Pokemon Schwert & Schild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ignorama schrieb:

      Für die, die das Spiel aber nunmal anders spielten is das vergleichbar mit einem World of Warcraft (insert any mmorpg) wo das neue Add On dir sagt "achja, dass alles aus deinem Inventar kannste jetzt übrigens knicken, is nicht mehr nutzbar" und darunter befinden sich Loot-Items für die du Monate gegrindet hast.
      Du zockst kein WoW oder? :D
      Das ist nämlich exakt zu jedem AddOn Realität. Naja ok irgendwann hat man Transmogging reingeklatscht, so dass man wenigstens die alten Skins auf das neue Equip kleben konnte (wenn man am Aussehen hing). Wobei das aber auch der Kern des Spiels ist. Wenn du nicht wieder Monate an einem Set farmen müsstest würde es ja gar keinen Grund geben wieder zu spielen. Und auch da betrifft es jeden Aspekt des Spiels, ganz egal ob PvE oder PvP. Du machst dir kein Bild davon was es zu Vanilla für ein Lifefuck war im PvP so weit zu steigen das man das Gladiator Set voll hatte, das dann zu Burning Crusade obsolet wurde. That´s a gamer´s life ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Das ist auch der Grund, warum ich vor Jahren schon mit MMORPGs aufgehört hatte.
      Man machte grob gesehen immer wieder das gleiche. Hatte dann endlich seine Gear komplett, nur dass diese dann nach einem Addon wieder obsolete wurde. Man hatte zwar dann einen kleinen Vorteil, wenn man ans neue Set ging, weil man die stärke des alten sets hatte(besser als das davor, oder davor...^^) aber es machte irgendwann auch keinen wirklichen Fun mehr.

      Imo kann man das aber nicht mit Pokemon vergleichen, eben weil hier versucht wurde, alles immer "Griffbereit" Generationsübergreifend anzubieten.

      Im Grunde zeigt Gamefreak damit nur, dass sie eigentlich nicht wirklich wissen, wo sie mit Pokemon hinwollen. Wenn dann etwas neues dazukommt ist das zwar schön und gut, aber wenn man dadurch andere Punkte verschlechtert, oder ganz weglässt, dann ist das eben ein Downgrade.

      Ich habe jetzt schon so einige Leute mitbekommen. Die einen meinen, das wäre das geilste Pokemon seit langem. Das sind die Leute die kaum Vergleich haben(maximal mit Pokemon let's go) und sich halt freuen, dass auf der Switch spielen zu können, die anderen wie Ignorama haben eben den Vergleich und er steht mit seiner Meinung zu dem Spiel nicht alleine da, wenn man den Aufschrei der Fans im Internet mitverfolgt. Der Dislike Counter unter den Pokemon S&S Videos, zeigt deutlich, dass hier Gamefreak mehr machen muss. Aber was soll man auch groß erwarten, war doch die Switch für Gamefreak am Anfang keine angepeilte Plattform für Pokemon Games.
    • @Undead
      Richtig, ich glaube man hat sich sogar mit Händen und Füßen gewehrt. Für Game Freak hätte es den 3DS für alle Zeiten geben können. Aber das merkte man ihren Spielen doch auch an. Ignorama tut so als wäre das eine absolut perfekte Serie gewesen und wir Dummbassel hättens nur nicht intensiv genug gespielt. Die Wahrheit ist schon etwas komplexer. Die Pokemänner traten komplett auf der Stelle und wenn mal ein neues Element ausprobiert wurde gabs auch meist dafür auf die Mütze, oder es gab auf die Mütze weil eben nix gemacht wurde. Die Pokebank für Geld war auch ein Drame und und und. Im Vorfeld und kurz nach dem Release eines neuen Pokemon Spiels gab es aus Prinzip immer Gemuffel und verbale Todesstöße auf Reddit usw.

      Wenn jetzt das Franchise durch den Sprung auf die Switch komplett umgekrempelt wird (was ich ja eh schon nicht glaube) dann kann man das nur begrüßen und wenn die Hardware Anfang 2017 kommt, dann muss Game Freak nach über 2,5 Jahren auch liefern. Wenn dadurch nicht alle Taschenmonster im Spiel sein können, dann muss man das halt hinterher schieben. Das Spiel muss jetzt aber raus und es muss verdammt nochmal ein besseres Durchspielerlebnis als jemals zuvor bieten. Wenn das passiert ist bin ich der Erste der die Heugabel in die Hand nimmt und mit Igno für den Endgame/Profi-Content streitet. Aber das ist die richtige Reihenfolge!!!
    • walfisch schrieb:

      Ignorama tut so als [...] hättens nur nicht intensiv genug gespielt.

      Walfisch schrieb:

      Die Pokemänner traten komplett auf der Stelle
      q.e.d.

      Ich habe es sicher 500 Mal aufgezählt warum diese Aussage inhaltlich vollkommen falsch is und leider ja: Das liegt daran, dass du es nur sehr oberflächlich spielst. Das ist okay, es ist ein Videospiel und Gott verdammt es is dazu da seicht zu unterhalten. Aber bitte, bitte, bitte tue dann doch nich so als würdest du Ahnung haben. Das is etwa so anmaßend als wenn du zu einem Bemu-Experten gehst und sagst Tekken wäre wir Street Fighter oder Virtua Fighter.
      Selbst rein optisch stimmt die Aussage ja nichtmal, aber im Gameplay ist es noch viel weiter neben der Spur.
    • Lieber Ignorama meine Aussagen sind wesentlich allgemeiner gehalten als dein Tekken Vergleich oder gar der mit MMORPs. Das die Serie auf der Stelle trat (technisch wie spielerisch) ist nicht nur meine unqualifizierte Meinung. Und es ist eben genau das......meine Meinung. Ich lass dir deine ja auch. Wie gesagt du kannst auf mich zählen, wenn Schwert und Schild erstmal raus sind und für mich als Stand Alone Spaß gemacht haben. Ich gönn dir da jedes Endgame der Welt.
    • Hmm ich weiß nicht in was du mich jetzt verstricken willst, aber ich hab dir doch von Anfang an zugestanden das du es komplett anders spielst als ich. Die "Wahrheit" ist tatsächlich weder 100% allgemeingültig noch endgültig bei Problemen die sich nicht allen gleich stellen, Geschmacksfragen, etc. Wenn ich also sage das "deine Wahrheit" auch nur ein Teil des Ganzen ist, spreche ich dir damit doch nicht deine Meinung ab? Wo genau willst du mit mir hin?
    • Du sprichst von Wahrheit. Benutz doch vielleicht einfach dieses Wort nicht, wenn du subjektive Wahrnehmung meinst.

      Und nein, hier ist es nicht subjektiv. Wenn du behauptest die Serie würde im Gameplay stagnieren, dann ist das objektiv falsch. Das heißt nicht, dass die Grundformel revolutioniert wurde, aber sie wurde jedes Spiel immer weiter evolutioniert. Das ist die Wahrheit und keine Meinung, tut mir leid.
    • Ohje ich habe das Wort Wahrheit einmal benutzt (und im sehr harmlosen Kontext dazu), aber ich werde zukünftig darauf achten.......sorry.

      Aber ich bleib dabei die wahrgenommene Evolution ist subjektiv. Ich hab die Spiele alle gekauft und gespielt und für mich trat das Ganze auf der Stelle. Die Formel wurde nie geschüttelt und jede neue Zutat die auf Widerstand stieß wurde sofort wieder rausgefischt. Ist jetzt auch mein letzter Post hier bevor nicht wieder was Aufregendes zum Thema Sword&Shield passiert. Du musst einfach irgendwie damit klar kommen das nicht jeder deinen Blick auf das Franchise hat.
    • TommyKaira schrieb:

      Ich finde es interessant, wie die Leute, die jetzt keine Kritik äußern, in irgendwelche Schubladen gesteckt werden.

      Haben keine Ahnung, haben kein Interesse an Pokemon, kennen kaum andere Pokemon-Spiele.

      Ganz schön elitär.
      Wenn du keine Ahnung von Pokemon hast, weil dich die Serie eh nicht interessiert, sehe ich gerade dein Problem nicht. Du bist doch dabei automatisch aus beiden Listen raus. Weder der Motzer, der sich als langjähriger Pokemon Spieler über fehlende Features ärgert, noch der naive Neuling, der sich Wahnsinnig auf das neue Pokemon freut. :hm:
    • walfisch schrieb:

      Die Formel wurde nie geschüttelt und jede neue Zutat die auf Widerstand stieß wurde sofort wieder rausgefischt.

      Hoffe hier ja immernoch auf ein konkretes Beispiel :D


      Edit: Schade, dass du genau dann auf Stumm schaltest wenn du mal konkret werden sollst was dein Wissen zur Serie betrifft. Glaube aber es war sowieso lediglich eine Finte und wäre nicht gut gegangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()