Intellivision Amico - Neue Konsole ab 2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weil du da Unsinn behauptet hast, den ich dir nachweisen konnte. Und trotzdem darf deine Meinung ja gerne dort stehen, egal wie falsch sie ist, genau wie ich sie eben entsprechend kommentieren darf. Passiert wohl in Diskussionsforen, muss jeder von uns mit leben und ich steh dich doch auch tapfer durch :)


      Der Vergleich mit dem N-Gage hinkt. Das hier hat keine Nostalgie, es ist jemand, der nichts mit der Firma am Hut hatte und die Lizenz nutzen will um Kohle zu scheffeln. Es gibt kein Indiz, dass der Preis gerechtfertigt ist. Ja, vielleicht macht man einen Rockstar-Deal und kriegt GTA VI exklusiv. Ich bezweifel es jedoch. Und gerade so eine tote Marke hätte Kracher gebraucht am Anfang. Wer soll diese denn entwickeln für so ein Gerät und wozu? Und dann haben wir hier knapp 300€ für das Teil und es muss sich einfach die Frage stellen: Wofür bitte? Für das Geld kriege ich ne Current Gen Konsole.


      Darf, wie ich sagte, jeder gerne anders sehen und sich 15 davon ins Regal stellen. Jeder ist seines Geldes Herr. Genauso darf es aber jeder auch kritisch sehen und weder verbiete ich dir den kauf, noch lasse ich mir von dir meine Meinung verbieten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Keiner will hier eine Meinung verbieten. So wie keiner für sich die ultimative Wahrheit pachten kann. Das mit dem Unsinn behaupten ist genauso relativ wie jede andere Meinungsäußerung und es war ja nicht nur ich der beim Thema Pokemon interessante Reaktionen bei dir hervorrufen konnte.

      Der Vergleich N-Gage hinkt kein bisschen, da sich was ich schrieb weder ausschließlich auf aktuelle Posts bezog, noch ich deine Meinung bezüglich der Nostalgie teilen kann. Was interessiert mich denn "der Mann" hinter einem Produkt? Hat dir ein Xingbao Set weniger Bauspaß bereitet als Lego, nur weil das geistlose chinesische Piraten (gewesen) sind? Das Intellivision Amico verströmt vom Gerätedesign bis zu den Spielen sehr wohl Nostalgie. Wesentlich mehr als es ein Handy je konnte oder können wird. Man kann gerne zweifeln ob ein Moon Patrol 2020 ähnlich fesseln wird wie in den 80ern, aber ihm die Nostalgie absprechen kann man doch nicht ernsthaft oder?

      Jeder draf gerne alles kritisch sehen. Ich seh ja selbst (viel zu) viel kritisch. Das bedeutet aber nicht ein halbes Jahr im voraus bereits alles über Gerät und Spiele zu wissen. Du kennst die Endprodukte nicht, weißt aber heute schon alles ganz genau. Hat für mich nix von kritischer Auseinandersetzung, sondern nur Genörgel und Generve. Wenn dich das Teil so gar nicht interessiert musst du doch eigentlich nicht hier posten (ohne echte Infos, Hands on Erfahrung oder Nostalgie). Man kann den anderen auch einfach mal ihren Spaß lassen ohne 20 Posts zu argumentieren warum man alles Scheiße finden darf. Ja darf man. Man kann seine Energie aber auch anderswo sinnvoller einsetzen. ;)
    • Wenn jeder seine Meinung haben darf, dann lass mir doch meine und diskutier nicht über diese rum :lol: Ich sag doch: Find es toll, kauf es dir und werd glücklich. Ich find es sieht nach quasi nichts für den Preis aus. Lässt du das nun als meine Meinung stehen, oder diskurieren wir da noch lange drüber rum?

      Dein letzter Satz ist irgendwie köstlich, da er fällt während du deine Energie einsetzt um über meine Meinung zu diskutieren ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Wo habe ich Streit vom Zaun gebrochen?
      Schau dir mal deine Posts an. In jeden letzten Satz noch schnell ein kleiner Seitenhieb. Ich bin köstlich, rede Unsinn und schiebe Filme. Und dann deine ständigen Kommentare meinen Charakter betreffend. Ich glaube es gibt da kein größeres Glashaus als deines.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • CD-i schrieb:

      Ich Kauf das erst wenn es einen Exklusivtitel von Jeff Minter dafür gibt. Der liebt ja so Nischenplattformen XD
      Dafür würde wenigstens der Controller halbwegs Sinn machen. Aber ich glaube, der ist nach dem Affentheater um seine letzten Spiele auch fertig mit der Industrie.

      Für mich schreit das ganze Gerät immer noch nach Vollflop. Für 100 Euro hätte das evtl. einen ausreichenden Käuferkreis, aber die paar Nostalgiker die man damit abholt, die finanzieren keine Spieleproduktionen die irgendwo im Bereich von einer Million Dollar und mehr liegen.
    • Retrozocker schrieb:

      aber die paar Nostalgiker die man damit abholt, die finanzieren keine Spieleproduktionen die irgendwo im Bereich von einer Million Dollar und mehr liegen.
      Da besteht ja gerade der Charme für (ganz) kleine Softwareschmieden. Das sind eher Produktionen wo du noch 1-2 Nullen streichen kannst.

      fflicki schrieb:

      Der Release wurde auf April 2021 verschoben.
      Möglicher aber unwahrscheinlicher Grund. Die Crowdfunding Geräte sind doch auch alle ausgeliefert worden. Ich denke man wollte jetzt nicht in den Start der neuen Konsolengeneration rauschen. Nicht wegen der Verkäufe, sondern wegen der fehlenden Publicity wenn alles sich auf die relevanten Konsolen fokusiert.

      Retro-Nerd schrieb:

      Interessiert doch jetzt schon keinen mehr.
      Mich schon und ich werd auch sicher eine kaufen. Ich bin aber jetzt sehr froh das ich auf eine Preorder verzichtet habe.
    • Retro-Nerd schrieb:

      Interessiert doch jetzt schon keinen mehr.

      Ich hab das Ding im Auge und hätte auch beinahe Vorbestellt.
      Warte dann aber doch lieber auch erste Eindrücke zur Qualität der Konsole und der Kontroller ab.

      An dem simplen an 8Bit orientierten Gameplay
      Spoiler anzeigen
      Oh weh ich meinte ja 16Bit :zwinker:
      der Spiele im modernen Gewand hätte ich großes Interesse.
      Kein unnötiger Schnick Schnack wie man es in heutigen Games gar nicht mehr wegdenken kann, einfach nur simples Gameplay alter Schule.
      Shark Shark, Astrosmash, Billiard, Skiing, Night Stalker und natürlich Moon Patrol, für genau solche Games würde ich mir eine Amico hinstellen.
      Dazu wurde ja jetzt auch Earthworm Jim 4 offiziell und dazu noch Exclusiv (mal Abwarten wie lange ) für diese Konsole angekündigt.

      Wer natürlich mit solchen Games gar nichts anfangen kann, für den ist die Intellivision Amico natürlich nur ein schlechter Witz, für mich und manch andere ist die dagegen eine wilkommene Alternative zur Moderne oder eine perfekte Couch Multiplayer Konsole für alle Altersklassen.
      Ein Feature nach dem man heute ja Suchen muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Ich bin ja eher zufällig auf die Konsole gestoßen. Aufgeräumt, alte Club Nintendo, N-Zone und Play(station)-Zone Hefte gefunden und dann auf die Idee gekommen mal zu googeln, was Hans Ippisch heute macht.

      279 Euro für eine Hardware, deren Leistungsfähigkeit mir eher zweifelhaft scheint, zum derzeitigen Releasetermin ist es auch noch ein halbes Jahr hin. Nostalgie hin, Nostalgie her. Das Intellivision ist eine Konsole, die ich mit meinen 35 Jahren auch nur von Erwähnungen in Literatur und Internet kenne. Eine Intellivision-Mini-Konsole wäre vielleicht etwas nettes, um nachträglich in dieses Zeitalter abzutauchen. Aber die 279 Euro werde ich mir wohl sparen, eigentlich steht ohnehin schon zu viel unter meinem Fernseher herum.

      Eine Konsole, welche Eltern ihren Kindern kaufen? Welche Zielgruppe hat man denn da im Auge? Menschen, welche ihr bestes Zockeralter in den 70ern hatten. Also eher Leute mit ner 5 vorne. Stellt sich die Frage, wie viele davon wirklich kleine Kinder haben. Die Jugend wird ab einem gewissen Alter selbst entscheiden wollen, welche Konsole ins Kinderzimmer kommt.

      Mein Fazit: Alles andere als ein Misserfolg würde mich verwundern. Diesen Misserfolg gönne ich Hans Ippisch aufgrund seiner Kommentare zur Dreamcast und seinem Beitrag zur Einstellung des Club Nintendo Magazins. Allen Hardcore-Gamern wünsche ich allerdings viel Spaß mit der Konsole.
    • Intellivision Mini gab es aber bereits, bekannt als Intellivision Flashback. Also der Drops war bereits gelutscht.


      Edit: Weiß übrigens weder wer Ippich is, noch was er zur Dreamcast sagte. Generell sollte man aber nich so verletzte Gefühle haben wenn jemand über einen Quatschkasten was negatives sagt. Davon ab war die Dreamcast ja auch ne Schrottkiste :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()