Playstation Classic (Mini)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigentlich bräuchte Sony ja nur der Playstation TV ein neues Gehäuse spendieren, was anders als ein Emulator wird auch auf der Playstation Mini sowieso nicht laufen. Ah PS One Spiele ich bekomme Augenkrebs, meiner Meinung sind die Spiele furchtbar gealtert, zumindest die meisten.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Ich mag die frühen 3D Spiele ja sehr, spiele selber auch noch viel Saturn und PS1.

      Mich hatte das 3D Damals aber auch so sehr geflasht, das hält wohl noch bis heute noch an.
      Dazu hatten viele dieser Spiele eine Atmosphäre, die mir heute fehlt, z.b. das Ur Tomb Raider, da spannen sich mir heute noch die Nerven an, wenn ich da mal wieder irgendwo sehr hoch Balancieren muss, bloß nicht runter Fallen, der letzte Speicherpunkt liegt schon weit zurück 8o
      Oder Jump'n runs, wo man einfach nur das jeweilige 3D Level durchqueren muss, einige Edelsteine einsammelt um an extra Leben zu kommen, und bei Rennspielen einige wenige Strecken hat, die man um es irgendwann durchzuspielen bis zur Perfektion lernen muss.

      War das eine tolle Zeit, nix Open World, keine Sammelaufgaben oder langwieriges Craften um Werkzeuge und Waffen herzustellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Da scheiden sich die Geister. Ich denke, es gab damals sicher viel, was heute nicht mehr gut aussieht. Andererseits halte ich Spiele wie Crash Bandicoot (imo eleganter als das Remake) oder Ridge Racer Type 4 für zeitlos. Auch Games wie Vagrant Story, Tekken und Soul Blade kann ich mir noch gut anschauen.

      Das heißt nicht, dass sie keine typischen Emu Optionen einbauen sollten. Selbst die PS2 hatte schon ne tolle Kantenglättung, sowas in Kombination mit hochgedrehter Auflösung und eventuell Texturkorrektur... Wäre super.

      Hier die PS2 Verbesserung:


      Und hier VS über nen Emu in High res mit Texturfilter.



      Hätte ich echt gar kein Problem mit, wenn sowas optional angeboten würde.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Tekken ging schon beim Release nicht. Ich hab bis heute nicht verstanden, warum die frühen Teile so gehypt und beliebt waren. Ich bin erst mit dem 5. Teil auf der PSP warm geworden.

      PS Mini kann nur schlecht werden. Sie werden defi kein Parodius oder Castlevania Symphonie of the Night bringen. Viele kultige Rail Shooter können auch nicht kommen, weil die Technik nicht mehr passt. Ridge Racer maybe, Gran Tourismo bestimmt. Aber der Rest wird einfach nur Mist sein. Ich kann mit Crash Bandicot bis heute nix anfangen

      Es gibt auch irgendwie keinen Grund für ne PS1 Mini. Die Spiele sind alle im PSN erhältlich...
    • Werden halt wenn dann fast ausschließlich Sony eigene Titel vom Anfang mit dabei sein.
      Denke da eben an WipEout oder Jumping Flash, Gran Turismo 1 usw. Ridge Racer und Tekken sind ja wieder von Namco, da bräuchte man wieder die Lizenz.

      Ist jetzt eher die Kategorie "braucht man nicht unbedingt", aber im Grunde fallen alle diese Emulatorenkonsolen in diese Kategorie ^^
    • Denke schon, dass auch Lizenzspiele drauf sein werden. Ist bei den Nintendo Geräten ja auch ao. Und gerade bei der PS1 war Sony ja noch neu im Business, da werden sie definitiv einen guten Batzen 3rd Party Klassiker brauchen.

      Symphony of the Night halte ich zB wegen des modernen Kultstatus sogar für nen sehr guten Kandidaten. Konami hat ja kein Problem mit Rereleases. Sie haben es schon gratis zu den Chronicles auf der PSP gepackt, und als PS1 Classic auf PS3/PSP/Vita.

      Definitiv die Namco Games wie Tekken 3 und Ridge Racer, sind einfach mit die größten Klassiker der Zeit.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich habe meine auch am TV dran, aber nur noch so 10 Spiele und eigentlich lege ich nur noch ab und zu die alten Resis ein.

      Bin mal auf die Spiele Auswahl gespannt, die entscheidet ob ich das Teil hole, wenn es denn kommt.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Eine neue PS-Mini-Emulator-Konsole brauche ich echt überhaupt nicht. Sämtliche Highlights sind bereits seit beinahe Jahrzehnten in meiner Sammlung und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in einer neuen Plattform bereitgestellt würden. Außerdem ist die PSOne doch schon "mini" genug.

      Ins Grübeln würde ich nur kommen, wenn Gradius Gaiden, Einhänder, Harmful Park, Raiden DX, Xevious 3D+, Dodonpachi, Gunners Heaven, R-Type Delta, Zanac Neo und ähnliches da drauf wären :P
      Aber wahrscheinlich wären es tatsächlich nur Spiele wie Ridge Racer, Tecken, Gran Turismo, Tomb Raider, Crash Bandicoot, Destruction Derby.... Allesamt Spiele, die ich seit Jahrzehnten nicht mehr anpacke.