Intellivision Amico - Neue Konsole ab 2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Download am Massenmarkt ist natürlich etabliert. Vor allem auf dem Smartphone und hier sehe ich weiter riesige Widersprüche im Konzept. Retro-Flair und Retro-Games. Welche Eltern kaufen das für ihre Kinder und welche Kinder freuen sich darüber? Ich glaube da sind wir dann abseits des Massenmarktes.

      Und "nur" bis zu 8€ ist eben erstmal offen. Wenn es qualitativ hochwertige Games werden mag das okay sein, aber wenn es optisch hübschere Arcades aus den 80ern sind haben wir ein gewisses Gegenwert-Problem, da es sowas eben in billiger auf anderen Geräten gibt, die eh viele bereits besitzen.
    • Imo würden sowas viele Eltern von Kindern im Kindergarten und Grundschulalter kaufen. Gerade weil es billig ist und keine Gefahr besteht, dass die Kinder drauf was zocken, was nicht geeignet ist. Passt imo perfekt zu den übervorsichtigen Vorstellungen junger Eltern heute, die ihre Kinder am liebsten in Watte einwickeln. Gibt doch viele Eltern, die ihre jüngeren Kids nie ne PS4 anfassen lassen würden. Zumal der Umgang mit den Spielen da meist eh zu kompliziert ist.

      Genau die Nummer hat ja damals auch bei der Wii gezogen. Spaß für die ganze Familie, zusammen mit einem Gimmick. Keine tausend Buttons. Das hier eleminiert auch noch die hohen Anschaffungskosten sowohl von Spielen als auch von Games.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wo sind eigentlich die

      4 arcade-style tactile feedback buttons


      bzw was zum Geier ist daran "arcade style"? Die Dinger an den Flanken? Damit schieß ich dann beim Er-Düb "schön" vor mich hin u hab "Spaß" dabei?
      Und bewegen tu ich meinen Raumer mit der feini-fein "rotierbaren Scheibe", ja? So, no "D-Pad" whatso-fucking-ever? R they fucking srsly?

      Stelle es mir selbst bei einem gelungenem Er-Düb sehr-sehr schwierig vor, damit Spaß zu haben.



      Ja, das Wii-Phänomen: an diesen dicken Batzen Geld wollen sie nur zu gern ran, sind qua ihrer VIEL zu geringen Größe aber zum Mißerfolg verdammt (PR-Geld dürfte eine ganz-ganz kleine Splitterfraktion dessen sein, was wirklich nötig wäre, um weltweit "bekannt" zu werden bei der Zielgruppe, welche Daniel umreißt).

      Er-Düb u pseudopädagogische Helikoptermama-Kompatiblität hin, oder her: This abomination is born dead (again...)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ja, also ich hab in meinem ganzen Leben noch keinen "Arcade"-Automaten gesehen, der "sowas" hat, insofern scheint mir nebulös, warum sie es denn (irreführend) "arcade-style" nennen; ein echter Schelm, der Böses dabei denken würde, oder auch nur denken könnte :whistling:

      Sollte da "unsre" olle "peer-group" ganz ganz billig "getriggert" werden? Passt zum "R-Type" in den Ankündigungen ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Jeder Button ist halt irgendwo arcade Style. :P Schätze die Technologie für Buttons ist nicht allzu facettenreich, daher qualifiziert sich das. Nen Automaten mir Buttons an der Seite würde ich aber tatsächlich mal gerne sehen. ;)

      EDIT: Die R-Type-Ankündigung finde ich übrigens am überraschensten. R-Type ist ja vom Artstyle schon eher Sci-Fi Horror in bester HR Giger Tradition.

      Dass Irem die Lizenz an sich gerne hergibt wissen wir ja von den SNES Rereleases. Ob Double Dragon von Technos fehlt, weil das als schlimmer als R-Type angesehen wird? Weil die ja scheinbar auch gerne bereit sind, zu lizensieren.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Flipper-Arcades fallen mir grad siedendheiß ein ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • 108 Sterne schrieb:

      Imo würden sowas viele Eltern von Kindern im Kindergarten und Grundschulalter kaufen. Gerade weil es billig ist und keine Gefahr besteht, dass die Kinder drauf was zocken, was nicht geeignet ist. Passt imo perfekt zu den übervorsichtigen Vorstellungen junger Eltern heute, die ihre Kinder am liebsten in Watte einwickeln.

      Du schätzt hier Eltern sehr falsch ein, glaub mir. Ich kriege ja nun relativ oft in relativ großer Zahl mit wie sehr sich Eltern drum kümmern und da zieht dein Verkaufsargument so gar nicht, weils denen scheiß egal ist. Eltern, die so drauf sind wie du beschreibst, kaufen ihrem Kind gar keine Konsole.

      Der Wii-Vergleich hinkt schon, weil da eine harte Marke mit harten Brands und einer damals neuen Idee hintersteckte. Du bist hier meiner Ansicht nach enorm euphorisch und ich seh echt kein Indiz, dass das Ding kein Flop wird. Auch sowas wie R-Type: Who cares, wenn wir über MASSENerfolg reden? Is ja nun heute auch nichts mehr, was wirklich Massen hinterm Ofen hervorlockt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Es gibt solche v-tech
      Spoiler anzeigen
      (zB "smile: da ist btw gar-kein schlechter, Achtung: ARCADESTICK dabei (super zum Modden, da er für Rechts-, wie auch Linkshänder "rotierbar" ist; gibbet n Youtuber, der das gemacht hat; Idee ganz pfiffig, imo u auch haptisch gelungen: vor Jahren hatte ich den in den Fingern u er steht auch noch hier, leider ungemoddet, weil ich nix kann ^^ ) u teils gutgelungene Pixelart, zB bei einem Disney-Game)
      Konsolen, der Markt ist besetzt.

      Edit:





      DAMIT (mit dem Stick u der "auf 2-D spezialisierten" *hust* Hardware) würde ein R-Type Remake sicherlich Spaß machen, wenn auch afair AV-only.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @Igno
      Ich habe auch mit keinem Wort geschrieben, dass R-Type auch nur eine einzige Konsole verkauft. Ich habe nur geschrieben, dass R-Type schon grenzwertig für Familienfreundlichkeit ist.

      Ich bin auch nicht wirklich euphorisch, ich denke nur dass hier voreilig und ehrlicherweise auch teils ohne überhaupt die Infos alle gehabt zu haben direkt das ganze in einen Topf mit dem VCS und dem Kram geworfen wurde.

      Ich habe ja selbst auf Seite 1 gepostet, wie ich vor ein paar Monaten selbst Tommy Tallarico von meiner Skepsis berichtet habe. Er meinte: warte ab, das hier ist anders.

      Ich habe mir eben die Infos nun angeschaut und denke dass er recht hatte, dass es ein erfolgsversprechendes Konzept ist. Ich habe Vertrauen darin dass David Perry nicht dumm ist und sein Geld in ne Totgeburt investiert, und nach meinem Empfinden (wobei meine Erfahrungen mit Eltern natürlich begrenzt sind, aber wenn ich bspw meine Schwägerin anschaue würde das wie die Faust aufs Auge passen) ist es etwas, worauf viele anspringen könnten. Ist imo egal, dass man nicht die Branding Power von Nintendo hat. Man hat dafür ja auch nicht ein 250€ Preisschild an der Konsole und verlangt keine 60€ zu Spiel. Günstig zu sein kann viel bewegen. Deswegen gibt es seit jeher so viele Billig Konsolen. Von den Nischen Handhelds der 90er bis hin zu AT Games Crap.
      Spricht auch keiner von Wii VK Zahlen. Aber selbst ein paar Millionen wären doch schon ein Erfolg.

      Ich sehe das einfach als vielversprechendes Geschäftsmodell. Es geht hier nicht um den Gewinner der nächsten Generation, sondern einfach drum, ne Marktlücke zu finden und ein solides Geschäft zu machen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Man hat dafür ja auch nicht ein 250€ Preisschild an der Konsole und verlangt keine 60€ zu Spiel. Günstig zu sein kann viel bewegen.
      Diese V-Tech-Sachen (siehe hinzueditierte Videos oben) kosten afaik nun nicht "die Welt", ich schätze weit unter'nem Hunni.

      Wie sollen die Eltern hiervon "Bescheidbekommen", Daniel? Wird's wie die at-games-Scheiße dick im Laden vor ihren dicken Riechkolben liegen (immer noch zu zigtausenden)? Oder wie die Minis, die ja auch nit groß in den Medien beworben wurden? Dort hatte es ja geklappt, at-games ist aber afaik BÖSE auf die Schnauze gefallen, von wegen Retouren u Umtausch + mangelnde Verkäufe...
      Ich zweifle einfach an der Schlagkraft dieser Truppe u der ganzen Unternehmung hier...

      + das ganze Konzept macht mich 0 an + die Controls werden hart stinken.


      Edit äd Gamepreise der v-tech "smile"-Games:

      mytoys.de/vtech-v-smile-lernsp…g-ads_Videospiele_1972211

      Edit: Das hier ist richtig putzig! ^^ :top:


      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • ATgames hat zur Zeit wegen einiger Skandale Probleme (Plug and Plays, die mit Arcade Games beworben werden, wo aber NES Versionen drauf sind), aber sie machen das ja nun schon seit 15+ Jahren. Mit wachsendem Angebot. Von daher schätze ich das schon als gutes Geschäft ein. Und die Retouren werden wohl eher von Geeks kommen, Mama Gerda kann ein NES Pac-Man ja nicht von der Arcade unterscheiden.

      V-Tech gibts auch, korrekt. Wobei allein der Trailer für das Amici wahrscheinlich mehr mediale Aufmerksamkeit hatte als jemals das V-Tech.

      V-Tech mag noch billiger sein, zumindest die Grundgeräte. Aber da kann es ja durchaus verschiedene Levels von Geiz geben. Oder man rechnet ... etwas mehr ausgeben als für ein V-Tech, dafür aber mehr, einfacher zu bekommene und günstigere Spiele hinterher haben. Laut Links ist die UVP eines V-Tech Games 19,99. Mehr als das doppelte. Und man hat bei Amico vielleicht das Gefühl, was "besseres" gekauft zu haben, wenn sie ein bißchen in PR investieren.

      Ich sehe es so: Hersteller machen jetzt schon mit richtig shitty Stuff Geld am low end. Wenn da jemand in dieses Segment geht und tatsächlich besseres macht, dann können sie da gut erfolgreich sein. Ein Segment, um das sich Sony, MS und Nintendo nicht kümmern, wo es nur gilt Pfeifen wie ATgames und V-Tech zu übertreffen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • :rotfl:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • rofl äd bozo, the clown :lol:


      Was nicht so gaaaanz cool rüberkommt, is seine reply auf die Kritik am fehlenden dpad, so blöd sie auch dargeboten gewesen sein mag.

      Biggest dpad in the world, coz our GIANT disc is "tiltable"....


      Mmmmhjanein, danke
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Erster interessanter Exklusivtitel angekündigt:

      Es soll ein neues, exklusives Earthworm Jim für Amico erscheinen. Das Originalteam inklusive David Perry soll verantwortlich sein.

      Samstag soll es nen Livestream geben mit der (angeblich ersten) Design-Sitzung. Was ja bedeuten würde, dass noch so gut wir nichts gemacht ist. Ich meine klar, sie haben ja noch 1 1/2 Jahre... Aber ich würde sowas nicht ankündigen, wenn es noch nichts vorzuweisen gibt.

      engadget.com/2019/05/01/earthw…-for-intellivision-amico/
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"