[play2018] Nachberichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [play2018] Nachberichte

      Bin wieder daheim und habe nun ausgepackt.

      Allerdings wurde meine Rückfahrt durch einen Anruf meiner Kinder unterbrochen. Meine Mutter wurde mit Verdacht auf Schlaganfall eingeliefert.
      Ich habe die Kinder dann im KH abgeholt und aktuell laufen die Untersuchungen. Mein Vater ist erst einmal dort geblieben.

      Von daher werden meine Ausführungen hier und der Bericht wohl etwas verzögert hier eintrudeln.
      Aber ich möchte mich nochmal für alles und jeden Bedanken, der diese play zu einer der Besten play der letzten 19 Jahre gemacht hat!!


      Wir lesen uns später!



      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Wie jedes Jahr, wieder ein super Event!
      Ich bin heute Morgen ziemlich früh los, da war noch niemand wach. Konnte mich deshalb leider nicht verabschieden - aber ich wollte zum einen dem Rückreiseverkehr aus dem Weg gehen, zum anderen noch etwas vom tollen Wetter hier in München haben.. :P

      Schade, dass ein paar Turniere ausgefallen sind, wobei es auf der anderen Seite dafür dieses Jahr vergleichsweise entspannt zu ging ohne XX Turniere (Ok, der große Turnierstress betrifft zwar eh größtenteils nur mich, aber egal :D).

      Dieses Jahr abseits der Turniere vergleichsweise viel gezockt, war die letzten Jahre auch mal anders. An dieser Stelle mal noch eine obligatorische Gut/Schlecht Liste:

      Gut:

      - AO Tennis
      - 1. Platz Mario Kart 8
      - stabile online Verbindung (selbst online zocken war bei mir kein Problem)
      - Das Stöckchen Spiel draußen (wie hieß es?)
      - quasi eigenes Schlafzimmer.. ;)
      - natürlich alle Anwesenden vor Ort!
      - Trons Racing Equipment
      - Mr Shower
      - paar richtig gute Coop und Multiplayer Sessions gehabt
      - Bestätigung und Terminverkündung fürs nächste Jahr!
      - wieder ein paar neue Gesichter

      Schlecht:

      - Gewitter (wobei es nie wirklich kalt wurde)
      Auf der play regnet es nie!!!! M.C.

      - Fliegen, wie immer
      - ausgefallene Turniere
      - Fehlen einiger bekannter Gesichter
      - am Mittwoch lag ich quasi direkt nach der Ankunft flach bis 23 Uhr (dafür war ich dann um 5 Uhr Morgens quasi alleine am Zocken in der Halle.. :D)
      - zu wenig gegrillt (1x)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistercinema ()

    • [play2018] Nachberichte

      Waren mega 5 Tage, muss man sagen. Dabei stand die play bei mir sogar auf der Kippe da ich den kompletten Dienstag mit Magen Darm flach im Bett lag.

      Ein besonderen Dank an MC für die orga das event jedes jahr auf die beine zu stellen und Tronpheus für Mr. Shower. Insbesondere die Möglichkeit auf der Play zu duschen erhöht das comfort-level doch ungemein. Das war immer das puzzleteil was mir sehr gefehlt hat, da ich ohne morgendliche dusche zu quasi nichts in der lage bin.

      Da ich Dienstag (neuer offizieller play Beginn) noch krank flach lag habe ich es auch an 4 play tagen geschafft nur für 11€ Warenwert zu grillen. das dürfte ein neuer Rekord sein. Ebenfalls war er die erste komplett nüchterne play für mich. Trotzdem waren die Menschen vor Ort erträglich ;). Auch wenn ich das gute Rostocker Eis aus dem Kanister gestern verschmähen musste :(

      Auch wenn es logistisch etwas aufwendig war meinen X68000 mitzuschleppen, hat es sich doch gelohnt, der ein oder andere Interessent hat sich das Gerät dann doch mal angeschaut :).

      mit dem jekhar dann auch Universe auf dem Amiga durchgezogen, tolles Adventure, werds zu hause dann nochmal mit Ton spielen...

      Nächstes Jahr zum play Jubiläum werde ich dann vll auch ein paar neue Ideen beim Tough Gamers einfliessen lassen.

      Danke auch für den tollen Tausch von Ys VIII an den unbekannten Rostocker. Hat mich sehr gefreut!
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Erst mal gute Besserung an Muttercinema, so eine Schreckensnachricht braucht sicher keiner. Erst Recht nicht direkt nach so einer guten Zeit. Gerade deswegen noch mal vielen Dank für die Orga!

      Ich hatte sehr viel Spaß und plane das nächste Jahr auf jeden Fall wieder ein. Die nötigen Verhandlugen daheim und auf der Arbeit starte ich frühzeitig. :D


      Gut:

      Mr. Shower, beste Idee und super umgesetzt. Ich hoffe das passte mit dem Geld, so das für Tronpheus (+Helfer?) auch noch ein Plus drin war, er hat es sich verdient. Besser kann man den Tag nicht starten, als frisch geduscht. Hat letztes Jahr immer gedauert bis alle Mitfahrer aus ihrem Schönheitsschlaf erwacht waren und man so lange rumgammeln musste.

      Gute Laune beim Tough Gamers, scheint ja ganz gut angekommen zu sein, der Schund (das war übrigens Bounces)

      Nette obskure Spiele auf Heikos X68k gesehen.


      Schlecht:

      Castlevania auf dem X68k nicht geschafft. Über die Tage konnte ich immer mal wieder Fortschritte machen (Levelsave Funktion sei Dank), aber beim Spiegelboss war Schluss. Wenn mein Blutdruck irgendwann wieder gesunken ist gebe ich mir wohl mal den Playstation Port (Castlevania Chronicles).

      Fliegen. Ich war zwischendurch nur noch am Zucken um die Plagegeister loszuwerden.

      Den C64 hat's zerlegt, er hat für Tough Gamers noch mal alles gegeben und ist dann ausgestiegen. Wird wohl das Netzteil sein.

      Die Tage gingen viel zu schnell vorbei. Man hat sich noch so viel vorgenommen mit den Leuten noch das eine oder andere anzugehen, da war die Play schon rum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jekhar ()

    • Auch wenns dieses Jahr etwas kürzer als gewohnt für mich war, war es doch wieder schön mit euch.

      Leider hat es ja einige male gewittert und danach nochmal schön sonnenschein gegeben die schwüle Hitze hat mich gekillt.


      +Beste Erneuerung war wohl die Mobile Dusche Mr. Shower. Einsame spitze! Danke für euren Einsatz. Endlich nicht mehr zum Autohof oder schwimmbad müssen und mehr good times auf der Play. <3

      +Yakuza 6 beendet.

      Was ich nicht so geil fand:

      -Mittwoch Abend absurd laut Rockband/Guitar Hero, wenn es wenigstens geile asongs gewesen wären...

      -die Tischreihe die hinter mir aufgebaut war. Die war viel zu nah an unseren Tischen dran, kamen kaum in oder aus der Reihe raus. Nächstes Jahr vll das "u" etwas schmaler machen und die Tische weiter auseinander für etwas mehr comfort.

      Dann noch an meine Nachbarn hinter mir (Lord evil?):

      Einfach die Glotze anmachen und dann mit voll aufgedrehtem Ton abhauen ist nicht besonders geil, vor allem wenn die Lautsprecher des Fernsehers nach hinten (also mir in den Nacken) strahlen. Hatte vermutlich auch was mit dem "problem" der schmalen gänge zu tun trotzdem nächstes mal bitte ein wenig Rücksicht nehmen.


      Einen lieben gruß an alle von denen ich mich nicht persönlich verabschiedet hab. Bis nächstes Jahr. <3
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar
    • Ja, was soll ich schreiben... Grandios!

      Ankunft Di auf Mi nachts um 3.30 Uhr und schon richtig was los. War schon witzig, denn am wenigsten hätte ich damit gerechnet, dass bereits die Hälfte der Parkplätze belegt war. Und trotz der zeitigen Anreise gingen die Tage vorüber wie im Flug.

      War nach einem Jahr Pause, schön alte Gesichter wieder zu sehen und neue kennenlernen zu dürfen. Freu mich jetzt schon total aufs nächste Jahr!

      Großer Dank geht an M.C. für die jährliche Organisation. Und natürlich auch an die, die sich die Mühe machen und die Turniere organisieren.

      Pro:
      Durfte dabei sein
      Mr. Shower
      Mr. Racing
      Ms. Saturn (weil ich ein Mädchen bin) :D
      Vikinger Schach, auch wenn nur 1x mitgespielt
      VR! (bin froh das kurz vor knapp doch nochmal ausprobiert zu haben, das war ein sehr intensives, neues Erlebnis.)


      Contra:
      eigentlich nichts dramatisches, ärgerte mich aber tierisch über das Zwangsupdate von CoD WW II. Hätte spontan gerne die Story angezockt, aber da wurde mir mal schön ein Strich durch die Rechnung gemacht. Auch auf der 360 hatte ich Probleme. Hier gab es irgendwie Probleme mit meinem Account so dass ich auch hier einige Spiele nicht spielen konnte.
      Trials addicted :par:
    • Mittwochs ankommen und alle Parkplätze belegt. Hat auch mal was :lol:
      Ich fands super, dass so viele Leute da waren. Da hätte ich persönlich ehrlich gesagt gar nicht mit gerechnet.
      Wir waren ja nur drei Tage da, von Mittwoch bis Freitagabend. War eine schöne Zeit und ich wäre wie immer gerne noch länger geblieben.
      Schade, dass es zwischenzeitlich SO dermaßen geregnet hat. Aber dank der Temperaturen war es ja trotzdem super auszuhalten und nach jedem Regenguss waren die Leute schon wieder draußen.

      Aber man merkt auch, dass ich die letzten drei Tage ziemlich verschlafen habe und bin froh morgen noch frei zu haben. Wie soll das erst mit 30 werden :tooth:

      Ich freue mich auf nächstes Jahr. Und irgendwer schrieb, es gibt schon einen Termin?? :love2:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich versuchs mal kurz zu halten. War ein super Event, vielen Dank an die Orga, auch danke an jeden der sich den Stress der Turnierorga gibt. Und ein besonderer Dank an Tronpheus und Fox1377 für die Dusche. Ist echt super wenn man komplett zerstört unter die Dusche kann und danach wieder wie ein Mensch wirkt.

      Highlights:

      - Dienstag kurz vor 0 Uhr ankommen und dann mit Andreas 14 Stunden am Stück hart zu bechern, keine Ahnung wie wir das überlebt haben :lol:

      - Dusche :cool:

      - 5 Tage grillen

      - zum ersten Mal sogar richtig schön gefrühstückt

      - viele lustige Gespräche geführt :lol:

      - hinterher leider erst von super Spielen erfahren wie Superfight

      - Tough Gamer Contest! Wie immer Runde 1 raus trotzdem super Turnier :D

      - Samstag war bester Tag :beer: Gegen Bierkules musste ich allerdings im Finale aufgeben :lol:


      CANTINA BAND! :woohoo:
      Bilder
      • 44EDBA0C-90C0-4C39-97E6-8228BE0C320C.jpeg

        97,45 kB, 1.280×960, 313 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dsf ()

    • Auch uns hat es als "Neulinge" recht gut gefallen. Waren Freitag Mittag bis Abend bei euch großen Community. Besonders gefreut, dass man uns von den meisten von euch so herzlich begrüßt würden.
      Freitag gegen 18.30 im dreh dann Richtung hotel und Soest gefahren und hier in schiere Naturgewalten geraten, konnten die Straße nicht mehr sehen, fuhren durch ca. 30 cm hohes Wasser, welches von links über die Felder hinweg nach rechts über die Felder hinweg durch schoss. Straße gänzlich nicht mehr wahrnehmbar. Glücklicherweise hielt das Auto an der türkante dicht, sodass wir an vielen Feuerwehr Fahrzeugen und strasensperrungen dann doch über Umwege unsere Unterkunft in Soest erreichen konnten.

      Grill zeugs haben wir nicht geschafft zu grillen, hat es doch immer wieder - zumindest am Freitag - recht viel geregnet.

      Ansonsten war es ein nettes Treffen, mal endlich M. C. kennenlernen dürfen und auch 2-3 andere mit denen ich im Moment in näheren Kontakt getreten bin. Hier Grüße an tronpheus (den ich nebenbei erwähnt schon über 30 Jahre als festen Freund zähle und auch nur wenige Kilometer entfernt voneinander weg wohnen) , Yamazaki, Jongie, rallyefreak und Co. mit denen wir uns näher unterhalten haben.

      Auch toll, dass ich was gewonnen habe mit dem Los der Tombola.

      Vorstellen könnten wir uns auch nächstes Jahr wieder zu kommen, jedoch nicht hardcore like für 5 Tage, sondern eben so als Tagesausflug mit hotel oder Pension.

      Jedenfalls danke nochmal, dass wir größtenteils so nett integriert wurden.
    • Ach Silverhead du warst das. Hatte deinen Nick vergessen :) . Haben uns ja auch draußen einige Zeit mit Michael zusammen unterhalten. Neue Leute sind immer sehr willkommen.

      Was soll ich sagen? Wie Stefan bereits erwähnt hatte war es einer der besten Plays bisher. Nette Leute, geile Location, geiles Wetter (wo hat es geregnet? ;) ).

      Pro:
      - die Dienstags Anreise um 22:30 Uhr hat echt alles getoppt, ging dann auch bis 4 Uhr.
      - Mr. Shower von Tronpheus inklusive Premium DLC Pack von Fox ;). Mega! Morgens im Zombie Modus aus dem Bett um dann wieder ein normaler Mensch zu werden. Ich bin auf die "V2" ;) gespannt.
      - die Frühstücksgespräche mit Ralf, Stefan und Co.
      - auf Wolfenstein 2 hängen geblieben (AUSMERZER!!!)
      - einige VR Games gezockt
      - einige Coop Spiele mit verschiedenen Leuten gespielt
      - das Meeeegalange Kuub Spiel mit Jörg, Jan, Ralf, Norman und Raphy! Jungs es steht 1:1 - nächstes Jahr geht's weiter.
      - viele nette Unterhaltungen geführt
      - nach wie vor finde ich super das auf der Play quasi nie etwas verschwindet und sich viele gegenseitig unterstützen.

      Con:
      - wenig Tischtennis
      - zu lautes Rockband, wenigstens wurde dann auf Carmelos dezenten Hinweis :D leiser gemacht.
      - Tiere haben auf so einer Veranstaltung meiner Meinung nach nichts zu suchen
      - aus allen Turnieren relativ früh rausgeflogen.


      Wie MC so schön sagte: "Bis wir in der Kiste liegen!"
      Ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr und der Urlaubsantrag ist schon ausgefüllt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

    • War wieder ein sehr schönes ZT, die Anfahrt hat sich wie jedes Jahr gelohnt. Ich musste mich leider schon Samstag früh auf den Weg machen, so dass ich mich nur von ein paar Leuten verabschieden konnte. Sorry dafür und viele Grüsse an alle. Die Rückfahrt war dafür schön entspannt, kein Vergleich zur Blechlawine die einen am Sonntag Nachmittag erwartet.

      Ein paar (nicht abschliessende) Highlights von meiner Seite:

      - Mr. Shower. Darf nächstes Jahr gerne wieder dabei sein. Den Komfort möchte ich nicht mehr missen. :thumbup:
      - Wikinger-Schach mit Spielzeiten zwischen 10 Minuten und 1,5 Stunden.
      - Viele, viele, viele bekannte und auch neue Gesichter gesehen
      - Mehrheitlich schönes Wetter, entspanntes draussen sitzen und viele interessante Gespräche führen
      - Der Hund der kein Vielfrass ist
      - Schon Dienstag Abends viel Betrieb, so dass die innere Uhr gemeint hat es sei schon ein Tag später
      - Gelernt wie ein Wohnwagen korrekt beladen werden muss
      - Kurzer aber knackiger Speedrun. Ich wusste nicht, dass Super Mario World sooo schnell schaffbar ist.
      - VR: Interessant zu sehen, was da heute schon möglich ist. Im Auto sitzen und das aus dem Flugzeug rollen, das hat was. :)

      Schade war, dass ein paar Turniere ausgefallen sind. Aber man kann nicht alles haben.

      Bemerkenswerter Moment auf der play: Beim Aufwachen wahrnehmen, dass Blitz und Donner einen Wolkenbruch ankündigen. Sich beim einsetzenden Regen umdrehen und weitere zwei Stunden schlafen. :thumbsup:
      Xboxlive: AvengerCH
      Wii: 3433 3525 7818 7248

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Avenger ()

    • :wave: :wave:

      Vorweg erstmal ein dickes Danke an M.C. für die Orga und ein genauso dickes Danke an Tronpheus und Fox1377 für Mr. Shower.
      (ihr 2 habt es mir ermöglicht bei einem Gewitter draußen zu duschen und damit hab ich wieder was auf meiner To-Do-Liste abgehakt :respekt: )

      Dieses Jahr war das meine zweite Play und es war schön alte Gesichter wieder zu sehen und es war genauso schön neue Leute kennenzulernen.

      Dieses Jahr zum ersten mal ein Tunier selbst organisiert und ich muss sagen: "Meine Güte ist das Stressig" :D aber es hat sehr viel Spaß gemacht und ich würde es aufjendefall wieder tun ! :thumbup:

      Pro:

      - Mr. Shower

      - wieder meinen Lieblingsplatz zum schlafen gehabt :schlaf:

      - sehr schöns Wetter und dank des Ventilators von Fox eine klimatisierte Ecke gehabt

      - fast jeden morgen 5 Sterne Frühstück gehabt

      - zum ersten Mal VR ausprobiert und ich muss sagen es hat mich geflasht (Danke an DSF)

      - sehr viel lustige Abende gehabt mit meiner Sippe (hab euch alle Lieb <3 )

      Contra:


      - diese Fliegeninvasion (Danke an den jenigen der die E-Fliegenklatsche mitgebracht hat.. ohne das Teil wäre ich wahrscheinlich achtern gelaufen xD)


      - das draußen die Tische aussahen wie Sau (man kann nachdem man gegessen hat gerne seine alten Pappteller wegräumen damit die Leute die nachfolgend was essen wollen nicht ersmtal 10 Minuten damit beschäftigt sind benutze Pappteller e.t.c. von anderen wegzuräumen)


      Ansonsten bin ich mit allem sehr zufrieden und Freue mich schon auf die Play 2019 !!!

      Pueppy - Sophie

      :wave: :wave:
    • Man war das wieder Geil. :king: Meine achte Play und ich hab noch lange nicht genug. :klatsch:
      Für mich ist es immer wieder ein Highlight des Jahres und das scheint es auch jedes Jahr wieder für ein paar Man mehr zu werden.
      Immer mehr Leute Bringen ihre Freunde, Bekannte, Arbeitskolege und Familienmitglieder mit um sie an dem jährlichem Gaming Festival teilhaben zu lassen.

      Schön immer wieder neue Gesichter zu sehen, aber grade diejenigen die zum zweiten oder auch schon zum dritten mal dabei waren Bestätigen mehr als alles andere wie schön es jedes Jahr wieder ist sich den teils sehr weiten Weg zum ZT zu machen.

      :thumbsup: Danke dafür :thumbsup:

      Auch ein fettes Danke an alle die vor, wärend und kurz nach der Play weniger Zeit haben, zwecks Organisation. Sich seine Zeit zu nehmen damit andere ihre Zeit auf der Play genießen können...... Unbezahlbar, Top :thumbsup:

      Die große Anzahl derer, die am Dienstag Abend schon auf der Matte standen zeigt auch das es einem großteil nicht reichte erst ab Mittwoch Vormittag da zu sein. Aber man liest hier nicht erst seit letztem Jahr das die Zeit auf der Play zu schnell vorbei ging, also war es Überfällig das ZT am Dienstag starten zu lassen. Schön das es ab dem 20ten Treffen dingfest ist und der spass endlich einen Tag länger dauert :wave:

      Alles Andere ist hier schon gesagt worden und ich freue mich riesig auf nächstes Jahr :tanz: