Pokemon Schwert & Schild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich bin jetzt schwach geworden und habe Schwert gekauft :ka:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Mag sagt ja nicht, dass Gamefreak nichts drauf hat, sonst gäbe es ja nicht die Gigantamax? Kämpfe nicht. Nur deren Ausreden warum gewisse Dinge nicht so ins Spiel geschafft haben, stoßen halt übel auf.

      Es ist doch Fakt, dass sie für die Handheld Pokemon Games HD Versionen gemacht haben, die für die Handhelds soweit gedowngradet wurden, damit es passt. Und warum das ganze? Damit diese HD Versionen Future Proof sind und auch für spätere Games genutzt werden können.
      Aber laut Gamefreak hieß es, dass sie alle Pokemon Modelle von Grund auf neu gemacht hätten und deswegen keine Zeit hatte, dass für alle Pokemon zu machen, was einfach gelogen war.

      Jetzt gibt es sogar Leaks die Beweisen, dass sie genau diese Future Proof Versionen genutzt haben um S&S zu erstellen. Man fragt sich halt, wofür sie die Zeit gebraucht haben. Für das Curry Minispiel?

      Man fragt sich halt immer noch, wo der genaue Grund lag, die hälfte der Pokemon wegzulassen und die Umgebung nicht mindestens so gut aussehen zu lassen wie bei Litte Town Hero.

      Und jedes mal "muss man gespielt haben". Wo muss man etwas gespielt haben, was einem visuell gezeigt wird? Niemand beschwert sich über eine vermurkste Steuerung oder das die Kämpfe nicht so ablaufen wie bereits in anderen Versionen. Ist ja nicht so als wäre es so schwer nachvollziehbar bei einem rundenbasierenden Game eine Attacke auszuwählen. Und für ein wenig in der Welt rumlaufen, muss man selbst keinen Controller in der Hand haben, um sich diese anschauen zu können.

      Aber warum beschwert man sich. Das Game wird released, es wird sich stark verkaufen(allein schon weil man bei Pokemon immer doppelt soviel verkauft) einfach auch weil es für die Switch kommt.

      Es würde mich sogar nicht wundern, wenn sie später einen Patch nachschieben, die weitere Pokemon erlauben und dafür dann wieder gefeiert werden. Passiert dies nicht, scheint es am ende auch egal zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Undead schrieb:

      laut Gamefreak hieß es, dass sie alle Pokemon Modelle von Grund auf neu gemacht hätten und deswegen keine Zeit hatte, dass für alle Pokemon zu machen, was einfach gelogen war.
      Was einfach die Ausrede für den fehlenden National Dex sein sollte. Ich fand es noch ok, diese Lüge aufzudecken und mal kurz auf Game Freak draufzuhauen, aber dann braute plötzlich jeder Depp ein riesiges Shitstorm-Süppchen und fügte absolut unsinnige Kritik hinzu. Aktuell ist YT voll mit Videos, wo man einfach nur noch den Kopf schütteln kann.

      Undead schrieb:

      Man fragt sich halt immer noch, wo der genaue Grund lag, die hälfte der Pokemon wegzulassen und die Umgebung nicht mindestens so gut aussehen zu lassen wie bei Litte Town Hero.
      A) kann man schon Verständnis dafür haben das ein Entwickler keinen Bock hat öffentlich zu erklären wo sein Problem nun genau lag und B) muss man vielleicht auch mal erwähnen das Little Town Hero keine auch nur ansatzweise frei begehbaren Areale hat. Da ist vieles Fototapete. Wenn du es gespielt hättest, statt Videos davon zu gucken wärs dir bestimmt schneller aufgefallen ;)

      Undead schrieb:

      Und jedes mal "muss man gespielt haben". Wo muss man etwas gespielt haben, was einem visuell gezeigt wird? Niemand beschwert sich über eine vermurkste Steuerung oder das die Kämpfe nicht so ablaufen wie bereits in anderen Versionen. Ist ja nicht so als wäre es so schwer nachvollziehbar bei einem rundenbasierenden Game eine Attacke auszuwählen. Und für ein wenig in der Welt rumlaufen, muss man selbst keinen Controller in der Hand haben, um sich diese anschauen zu können.
      Oh doch mein Freund! Schau dir mal dein verlinktes moosician Video nochmal an. Er führt sowohl die kurze Spielzeit, als auch das fehlende Postgame, als auch die zu einfachen Kämpfe als derbe Kritikpunkte an. Nun kristallisiert sich all das in den Reviews als Bullshit heraus. Darüber hinaus weint er wegen 30 fehlender Attacken (was natürlich den dazu fehlenden Pokemons geschuldet ist) und weint wegen "nur" 30 FPS. Fast alle Videos (und ich hab mir irgendwann einfach keine mehr angesehen, weils echt boring wurde) haben so vermeintliche Missstände angeprangert, die es dann in der Form plötzlich gar nicht zu geben scheint oder quasi null Relevanz haben. Aber Hauptsache man hat sich den gleichen einminütigen Dauerloop aus der Naturzone kommentiert von 50 unterschiedlichen Profi-YouTubern immer und immer wieder reingezogen. Da kann man schon ne fundierte Meinung drauf aufbauen. :beifall:

      Besonders lächerlich ist aber die interneteigene Angewohnheit den Reviewer total geil zu finden so lange er die eigene Weltsicht stützt und völlig scheiße zu finden, wenn es mal nicht so ist. Ob der das Spiel komplett gespielt hat und man selbst nur Videoschnippsel kennt spielt absolut keine Rolle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • @walfisch

      Es gibt sehr viele fehlende Attacken, Liste ist hier: nintendoenthusiast.com/pokemon-sword-shield-cut-moves-list/

      Das ist keine Meinung, sondern von Data-Minern ermittelt worden. Allerdings sind da mehrere Dinge inkorrekt in der Darstellung:

      1. Die Liste beinhaltet zig Z-Moves. Klar fehlen die, es war lange bekannt, dass es keine Z-Moves mehr geben wird. Ich gehe bei 3. nochmal drauf ein.

      2. Es gibt natürlich auch neue Attacken in Sword/Shield. Habe bisher nirgends eine Gegenrechnung gesehen, wie viele es nun tatsächlich weniger geworden sind.

      3. Die gestrichenen Attacken haben teilweise mit dem Balancing zu tun. Beispielsweise wurde Pursuit abgeschafft, ein Move der im competitive sehr beliebt war. Allerdings war er eben auch sehr mächtig in seiner Funktionsweise. Despotar hatte das Ding quasi immer und war so brutal effektiv trotz eigentlich geringem Speed-Wert. Pursuit ist ein Unlicht-Move, der mit 40 Power trifft, das ist sehr gering. Jedoch trifft er mit doppelter Power, wenn das gegnerische Pokemon ausgwechselt wird. Despotar ist vom Typ Unlicht und damit sehr effektiv gegen Psycho und Geist, während es immun (aka 0 Damage) bzw. resistent (aka 50% Damage) gegen diese Typen ist. Bedeutet: Wenn du mit Gengar oder Mewtu im Kampf bist und gegen Despotar stehst, dann kannst du nicht drin bleiben, weil er dich mit anderen Unlicht-Moves One-Hitten könnte. Da es aber Pursuit gibt, kannst du auch nicht wechseln, weil er dich damit one-hitten wird. Viele Competitive-Spieler liebten den Move, weil er stark war und auch gute Prediction belohnte. Allerdings erzeugt er eben auch Coin-Flip Situationen oder schlichtweg Chancenlosigkeit. Ob das Balancing gelingen wird oder nicht muss man sehen, aber hier ist die Intention ganz deutlich erkennbar.

      Hidden Power hat auch für viel Wut gesorgt. Bei Hidden Power bin ich mega dankbar. Hidden Power konnte jeden (außer Fee glaube ich, weil zu neu) Typen annehmen mit Basisstärke 60. Damit konnten Pokemon enorme Coverage in ihren Moves bekommen, besonders beliebt waren Hidden Power Ice und Hidden Power Fire. Die Coverage sehe ich schon als ein Problem, da es eben eigentlich Gründe gibt warum Pokemon nicht Zugriff auf alle Attacken-Typen haben sollten, aber der Kern ist wie man Hidden Power manipuliert, nämlich über DVs. Bedeutet, dass die DVs deiner Pokemon die Hidden Power festlegen und hier sind wir wieder bei dem Punkt faire Spieler, denn die haben quasi keine Chance das mit sinnvollem Aufwand fair zu bekommen. Vor allem bei Legenden mal wieder enorm ärgerlich.


      tl,dr: Es wurden viele Moves entfernt, ja. Bei vielen war es aber ewig schon klar und bei vielen anderen lassen sich sinnvolle Argumente für das Balancing des Gameplays finden. Viele der restlichen waren eh einfach nur egal.
    • @Ignorama
      Ich hab doch gar nicht behauptet das die fehlenden Attacken nur Meinung wären. Ich hab mich aber auch noch nicht damit beschäftigt welche und warum im Detail. Deine ausführliche Erklärung untermauert mir aber eher meine Meinung, dass es dafür wohl den ein oder anderen guten Grund gibt und das Spiel zumindest deswegen nicht total scheiße wird. Bin da eher nochmal auf dem moosician Video rumgeritten und wollte gar nicht mit meinem Wissen glänzen. Generell triggert mich die kann man sich eine Meinung allein über YT Videos aufbauen oder nicht Diskussion leider jedes Mal wieder.
    • Kannte ja den Reddit-Post auf den sich das Video bezieht vor dem Video und ja, der ist Müll. Dort kreidet man Pokemon Sword/Shield ja auch an, dass es keine Buddy-Pokemon gibt die einem folgen. Das gibt es seit fucking 10 Jahren nicht mehr und war generell auch sehr Problembehaftet wenn man ehrlich rangeht, da alle Pokemon auf eine Sprite-Größe gezogen worden sind, egal ab Pikachu (40cm) oder Rayuaza (7m) :lol:

      Edit: Und auch Let's Go hatte das nicht gefixt, bevor das nun kommt. Dort wurden Pokemon dann gerne teleportiert, weil sie sich verkantet hatten. Generell ein reines optisches Gimmick, was vor allem mit rotierbarer Kamera sehr problematisch geworden wäre.
    • Schwert ist unterwegs zu mir auch wenn der Verlust von Pummeluff mein Herz zerbricht.

      Immerhin habe ich dafür Wolly. :love:
      Schade das ich My Little Ponita nicht fangen kann, aber Schild kommt mir nicht in die Bude.

      EDIT: PUMMELUFF WIESO!!! ;(
      Das Smash Pummeluff hat Gigamaxen erfunden, wie konnten sie es nur entfernen.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Ich bin in Let´s go schon gern auf meinem Glurak rumgeflogen und habe mich von Relaxo begleiten lassen. Klar war das alles nicht perfekt in Size, aber schon unterschiedlich genug, dass man erkennen konnte das Pikachu eher klein und Onix eher groß ist. :D2

      Ich freu mich schon drauf morgen in der Mittagspause schnell in den MM zu hüpfen! Seit langem hab ich das Gefühl bei einem neuen Pokemon tatsächlich selbst entdecken zu können und nicht schon vor dem Release sicher zu wissen was ich bekomme.