Leisure Suit Larry: Wet Dreams Don´t Dry - Releastermin

• zumindest die EGA Sierra Games sind eh die besten Adventures, wo gibt!*
      Wobei für mich Space Quest IV ebenfalls zu den Besten gehört, trotz VGA und vor allem der Point & Click Eingabe ;)

@Luftikus: nur aus Interesse, besitzt du auch alle LucasArts/Lucasfilm Games?
      Spoiler anzeigen
      falls nein, bis du spätestens ab jetzt mein Held! :wave:

Infocom, Magnetic Scrolls & Co. kannste aber natürlich ebenfalls gerne komplett haben ;)

* Ich finde aber natürlich auch viele Adventures anderer Hersteller super!
      Spoiler anzeigen
      auch die von LucasArts, welche ich lediglich überhyped finde, da sie quasi universell als der Standard angepriesen werden, an denen sich andere Spiele messen mussten (und zumeist daran gescheitert sein sollen)
      "die Taktfrequenz einer CPU hat relativ wenig mit dem Spaßfaktor eines Spiels zu tun" (Heinrich Lenhardt, 2017 n. Chr.)
    • Bitmap Brother schrieb:

zumindest die EGA Sierra Games sind eh die besten Adventures, wo gibt!*
      Wobei für mich Space Quest IV ebenfalls zu den Besten gehört, trotz VGA und vor allem der Point & Click Eingabe ;)

@Luftikus: nur aus Interesse, besitzt du auch alle LucasArts/Lucasfilm Games?
      Spoiler anzeigen
      falls nein, bis du spätestens ab jetzt mein Held! :wave:

Infocom, Magnetic Scrolls & Co. kannste aber natürlich ebenfalls gerne komplett haben ;)

* Ich finde aber natürlich auch viele Adventures anderer Hersteller super!
      Spoiler anzeigen
      auch die von LucasArts, welche ich lediglich überhyped finde, da sie quasi universell als der Standard angepriesen werden, an denen sich andere Spiele messen mussten (und zumeist daran gescheitert sein sollen)

Lucas Arts hab ich alle Adventures natürlich komplett, alle Lucas Arts Spiele hab ich aber nicht. Von den Jüngeren fehlen mir ein paar.

Fand Lucas Arts bis ca. 1994 haushoch überlegen, danach hat Sierra aber echt aufgeholt. Mir gefallen gerade die späteren Spiele wie Larry 7, Space Quest 6, Kings Quest 7 und Woodruff.

@CD-i: Denke mal ca. 90% sind für den PC. Einige hab ich aber auch doppelt und dreifach. Da stehen dann PC, Amiga und Atari ST nebeneinander.
      Up, Up, Down, Down, Left, Right, Left, Right, B, A

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luftikus ()

• Luftikus schrieb:

Lucas Arts hab ich alle Adventures natürlich komplett, alle Lucas Arts Spiele hab ich aber nicht. Von den Jüngeren fehlen mir ein paar.
      Fand Lucas Arts bis ca. 1994 haushoch überlegen, danach hat Sierra aber echt aufgeholt. Mir gefallen gerade die späteren Spiele wie Larry 7, Space Quest 6, Kings Quest 7 und Woodruff.
      Woodruff ist nicht von Sierra selber, sondern von Coktel Vision. Larry 7 gefiel mir richtig, Space Quest 6 fand ich dagegen furchtbar.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!"
    • Sierra Adventures hatten halt immer ein paar "unlogische" Rätsel und man konnte tlw. recht plötzlich sterben und Progress verleiern wenn man nicht ans Speichern gedacht hat.
      LucasArts Games waren da imo schon "besser" designt. Trotzdem sah ich die Games insgesamt immer relativ gleich auf,gerade die weniger bekannten wie Codename:Iceman, Manhunt oder die Laura Bow Games stachen da imo heraus.
      War ne schöne Zeit.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb
    • Neu

Riemann80 schrieb:

Luftikus schrieb:

Lucas Arts hab ich alle Adventures natürlich komplett, alle Lucas Arts Spiele hab ich aber nicht. Von den Jüngeren fehlen mir ein paar.Fand Lucas Arts bis ca. 1994 haushoch überlegen, danach hat Sierra aber echt aufgeholt. Mir gefallen gerade die späteren Spiele wie Larry 7, Space Quest 6, Kings Quest 7 und Woodruff.
      Woodruff ist nicht von Sierra selber, sondern von Coktel Vision. Larry 7 gefiel mir richtig, Space Quest 6 fand ich dagegen furchtbar.
      Nein, Woodruff gehört voll Sierra. Sierra hat Coktel Vision im Jahr 1994 übernommen. Die alten Gobliiins Teile waren noch eigenständig.
      Up, Up, Down, Down, Left, Right, Left, Right, B, A