Freizeitparks - Gestaltung, Dark Rides, Rafting, Achterbahnen, Mad House, Persönliche Berichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Silverhead

      KiRuBAdOnE schrieb:

      Wir waren vor 2 Jahren im Holiday Park in Hassloch, wir fanden ihn sehr gut. Der Park ist aber total auf Kinder ausgerichtet, für Erwachsene gibt es da nicht viel.
      Nachdem ich mir die Homepage angesehen habe muss ich sagen, dass das ideal für meine Kleine (7) aussieht. Ich check mal eben (live) Google Maps......
      .....hmm 332km Fahrtzeit 3:40 Std......erstmal nicht :|
    • Ja 332km sind viel... aber er ist total für Kinder von 6-12 Jahre gemacht. Das beste ist das Man nicht lange anstehen muss. War gestern am überlegen ob ich mir die Karten für 21,30€ kaufe weil sie 2 Jahre gültig sind. Bei mir sind es 120km. Der Park ist auch sehr sauber.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Die Distanz wäre kein Problem, wenn es wie beim Europa Park ein angeschlossenes Hotel gäbe. Sieht mir allerdings nicht so aus.

      Europa Park haben wir letztes Jahr probiert (weil wir eh im Schwarzwald Urlaub gemacht haben und meine Tochter Geburtstag hatte), aber beide Seiten waren noch nicht bereit füreinander. Die Sachen die sie wollte durfte sie nicht fahren, das was sie durfte wollte sie nicht fahren und die leicht übergriffigen (aber sehr netten) als Euromaus und Freunde angezogenen Parkangestellten verursachten dann bei der "Geburtstagsparty" im Restaurant mehr Irritation als Freude. Es war furchtbar. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • walfisch schrieb:

      Die Distanz wäre kein Problem, wenn es wie beim Europa Park ein angeschlossenes Hotel gäbe. Sieht mir allerdings nicht so aus.
      Wir wollten vor 2 Jahren in das Hotel Colloseus vom Europa Park. Außerhalb der Ferien.
      Antwort: Kein zimmer mehr.

      Aber der Witz war, dass überhaupt kein Hotel der 7 Hotels des Europa Parks ein Zimmer frei hatte.
      Und das bei einem Einstandspreis von rund 130 Euro pro Person und pro Nacht.

      Wir wollten 3 Übernachtungen machen (130x3)x2, rund 800 Euro. Kein Schnäppchen, aber soviel zahlt man dort halt für das Hotelzimmer ohne Deluxe oder Suite.

      Na jedenfalls, es war nichts mehr frei. Ne woche später auch nicht...

      Angeschlossene Hotels gibts ja genügend....

      europapark.de/de/hotels-camp-preise#liste


      Wenn Freizeitpark, dann nur noch der Europa Park. Da hat jeder so einen Fav-Park, aber in den 6 Freizeitparks wo ich bisher war.... ist mit großem Abstand der EP mein Platz 1.

      Und macht man ja nicht 1x jährlich. Sind von mir rund 360 entfernt.
    • Wir waren Freitag beim ersten Tag Wintertraum im Phantasialand :)

      Es war wunderschön :thumbsup: ( Handschuhe hatte ich leider vergessen )

      Besonders ab 17 Uhr, wo es dunkel wurde und überall die Lampen angingen. Bilder im Spoiler.



      Das Phantasialand hat auch schon ein Video dazu hoch geladen. Die meisten Leute waren mit uns im Bus :D und ich habe eine 40 Jährige Frau ohne Kinder kennen gelernt, die totaler Achterbahn und Freizeitpark Fan ist. Einfach Kind geblieben :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragon ()

    • Leider bekleckert sich mein ( ehemaliger Lieblings Park ) nicht gerade aktuell mit Ruhm. Das Phantasialand scheint sich einfach überhaupt nicht an die Corana Bestimmungen halten zu wollen und redet sich ständig raus. Obwohl sich zahlreiche Gäste beschweren. Über schlechte unlesbare Klebestreifen ( Schwarz auf Schwarz/Braun auf Braun ist auch dämlich ) auf dem Boden wegen der Abstand Regelungen. Die Kapazität scheint der Park auch nicht runter fahren zu wollen. Es ist brechend voll wie immer.

      Der Park hat es jetzt mehrmals in die negativen Schlagzeilen geschafft. Gerade so ein Park mit so wenig Fläche sollte da echt mehr Wert legen, die Kapazität auch wirklich herunter zu fahren. Nicht einmal echte Durchsagen gibt es und die Mitarbeiter scheint es auch nicht groß zu jucken, wenn sich Leute nicht an Regeln halten. Ich habe zwar eine Jahreskarte, die in einem Monat ausläuft. Aber so nicht. Hat mir den Park sehr unsympathisch gemacht. Über Heide Park und co hört man zwar auch manchmal negatives aber da verteilt es sich wenigstens besser.

      Bin übernächste Woche im Movie Park Germany. Bin gespannt wie es dann dort laufen wird. Freue mich jedenfalls trotz Corana :| trotzdem drauf mal wieder den Movie Park zu besuchen :)
    • Besuch im Movie Park - 17. - Unter Covid 19 Maßnahmen

      Corana Regeln eingehalten? = :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
      Haben Besucher die Regeln eingehalten? = :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
      Wegführung? = :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
      Freundlichkeit der Mitarbeiter? = Top
      Sauberkeit im Park = Top
      Toiletten = 1 Toilette war :toxic: Ansonsten :top:

      Im Park selber beim herum gehen darf man entscheiden, ob man Maske auf hat oder nicht. Bei den Wartebereichen, in den Fahrgeschäften und Bahnen muss die Maske getragen werden. Es ist aber weniger schlimm als man denkt. Im Gegensatz zu Busfahrten oder Zug, fährt so eine Achterbahn oder Wasserbahn ja allerhöchstens 3 bis 4 Minuten. Ein Fahrgeschäft eventuell mal 5 Minuten dort.

      Stunt Show = Aufgrund von Corana nicht erlaubt / Zu viel Menschen auf einem Haufen
      Jet Ski Show = Aufgrund von Corana nicht erlaubt / Dito
      Time Raiders ( Simulator - Innen drin ) = Verbot der Behörden es jetzt zu betreiben.
      Lost Tempel ( Laufgeschäft - Drinnen ) = Verbot der Behörden es jetzt zu betreiben


      Ich muss sagen. Wenn man den Movie Park Germnay in der Woche besucht und nicht in den Ferien ( von NRW ) hat man weit aus angenehmeres Publikum im Park. Kenne das eigentlich anders. War echt ein schöner Tag dort. Mehr gibt es dazu auch nicht zu erzählen.
    • Waren letztens mit den Eltern in den Niederlanden Urlaub machen. Damit auch in Efteling. Grandioser Freizeitpark. Unglaublich. Haben leider nicht so viele und auch nicht so gute Fotos gemacht aber für einen kurzen Eindruck sollte es reichen.

      Gefahren bin ich:
      Carnival Festival: :| ( Eher für kleinere Kinder und Leute, die nur chillen wollen )
      Symbolica :) ( Mega Dark Ride - Sogar 3 verschiedene Touren möglich )
      Pirana :D ( Nicht zu heftig nass aber auch nicht zu wenig )
      Max & Moritz :) ( Familiengerecht und spaßig )
      Joris and the Dragon :) ( Schnell, rasant, ruppig und spaßig )
      De Vliegende Hollander :D ( Diese Kurven/Boah und der Dark Ride Part war geil )