Wie viel und was trinkt ihr an Getränken am Tag? - Arbeit/Sport etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie viel und was trinkt ihr an Getränken am Tag? - Arbeit/Sport etc.

      Zu wenig :( Ich kann mich kaum zwingen zwas zu trinken, weil ich kein Bock hab, so oft zum Klo zu laufen am Tag -> Was auch ungesund ist, wenn mn zu wenig aufs Klo geht wie ich. Nicht gut für die Blase.

      Leitungswasser und Cola hauptsächlich. Manchmal auch Kakao aber letzters nur den selber gemachten. Nicht diese Trinkpäckchen.

      Von Energy Drinks halte ich überhaupt nichts.

      Was trinkt ihr so auf der Arbeit und wie viel!?
    • Also ich trinke täglich immer 3 Liter lauwarmes Leitungswasser. Lauwarm weil es vom Körper schneller verarbeitet wird als kaltes. Fühle mich dadurch vitaler und man beugt einer Dehydration vor.

      Ansonsten gibt's bei mir meistens Zusätzlich eine Tasse Kaffee und eine Tasse Schwarztee.

      Wenn ich trainiere (Bizeps, Bauch, Brust) dann trinke ich auch manchmal mehr Leitungswasser. Generell ist stinknormalen Wasser das beste für den Körper.
    • Habe auch beinahe vollständig auf Leitungswasser umgestellt. Früher habe ich viel Cola getrunken aber das kriege ich mittlerweile nicht mehr runter, absolut ekelhaft.
      Also, falls jemand von der Cola-Sucht runterkommen möchte: einfach auf Wasser umstellen, der Rest erledigt sich von selbst :D
    • Ich finde Wasser absolut ekelhaft... :D

      Bei mir gibt's beinahe ausschließlich ungesundes Zeug, meist Pepsi Lemon, bzw Schwip Schwap Lemon, beide ohne Zucker.
      Gerne auch Lipton Ice Peach, und gelegentlich irgendwas "fruchtiges" (also chemisches) aus dem Sodastream-Programm.

      Menge dürfte im Normalfall so um die 3 Liter am Tag liegen, gelegentlich (Sommer...) auch mal mehr.
    • Wie viel und was trinkt ihr an Getränken am Tag? - Arbeit/Sport etc.

      Zwei Tassen Kaffee sind keine Seltenheit.
      Ansonsten bleibe ich bei Wasser und Tee. Ab und zu presse ich mir selbst Saft und trinke den verdünnt mit Mineralwasser. Genauso gönne ich auch mal Bier und Softdrinks/Energydrinks. Letztere mittlerweile fast nur noch Zero.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Leidenfrost schrieb:

      Also ich trinke täglich immer 3 Liter lauwarmes Leitungswasser. Lauwarm weil es vom Körper schneller verarbeitet wird als kaltes. Fühle mich dadurch vitaler und man beugt einer Dehydration vor.

      Ansonsten gibt's bei mir meistens Zusätzlich eine Tasse Kaffee und eine Tasse Schwarztee.

      Wenn ich trainiere (Bizeps, Bauch, Brust) dann trinke ich auch manchmal mehr Leitungswasser. Generell ist stinknormalen Wasser das beste für den Körper.

      Ich kann Leitungswasser nicht sehr gut trinken, es kommt mir sehr mineralarm vor. Da schmeckt mir stilles Flaschenwasser deutlich besser, Volvic oder Vitell zB.
      "Ma, we are in trouble"
    • Wie viel und was trinkt ihr an Getränken am Tag? - Arbeit/Sport etc.

      Ich weiß nicht aus eigener Erfahrung ob es stimmt, aber ich habe auch gelesen, dass man als Sportler eher mineralisiertes Wasser trinken soll. Man schwitzt wohl Einiges aus und fühlt sich eventuell schlapper mit Leitungswasser.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich trinke schon meine 2 -3 Liter am Tag. Wasser und leider Softdrinks. Ich habe mir jetzt nen Cola Kraut zugelegt und will daraus Tee machen, um nicht zu viel Softdrinks zu trinken..... mal sehen
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant: