[MD] Tänzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schon besser, st1ka ist ein netter Kerl. :thumbup:

      Sorry, aber der andere ist als ewiger Fan von allem, was Fonzie mit Paprium macht und vor allem mit seinen extremen rassistischen Äußerungen unten durch bei mir. Deutsch oder nicht.

      Dachte erst, Tänzer mangele es an Aufmerksamkeit. Aber die guten Verkäufe bei Dragonbox und bspw die vielen Leute hier, die es gekauft haben scheinen ne positive Tendenz zu zeigen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Bin jetzt endluch auch zum Zocken gekommen.

      Ich muss sagen: Wow.

      Ja, es erinnert an Strider. Aber der Tänzer lässt Strider Hiryu wie einen lahmen, unbeholfenen Trampel wirken. Man bewegt sich mit der Steuerung wirklich extrem geschmeidig und flott über den Screen. Höhe ist kein Problem bei den eleganten, fast schon schwebenden Doppelsprüngen.

      Die Kollisionsabfrage scheint dabei sogar recht viel zu verzeihen. Ich habe Situationen gehabt, wo ich klar an Beinen oder sonst kurz getroffen wurde von Projektilen, aber das Game hat mir keinen Schaden abgezogen. Umgekehrt reichen meine Schwertstreiche etwas weiter, als es optisch den Anschein macht. Wirklich große Reichweite.

      Trotzdem ist es echt schwer.
      Bin bisher an dem Stage 2 Boss am Galgen gescheitert. Ich habe die fluiden Bewegungen einfach (noch) nicht drauf.

      Und ich hasse eigentlich Techno. Aber das hier geht echt gut mit der Action. Diese dumpfen Beats lassen mich echt an Liveparade oder Clicheé Techno Clubs denken. Von der Tonqualität echt gut, und ich denke wenn man auf die Art der Musik steht könnte man das so auch in nem Club laufen lassen.

      Leider kann es manchmal zu Slowdown kommen. Wenn das Pferdchen und die Kutsche gleichzeitig auf dem Screen sind und Projektile spucken, und ich zuhaue, dann sieht man die Frames droppen.

      Aber insgesamt bin ich gerade schwer beeindruckt.

      Nur die Grafik könnte halt wirklich besser sein. Wünschte mir jetzt fast, ich hätte meine Hilfe angeboten um das mal selbst zu versuchen. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Sorry, aber der andere ist als ewiger Fan von allem, was Fonzie mit Paprium macht und vor allem mit seinen extremen rassistischen Äußerungen unten durch bei mir...

      Alles klar, ich bin da nicht so fit, was das Drumherum der Gamerszene anbelangt. Und Fonzie scheint mir einfach ein echt verkappter Lebenskünstler zu sein, der vor lauter Perfektionismus und großen Ideen gern mal den Blick für das Wesentliche verliert. Soweit eigentlich ganz sympathisch, auch wenn er mit seinem Verhalten viele Kunden verprellt. Dennoch sind solche Menschen immer wieder für Überraschungen gut. Ich glaube schon, dass Paprium irgendwann noch kommen wird. Der Gute hat sich einfach ordentlich übernommen. Und anstatt aller Welt zu erklären, warum Dieses und Jenes nicht so geklappt hat, zieht er eben sein Ding ohne Rücksicht auf Verluste durch. Große "Kunstwerke" waren schon immer auch Produkte von Wahnsinnigen. Genie und Wahnsinn...
      Aber egal, anderes Thema.

      108 Sterne schrieb:

      Dachte erst, Tänzer mangele es an Aufmerksamkeit. Aber die guten Verkäufe bei Dragonbox und bspw die vielen Leute hier, die es gekauft haben scheinen ne positive Tendenz zu zeigen.

      Mikael Tillander, der Kopf hinter Tänzer, schlägt da in eine ganz andere Kerbe. Bereits die Kickstarterkampagne lief äußerst professionell ab. Die regelmäßigen Updates und die kleinangelegten Stretchgoals ließen bereits erahnen, dass hier jemand am Werke ist, der genau weiß was er da tut. Verglichen mit anderen Projekten ist Tänzer ja ein regelrechtes Low-Budget-Produkt. Schaut man sich die Credits von Tänzer an, so fällt auf, dass Mikael das Game fast im Alleingang auf die Beine gestellt hat. Auch so ein verrückter Freak, aber eben einer mit 'nem klaren Kopf. Ich bin mir sicher, dass Tänzer noch ordentlich die Runde machen wird. Dieses Spiel ist einfach genial. Nur wurde hier im Vorfeld kein großes Tamtam veranstaltet. Die Leute bei Mega Cat scheinen immer noch nicht kapiert zu haben, welches Meisterwerk sie da in ihr Angebot aufgenommen haben. Marketingtechnisch lief da ja garnix. Stattdessen hypen die weiterhin ihr nicht wirklich gelungenes Coffee Crisis. Den Herrn Tillander sollte man auf jeden Fall im Auge behalten. Da kommt bestimmt noch Einiges auf die MD-Gemeinde zu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gottmensch ()

    • Hallo allerseits!

      Hat das Spiel eigentlich schon jemand durch? Zwar habe ich den Endboss schon gefühlte hundert Male besiegt, aber am Ende heißt es immer: "You fought bravely but no one was alive to recognize it." :|

      Kann mir irgend jemand der hier anwesenden verraten, wie man ein "Happy End" in dem Spiel erlangt?
    • Ne vollständige Liste habe ich nicht. Am besten schaust du einfach hier, bei Megacat, bei Piko, bei Joshprod/Pixelheart und bei Super Fighter Team... Das scheinen die regelmäßigsten Publisher zu sein.

      Zu einigen haben ich und andere Threads eröffnet, aber viele sind halt auch nicht so mega spannend.

      Daneben gibts dann noch die größeren Projekte, die mehr Publicity bekommen haben. Xeno Crisis ist ja nun fertig und wird produziert.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Mit den größeren Projekten, ja. ;)
      Aber da gibts eben noch Xeno Crisis und Tanglewood, die auch groß waren und sogar fertig wurden. ^^

      Und auf Dreamcast mit Saber Rider und Elysian Shadows fallen mir zwei Projekte ein, die wohl den Paprium machen. Bei Xenocider denke ich noch immer, dass es kommt, aber es ist schon lange verschoben.

      Ob Vaporware oder tatsächlich erschienen, denke zu den meisten interessanten Sachen gibt es hier wirklich Threads. Eine Achterbahn der Erfolge und Fehlschläge in Threadform sozusagen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wobei das überambitionierte Paprium auch das bisher einzige Negativbeispiel auf dem MD ist. Durch die Entwicklung des SGDK (Sega Genesis Development Kit) scheint der 16-Bitter gerade seinen zweiten Frühling zu erfahren. Es stehen derzeit einige Games in den Startlöchern, welche bereits eine vielversprechende Demo vorzuweisen haben. Im Folgenden eine Liste von Spielen, die ich auf dem Schirm habe und von denen eine physische Version geplant ist.

      • Xeno Crisis (erscheint demnächst)
      • Arkagis Revolution (Demo erhältlich)
      • Curse of Illmore Bay (Demo erh.)
      • Demons of Asteborg (läuft gerade bei Kickstarter)
      • Irena - Genesis Metal Fury (Demo erh.)
      • Phantom Gear (Demo erh.)
      Unter all den MD-Titeln auf Dragonbox ist Tänzer das einzige neue (nennen wir es) Vollpreisspiel. Sachen wie Brave Battle Saga oder Water Margin wurden bereits in den späteren Neunzigern veröffentlicht, allerdings nur in Taiwan. Old Towers ist zwar ein nettes Game aber eben kein umfangreiches "Vollpreisspiel". Lediglich Coffee Crisis ist noch ein neues umfangreiches Spiel. Allerdings finde ich es nicht wirklich gelungen. Aber auch zu diesem Spiel findet sich eine Demo. :)
    • Danke für die Info, sehr hilfreich. :)

      • Xeno Crisis gefällt mir ganz gut, da mal abwarten.
      • Arkagis Revolution... :/ Nicht so meins..
      • The Curse of Illmoore Bay kannte ich noch gar nicht, mal nach der Demo suchen! Mir gefällt das Schlagrepertoire allerdings gar nicht...
      • Demons of Asteborg: Super! Das ist echt heiß!
      • Irena - Genesis Metal Fury: Hat was von 1st-Gen-MD-Game... Ich habe da mega Ansprüche (ThunderForce III, IV,...).
      • Phantom Gear: Klasse! Super Demo, macht echt Lust auf mehr!


      Tanglewood reizt mich mich noch, Ultracore habe ich geordert, Tänzer steht bei mir auf der "Weiß-nicht-so-recht-Liste". Gibt es da eine Demo? Mir gefällt derzeit nich so sehr, dass das Spiel sehr "hektisch" scrollt, d.h. Gegner tauchen sehr schnell auf, Figut bleibt stehen, schießt Gegner ab, Figur läuft weiter, Bild scrollt wieder. Das wirkt alles sehr abgehakt und auch sonst gefallen mir Design und Co. nicht so wirklich. Es ist aber voll mein Genre...

      Ich hoffe auch, dass es durch das SGDK weiter einen Schub gibt. Denn Analogue Sg und wie sie alle heißen, wollen weiter gefüttert werden. 8)
    • Illmore Bay wirkt leider imo ziemlich mäßig, hatte ich auch im entsprechenden Thread geschrieben. Sowohl was die Grafik angeht (Plattformen, die eher wie Hintergrundobjekte aussehen), als auch die ganze Steuerung, die sich imo komisch anfühlt mit flachen Sprüngen.

      Demons of Asteborg gefällt mir vom Konzept, aber grafisch muss sich da halt noch wirklich viel tun. Sie schreiben auch dass da viel Platzhalterkram dabei sei, aber ich kann ja nur anhand dessen urteilen, was man schon gesehen hat. Ist akzeptabel, hat aber auch was von nem frühen Game mit nem Mangel an Details.

      Tanglewood ist leider nicht meins. Wirkt für mich auch grafisch eher monoton und ist spielerisch nicht so sehr klassisches Jump'n Run wie Trial and Error Rätsel Plattformer Marke Another World.

      Tänzer ist grafisch auch etwas schlicht, aber dafür pfeilschnell und actiongeladen. Spielt sich auch wirklich gut. Demo gibts afaik nicht.


      Xeno Crisis und Phantom Gear sind imo ganz klar die vielversprechensten, die sowohl inhaltlich als auch grafisch und stilistisch AAA auf dem MD sind. Bei allen anderen fehlt es irgendwo. Wobei ich die beiden ja auch nur anhand von Videos und der PB Demo beurteilen kann.

      Ich trauere immernoch um Kung-Fu UFO. Das sah schick aus. Demo habe ich immer noch nicht gefunden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"