Assassin’s Creed Odyssey

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eber nervt und auch, dass die Gegner eines Ortes z.B. Level 13 (wie ich) haben und sobald ich während des Kampfes auf Level 14 komme, die anderen Gegner dann auch Level 14 haben.

      Das aufleveln ist total für den Arsch. Es hindert einen letztlich nur daran andere Gebiete aufzusuchen und führt dazu sich schön an die Hauptstadt zu knüpfen.

      So extrem scheiße war es meiner Meinung nach noch bei keinem AC.
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)
    • Bei Origins ist es aber auch so, vor allem wenn man die DLC's angeht (da kann man aber auch ein Auto Level Up machen wenn man es will). Afair gabs auch bei Valhalla Gebiete in denen die Gegner überlegen waren.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Jo, das nervt mich auch.
      Hab mal ein Fort angegangen, da waren alle 13. Nach einer Pause und meinem Level Up, waren sie auch alle 14.

      Eber habe ich geschafft. Hab mir "Hilfe geholt". Da war ein Lager in der Nähe, da bin ich rein und hab einen geschlagen. Die ganze Truppe hinter mir her und zum Eber gefolgt. Die haben den dann schön auf 50% runter gezogen, den Rest habe ich dann geschafft :D

      Ich kann bisher nicht mal Brandpfeile herstellen oder abschießen, zumindest wenn ich solo unterwegs bin. Auf dem Schiff geht das schon. Denke, ich hab das mit dem Grinden / Aufwerten der Waffen noch nicht verstanden. Bisher kann ich nur mein Schwert vergiften.

      Bin nun auf dem Weg zur ersten Insel weiter weg und überlege, ob ich dazwischen anhalte, um die ersten Kultisten aus dem Weg zu räumen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Verstehe euch schon aber auf der anderen Seite sind normale Gegner die 1-3 Level drüber sind ja normalerweise kein Problem. Wenn sie immer auf dem gleichen (niedrigen) Level bleiben würden wäre es irgendwann schlicht viel zu einfach.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Poste es parallel zum Series Thread einmal hier rein. Muss sich ja nicht zwingend auf Ubisoft Titel bzw. AC eingrenzen.


      Hatte auf der Series nun tagelang Probleme, den Store in AC Odyssey aufzurufen. Dort konnte man seine DLC Pakete überprüfen bzw. erwerben.
      Immer kam "Verbindung zum Ubisoft Server fehlgeschlagen" mit einem Fehlercode.

      Da der Ubi Support auch irgendwie nicht so will, hab ich recherchiert. Obgleich es keine offizielle Lösung gibt, scheint es am INSTANT RESUME der Xbox Series zu liegen.

      Der reproduzierbare Lösungsweg:
      • Spiel komplett auf dem Dashboard schließen
      • Xbox Series neu starten
      • Fehler behoben
      Dies könnte eventuell auch bei anderen Spielen /Anbietern mal auftreten, von daher wollte ich hier einmal los werden.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Bin nun Kapitel 7 (67h Spielzeit) und hab einen Meilenstein erreicht auf Nixoh.
      Das Spiel macht trotz der Überflutung an Quests immer noch spaß (wenn die Kurve auch abnimmt), aber was mich hier weiter stört ist die Zeit, die man in die Waffen und die Ressourcen die man in Schiff stecken muss.

      Zudem nervt es mich, wenn man im Kampf (was schnell passieren kann), mal einen Zivilisten erwischt und dich dann plötzlich drei weibliche Furien mit Besenstielen angreifen und diese (natürlich in Putzlumpen auf meinem Level), mir den Arsch versohlen. Gestern auf einer Insel dann die Einblendung gehabt, dass ich ein Alphatier erlegen soll. PEr Adler alles abgesucht und dachte, da läuft was schief. Am Ende es der Hahn aus einer Hühnerhaufen - alle natürlich Level 34 ja ne is klar.

      Diese Dinge hätte man deutlich besser lösen können.
      Man hat auch immer das Gefühl (derzeit kann ich gewisse DLC noch nicht starten), dass man im Questlog einfach nie den Überblick hat, "wo es denn nun richtig weiter geht". Im Forum war ich immer noch nicht angekommen, weswegen ich wohl in den Söldnerrängen nicht weiter steige.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Nach 97h mit der Hauptstory durch!
      Tolles Spiel und nun mit Anlauf auf die DLC. Kultisten sind bei 80%, habe aber auch noch ein paar SQ mit counter offen.

      Mein Schiff ist legendär, aber davon nur stufe1. Es gibt immer noch Gebiete, in denen ich nicht war. Da steckt in jeder Ecke so viel Detail und Liebe drin.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Der Kult hat es 3h später auch hinter sich!
      Da scheint es ja auch drei Möglichkeiten gegeben zu haben.

      Nun mal ran an die DLC, wobei ich versuchen werde, diese auch in der "Reihenfolge" ihres Erscheinen abzuarbeiten. Bin nun Level 58.

      Der Skilltree war diesmal irgendwie nicht gelungen. Musste teisl echt lange überlegen, wo ich die Punkte einsetze. Das Sub Menü, was bei Level 50 erschien und in dem man dann F-Punkte in Unterskills stecken kann, finde ich allerdings ziemlich überflüssig. Wer packt denn einen hart erarbeiten Punkt in eine "Stärke", um dort 0,2% mehr zu bekommen?

      Muss sagen, dass Odyssey bei mir nun wohl selbst Black Flag den Rang abläuft. So hat mich das Ägypten Abenteuer noch nicht abgeholt.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Bin gespannt darauf was du von den DLC's hältst. Atlantis ist natürlich super weil es komplett neue Gegenden gibt, Legacy of the First Blade wurde bei mir ganz schön knackig weil ich manchmal dort 3 von den verdammten Kopfgeldjägern gleichzeitig am Arsch kleben hatte zusätzlich zu den Gegnern in der Quest, das wurde manchmal ganz schön heikel.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ja diese Quest/Söldner Ausbrüche sind teils echt nervig.

      Gestern leider bei 5 Anläufen die Medusa nicht geknackt. Hatte sie zwar immer bis auf 1cm runter, aber dann kamen 5 Jungs und das war dann doch zu viel.
      Glaube so lange die in der Blase sitzt, kann ich sie auch nicht angreifen? Mit der hätte ich dann alle vier Kugeln, um Atlantis zu verschließen, was imo immer noch zu Odyssey selber zählt.

      Muss nun mal sehen, welcher DLC als erstes dran war.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Nach ca. 130h sind die Vermächtnis dlc beendet und alle Orden stillgelegt. Nun ging es ab nach Atlantis.

      Alle 117 sync punkte frei, aber irgendwie fehlt 1% Gebiete. Auf der Karte kann ich die fehlende Region nicht ausmachen.

      Story auf 100%.
      Die Vermischung Animus zu Story draussen gefällt mir sehr gut. Nun mal sehen was noch kommt.

      Bin derzeit noch Level 66. Söldner nun nach Platz 1 auf S1 gestiegen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Söldner Rang S4 Anfang. Gebiete fehlen mir auch noch. Level 84 zur Zeit.
      Fehlt noch bischen Geld um das Schiff vollständig aufzulegen.
      150 Stunden Spielzeit bislang. Alle DLC durch.
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tronpheus ()

    • Mistercinema schrieb:

      Alle 117 sync punkte frei, aber irgendwie fehlt 1% Gebiete. Auf der Karte kann ich die fehlende Region nicht ausmachen.
      Das Problem hatte ich auch, es bleibt dir nichts anders übrig als die Karte abzuscannen und nach dem letzten kleinen unentdeckten Fitzelchen zu suchen. Gibt ein paar Infos im Netz zu Gebieten die öfters mal übersehen wurden.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Hab es gefunden :)
      Das war nicht mal ein kleiner Fleck, sondern ein größeres Gebiet. Wirkt aber in nicht voll gezommten Zustand, als ob dort ein dunkles Tal wäre, von daher, als ob man es schon frei geschaltet hätte.

      Bei Tronpheus war es imo genau das gleiche, was noch fehlte.
      Check mal das hier: playstationtrophies.org/forum/…hermes-homies-map-trophy/


      Konnte es selber kaum glauben, dass es das war :lol:



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk