Pokemon Schwert & Schild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ignorama schrieb:



      _2xs schrieb:

      Dann hab ich das verpaßt, bzw. nicht gewußt. Ich hab die bis dahin immer nur 1x gefangen.
      Welche fängst du in ORAS denn doppelt?
      Raikou, Entai, Suicune, Selfe, Vesprit, Tobutz, Dialga, Palkia, Girantina, Boreos, Voltolos, Demeteros, Kobalium, Terrakium, Viridium, Reshiram, Zekrom, Kyurem und Cresselia. Ich glaube Latios auch noch.

      Die fett markierten habe ich schon eingesammelt, mit passenden Wesen und Werten.

      @ neues Pokemon Game: Ich finde das Setting Schottland/England gut. Sowas hat mir bei Pokemon X auch schon gefallen. Die Starterpokemon sind eher meh. Ich werd wahrscheinlich das Feuerpokemon nehmen, es sei denn die Entwicklung sieht bescheiden aus. Ansonsten kann man ja noch nicht viel sagen, Grafikstil haben se ja beibehalten, was nicht verkehrt ist.
    • Bist du sicher, dass du da nichts verwechselst? Denn davon habe ich weder gehört, noch gelesen, noch es selbst erlebt. Im Gegenteil, ich weiß sogar unter Garantie, dass ich in entsprechenden Höhlen usw war und dort eben nichts mehr auftauchte. Auch Pokewiki listet "einmalig" bei den genannten Pokemon in ORAS.

      pokewiki.de/Unerforschte_H%C3%B6hle

      Selbst wenn es stimmen würde, wäre es aber an sich ja sogar positiv, da man viele Pokemon mit verschiedenem Wesen (+Speed vs. + Sp-Angriff/Angriff z.B.) braucht. Aber ich glaube leider auch ORAS hatte sowas nicht. Was ging: In USUM konntest du beliebig viele Ultra-Bestien farmen.
    • Laut eines Leak der schon die Namen der Editionen und das GB ähnliche Szenario vorausgesagt hat, soll es für bestimmte Pokemon Rüstungs Evolutionen geben.

      Genannt werden Mewtu, Glurak, Libelldra und Zeraora.

      Meltan soll dabei geschichtlich eine Rolle spielen.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Aber... warum dann nicht einfach Megas? Es wird immer mehr Zeugs mit immer mehr bescheuerten Items. Bitte dann diesmal zumindest ein vernünftiges Menü, oder eine Lagermöglichkeit für Items die man temporär nicht braucht. Wird extrem messi durch Mega-Steine, Platten für Arceus, Discs für Type-Null und so weiter.

      Und warum Mewtu und Glurak ne vierte Form brauchen muss ich auch nicht verstehen.
    • Für mich als 2. Editions-Aussteiger klingt das eh alles sehr "messi". Dachte nur, das mögen die, die dabei geblieben sind :D

      Hab mir das Video jetzt auch mal angesehen. Komisch, dass das hier noch keiner verlinkt hat... Ich tue das hiermit mal ;)



      Ich bin positiv überrascht. Hätte eigentlich gedacht, dass man (wie immer) nur kleinste Schritte bei der Technik gewillt ist zu gehen. Daher ging ich vom Look der Lets Go Spiele aus... Hier habe ich definitiv mehr Bock drauf.

      Die Starter sind natürlich nicht auf Gen I/II Niveau aber das war ja auch nicht zu erwarten. Tendiere dezent zum Häschen. Finds toll, dass es scheinbar sehr viel 3D-iger ist, als die 7. Edition. Echt klasse.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Generations 2 Starter waren auf einem Niveau? Waren mit die schlimmsten überhaupt ^^ Hier passt der schöne Begriff "biased"

      Ich glaube Gen 2 war so ziemlich der Tiefpunkt, wobei es eng wird mit Gen 2 und Gen. Nur hat Gen 2 echt gar nichts was irgendwie relevant ist, wogegen Gen 5 immerhin Umkehrung-Serpiroyal hatte. Gibt jedenfalls nichts außer Nostalgie, was Gen 2 bei den Startern hevorhebt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ignorama schrieb:

      wobei es eng wird mit Gen 2 und Gen. Nur hat Gen 2 echt gar...
      Sollte da Gen 5 stehen?

      Ich habe Gen 2 gar nicht groß hervorgehoben. Hab ja schließlich auch keinen weitreichenden vergleich. hab ja nur gesagt, dass ich nur bis Gen 2 dabei geblieben bin. Obwohl es allein von der Länge her schon hervorragt. Auch, dass es der letzte Titel mit echtem 8-Bit Charme ist ^^

      Was ich aber sagte ist, dass die Starter noch richtig gut waren (also weder für turniere oder irgendwas sondern vor allem vom Stil).
      Und sehe auch nicht, warum man rein objektiv dieses Trio hier im Vergleich besonders schlecht finden sollte:



      Zumal die nachfolgenden Starterpokemon deutlich kindlicher aussehen als diese hier. Vom Subjektiven Standpunkt her wäre es ja eh meine Empfindung, die einfach auch geschmacksbedingt nicht wirklich anfechtbar ist. Aber warum ein paar der tierischeren und weniger kuscheltierigeren Designs besonders schlecht sein sollen, kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
      Wo da meine Voreingenommenheit (biasedsein? :tooth: ) versteckt sein soll, ist mir jetzt recht unklar.


      Was haben andere da für eine Meinung? Hier kann man sich die Starter noch mal vor Augen führen:
      pokewiki.de/Starter-Pok%C3%A9mon
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Denke Gen 2 und 5 streiten sich um die goldene Ananas, jo ^^ Kindlich ist immer subjektiv, glaube eher man nimmt das anders wahr, wenn man es als Kind "live" erlebt hat. Find jedenfalls Karninani auch nicht sehr erwachsen und generell ist Pokekon schon immer Richtung Kind orientiert gewesen.

      Mir wäre aber unbekannt, dass ein echter Fanliebling in Gen 2 gewesen wäre. Hier habe ich natürlich auch die competitive-Brille auf, weil gerade hier Gen 2 extrem abfällt und leider nichts Brauchbares bringt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Es gab aber auch mal ne große Umfrage in Japan und wenn ich mich richtig erinnere und eben auf die Schnelle nichts übersehen habe ist Gen 2 die einzige Gen die keinen Starter (oder eine Evolution eines Starters) in den Top 100 hatte. Die kamen halt auch abseits vom Competitive nicht so gut an glaube ich.

      twitter.com/SerebiiNet/status/745907213491896320

      Gen 6 war ein Kracher, allerdings is das nur Japan und ich weiß nicht ob die da nicht eh eher auf Neuware stehen, da die damals ja recht aktuell war.

      Denke Glurak ist allgemein auch immer extrem beliebt, spätestens seit es zwei Mega-Entwicklungen bekam.


      Edit: Hier ein besseres Bild des damaligen Ergebnisses. Gen 7 gabs da noch nicht.

      i.kym-cdn.com/photos/images/original/001/139/390/915.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • [SWI] Pokemon Schwert & Schild

      Ich mochte die Gen 1, 2 und Ottaro als Starter am Liebsten. Den Rest habe ich nicht einmal vor Augen und gespielt habe ich sie ja alle recht intensiv... Gen 2 war aber generell mein Favorit von allen Games.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"