[Multi] Team Sonic Racing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • smgd schrieb:

      Es wurde bereits gesagt, dass es ein reines Sonic Racing Game wird.
      Wer andere Charaktere abseits vom Sonic Universum spielen möchte, sollte sich nach einem anderen Rennspiel umschauen.

      Gegebenen Falls könnten höchstens per DLC nicht-Sonic Charaktere nachgereicht werden. Aber das halte ich persönlich für relativ unwahrscheinlich.
      Das wäre kein Ding, wenn SEGA als Alternative All Star Racing weiter laufen hätte und die Serie damit nur in zwei gesplittet hätte. Aber natürlich unrealistisch, weil die Games sich gegenseitig das Wasser abgraben würden.

      Es gibt nunmal auch nicht gerade viele Alternativen im Genre. Andere Rennspiele ja, aber wer nen Fun Racer will wird kein Driveclub als Alternative spielen.

      SEGAs Ansage ist klar; man hatte schon in Teil 2 Sonic allein vom Namen her prominenter in den Vordergrund gestellt, und Teil 3 (es ist eben Teil 3, egal wie SEGA das Kind nennt) geht den letzten Schritt.

      Halte ich aber weder verkaufstechnisch noch vom kreativen her für sinnvoll. Sonic, Tails, Knuckles und Shadow sind beliebt, keine Frage. Ich würde aber andererseits behaupten, dass Amy Rose, ein chao und Big schon deutlich weniger ziehen und nicht für größere Verkaufszahlen sorgen werden als wenn man statt dieser Sonic B- und C-Lister andere SEGA Charaktere verwendet hätte. Für Sonic Fans sind die paar wirklich beliebten Charaktere schon genug, um das Game zu kaufen. Andererseits hätten vielfältigere Nebencharaktere noch ein paar Leute, die nicht auf Sonic stehen anlocken können.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      SEGAs Ansage ist klar; man hatte schon in Teil 2 Sonic allein vom Namen her prominenter in den Vordergrund gestellt, und Teil 3 (es ist eben Teil 3, egal wie SEGA das Kind nennt) geht den letzten Schritt.

      Team Sonic Racing ist doch nicht der dritte Teil der All-Star Racing, sondern der Nachfolger von Sonic R. Selbst das Logo ist davon entliehen ;)



      Wieso sollte kein Nachfolger erscheinen?
      Transformed kam schließlich auch nach zwei Jahren und sogar auf den gleichen Plattformen wie der Vorgänger. Daher halte ich es durchaus für möglich, dass nach mindestens 2 Jahren ein Nachfolger kommt. Ob es dann ein All-Stars wird oder ein Sonic-Only ist halt die Frage.
    • smgd schrieb:

      Team Sonic Racing ist doch nicht der dritte Teil der All-Star Racing, sondern der Nachfolger von Sonic R. Selbst das Logo ist davon entliehen ;)



      Wieso sollte kein Nachfolger erscheinen?
      Transformed kam schließlich auch nach zwei Jahren und sogar auf den gleichen Plattformen wie der Vorgänger. Daher halte ich es durchaus für möglich, dass nach mindestens 2 Jahren ein Nachfolger kommt. Ob es dann ein All-Stars wird oder ein Sonic-Only ist halt die Frage.
      Das Logo ist so ziemlich das einzige, was Sonic R entliehen ist. ^^
      Allein schon dass Sonic und Konsorten hier in Autos fahren zeigt, wo der Ursprung liegt. Und dass es wieder von Sumo ist ist auch klares Indiz.

      Das hier IST der Nachfolger zu Sonic & All-Star Racing Transformed. Und statt des Transformations-Gimmicks ist es diesmal eben das Teamkonzept.

      Zu sagen, es sei kein Teil ist imo pures Marketing. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Nach sehr vielen Jahren wieder mal ein Beitrag von mir. Ich hab auch wirklich lange nicht mehr gezockt. Wenn dann ganz wenig PES, und wenige Multiplayer Spiele auf der PS3 mit Freunden.

      Das Game wurde ja jetzt auch auf Mai 2019 verschoben, sehr schade. Ich habe mir selbst vor 2 Wochen erst eine PS4 gekauft und hatte mich insbesondere auf das Spiel gefreut. Ich kann die meisten von euch aber auch sehr gut verstehen, ein Sega Allstars Spiel hätte ich auch sehr gut gefunden. Ich kann auch nicht verstehen warum Sega "Sonic & All Stars Racing" nicht später auch auf PS4 & Co. veröffentlicht hat. Das Spiel ist 2012 erschienene, da hätte man 2014 das Game einfach mit einem günstigen Angebot auch auf den aktuellen Konsolen bringen können. Dann hätte man mit den kommenden Sonic Racer auch auf den aktuellen Konsolen die Qual der Wahl gehabt.

      Nun habe ich meine PS3 verkauft und auch wenig Lust die beiden Vorteile auf dem PC zu spielen. Gibts sonst irgendeine Möglichkeit die Vorgänger auf der PS4 zu spielen?
    • Schade wurde leider auf Mai 2019 verschoben :(

      Quelle
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Team Sonic Racing - Takashi Iizuka nimmt Fans auf der TGS 2018 mit auf eine wilde Fahrt

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      SEGA veröffentlichte ein brandneues Video von der Tokio Game Show mit Takashi Iizuka, dem Produzenten der Sonic-Spielreihe, der sich mit Fans zusammensetzt und ihnen einen tiefen Einblick in die kreativen Entwicklungsprozesse Team Sonic Racing gewährt.

      In dem Video erzählt Iizuka über seine Inspiration hinter dem einzigartigen, team-basierten Rennspiel und erklärt das positive Konzept dahinter, wenn Teams ihre Siege gemeinsame erringen. In dem Interview auf der Ausstellung werden auch die rasanten Strecken, wie Wisp Circuit, Ice Mountain und Market Street demonstriert. Neben diesen Rennkursen erklärt Iizuka zudem auch die unterschiedlichen Spiel-Stile und Charakterklassen, die in die Kategorien „Geschwindigkeit“, „Technik“ und „Kraft“ unterteilt sind, um ausgeglichene Teams zu ermöglichen.

      Ein kurzer Boxenstopp und Fans finden mit dem faszinierenden Video heraus, welche Figur Takashi Iizukas Liebling in Team Sonic Racing ist, erfahren interessante Details über den fetzigen Soundtrack und erhalten von der Industrie-Legende zudem wertvolle Einblicke in das Sonic-Franchise:




      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Team Sonic Racing - Einblicke in Ocean View

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      SEGA veröffentlicht heute eine neue Sneak Peek in die Welt des kommenden Arkade-Racers Team Sonic Racing. Die Einblicke in die Strand-Karte „Ocean View“ sind mit der entsprechenden Musik des Levels unterlegt und senden Sonic mit seinen Freunden auf eine pulsierende Küstenstraße mit spektakulärem Ausblick auf die Wellen, die in der Ferne auf den Strand schlagen.

      Um die neue Karte mit passender Musik zu untermalen, haben sich Jun Senoue,der ikonische Komponist der Sonic-Serie, Richard Jaques und S.A.M.E. zusammen getan und den perfekten Sound für heiße Rennen am Strand erschaffen.

      Macht Eure Flossen bereit und hört Euch den neuen Song hier an:


      Bereits zuvor erschienen:
      “BOO’S HOUSE”


      „MARKET STREET“


      „WHALE LAGOON“



      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Team Sinic Racing - Blick hinter die Kulissen des Soundtrack

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      SEGA zieht den Vorhang zurück und ermöglicht Musik- und Sonic-Fans einen Blick in die Arbeiten an dem dynamischen Soundtrack für das sehnlich erwartete Kart-Racing-Game Team Sonic Racing.
      Mit Sound-Director Jun Senoue sowie Act. an den Trommeln und Takeshi Taneda am Bass lässt das Video die Zuschauer tief in die kreativen Prozesse eintauchen, die hinter Musiktiteln wie“ Frozen Junkyard”, “Market Street”, aber auch hinter dem stark gitarren-lastigen Team Sonic-Song, „Green Light“, stehen. Das nachfolgende Video verschafft allen Zuschauern einen Platz in der ersten Reihe bei den Studioaufnahmen in Tokio.




      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Team Sonic Racing - Video zu weiteren Rennstrecken und Sounds

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Mit der Enthüllung einer weiteren Strecke und dem passenden Soundtrack für das teambasierte Fun-Racing-Spiel Team Sonic Racing zieht es SEGA hinaus in die klirrende Kälte. Auf der neuen Karte “FROZEN JUNKYARD“ rasen Sonic und seine Freunde über einen brandgefährlichen… Pardon!... gefrierbrandgefährlichen Schrottplatz, setzen sich knallhartgefrorenen Hindernissen und eiskalten Laser-Angriffen eines riesigen „Death Egg Robot“ aus.

      Jun Senoue, der ikonische Komponist für die Sonic-Serie hat sich extra mit Tyler Smyth von den “Danger Kids” zusammengetan, um einen klirrenden Song für diese eisige Rennstrecke zu erschaffen.Im Anschluss an die bereits erfolgreiche Zusammenarbeit an dem “Infinite“-Track hat das Duo einen weiteren neuen Song für Team Sonic Racing erschaffen.





      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Team Sonic Racing - neue Infos und Trailer von der SXSW 2019

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Im Rahmen des von SEGA auf der diesjährigen SXSW 2019 veranstalteten Gotta Go Fast: The Official Sonic the Hedgehog”-Panels, hat das Sonic-Team am Wochenende über neue Elemente des kommenden Arcade-Racers Team Sonic Racing, aber auch die Entwicklung und Einbindung ikonische Soundtracks in das Sonic-Franchise diskutiert. Die Teilnehmer des Panels waren Takashi Iizuka, Sr. Community Manager Aaron Webber, Director of Product Development Austin Keys, der Komponist der Sonic-Serie, Jun Senoue und TV Animation Production Coordinator Jasmin Hernandez.

      Eines der Highlights des abgehaltenen Panels war die Enthüllung der ersten Episode von Team Sonic Racing Overdrive, einer zweiteiligen Animationsserie von Tyson Hesse und Neko Productions, die sich eines ähnlichen Animationsstils bedient, wie er bereits für die erfolgreiche Serie Sonic Mania Adventures angewendet wurde. Die erste Episode stellt Team Sonic, Team Rose und Team Dark vor, die sich erstmal auf dem Wisp Circuit begegnen, sich ein spannendes Rennen gegen den teuflischen Dr. Eggman liefern und dabei dessen gemeine Tricks aushebeln, um gemeinsam die Ziellinie zu erreichen.



      Im weiteren Verlauf des SXSW-Panels ermöglichte das Sonic-Team zudem auch erste Einblicke in die Modifikationsmöglichkeiten und –elemente von Team Sonic Racing sowie eine Hörprobe in den fetzigen Soundtrack der „Bingo Party“-Rennstrecke. Zusätzlich konnten Besucher des Panels erstmals dem Remix eines Songs aus der Animationsserie “Sonic Mania Adventures” von Tee Lopes lauschen.

      Weitere Details und Videos:

      Team Sonic Racing Modifikationsmöglichkeiten: Die neuste Spotlight-Episode mit Takashi Iizuka, dem Produzenten der Sonic-Serie, stellt die besten Modifikationsmöglichkeiten von Team Sonic Racing vor. Erklärt werden die Einsatzmöglichkeiten der sog. „Mod Pods“, Power-Ups und anderen Personalisierungsoptionen, wie Sonderlackierungen, Fahrzeug-Skins und persönliche Hupen, und wie man auf diese Elemente zugreifen kann. Mit Hilfe von verdienten In-Game Credits können Spieler in ihrer Werkstatt wertvolle Teile für die Vorder- und Rückseite ihrer Fahrzeuge sowie für ihre Reifen erhalten, die nicht nur stark aussehen, sondern auch positiven Einfluss auf das Fahrzeugverhalten und dessen Geschwindigkeit haben.




      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Team Sonic Racing - neues Videomaterial zeigt Stand der Dinge

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      SEGA hat brandneues Videomaterial für Team Sonic Racing veröffentlicht. Das Spiel erscheint planmäßig am 21. Mai und ist im Handel bereits für Sony PlayStation 4, Microsoft Xbox One und Nintendo Switch vorbestellbar.




      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk