Freizeitparks - Gestaltung, Dark Rides, Rafting, Achterbahnen, Mad House, Persönliche Berichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • der hier rein passende bereich aus meinem bericht zum london-urlaub...:

      nach einer etwa halbstündigen zugfahrt von london aus erreicht man den thorpe park.
      ein mittelgroßer freizeitpark, der nicht nur wegen seiner achterbahnen einen besuch wert ist.

      für mich war alleine "saw - the ride" schon ein grund hinzufahren, eine natürlich eng an die filmreihe angelegte mischung aus geister und achterbahn.
      schon beim schlangestehen am eingang steht man inmitten diverser gerätschaften und zäune, im gebäude beherrschen gitterzäune, foltergeräte und auch der tote im stacheldraht die szenerie.
      los geht's in langsamer fahrt durch eine kleine geisterbahn mit saw-thematik- bis man aus dem gebäude kommt, und langsam zum start der achterbahn nach oben fährt...
      und nein, danach geht es nicht "nur" steile 90 grad wieder abwärts und durch diverse wilde kurven, vorbei an zahnrädern, riesigen sägen und ähnlichem.

      dieses jahr neu eröffnet hat "the swarm", eine große schnelle achterbahn mit aufwendigem katastrophenszenario und ungewöhnlicher sitzaufteilung.

      auch recht schön ist der amity bereich mit vielen anlehnungen an einen gewissen weissen hai- und einem garantiert feuchten fahrvergnügen im splashride "tidal wave", der garantiert keine kleinen wellen macht.
      hier gibt's auch den amity speedway, eine highspeed-achterbahn mit raketenstart, von 0 auf 80 meilen in unter 2 sekunden.
      klingt toll... aber: start, rauf, runter, ende. die kürzeste, aber am besten beschleunigte fahrt die ich bisher gesehen habe.

      und natürlich noch so einiges mehr... für einige stunden spaß ist im thorpe park definitiv gesorgt!
    • Danke für deinen ausführlichen Bericht. :nice: Fotos aus dem Park hast du nicht zufällig gemacht :???:

      @topic

      Wir waren am Samstag zu 6 Leuten auf der Gevelsberger Kirmes :) - Kamera leider vergessen gehabt und deshalb von weiblichen Freunden auch schon angeschnauzt worden :( Dabei haben doch Frauen immer so was dabei...dachte ich.

      Es war extrem warm und extrem voll. Das sogar auf 2 Weisen. Denn bereits um 18 Uhr kamen uns einige besoffene entgegen. Schätzungsweise vom Alter 30. Die Jugendlichen hielten sich extrem zurück. Stress gab es keinen. Trotz der Fülle. Alle waren friedlich.

      Fazit
      Gute Auswahl an Fahrgeschäfen, Bekannter von mir, der den Sky Trip manchmal steuert hat mich durchs Mikrofon blamiert ( Nicht Fahrgeschäft erklären. Mitfahren ), die neuen LED Bildschirme an BreakDancern sind wirklich eine Geschmacksfrage und manche Freunde haben große Klappe bei allen anderen und gehen dann auch auf nichts drauf :thumbdown: -

      Hier ist ein Video, was die Kirmes gut zeigt. Aber nicht von mir!



      Naja. Nächster Halt Düsseldorfer Kirmes Mein Plan steht auch schon:

      Wildwasserbahn
      Skater
      Shake n roll
      Spinning Racer
      Rio Rapidos ( Rafting - Neu )
      Polyp
      Wilde Maus
      Konga Schaukel xxl - AM ENDE vielleicht.
      Höllenblitz
      Power Tower
      Alpina Bahn
      Break Dance No 1
      Circus Circus
    • It's not awesome-it's sick!

      edit: die von dragon hochgeladenen Bilder laden, *ähöm* gelinde gesagt, "problematisch" bei mir (nur bei mir?) Wie groß sind die bitte? Hat jetzt ungelogen 15 min gedauert, und die Dinger sind immer noch bei Weitem nit vollständig geladen- Schade! (mein Rechner schlägt Purzelbäume, aber er wird einfach nit fertig)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      It's not awesome-it's sick!

      edit: die von dragon hochgeladenen Bilder laden, *ähöm* gelinde gesagt, "problematisch" bei mir (nur bei mir?) Wie groß sind die bitte? Hat jetzt ungelogen 15 min gedauert, und die Dinger sind immer noch bei Weitem nit vollständig geladen- Schade! (mein Rechner schlägt Purzelbäume, aber er wird einfach nit fertig)

      Versuch es jetzt noch mal. Ich hab sie als normale url geändert :work:
      Bin gerade das Movie Park Germany Video von meinem Besuch 2012 am laden. Dauert aber noch etwas ;)

      Nächste Haltestelle wahrscheinlich Phantasialand und Heide Park bei mir.

      @thecixx
      Ja. Diese Holzachterbahn soll sehr viel Airtime haben. Ich freue mich drauf aber auch auf Krake :)
    • Eieieiei, ich habe zu danken! :thumbup:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Meine Heide-Park-Rangliste:

      1. Desert Race
      2. Colossus
      3. Krake
      4. Big Loop
      5. Limit

      Wobei mir die ersten drei alle sehr gut gefallen. Vor allem das erste mal Krake war top. Desert Race macht einfach Spaß und läuft sehr geschmeidig. Colossus ist durch die Höhe, die Geschwindigkeit und den Eigenheiten von Holzachterbahnen einfach super, hätte ich genauso gut auf den ersten Platz setzen können. Big Loop hat neue Wagen spendiert bekommen und ist die erste Achterbahn mit der ich in meinem Leben gefahren bin. Dafür, dass sie mittlerweile 30 Jahre alt ist, hat sie sich echt gut gehalten. In der Theorie ist auch Limit eine gute Achterbahn. Sie läuft aber so unrund und ruckelig, dass sie mir mittlerweile kaum noch Spaß macht. Liegt aber auch daran, dass ich sie über die Jahre schon so häufig gefahren bin, wenn man sie noch nie gefahren ist, sieht das sicher ganz anders aus.

      Das Krake-Gruselkabinett ist mit mehreren recht lustig, sollte man auf jeden Fall mal reingehen. Bobbahn und Scream (die Attraktion vor der im Heide Park am meisten Respekt herrscht) gehe ich auch sehr gerne rein, Scream würde ich direkt hinter der Krake einordnen, Bobbahn mit etwas Abstand dahinter. Sonst noch: El Sol (restauriert) und die Wildwasserbahn (die zweite wurde leider abgeschaltet, da gibt es in Zukunft wohl einen Dark Ride). Achja, und noch vergessen: Mountain Rafting.
    • Meine Eindrucke nieder geschrieben zum Movie Park Gemany Besuch 2012 mit Freunden.

      Der Park hat uns über 30€ gekostet. Wir haben allerdings die 2:1 Aktion genommen. Das heißt. Wir konnten am nächsten Tag noch einmal rein ohne was zu zahlen. Deshalb war es okay.

      Kommt man in den Movie Park nach den Kassen, wird man erst einmal von Shrek begrüßt, der da herum steht. Man kann sich mit dem fotografieren lassen. Ist man durch den Eingang durch, kann man sich entscheiden ob man in den normalen Park gerade aus geht, links zum Alien Encounter oder abbiegt ins Nickland.

      Wir sind zuerst zum Alien Encounter. Das ist eine schön gestaltete Wildwasserbahn, die früher Bermuda Dreieck hieß. Vom der Themengestaltung mit dem Vulkan und allem durch den man fährt absolut großartig gemacht. Innen drinnen gibt es auch die ein oder andere Überraschung. Die 2 Abfahrten allerdings sind nicht so wirklich spektakulär. Weder wird man großartig nass noch sind sie steil.

      Von dieser nicht nassen Erfahrung sind wir ins Nickland gegangen. Im Grunde ist das für Kinder aber das Erwachsene hier auch Spaß haben ist nicht von der Hand zu weisen. SpongeBob, Dora und Patrick laufen hier herum. Unsere erste Anlaufstelle war Danny Phantom. Wir dachten eigentlich, es wäre ein Geister oder Fun House wegen der Effekte. Es ist aber wie ein Breakdancer im Dunkeln + Diskotheken Effekte. Wem leicht schwindelig wird, sollte von der Attraktion die Finger lassen!!! Außerdem solltet ihr darauf achten nicht auf die Gondeln im Außenkreis zu gehen, wenn ihr es wirklich schnell und hart haben wollt!!!

      Von dem Durchgemixe ging es weiter zu Splat Irgendwas. Das Ding erinnert an den Star Flyer. Nur nicht so hoch. Das sind höchstens 30 Meter Höhe. Mehr nicht. Besonders daran ist aber das bei den Gondeln mit einem Kopf ein wenig die Flughöhe dieser bestimmen kann. So wirklich auffällig ist es aber wirklich nicht zu merken. Da das Ding nichts besonderes macht außer eben auf diese Höhe hoch zu fahren und sich dann zu drehen, kann man es auch auslassen. Ich hasse eh Dinge, die sich nur drehen ohne Gegendrehungen.

      Hat man die Aussicht da oben genossen und wieder Boden unter den Füßen kann man entweder auf Jimmy Neutron Atomic Flyer, Mission to Mars oder Ghost Chasers gehen. Wir entschieden uns erst einmal für Jimmy. Das ist sozusagen die Kinder Variante der MP Express ( Limit ) ohne Überkopf und ohne so eine Höhe. Die Bahn ist trotzdem auch für Erwachsene eine Reise wert. Denn die Kurven kommen doch ganz gut und man sitzt da richtig gemütlich drin. Wenn viel Betrieb ist, fährt sie sogar 2 Runden hintereinander. Mission to Mars ist eine kurze Marienkäferbahn, die auch eher für Kinder ist und außerdem extrem kurz. Auch diese Bahn fährt 2 Runden hintereinander. Ghost Chasers ist eine Wilde Maus wie sie im Buche steht. Man denkt alle Kurve, man würde gleich aus der Bahn fliegen. Noch dazu hat ausgerechnet diese Wilde Maus 2 ganz miese Hügel G Kräfte Stellen, die im Grunde absolut nicht Kindertauglich sind. Meiner Meinung nach zumindest nicht. Hat man sich von dem wilden Ritt erholt, kann man bei Doras Adventure schön nass werden. Im Gegensatz zur Alien Encounter wird man hier bei beiden Abfahrten mächtig nass. Die Bahn kann enormes Suchtpotenzial wecken. Vorsicht. Sucht kann auch ICE AGE Adventure machen. Die Bahn ist ein wunderschöner DarkRide für ICE Age Fans. Wer es gerne etwas düsterer mag, dem sei der Mystery River ans Herz gelegt. Auch die Bahn lädt wegen toller Gestaltung zu mehreren Runden ein.

      Möchte man doch etwas mehr Thrill geht man zum Santa Monica Pier. Dort gibt es den Crazy Surfer. Eine Schiene, die links und rechts nach oben geht und nicht beendet ist. Darauf ist eine Gondel, die sich dreht und eben auf dieser Schiene hin und her fährt und immer extremer wird. Ich kann zu der Fahrweise nichts sagen aber Freunde meinten, es hätte schon Spaß gemacht. Nebenher kann man sich auf einem automatischen Jet Ski Karussel austoben, sich mit einem ausgestopften Hai fotografieren lassen, auf einen Bademeister Sitz setzen, oder mit einem Kindertauglichen Riesenrad fahren.

      Der Rest des Parkes bietet dann die erste Holzachterbahn in Deutschland. WildWildWest aktuell Bandit. Die Fahrt damit ist eine Katastrophe. Es rüttelt wie bekloppt, man hat nur blaue Flecken, Nackenschmerzen und Rückenschmerzen nach der Fahrt. Die Movie Park will sie bis 2014 aber wieder im Griff haben. Hoffen wir es. Denn es wäre schade um diese schöne große Holzachterbahn.

      Den Highest Fall. Der einzige Free Fall in Deutschland bei dem die Sitze sich oben nach vorne neigen, was ein sehr mieses Gefühl ist. Besonders beim ersten male. Leider ist der genau so oft defekt wie die deutsche Bahn pünktlich ist.

      Sidekick. Das von einer Kirmes bekannte Fahrgeschäft Frisbee. Nur nicht ganz so extrem. Mein Ding sind diese Teile eh nicht mehr.

      MP Express ( Eraser/Limit). Ich denke zu der Bahn muss man nichts sagen. Absolut nicht mein Ding. Zumindest nicht von der Firma dahinter. Auf diese Bahnen gehe ich grundsätzlich nicht mehr wegen kostenlosen Ohrfeigen.

      NCY Transformer. Ein handelsüblicher großer Top Spin 1. Wer es braucht...

      Time Riders. Ein Simulator der den schlechtesten Film hat, den ich bis jetzt in einem Park erlebt habe. Die Fahrt ist auch scheiße und da drin stinkt es nach Fürzen.

      Die neue Attraktion Van Helsings Factory. Damit hat der Park neben dem Highest Fall und allem im Nickland wieder ein Highlight. Die Gestaltung der Wartebereiche und von der Bahn ist genial. Tolles Theming, super Soundtack, eine flotte Fahrweise und man kann sich sogar ein Onride Video kaufen. So ein Video wie das hier verlinkte kostet euch für die DVD dann aber auch eben schnell über 12€. Das Geld wollten wir nicht wirklich ausgeben.

      Hat man von dem ganzen Kram genug, kann man noch was essen gehen ( Das Essen ist EKELHAFT GEWESEN ) , sich die StuntShow anschauen, die Van Helsing Show, das Broadway Musical oder ins 4D Kino gehen oder das Geld für einen anderen Park sparen :neo: :roffel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dragon ()

    • Freizeitpark Thread - (Eure) Berichte - Diskussionen - Fotos - Videos

      Euer Lieblings Freizeitpark in Deutschland? 7
      1.  
        Fort Fun (0) 0%
      2.  
        Hansa Park (0) 0%
      3.  
        Heide Park (2) 29%
      4.  
        Holliday Park (0) 0%
      5.  
        Safari Park (0) 0%
      6.  
        Europa Park (4) 57%
      7.  
        Movie Park Germany (1) 14%
      8.  
        Phantasialand (0) 0%
      Das andere Thema ist zu alt wurde mir angezeigt und hier kann man es dann nur auf die Freizeitparks begrenzen, was Berichte, Fotos und Diskussionen/Austausch, Tipps angeht. Umfrage hab ich auch mal bei gefügt :)

      Ein Video von unserem Movie Park Bottrop Besuch 2012, wo wir an 2 nacheinanderfolgenden Tagen in dem Park waren.
      vimeo.com/61613851

      Am zweiten Tag war fast alles kaputt. Bis auf ganz wenige Ausnahmen. Das Video ist nix besonderes und Mühe gegeben habe ich mir auch nicht beim Schneiden, weil so was absolut nicht meine Welt ist und mein Rechner zu schlecht für Videobearbeitung außerhalb Movie Maker. Am besten mit Kopfhörer oder In Ears hören. Ton sehr sehr schlecht. War auch das erste und letzte Mal, dass ich so ein Video zusammnen geschnitten habe. Das überlasse ich in Zukunft lieber Menschen, die das auch können.




      Bilder Bericht von dem Phantasialand Besuch 2013 2:1 Eintritt - Wenn die Probleme machen beim Laden, muss ich das leider noch einmnal überarbeiten. Fantasy und Wuze Town hab ich leider keine Bilder gemacht. Voll vergessen damals. Trotzdem viel Spaß.


      Willkommen im Park :)

      Spoiler anzeigen


      Man sollte da links unbedingt dem verrückten Hotel Tarüff einen Besuch abstatten. Ist sehr, sehr witzig.


      Der Kaiserplatz mit dem schönen Wellenflieger.




      Die Show da ist sehr nice :=)

      Hier können sich Kinder oder auch Erwachsene, wenn sie meinen, sie bräuchten es, sich Tiermotive ins Gesicht malen lassen. Das Zeug stinkt.

      Der Oldtimer dahinten im Bild fährt öfters durch den Park :=)

      Wartezeiten der Attraktionen - Mussten außerhalb Colorado ( 45 Minuten ) und Mous on Choloat ( Wohl auch 45 Minuten ) nirgendwo lange warten. Manche Zeiten waren falsch :(


      Bei der Höhle dort ist der Eingang zur guten alten Indoor Bahn Silbermine. Viele übersehen die Bahn. Dabei ist die sehr schön gestaltet.


      Die Zeichnungen da deuten alle auf die neuen Bahn hin. Im Hintergrund der Turm von Mystery Castle


      Das, was von der Western Stadt noch übrig ist und im Hintergrund wieder Mystery :( :(


      Ich finde von der Gestaltung immer noch der Höhepunkt des Phantasialandes heutzutage und die Fahrt macht immer noch Spaß. Weil Bungee Drop von der Technik einfach was anderes ist als ein normaler Free Fall Tower, und im Dunkeln ist auch ganz cool. Auch wenn man die 60 Meter da nur von den G Kräften (etwas) im Magen merkt und weils da oben frisch ist. Deshalb können das auch Leute mit Höhenangst fahren. Angestanden haben wir nur 10 Minuten morgens :)


      Mystery River. Hat uns nicht so enttäuscht wie die Rafting im Movie Park Germany. Hier wurde man wirklich nass. Ich hätte nur schön gefunden, wenn man sich bei der Thematisierung da innen drin selbst mehr Mühe gegeben hätte wie bei der Außengestaltung der Bahn. Da ist die im Movie Park wieder vorne mit der langen Höhle und Effekten.



      Die gute, alte Colorado Adventure. Immer wieder für eine Runde gut :) Hoffentlich reißen sie diese Bahn niemals ab!!!


      Coloardo und Tikal 12 Metter Free Fall für Kinder und !!!Erwachsene!!!. Ich betone bewusst Erwachsene, weil das Dingen mieser vom Fahrgefühl auf den Magen als Mystery Castle ist. Noch dazu fährt das scheiß Teil auch noch länger und fällt viel mehr.


      Die Show war toll :) Im Hindergrund ist übrings eine Attraktion. Viele, die keinen Parkplan benutzen wissen das nicht und gehen da nicht rein. Lohnt sich aber.



      Wie gesagt. Die Bahn war zu dem Zeitpunkt immer noch nicht fertig :(






      Die Kotzamschiene des Parkes - Talocan. Ich weiß nicht. Diese Top Spins oder dieser etwas andere Top Spin. Sieht für mich alles nach kotzen aus.




      Zum Abschluss noch was von Black Mamba. Black Mamba fährt angenhem aber schnell und etwas Thrill Faktor wie etwa bei der MP Express ( Limit im Heide Park gleicher Bautyp ) im Movie Park geht verloren, weil die Höhe nicht mehr sichtbar ist. Aber auch nur etwas.




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragon ()

    • Ich denke ein Thread genügt trotzdem, habe die beiden Threads daher mal zusammen getan. Wirklich alt ist der andere Thread ja auch nicht, wär doch schade drum alles erarbeitete zu "verlieren".

      Generell ein Tipp: Bilder nach Möglichkeit in Spoiler. Durch auf Aufbauzeiten springt die Seite und es kommt zu unschönen Ladezeiten, zudem haben Mobile-User afaik eine Datengrenze.
    • Der thread ist für meinen Rechner leider ne schlimme Qual. Die ständigen "Zeilenumsprünge" beim Laden nerven mein Hirn sehr arg; die Ladezeit allgemein ist sehr heftig; ist bei mir mit Spoilern kein Problem. Ergo helfen Spoiler hier wirklich, afaik.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Leute, woran liegt's eigentlich, daß mein adblocker mich jedes mal hierhin leitet, wenn ich die Seite anklicke (geht aus diesem Grund momentan nur mit chrome, nicht mit ff)

      FF leitet mich dann hierhin:

      i1.ytimg.com/vi/ORfWOXNfoMU/hqdefault.jpg

      oder auf eine Yahoo-Seite :wacko:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")