[Umfrage] PlayStation 3 vs. PlayStation 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die PlayStation3 liegt in meiner persönlichen PlayStation-Reihenfolge auf dem letzten Platz, da bei der Konsole (besonders im Vergleich zur 360) vieles nicht stimmte:

      - zu hoher Startpreis
      - generelle Überheblichkeit seitens Sony und schlechte Kundenkommunikation bzw. Falschinformationen (angebliche Inkompatibilität von Sixaxis und Rumble in einem Controller...)
      - XBOX Live > PSN
      - Zwangsinstallation bei Spielen
      - insgesamt weniger innovativ, d.h. man orientierte sich gern an
      den Mitbewerbern und kopierte sie teilweise (Achievements =>
      Trophies, Wii Motion Controls => Sixaxis/PlayStation Move)
      - fast immer technisch schwächere Multiplattformtitel

      Mittlerweile mag ich die Konsole deutlich mehr, da sie abseits der o.g. Probleme eine vielzahl interessanter Exklusivtitel bietet und mit Demon's Souls eines der besten Spiele aller Zeiten in ihren Reihen hat.

      Dennoch: Die Fehler der PlayStation 3 haben zu einer sehr guten PlayStation 4 geführt, welche für mich insgesamt ein rundes Paket ohne großartige Mängel darstellt.
    • Schlimmste PlayStation aller Zeiten, bis jetzt! Microsoft hat mit der PS3 denn Boden aufgewischt. Leider hab ich da ich meine PS3 früh verkauft habe House of Dead verpasst, aber sonst weine ich der PS3 keine Träne nach. Würde ich heute nicht mal mehr geschenkt nehmen.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Habe nur ne PS3, ne PS4 interessiert mich bis auf vielleicht ein zwei Titel, die ich aber auch nicht wirklich als essentiell ansehe, immer noch nicht so wirklich.
      Wenn ich eine hätte, wäre ich natürlich vermutlich ebenfalls zufrieden- nach dem jetzigen Stand bevorzuge ich aber ganz klar die PS3, welche für mich insgesamt vielleicht sogar die hochwertigste Spielebibliothek aller Sonysysteme hat
    • Fand die vorherige Generation auch besser. Die Spielauswahl war viel größer als heute.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?