Assassin’s Creed Odyssey

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @fflicki: Besser kann man es nicht beschreiben. Ich bin halt nicht der Typ der mehrere Spiele parallel spielt und auf Dauer wird Odyssey einfach echt öde. Bisher gab es auch keinen einzigen Quest der auch nur ein bisschen vom immer gleichen Schema abweicht. Früher gab es doch wenigstens noch diese Belauschen/Verfolgungsdinger....naja hätte jetzt auch keinen grossen Unterschied gemacht.
      Einen echt coolen Quest habe ich gestern gespielt einen Battle Royale Contest ("battle of 100 hands") auf einer Insel, kann man auch mit einer anderen Quest kombinieren (Stichwort Roxana).
      Ich ziehe es jetzt durch, Main Quest, die Cult Typen und wenn ich wirklich mal Zeit habe, einen kleinen Nebenquest.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ein furzender Wildschwein „Boss“! Dessen Fürze den Spieler vergiften und den Kampf so auch sehr knackig machen!? Warum wurde das noch nicht erwähnt?
      Das Game hat durchaus seine Momente, die Olympia Questline ist auch nett und lustig gemacht.
      Spoiler anzeigen
      Die Entdeckung von Atlantis war ein echter Gänsehaut Moment
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Habe den Main Quest jetzt nach mittlerweile >80h! beendet. Es hat eine Weile gedauert reinzukommen, es gibt natürlich die bekannten und bereits erwähnten Ubisoft OW Marotten, aber wenn man >80h investiert muss es ja definitv auch was richtig gemacht haben. Neben einem (extrem dicken) Arsch voll strunzlangweiligen und sich stets wiederholenden Fetchquests gibt es eingie wirklich genial gemachte Quests, die toll geschrieben sind und den Spieler vor wirklich schwere Entscheidungen stellen, manche (leider wenige) davon haben sogar echte Auswirkungen auf die Spielwelt und Charaktere. Wenn das durchgängig so wäre, mit besserer Direction und Cut Scenes, einfach mehr Liebe und „weniger Masse“, dann wäre das ein absoluter Top Titel. Gameplay, Steuerung, Technik und Scale, alles funktioniert tadellos. Werde auch noch das ein oder andere Achievments einsammeln habe ja Dank Ultimate Edition noch einiges vor mir. Gestern habe ich bspw. noch einen Cyclopen in einem Vulkan geplättet.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Bin jetzt auch schon ein paar Stunden dabei und kann den Frust mit den Quests nachvollziehen.

      Das ist halt ne ganze Reihe an Quests der Marke Unendlich-Quests von Skyrim die einfach immer wieder kommen ohne irgendeine Variation.

      Habe dann halt auch angefangen nur die Hauptquest zu machen und Söldner/Kultisten zu jagen und die Nebenquests nur zum Geld/Loot sammeln.

      Aber spaß machts, von daher...
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Bin jetzt mal in die DLC Episoden (Legacy of the First Blade) eingestiegen und bin auch hier wirklich positiv überrascht. Habe mittlerweile fast 90h auf der Uhr…hätte ich nach den ersten 3h nicht gedacht. 8o
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • So am WE noch den ersten DLC “The Legacy of the First Blade beendet”. Die 100h Marke hab ich nun auch überschritten und als nächstes ist der „Fate of Atlantis“ DLC dran. Gestern schon mal reingeschaut und der neue Hub ist fast noch einen Tick schöner als die Hauptkarte…
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Diese Nebenquests machen die Handlung etwas kaputt, weil es sich arg zieht und somit der Spannungsfaden flöten geht.
      Aber nur so konnte ich kräftemäßig die Spielfigur auf das Maximum bringen.

      Ich habe zwar alles wirklich komplett durch, aber ich hole mir immer wieder ein paar Quests an der Tafel ab und elredige diese.
      Bin auf knapp 400 Stunden.
    • Ich glaube die Zeit braucht man bei dem Spiel auch.
      Ich hab gerade mal um die 60 Stunden, und da gerade mal ein Drittel der Map aufgedeckt, und selbst in dem Bereich könnte ich noch etliche Stunden verbringen.

      Aber ich spiele es ja auch kaum noch, da es einfach zu viel für meinen Geschmack ist :ka:

      Wollte letztens nach dem Post von bbstevieb zu dem Atlantis DLC den auch mal angehen, hab ja selber die Gold Edition mit all den DLCs, wurde mir angezeigt dafür bräuchte ich Level 52, und ich hab nach all meiner Spielzeit gerade mal Level 34.
      Da müsste ich ja alleine um den Atlantis DLC endlich spielen zu können wohl erst mal gute 10 Stunden Leveln gehen.

      Ich spiele das Game so wie ich Lust drauf habe immer mal einige Stunden, doch ob ich da jemals durchspiele, bezweifle ich mittlerweile.
    • Alleine das Rohstoff Grinden für die Schiff Upgrades....das muss ja zig Stunden dauern bis man das komplett hat.

      Atlantis sieht zwar bisher wirklich schön aus ist aber ein bisschen mühselig. Fühlt sich auch was den Schwierigkeitsgrad angeht ziemlich knackig an im Vergleich zum Hauptspiel und dem 1. DLC.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Mittlerweile Fate of Atlantis Episode 2 fast durch. Tolle Epsisode mit sehr guter Hades Map und einigen lustigen Ideen
      Spoiler anzeigen
      The Return of Testikles
      . Weiss mittlerweile gar nicht mehr genau wie es weiter gehen soll wenn das Game und den ganzen Extra Content endgültig durch habe... :D
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Habe gestern die 3. Fate of Atlantis Episode beendet. Schöner Abschluss eines guten DLC’s. Mittlerweile stehe ich jetzt bei 1665GS (laut Trueachivements in 133h). Den ein oder anderen Erfolg werde ich wohl auch noch machen. Kann mich nur schwer davon losreissen.

      Nachdem ich eine Weile gebraucht habe reinzukommen, ja fast schon aufgeben wollte, muss ich mittlerweile schon sagen dass es für mich das beste AC ist welches ich jemals gespielt habe. Es bietet neben vielen eher generischen Inhalten tlw. tolle Stories mit super interessanten Entscheidungsmöglichkeiten. Ein gutes Kampfsystem und mit den DLC’s auch eine Menge Abwechslung. Schäme mich fast ein bisschen über meine Ubisoft Schelte, hiermit haben sie echt ein schönes Spiel geschaffen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • hab nun ca 15h drauf und kann Flickki nur bestätigen.


      Es ist die "trust and tried" Ubisoft Methode. Kaum was neues, 08/15 Open World und Quests Quests Quests..

      was ich wirklich schade finde - denn wie schon erwähnt die ersten 3 Teile bestachen vor allem neben der geilen Grafik durch spannende Storylines und Entdeckungen.


      zum Beispiel die Assassinen Prüfungen in Teil 2! Gänsehaut pur!




      ACO ist nicht schlecht, aber eben auch kein echter Meilenstein oder Toptitel... meine bisherigen Highlights:

      - toter Spartaner fällt aus heiterem Himmel..
      - Spartaner Kapitän - ich soll mit dir reden auf Y Button? Gerne! Ups Sorry! Y ist ja zeitgleich der Stealth Kill Button - jetzt hab ich deinen Leutnant gekillt....
      - ich versuche in einer Quest eine Familie zu schützen und treffe sie im Eifer des Gefechts mit meinem Schwert woraufhin sie feindlich werden und ich alle töten darf....
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Hab ja jetzt die Tage doch mal wieder weiter gespielt, gestern aber erst noch den ersten SP DLC von AC Origins durchgespielt.
      Eben dann wieder AC Odyssey gestartet, begrüßt mich schon gleich beim Ladebildschirm der erste Ubi Soft Bug.

      Kommt doch am Anfang wenn man Startet erst mal so ein einstimmungs Bild, danach dann das Menü und der Ladebildschirm, doch ging bei mir aber das Einstimmungsbild erst gar nicht weg.
      Menü, Ladebildschirm und Spiel haben aber normal geladen, so das man jetzt durch den Ladebildschirm etwas Schemenhaft das Menü,



      Und nach dem Laden auch das eigentliche Spiel sieht,



      Nach einem Neustart war es aber zum Glück normal geladen :facepalm:
    • bbstevieb schrieb:

      Habe gestern die 3. Fate of Atlantis Episode beendet. Schöner Abschluss eines guten DLC’s. Mittlerweile stehe ich jetzt bei 1665GS (laut Trueachivements in 133h). Den ein oder anderen Erfolg werde ich wohl auch noch machen. Kann mich nur schwer davon losreissen.

      Nachdem ich eine Weile gebraucht habe reinzukommen, ja fast schon aufgeben wollte, muss ich mittlerweile schon sagen dass es für mich das beste AC ist welches ich jemals gespielt habe. Es bietet neben vielen eher generischen Inhalten tlw. tolle Stories mit super interessanten Entscheidungsmöglichkeiten. Ein gutes Kampfsystem und mit den DLC’s auch eine Menge Abwechslung. Schäme mich fast ein bisschen über meine Ubisoft Schelte, hiermit haben sie echt ein schönes Spiel geschaffen.
      100 % agree

      Es ist das einzige AC das mir länger als 10h Spaß gemacht hat und welches ich beendet habe (Origins noch nicht gespielt), wobei man wohl erstmal 10 h benötigt um überhaupt reinzukommen.

      Allerdings hat mir die letzte Episode Fate of Atlantis nicht ganz so gut gefallen wie Episode 1 und 2. Die zweite war definitiv am interessantesten und hatte die besten Quests, vor allem weil richtig viel Bezug auf den Verlauf der Hauptstory genommen wurde. Optisch gefiel mir dafür Episode 1 einen Tick besser. Episode 3 war mir zu generisch, oder die Abnutzungserscheinung einfach zu hoch ;)

      Insgesamt jedoch richtig krass was alleine Fate of Atlantis für einen Umfang hat. Das was da geboten wir lässt sich mit den meisten DLC's nicht vergleichen.
    • Hab schon wieder einen Punkt der mir ganz schön auf den Wecker geht.

      Warum braucht es das sinnfreie Fragestellen in den laufenden Zwischensequenzen?
      Wer hatte da diese blöde Idee so etwas einzubauen?
      Das stört so sehr das ich da kaum was vom Inhalt der Zwischensequenzen mitbekomme, einfach weil ich da kurz Überlege welche Frage/Antwort ich da geben möchte, danach noch kurz darüber Nachdenke ob das auch gut so war.
      Bis dahin ist die Sequenz schon wieder ein gutes Stück weiter gelaufen.
      Einfach wie üblich eine Zwischensequenz die einem die Geschichte weiter trägt reicht doch da vollkommen.

      Noch dazu sind die Fragen/Antworten wohl gar keine wirklichen Entscheidungen, da sich wohl am Ausgang der Sequenz oder gar am Verlauf der Geschichte gar nichts ändert.
      Ich hatte da eine Mission, am Ende eine Zwischensequenz und bin aber direkt im Anschluss von einem Kopfgeldjäger erschlagen worden so das ich die Mission samt Sequenz noch einmal machen musste.
      Hab mich dann bei den Fragen/Antworten doch anders Entschieden, doch hat sich weder an der Zwischensequenz noch an der Geschichte irgend etwas geändert ?(
      Und dafür muss man permanent aus der Zwischensequenz gerissen werden, um sich für eine entsprechende Frage/Antwort zu Entscheiden, und das gleich mehrfach pro Sequenz.
      Echt lahm X/
    • Ich fand das eigentlich ganz nett. Es gibt auch durchaus einige Enscheidungen die echte Konsequenzen haben.
      Spoiler anzeigen
      Bspw. wenn man auf der ersten Insel der kranken Familie hilft bricht auf der gesamten Insel eine Seuche aus. Oder, später muss man einen Verräter identifizieren den man nur sicher bestimmen kann wenn man alle Dialoge genau verfolgt hat.


      Unsympathischen NPC's habe ich auch gleich mal eine vor den Latz geknallt (Dialog mässig). Oder wenns zu bunt wurde mit den Tod gedroht. "Malaka!".
      Optimal umgesetzt? Sicher nicht, aber als ich im Anschluss Origins gezockt habe hat mir das tatsächlich ein bisschen gefehlt.

      Kopfgeldjäger können in der Tat sehr nervig werden vor allem wenn man gerade ein Fort ausräumen möchte und dann plötzlich drei Stück von denen dort rumlungern, allerdings hatte ich auch irgendwann so viel Kohle dass ich wenn ich absolut keinen Bock auf die Kollegen hatte einfach die Kopfgelder bezahlt habe.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Geschmacksache, ich klicke mich da mittlerweile nur noch durch.
      Und die ganzen Zusatzfragen zu den Aufträgen lass ich mittlerweile auch aus, ich nehme direkt den Auftrag an und erledige ihn.
      Zum Quatschen hab ich keine Lust.

      Zumindest hab ich doch noch zu AC Odyssey gefunden, so das sich die 100 Euro Edition dann auch für mich irgendwie gelohnt hat.
      So sehr das ich gerade Überlege doch Valhalla als Starttitelzu meiner Next Gen Konsole zu kaufen :whistling:

      Ein anderer Punkt wo mich gerade sehr stört, warum kann ich nachdem ich eine Mission ausgewählt habe, dazu den Ort nicht auf der Map anzeigen lassen?
      Ich bin permanent damit beschäftigt aus der Missionsbeschreibung rauszulesen wo ich dafür hin soll.
      Dann Zoome ich lange auf der Map rum um in der Missionsbeschreibung erwähnte Orte oder Punkte zu finden.

      Das war auch einer der Gründe warum ich diesen Teil so ungern mochte, da ich da dann einfach nur mein Ding in der Welt gemacht hatte, eben nur Nebenmissionen oder Lager ausnehmen, oder auch sogar mal einige Stunden Rohstoffe Sammeln um Schiff und Spielfigur aufzurüsten, nur um dann immer mal zwischendurch zufällig nach X Stunden an eine Mission zu geraten.
      Ich bin halt auch eher ein Story Zocker, weshalb ich zumindest einen roten Faden brauche, der mich durch die Geschichte leitet.
      Darf gerne auch was Nebenher zu erledigen sein, doch bei zu vielem verliere ich mich einfach immer in der Welt.

      Wenn ich alleine daran denke wie viele Stunden ich schon in Horizon Zero Dawn gesteckt habe, 80 bis 100 waren es bestimmt schon, doch durch bin ich noch lange nicht.
      Anfang des Jahres hatte ich mich mal dazu gezwungen Days Gone endlich mal durch zu ziehen, auch da hab ich bestimmt schon die 100 Stunden beisammen, doch auch dort bin ich noch lange nicht durch.
      Metro Exodus, Rage 2, Far Cry 5, Mad Max oder Just Cause 4 sind alles solche Spiele mit denen ich eigentlich sehr viel Spass habe, an denen ich auch bisher mindestens jeweils 40 Spielstunden, bei den meisten viel mehr, dran gesessen habe, doch wo ich einfach auch noch jeweils lange nicht durch bin.
      Mein Problem dabei ist da einfach das viele drum herum, irgendwann fange ich da immer mehr an davon zu machen, bis ich mich dann doch wieder in Nebensächlichkeiten verloren habe und irgendwann dann wieder mal die Lust auf das jeweilige Spiel verliere.

      Danach kommt dann meistens meine Retro Phase, einfach gehaltene Spiele die man schnell mal durchspielen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()