Pokemon Schwert & Schild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pokemon Schwert & Schild - gebündelte Infos von Nintendo

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Heute wurden weitere Einzelheiten zu den Dyna-Raids und der Naturzone enthüllt, zwei neue Spielfunktionen in den kommenden Ablegern der Pokémon-Hauptreihe Pokémon Schwert und Pokémon Schild. Außerdem wurde eine neue Arenaleiterin vorgestellt sowie die Kompatibilität mit dem Pokéball Plus bekannt gegeben. Die neuesten Rollenspiele erscheinen am 15. November 2019 exklusiv für das Nintendo Switch™-System.

      Pokémon in der Naturzone
      Die Naturzone, ein weitläufiges Gebiet in der Galar-Region, beherbergt eine Vielzahl an unterschiedlichen Pokémon. Wenn Spieler die Naturzone erstmals erkunden, stoßen sie auf mächtige wilde Pokémon. Das Wetter der Naturzone beeinflusst die Bedingungen der Kämpfe und die Typen der erschienenen Pokémon. Findet ein Kampf etwa während eines Gewitters statt, werden sowohl Wasser- als auch Elektro-Attacken verstärkt.


      Dyna-Raids
      Wenn sich vier Trainer in der Naturzone mit vereinten Kräften einem wilden Dynamax-Pokémon stellen, kommt es in Pokémon Schwert und Pokémon Schild zu Dyna-Raids. Über eine Benachrichtigung der neuen Spielfunktion Ypsi-Com können Spieler nach weiteren Teilnehmern für einen Dyna-Raid suchen. Das Ypsi-Com-Menü erlaubt es dem Spieler auch, via Internet oder lokalem Modus Link-Kämpfe zu bestreiten oder Pokémon zu tauschen.

      Die Dynamaximierung, ist in ein Galar-Region exklusives Phänome, lässt Pokémon gigantische Ausmaße annehmen und verleiht ihnen unfassbare Kräfte. Wenn Spieler die Pokémon-Nester in der Naturzone untersuchen, begegnen sie verschiedenen Arten von Dynamax-Pokémon mit unterschiedlicher Stärke. Im Kampf setzen manche dieser Dynamax-Pokémon mehrere Attacken in einer Runde ein, neutralisieren die Fähigkeit ihrer Gegner oder heben alle Statusveränderungen auf, die bisher herbeigeführt wurden. Wilde Dynamax-Pokémon können außerdem Barrieren erschaffen, die sie vor nahezu jedem Schaden schützen. Um einem auf diese Art geschützten Pokémon starken Schaden zuzufügen, müssen Spieler zunächst die Barriere durchbrechen, indem sie wiederholt Angriffe dagegen ausführen. Auch wenn das Pokémon eines Spielers in einem Dyna-Raid kampfunfähig wird, kann er die anderen Trainer weiterhin unterstützen, indem er sie anfeuert. Nach einem Sieg in einem Dyna-Raid haben nicht nur alle Teilnehmer des Kampfes eine Chance, das besiegte Dynamax-Pokémon zu fangen, sie können zudem viele nützliche Items erhalten.


      Kate – eine Arenaleiterin, spezialisiert auf Wasser-Pokémon
      Überall in der Galar-Region verteilt findet man Stadien, die Pokémon-Arenen beherbergen. Deren Trainer sind auf einen bestimmten Pokémon-Typ spezialisiert. Um Champ werden zu können, müssen Spieler den jeweils besten Trainer in jeder Arena bezwingen, den sogenannten Arenaleiter. In Pokémon Schwert und Pokémon Schild machen Spieler mit Kate Bekanntschaft, einer Arenaleiterin, die sich auf Wasser-Pokémon spezialisiert hat. Hinter ihrer ruhigen und gefassten Fassade verbergen sich ein starker Kampfgeist und eine unbezwingbare Willenskraft. Mit ihren mächtigen Wasser-Attacken zwingt sie ihre Gegner in die Knie.



      Kompatibilität mit dem Pokéball Plus
      Verbinden Spieler ihre Ausgabe von Pokémon Schwert oder Pokémon Schild mit einem Pokéball Plus, können sie ihr Lieblings-Pokémon darauf übertragen und auf einen Ausflug in die reale Welt mitnehmen. Der Pokéball Plus kann nicht nur aufleuchten und vibrieren, denn auch der Ruf des Pokémon ist manchmal zu hören. Beim Kauf enthält der Pokéball Plus das Mysteriöse Pokémon Mew. Wenn Spieler einen neuen Pokéball Plus mit Pokémon Schwert oder Pokémon Schild verbinden, können sie in ihrem verknüpften Spiel dieses Mew erhalten. Anders als in Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Pokémon: Let’s Go, Evoli! kann der Pokéball Plus in Pokémon Schwert bzw. Pokémon Schild nicht als Controller verwendet werden.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Wer weis, vllt liegt es auch an der Größe der Cardridge. Wenn man da jedes einzelne Pokemon ins Game visual und mit Animationen einbaut, frisst das sicherlich an Speicherplatz.

      Aber zu sagen, dass man wegen Pokemon nicht auf eine 32GB Karte springen wollte, wäre ja ein Unding (aber immer noch besser als mit ner Ausrede zu kommen)

      Mich wundert ehrlich gesagt nicht, wieso bei den Rumble Games die Pokemon bewusst Low Polygon(Spielzeug Style) bleiben, den so spart man viel Platz für jedes einzelne Pokemon Modell.
      (Pokemon Rumble World beinhaltet ja z.b. 719 verschiedene Pokemon)
      Und wenn man dann bei einem neuen Pokemon die Grafik weiter hochschrauben muss, dann stoßt man sicherlich schnell an die 16GB Grenze (zumal es ja nicht nur um die Pokemon geht, sondern was sonst alles im Game existiert, wie Musik, Umgebung ect.)

      Pokemon Let's Go war dagegen halt super easy schnell erstellt mit weit weniger Pokemon.
    • die Wireframe Modelle fressen kaum Speicher was speicher frisst bei spielen sind Texturen und Audiodateien

      Ob ein Modell mit nur z.B. 4000 Polygone oder eins mit 400000 macht so gut wie kein unterschied von der Dateigröße es ist nur dann später aufwendiger zu berechnen als eins mit weniger Polygone
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Passend zu Mistercinemas News gibt es noch nachträglich einige Screenshots.
      Bilder
      • Pokemon_Sword_and_Pokemon_Shield_neXGam_1.jpg

        94,35 kB, 1.280×720, 102 mal angesehen
      • Pokemon_Sword_and_Pokemon_Shield_neXGam_2.jpg

        93,97 kB, 1.280×720, 95 mal angesehen
      • Pokemon_Sword_and_Pokemon_Shield_neXGam_3.jpg

        92,3 kB, 1.280×720, 99 mal angesehen
      • Pokemon_Sword_and_Pokemon_Shield_neXGam_4.jpg

        119,64 kB, 1.280×720, 102 mal angesehen
      • Pokemon_Sword_and_Pokemon_Shield_neXGam_5.jpg

        92,82 kB, 1.280×720, 115 mal angesehen
      • Pokemon_Sword_and_Pokemon_Shield_neXGam_6.jpg

        145,47 kB, 1.280×720, 101 mal angesehen
      • Pokemon_Sword_and_Pokemon_Shield_neXGam_7.jpg

        100,68 kB, 1.280×720, 102 mal angesehen
      • Pokemon_Sword_and_Pokemon_Shield_neXGam_8.jpg

        147,61 kB, 1.280×720, 100 mal angesehen
      • Pokemon_Sword_and_Pokemon_Shield_neXGam_9.jpg

        76,53 kB, 1.280×720, 97 mal angesehen
      • Pokemon_Sword_and_Pokemon_Shield_neXGam_10.jpg

        88,36 kB, 1.280×720, 101 mal angesehen
    • Sieht scheiße aus. Schlechtestes Pokemon aller Zeiten, bis es ein Einlenken gibt bezüglich der fehlenden Pokemon. Und selbst dann startet die Edition mit Minus 9000%. Hass, Wut, Wuthass und Hasswut.

      nintendo-online.de/switch/news…en-noch-via-update-kommen

      VIELLEICHT sieht Game Freak auch ein was für einen Dreck sie da abziehen, VIELLEICHT. Doof nur, dass es dann ein DLC werden wird, effektiv is diese Gen also verloren. RIP Pokemon, du wars stets gut (wir vergessen Sun/Moon mal) und dann wurdest du ermordet.
    • finds eigentlich gut bis auf dynaX kämpfe, hoffentlich sind die nur optional. naja vlt gefallen sie mir am ende auch. :D
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Und falls es noch keiner erwähnt hat (habe einen roten Wutschleier vor den Augen wenn ich diesen Thread klicke und übersehe es womöglich): Keine Megas und keine Z-Moves. Finde ich einerseits gar nicht so tragisch, weil es Kämpfe immer absurder machte, andererseits haben wir jetzt dieses Dynamaxing-Gedöns, also wurde eine etablierte Mechanik aufgrund einer neuen, offensichtlich bescheuerten gekickt.
    • Wenn man seit rund 10 Jahren in ein Franchise investiert (gemeint ist nicht finanziell) und dann dieses zerschnitten wird, dann ist es nunmal auch etwas länger als 2 Minuten frustrierend. Vergleichbar wohl mit dem Sega-Frust nach deren Niedergang.

      Zudem interessiert mich wenigstens mehr als ob da eine LE rauskommt. Ich weiß das ist in dem Forum inzwischen selten, aber mir gehts tatsächlich um das Spiel und die Auswirkungen auf die Serie.
    • Herrje natürlich kannst du dich auskotzen so viel du willst und ich les das auch alles brav. Ist sogar interessant, weil ich bei Pokemon echt nicht tief genug drin bin. Ich spiel die Dinger in der Story halt durch und versuche mein Pokedex so weit es geht vollständig zu haben. Ich denke dafür werden Schwert und Schild auch Topspiele sein. Was den Onlinekram angeht würde ich aber im ersten Wurf auch nicht zu überkritisch sein. Ist ja nichts was sich nicht nachbessern und ausbauen ließe.