Intellivision Amico - Neue Konsole ab 2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bluntman3000 schrieb:



      • 1 x Amico Lenticular Trading Card, handsigniert von Tommy Tallarico und Hans Ippisch*
      * extra für @108 Sterne
      Also ein Tommy-Tallarico-Autogramm hat ja durchaus nen Reiz, aber durch Hans Ippisch Geschmiere wird die Karte dann natürlich völlig entwertet und Amico als ganzes gefährdet. So wie sein Geschmiere im SEGA Magazin wahrscheinlich viral das Saturn Business infiziert und global geschädigt hat damals. :zeitung:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Die Spiele an sich würden mich schon interessieren. Auch wenn die Grafik besser wäre, sind es im Kern ja immer noch Games aus Anfang der 80er, von daher ist das schon nett als "aktuelle" Version mal zu spielen.

      Für mich ist aber auch der Preis definitiv ein Punkt und eben halt der Controller. man hätte nicht alles vom Original übernehmen sollen und müssen. :lol:
    • wie gesagt zahlbar bei Abholung und ich bin dabei.
      weis ja nicht wie gut das bis dahin wird ( grad zu corona zeiten insolvent usw )
      wenns dann da ist werden gleich noch ne Ladung spiele runtergeladen nicht das die firma dann schneller weg ist und der service down.

      würd mir aber wünschen es hätte ein klein wenig erfolg.
      Einer der Coolsten
    • Die 23 bekannten Games rechtfertigen die Investition von 280€ in keinem Fall. Ich sehe das eher als Investition in die Zukunft. Scheinbar hat Kollege Ipisch sehr viele deutsche Indiestudios dazu bewegen können Spiele zu entwickeln. Es sind auch etliche Neuauflagen klassischer Intellivision Spiele-Highlights in der Pipeline u.A. so ein Dungeons & Dragons Ding das ein wenig an Dungeon Explorer und Co. erinnert.

      Zum Start interessieren mich nur eine Hand voll Titel Night Stalker, Pong, Moon Patrol, der Bomberman Clone.....dann fällt mir schon nicht mehr viel ein. Der für mich interessanteste Aspekt an der Amico ist der Couch-Coop mit meiner 8-jährigen Tochter. Die meisten Switchspiele frustieren sie noch zu sehr. Gerade wenn sie mit bzw. gegen mich spielt. Die Amico könnte mit ihrem Casuals & Family Ansatz also perfekt für uns sein, um miteinander zocken zu können bis sie den nächsten Schritt macht.

      Edit: Von einem völligen Griff ins Kloh gehe ich aktuell nicht mehr aus, denn die bisherigen Vorverkaufsaktionen sind alle so erfolgreich gewesen (immer komplett ausverkauft) das man in den USA bereits aufhören musste, um überhaupt noch gewährleisten zu können das es genug Geräte für alle Vorbesteller gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Intellivision Entertainment, LLC gab heute bekannt, dass sich J Allard als Global Managing Director Intellivision angeschlossen hat. Als ehemaliger Chief Experience Officer und Chief Technology Officer der Entertainment and Devices Division von Microsoft schrieb J Allard Geschichte in der Spielebranche in zwei Jahrzehnten bei Microsoft, in denen er unter anderem Xbox, Xbox Live, Live Arcade und Xbox 360 mitbegründete.


      "Wir freuen uns sehr, unser Team um eine unglaubliche Branchenlegende verstärken zu können", sagte Tommy Tallarico, CEO von Intellivison. "Die Erfahrung, die gleichgesinnte Vision und die Führungsrolle von J in der Technologie- und Videospielbranche als Visionär, Produktdesigner und Spieler werden das Führungsteam und das Innovationsvermächtnis von Intellivision weiter stärken."

      Als Spieler seit frühester Kindheit wuchs J Allard mit der ersten Intellivision-Konsole auf und veröffentlichte Anfang der 80er Jahre sein erstes Spiel Lemonade Stand für den TRS-80 Color Computer.

      J Allard wurde 1991 von Microsoft verpflichtet, entwickelte dort über 40 Produkte, erhielt über 50 Patente und half beim Aufbau von vier unterschiedlichen Milliarden-Dollar-Geschäften. Er machte schon früh in seiner Karriere Eindruck, als er ein Memo mit dem Titel „Windows: The Next Killer Application on the Internet“ schrieb, in dem er darlegte, warum Microsoft seinen Kurs ändern und sich mit dem Internet neu definieren musste. Das Memo führte dazu, dass Bill Gates - Mitbegründer und damals CEO von Microsoft - die Strategie des Unternehmens überarbeitete und Allard als "Microsofts Vater des Internets" bekannt wurde.

      1998 war J Allard Mitbegründer von Xbox, führte 2001 Microsoft mit der ersten Konsole des Unternehmens in den Bereich der Videospieleindustrie ein und baute das Geschäft zum schnellsten 1-Milliarden-Dollar-Geschäft in der Unternehmensgeschichte aus. Allard wurde von The Hollywood Reporter als "Top 35 Entertainment Execs Under 35", von Details als "The Powerful Men Under 38" und von Giant Bomb als "The Important Person in Video Games" ausgezeichnet.

      In seiner neuen Rolle bei Intellivision Entertainment wird Allard wertvolle Erkenntnisse beisteuern und die finale Entwicklung von Amico begleiten - der neuen Konsole, die Videospiele für alle zugänglich machen soll. Sein Fachwissen und sein tiefes Wissen in Bezug auf Benutzererfahrung, Betriebssysteme, Spielzertifizierung und Aufbau von Ökosystemen werden Amico dabei helfen, seiner Mission treu zu bleiben, Familie und Freunde mit unterhaltsamen Spielen, die jeder spielen kann, wieder zusammenzubringen.


      "Amicos Vision spricht mich an, nicht nur, weil ich mit Intellivision aufgewachsen bin, sondern weil ich mit meiner Familie und meinen Freunden gespielt habe", sagte J Allard. „Zusammen spielen ist ein zeitloses Konzept, das meiner Meinung nach die Videospielbranche weitgehend vergessen hat. Das Intellivision-Team ist fest entschlossen, gemeinsam Spaß zu haben und erschwingliches Spielen für alle wieder zu ermöglichen. “



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ignorama schrieb:

      Für erschwingliches Spielen sind 280€ aber ein stolzer Preis, gemessen an den dafür gelieferten Games :lol:
      Ich denke das Intellivision Amico wird nicht in den Stückzahlen produziert das es besonders günstig herzustellen ist und man bekommt immerhin 2 Controller und 6 Spiele dazu. Das Hauptargument in Sachen günstig werden aber die weiteren Spiele sein. Da soll ja nichts über 20$ kosten. Imo hat es keinen Sinn das Gerät mit aktuellen Konsolen zu vergeichen. Das haut weder von der Hardware noch der Software hin. Man richtet sich in einer kleine Nische von Altgamern und Familien(vätern) ein und will (denke ich) gar nicht den Zocker zwischen 16 und 30 ansprechen, der siche eh ne PS5 oder Series X holen wird.

      Ich hoffe wie schon erwähnt darauf das es eine Möglichkeit sein wird das Hobby Videospiele mit meiner Tochter zu teilen. Sie steht total auf Mario Kart und Yoshi, aber ist noch ein wenig überfordert und daher oft gefrustet obwohl sie unbedingt spielen will. :rolleyes:
    • Oh Mann du verstehst immer was du verstehen willst. 20$ ist das absolute Max und wenn der ein oder andere Intellivision Klassiker so gepimpt wird wie Tempest auf dem Jaguar z.B. dann sind die auch nicht zu viel verlangt (Dynablasters wäre imo so ein Kandidat). Das Gros der Games, also die auf F2P Handy Niveau, werden sehr viel günstiger sein. Ich finde es auch etwas gewagt schon jetzt nach einem einzigen Video, das jedes der ersten 23 Spiel nur wenige Sekunden zeigt die komplette Qualität einzuschätzen, die auf dem System zu erwarten ist. Wer kein Interesse hat muss sich das ja nicht antun, aber warum immer auch allen anderen alles madig machen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Hör mal, du kannst dir kaufen was du willst für den Betrag, den du für richtig hältst. Wenn dir das Gerede eines Fremden im Netz etwas madig machen kann, dann war aber wohl dein Hype nicht groß genug :) Bisher sehe ich einfach kein Indiz welches Kosten/Nutzen legitimiert. Ist das anders für dich go for it, Meinungen können unterschiedlich sein. Leb doch auch damit, dass Leute meinen FF VII wäre besser als IX und stör mich nicht dran.
    • Dann lies dir mal durch wie steil du gehst, wenn dir beim letzten Pokemon einer widersprochen hat. :D2

      Kosten/Nutzen-Überlegungen sind immer so eine Sache. Wenn ich mir überlege wie viel Geld ich für Mini-Konsolen ausgegeben habe könnte der Kauf eines Polymega schon fast günstig sein. Die einhellige Meinung im Netz scheint aber "viel zu teuer" zu sein. In Zeiten wo eine Tablet-Tastatur mit Apfel drauf 400€ kostet. ^^

      So gesehen ist immer alles relativ. Ist nur nicht schön wenn andere (und ich meine dieses Forum ist nun mal klein, wenn man da anfängt jeden mit konträrer Meinung zu ignorieren bleiben einem noch 2 Leute) alles pauschal schlecht machen. Der Preis ist das eine, da sind ja Tatsachen geschaffen, aber bei den Games ist eigentlich noch (fast) alles möglich. Und nur mal so nebenbei erwähnt. In anderen Exotenforen geht es auch anders. Als ich mich kurzzeitig mal für N-Gage interessiert habe konnte ich dort kompetente Leute fragen und mir alle Threads durchlesen und da stand nirgends was von zu teuer, zu schlecht, zu dies und zu das. Fand ich erstaunlich, da das Ding ja nie ein "Vernunftsgerät" war.