Hewlett Packard Palmtop 95LX, 100LX, 200LX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hewlett Packard Palmtop 95LX, 100LX, 200LX






      Bis vor ner Woche wusste ich nix von den Teilen, hab jetzt mal ein CGA Image mit Games und Windows 3.0 dafür erstellt;



      Die Dinger rocken imo einfach nur, 2 Batterien halten 4 bis 8 Wochen (ja richtig, WOCHEN !)
      Auf den 100/200 Geräten ist "echtes" MS Dos 5.0. Der Screen hat volle CGA Auflösung (600x200)
      95LX soll da etwas kompliziert sein (CGQ Quarter Screen / komisches Dos), kann ich nächste Woche besser beurteilen.

      Für mich sind die gleich nochmal ne ganze Ecke interessanter da man in der Sonne damit spielen kann. Gibt nix besseres als Sommer, Sonne, Handheld <3. Komisches Gefühl ne config.sys auf dem Liegestuhl zu scheiben :haulol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Abgefahrenes Spielzeug, wäre jetzt wo die Sonne rauskommt eigentlich perfekt zum Rumtüddeln.
      Bei ebay wurde der 200LX zwischen 40€ und 200€ verkauft, bei sowas muss man wohl auf einem Flohmarkt Glück haben, im Netz werden eine handvoll Nerds den Kram hochbieten, schade ^^
    • 50 - 70€ denke ich ist fair. Kuck gleich, dass ein Port Kabel dabei ist.

      AUFPASSEN;
      95LX ist viel älter und imo recht bescheiden.
      Netzteile funktionieren nur am jeweiligen Model;
      Das vom 95 kann den 200 braten.
    • Die hab ich mir auch alle mal bestellt aber eigentlich sollte man DOS darauf vergessen können. Sollten nur mit Windows CE laufen, falls du ne Möglichkeit findest sag bescheid! Von Sharp gibt es auch den ein oder anderen Palmtop von Interesse. Bin so bei 7 Stück jetzt, gebe Feedback wenn ausprobiert ^___^
    • Ein ganz klein wenig erinnern mich die Dinger an den programmierbaren Taschenrechner/Organizer den ich damals hatte. Querformat (Aber nicht zum aufklappen), 2-zeiliges Display. Als Taschenrechner viel zu umständlich aber: Es war ein kompletter Basic Interpreter mit drauf. Während die Mitschüler also gemalt oder sich Zettelchen geschrieben haben, habe ich auf dem Ding kleinere Spiele etc. programmiert. Ich fand das Ding großartig, auch wenn es mich damals wohl zum kompletten Aussenseiter/Nerd gemacht hat.

      Jahre später hatte ich einen Sprachübersetzer/Organizer der Aufklappbar war. Oben ein schwarzweiss Matrix Display, unten die Tastatur. Lustigerweise war auch hier, wenn auch gut versteckt, ein Basic Interpreter drauf. Als Sprachübersetzer habe ich das Ding vermutlich nie genutzt. :)

      Leider weiss ich bei beiden nicht mehr von welchem Hersteller die waren und wie sie hiessen. Den Übersetzer würd eich evtl. Wiedererkennen, aber auch nur grob: Ich weiss dass es da viele verschiedene. Modelle von gab die alle gleich aussehen. Nur das Ding was ich hatte war halt inkl. Basic und anderen "Programmen". Die anderen waren abgespeckter.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Hab jetzt meine 200LX aufs doppelte geclocked WOW !
      Windows rennt, alle Dos Games rennen und selbst der Screen refreshed schneller. Leider ist es durch das alte Plastik echt übel die Teile zu zerlegen, sind so gut wie alle Schrauben nicht mehr rein gegangen ^___^


    • Der overclock Mod ist der Hammer, Windows rennt so unfassbar gut jetzt und der Screen refreshed auch fast doppelt so schnell.
      So definitiv DAS tragbare (früh) Dos System <3



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()