[SWI] Pokemon Schwert & Schild

• Bin jetzt erstmal ne Woche ohne Switch Online, aber danke dir ^^

Habe inzwischen 97 Stunden auf der Uhr (krasser Schnitt... psssssst). Denke ich hab langsam auch alles gesehen, werds nochmal ausführlicher schreiben, bin aber bei 7/10. Das Spiel macht mir enorm Spaß und hat viel Licht, aber objektiv betrachtet ist dort auch viel Schatten und auch wenn 97 Stunden nach viel klingt: Interessiert man sich 0 für Competitive landen wir eher bei 30 Stunden (wenn man den Pokedex vervollständigen will, wenn nicht maximal die Hälfte). Also das komplette Lategame basiert eigentlich nur auf dem Grind.

Und was mich wirklich noch enttäuschte: der Kampfturm. Der ist mega schnell einfach vervollständigt und das war es. In USUM war das Ziel wesentlich höher (200 Siege in Reihe für die letzte Belohnung) und generell gab es viel mehr Anreize den Turm zu spielen als in Sword/Shield. Schade, hier hätte man völlig kostenlos deutlich mehr Lategame Content erreichen können, indem man einfach bessere Rewards und mehr Stufen einbaut.
    • New

Mit den Dittos hat sich erledigt, hab die letzten 5 Tage intensiv meine englischen Dittos resettet und endlich zwei die perfekt sind für die Zucht. Zwar kein 6DV Ditto, aber zwei 5DV Exemplare, einmal für Special Attack und einmal für Attack. Reicht aus.

Falls jemand ein gutes Ditto (4DVs, keine 5) auf Englisch braucht: Kann gerne welche abgeben. Auch Deutsche, falls jemand auf Englisch spielt. Grund wieso die Sprache relevant ist, ist die sogenannte Masuda Methode, bei der man zwei Pokemon mit unterschiedlicher Sprache zusammen brüten lässt, also eben z.B. ein deutsches Myrapla mit einem englischen Ditto. Die Kombination zweier Sprachen erhöht MASSIV die Chance auf ein Shiny, weit mehr als das Shiny Charm. Ich meine ohne Masuda Methode liegt sie bei etwa 1:4000, mit bei 1:600 oder so.