Freizeitparks - Gestaltung, Dark Rides, Rafting, Achterbahnen, Mad House, Persönliche Berichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geil, geil, geil, geil, geil!!!!

      Seit kurzem hängen hier schon die ersten Plakate, die die Kirmes ankündigen :woohoo:

      Ich liebe die Cranger Kirmes!!!

      Vor allem, weil ich nur 10 Minuten Fußweg dahin habe. 8-)
      Komme ja aus Wanne-Eickel, und Crange ist ja einer unserer Stadtteile (falls sich jemand über den Namen wundert).

      Über die Kirmes an sich wurde ja hier schon zu Genüge geschrieben, aber ich kann's nur nochmal sagen:
      Wer sich die Cranger Kirmes entgehen lässt, ist selber Schuld.
      Man sollte sich auch unbedingt das große Abschlussfeuerwerk am letzten Tag angucken.

      Mann, ich freu mich schon so!
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DinoHeli ()

    • Original von DinoHeli
      Seit kurzem hängen hier schon die ersten Plakate, die die Kirmes ankündigen :woohoo:

      Sogar an einem Gasometer- Fand ich ziemlich geil- Leuchtet im Dunkeln^^
      Hey- Vielleicht sieht man sich dann ja da mal am Bierstand oder so auf einen
      Schnak :zwinker:
    • früher war ich gern auf Jahrmärkten, aber irgendwann wurds mir dann zu langweilig, alles was stärker als Breakdance ist vertrag ich nicht, und der Rest ist langweilig... außerdem ist das echt viel zu teuer...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ... ()

    • So.
      War gestern auf der Düsseldorfer Kirmes^^
      Bilder folgen noch :wink:

      Gefahren bin ich mit:
      Magic, Der Wildwasserbahn und dem BreakDance No1.

      1. Getränkepreise sind teilweise derbe unverschämt :mies:
      2. 40 Minuten gebraucht um einen Hot Dog Stand zu finden :schlaf:
      3. Kinder haben vor nicht einem Fahrgeschäft Schiss :respekt:
      4. Der Rekommadeur des BreakDance No1 hat öffentlich während der Fahrt
      einer Mitfahrperson (Weiblich) zum Burzeltag gartuliert und ein Ständchen
      eingespielt. Die ist rot geworden :lol:

      5. BreakDance No 1 hat eine extrem geile Fahrweise die bis jetzt alle Breaker,
      die ich kenne (selbst den No2) in den Schatten stellt.

      6. Magic macht immer wieder Spaß und man sollte nicht die Arme heben
      während der Fahrt.

      7. An allen Fahrgeschäften musste man höchsten 4 Minuten oder weniger
      am Nachmittag anstehen :)

      8. Die Wasserbahn hat die Bezeichung Wasserbahn mal wirklich verdient.
      So nass war ich nach einer Fahrt noch nie^^

      9. Beim BreakDance gibt es zu viele Caoten die das Wort "Hinsetzen" nicht kapieren :mies:
    • Ich find "Kirmes" klingt so lustig antiquiert ... das kannte ich nur aus den "Erzähl mir was" Geschichten damals :lol: Bei uns heißt das ja Rummel.

      Ich war früher als Kind öfters auf dem Deutsch-Amerikanischem Volksfest, dem Deutsch-Französischem Volksfest und Unter den Linden auf dem alljährlichen Rummel bzw. Jahrmarkt und so kleinpopeligen Rummeldingern im Kiez - aber dann gabs bei uns ja den Spree Park und es rechnet sich mehr einmal Eintritt zu zahlen und dann mit allem fahren zu können, als für jede teils recht lahme Attraktion 2 Euro und aufwärts zu blechen (Ok, früher hatte man das in DM zu berappen, 1:1 ... Teufelseuro :rolleyes: ). Nun ja, der Spree Park ist ja Geschichte. War dann auch mal wieder vor 2 Jahren aufm Deutsch-Französischem Volksfest und hui ... ich habe 2,- für die Geisterbahn ausgegeben und das gruseligste war, dass die Bahn ständig drohte aus den Schienen zu hüfen ... so richtig toll mit pustendem Gorilla vor der Ausfahrt. :gähn:

      Und dann wollte ich ganz klassisch ein Lebkuchenherz - aber nicht für einen Preis, wo ich 3 für erwarte. Fressen, Saufen, abgezockt werden und billige Attraktionen (für teuer Geld). So ist es jedenfalls in Berlin.
      http://www.anjizilla.de .:. Redesign #5346,6732 ist vollbracht *yay* .:. letztes Update 12. Juni 2008
    • hm naja also der einzigen wirklichen Jahrmarkt, auf dem ich war, war in Kreuznach... da sind die Sachen zwar alle auch relativ teuer, aber es hält sich noch in Grenzen...
      die anderen "Feste" bei uns in der Gegend sind dann entweder die Kerb von irgend einem noch nicht mal 6000-Einwohner-Kaff oder Wein-/Rotweinfest xD und da sind das einzige mit dem man überhaupt fahren kann Autoscooter, Kettenkarussel und ganz selten sowas wie Breakdance... also ich wohne schon in einer spannenden Gegend xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ... ()

    • Und hier sind die Bilder- Viel Spaß :)
      Leider hab ich vergessen welche vom Skater, Magic, Raupe, Happy Sailor, Zahlreichen Geisterbahnen, dem Spinning Coaster, der wilden Maus, Revolution (Top Spin) und dem Star Flyer (Kettankarussel in 50 m Höhe) zu machen :(

      Die neue Indoorachterbahn Höllenblitz fährt sogar durch einen Wasserfall.


      Das schöne altmodische Fahrgeschäft- Wellenflieger


      Big Monster ist auch bekannt unter dem Namen Krake und Poylp


      Es geht Überkopf und rauf und runter und seitlich....eben Airwolf


      Die tolle Achterbahn die euch 4 mal auf den Kopf stellt- Die Eurostar


      Hier solltet ihr vorher nichts essen



      Gleich geht es weiter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragon ()

    • Kirmes ist mir zu laut, zu teuer und zu viel Leute. Als Kind hat mir das aber schon gefallen, jetzt mag ich lieber die Freizeitparks wie Europapark und Disneyland.
      Gerne würde ich auch mal den stillgelegten Spreepark in Berlin besuchen, aber glaub nicht dass man da einfach so rein darf.
      Für die Einen ist es Dreamcast, für die Anderen die Beste Konsole der Welt!
    • Kirmes suckt, weil inzwischen viel zu teuer. Und damit meine ich nicht mal die Fahrgeschäfte. Ich hatte mir kürzlich ohne auf den Preis zu schauen 200 Gramm Weingummi gekauft und musste dafür über sieben Euro bezahlen. Das sind 35 Euro pro Kilo. Im Laden zahle ich für ein Kilo Weingummi 4 Euro (80 Cent für eine 200 Gramm-Tüte). Den Schaustellern sind echt die Sicherungen durchgebrannt. Die können von Glück reden, dass es genug dumme Eltern gibt, die ihren nörgelnden Kindern nachgeben.
    • Yeah, gestern war es endlich soweit!!! :wave:

      Eröffnungsfeuerwerk und erster Kirmesrundgang auf Crange!!!

      Wobei das kein richtiger Rundgang wurde, da es so voll war, dass wir die erste Stunde gar nicht erst auf die Kirmes drauf kamen. So voll hab ich Crange noch nie erlebt!!! Und als wir es dann endlich bis zum Euro Star geschafft hatten, ging auch schon das Feuerwerk los.

      Gefahren bin ich bis auf eine Runde Big Monster mit meiner besten Freundin aber noch nichts, dass mach ich alles schön in Ruhe im Laufe der nächsten Tage.

      Was ich auf jeden Fall noch ausprobieren werde sind die neuen Attraktionen, z.B. Star Flyer (ein 50 Meter hohes Kettenkarussell) und Wild'n Wet (Wildwasser-Rafting):






      Wer ist denn jetzt eigentlich alles in den nächsten Tagen auf Crange?

      Mann, mann, mann.....endlich wieder Cranger Kirmes! :woohoo:
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DinoHeli ()

    • Ich mit einem Kumpel (Vielleicht auch noch einem und seiner Freundin) am Dienstag oder Donnerstag, so früh gegen Nachmittag, weil man ja abends ab 18:30 in Crange nicht mehr tretren kann :sconf:

      Wir wollen auch unbedingt das auf dem 2 Bild ausprobieren ;) :top:
      In Düsseldorf war das ja als wir da waren, kaputt :damn:

      Wie teuer ist denn das Bier?
      Schon eine gute Stelle wo man es am günstigsten kriegt udn wo es am besten schmeckt???

      :saufen:
    • Am Donnerstag muss ich bis 20:30 Uhr arbeiten, da bin ich wohl nicht auf Crange. Aber am Dienstag mit Sicherheit.

      Und zum Bier: Da ich gestern auf der Kirmes weder gegessen noch getrunken habe, kann ich dazu nichts sagen.
      Aber wir gehen eigentlich eh immer nur beim Steinmeister trinken. Und dieses Jahr hat der ja auch noch ein Partyzelt inklusive DJ am Start. Wobei die gestern aufgrund des riesigen Andrangs keinen mehr reingelassen haben.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • Boah war das Scheiße.
      Also nicht die Kirmes, die war wohl super aber das Wetter hat uns echt die Laune verdorben so das wir auf gar nichts mehr Lust hatten. :kotz:

      Ich war einfach nur froh als ich wieder zuhause war.

      Ansonsten die Eindrücke des heutigen Tages:

      High Energy fuhr überhaupt nicht.
      Beim Star Flyer fuhren höchstens 2 oder 3 mit.
      Booster fuhr kaum und wenn dann höchstens mit 2.
      Big Monster fuhr mit 2 Leuten.
      Magic hatte gar keine.
      Disco Jet bzw Schlagerexpress fuhr in meinen Augen viel zu kurz!
      Eurostar fuhr ein einziges Mal als ich da stand und dann ohne Leute.
      Wasserbahn 1 fuhr enwteder ohne Leute oder nur mit 2-4 Leuten.
      Wasserbahn 2 war leer.
      BreakDance hatte wie immer trotz miesen Wetter das meiste Publikum.
      Trotz allem fahren wir nicht bei regen.
      Ich setz mich nicht gerne in nasse Gondeln.

      Flipper fuhr entweder ohne Leute oder nur mit 3.
      XXL fand ich ziemlich krass. Das Ding lockte einige Mutige an es zu probieren.
      Der Reko war aber fürn A-rsch weil die Sprüche dauernd die gleichen waren.
      Revolution war immer pro Fahrt mit 4 bis 5 Leuten besetzt und fur nur Automatik, der Fahrablauf war immer gleich.
      Ohne mich!

      Die Geisterhäuser und sonstige Häuser waren dank des beschissenen Wetters gut besucht!

      Am Autoscooter (Egal welcher) hingen meistens 12-14 Jährige ab und meistens alles Türken.

      In den Zelten konnte man nicht sitzen, da es durchgeregnet hat.

      Und ansonsten war das alles für heute reine Zeitvergeudung :gähn:
    • Original von Dragon
      Boah war das Scheiße.
      Also nicht die Kirmes, die war wohl super aber das Wetter hat uns echt die Laune verdorben so das wir auf gar nichts mehr Lust hatten. :kotz:
      ...
      Ich war einfach nur froh als ich wieder zuhause war.
      ...
      Und ansonsten war das alles für heute reine Zeitvergeudung :gähn:


      Tja, ich bin wegen des Wetters auch gleich zu Hause geblieben. 8-)
      Ich versuche es heute vielleicht, falls es abends nicht regnet.

      Aber es sind ja noch ein paar Tage hin bis Sonntag, da wird sich also schon noch der eine oder andere nette Kirmesabend finden. :)

      Ist für mich ja alles nicht so dramatisch, da ich ja fast neben der Kirmes wohne und das daher jederzeit spontan entscheiden kann.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "