Welche Spiele laufen ohne Update auf der Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja und dann gibt's nen Patch als letztes der die online Abfrage abschaltet. Und Mann kann den Singleplayer zocken. Btw. Bis die Server abgeschaltet werden für Patches gehen sicher noch 10 Jahre ins Land .... Siehe Wii ps3 usw. Und als Opi noch Doom auf Switch zocken.......
      Die Zeiten sind eh Rum in denen alles ewig läuft, aber das Thema hatten wir die letzte Zeit schon paar Mal durchgekaut .
      Einer der Coolsten
    • Wenn man in ein paar Jahrzehnten einen Nostalgiaflash kriegt weil die Seniorengruppe im VR-Cyberspace plötzlich über diese Switch-Konsole redet, kann man nur hoffen, dass anno 2018 die bösen bösen Piraten alle Firmwares, Patches und DLCs geshared haben.
      Es verschwinden doch ständig Inhalte von Servern, die man Dank Piraterie spielen kann.

      Also liebe Kinder: ich weiß ihr findet eure physischen Spiele voll cool aber schimpft nicht auf die Piraten rum, ihr könntet mal auf sie angewiesen sein.
    • Hey, noch NIE hab ich über jene "Zunft" geschimpft, ganz im Gegenteil :love:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Killertamagotchi schrieb:

      naja das mit den Zwangsapparates kann ja später per Firmwareupdate deaktiviert werden,
      Wie meinen?




      "Apparates"-->"Updates", ja? :ray2:

      Aber wie genau soll das dann funzen, "Zwangsupdates", per "Firmwareupdate" zu deaktivieren? Also für Laien wohl eher nicht zu realisieren, zumindest nicht für mich. Da wäre ich indeed auf eine "Custom-FW" angewiesen, von der ich nicht wüsste, wo sie hernehmen (hab bis heut mein NESMini nicht geflasht bekommen), wie sie installieren (ohne jedwede "Brick"-Gefahr) undundund. Inconvenient, if do-able at all 4 me (me=idiot, dont forget it!).

      Außer, TheCixxx würd mir wieder gut helfen; ich drück mir selbst die Daumen :love2: :top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Nintendo bringt neue Konsole raus läaast die Switch Server noch 5 Jahre laufen.
      Bevor die Switch Server abgeschaltet werden, bekommt man noch mal ein System Update in dem dann alle Patch abfragen einfach deaktiviert werden.

      Da muss der User selbst rein gar nichts machen etc.

      Siehe auch dreamcast us spiele die nicht zwingend auf die dreamarena zugreifen mussten bzw. Pso1&2 pal das man auch noch nach Ende der dreamarena online kostenlos spielen konnte ganz normal gepatcht von SEGA selbst, ist doch absolut nichts Neues.
      Einer der Coolsten
    • Na, dann hoffen wir mal auf's Erträglichste/Beste diesbezüglich.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • ok man muss sagen so ein Card Scam wo nur ein kleiner teil auf der Karte ist und man den rest runterladen muss kann man dann in den müll werfen wenn die server mal abgestellt sind

      in übrigen die Modul ID ist deswegen in der liste da es ja sein kann, das irgendwann mal von einem spiel ein Retail Batch raus kommt wo dann die Patches drin sind wie es auch damals vereinzelt bei Modulspielen auf dem SNES und N64 der fall war

      denn dann währe die ID eine andere so kann man dann wenn es mal so sein soll die Versionen unterscheiden
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Ich Frage mich gerade nur woher ein Spiel weiß das es ein Update gibt wenn die Switch offline ist?

      Kann ja dann nur über das Savegame des Spiels auf der Konsole kommen, wo sich zuvor beim letzten mal online gemerkt würde es gibt ein Update das man noch nicht durchgeführt hat.

      Es gibt für mich ge Ade nicht so viel Sinn wie sonst offline ein Update überhaupt gefunden wurde. Kann mich da mal jemand aufklären, da technisch ja eigentlich nicht möglich.

      Edit: wenn man eine neue Switch kauft, diese nie mit einem Router verbindet, wieso sollten dann Spiele mangels Update nicht laufen. Können ja garnicht wissen ob ein Update verfügbar ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Die Frage ist wie es ist wenn die Konsole noch nie zuvor online war, das Spiel nie online gestartet wurde. Oder mit einem neuem Profil welches noch nie online war.

      Weil ergibt ja irgendwie keinen Sinn. Und wenn ich sowas höre werde ich wohl meine Wlan Verbindung löschen und nie wieder mit der Switch online gehen. Sicher ist sicher, und solange es kein Spiel ist mit dem weißen Rand oben der sagt das eine Internetverbindung erforderlich ist, Nintendo nicht auf jeden Karton der Switch Konsole schreibt Internetverbindung erforderlich, sollte es ja keine Probleme dieser Art geben.

      Sonst einfach Spiel im Laden zurück bringen, da es eine Internetverbindung zwingend benötigt aber zu den Spielen gehört wo es nicht auf der Hülle vermerkt ist.
    • ShenmueFan schrieb:

      Ich Frage mich gerade nur woher ein Spiel weiß das es ein Update gibt wenn die Switch offline ist?

      Kann ja dann nur über das Savegame des Spiels auf der Konsole kommen, wo sich zuvor beim letzten mal online gemerkt würde es gibt ein Update das man noch nicht durchgeführt hat.

      Es gibt für mich ge Ade nicht so viel Sinn wie sonst offline ein Update überhaupt gefunden wurde. Kann mich da mal jemand aufklären, da technisch ja eigentlich nicht möglich.

      Edit: wenn man eine neue Switch kauft, diese nie mit einem Router verbindet, wieso sollten dann Spiele mangels Update nicht laufen. Können ja garnicht wissen ob ein Update verfügbar ist.

      lumpi3 schrieb:

      Doom
      Hyrule Warriors
      Battlechasers

      Hatte ich alle gekauft und unterwegs offline eingelegt.
      Meldung das ein Update da ist kam sofort, keine Ahnung wie das gemacht wird.
      anhand der in der Firmware eingebauten Datenbank wo verzeichnet ist welche spiele einen Patch zum download haben.

      Die wird immer bei jedem neuen Update aktualisiert.

      Kommt mal ein Firmwareupdate was nur einen kleinen Sprung macht und so groß nichts neues ersichtlich dazu kam dann ist es unter anderem einfach nur eine Aktualisierung der Datenbank in der Firmware
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Die Frage ist, ist das rechtens sobald es ein Spiel betrifft ohne den weißen Rand auf dem Cover in dem steht das eine Internetverbindung erforderlich zum spielen ist. Und dem Spiel auf einmal verbietet zu starten.

      Ohje ich wünschte wir hätten nochmal 1988.