[SWI] Pokemon Let's Go Pikachu und Evoli

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheint ja doch komplexer zu sein. Ich hab da 4 Attacken gesehen.

      Aber das Mimimi verstehe ich jetzt noch weniger. Das war ne ganz pupsige Entrance Quest. Wieso regt man sich darüber auf? Hätte ja durchaus komplexer ausfallen können. Mit Rätzeln & so. Da Knofensa ist halt nur der Schlüssel für den Eintritt.
    • Problematisch ist, dass der Spieler dabei sogar irritiert und nicht "gebildet" wird. Denn wie man im Video sieht kann Evoli Doppelkick, sehr effektiv gegen Rocko. Dennoch dürfte er nur kämpfen, wenn er einen random anderen Typen zeigt. Ergibt keinen Sinn.

      Und ich bin vor allem auf eines gespannt: Wie ist das mit den Pokebällen geregelt? Denn diese Entrance-Quest erfordert, dass ich ein entsprechendes Pokemon gefangen habe. Würde ich also keines fangen und mein Geld verprassen wäre ich Softlocked? Oder erhalte ich dann gratis Bälle? Falls jemand das mal testen könnte wäre das sehr spannend ^^

      P.S.: Das es vier Attacken sind war schon länger bekannt, jedoch ging es hier auch nicht ums Kampfsystem beim Punkt Komplexität. Du verstehst die Kritik also nicht, weil du sie in völlig falsche Bereiche interpretierst.
    • Der Typi am Anfang sagt aber auch, daß es mehrere Elemente gibt, die gegen Stein effektiv sind. Er will aber nur 2 verraten (Pflanze und Wasser).

      Ich seh das mit der Komplexität schon. Ich kenne die Möglichkeiten von kompetetiven Kämpfen. Das kann das Spiel halt nicht. Hatte ja auch schon geschrieben, daß mich sowas halt auch nicht interessiert. Was mir noch in den Sinn gekommen ist, warum sie das Spiel nicht als Rumble Go umgesetzt haben. Dort hatte man auch ne harte Attackenlimitierung. Das hätte vielleicht die Irritierung solcher Spieler, wie Dir vermieden.
    • Ignorama schrieb:

      Problematisch ist, dass der Spieler dabei sogar irritiert und nicht "gebildet" wird. Denn wie man im Video sieht kann Evoli Doppelkick, sehr effektiv gegen Rocko. Dennoch dürfte er nur kämpfen, wenn er einen random anderen Typen zeigt. Ergibt keinen Sinn.
      Das irritiert einen Neuling doch nicht, wenn ihm am Anfang (in der ersten Arena des Spiels) erklärt wird, das es ein Elementesystem nach dem Stein-Schere-Papier-Prinzip gibt und das er darauf achten soll. Das sind doch nur die absoluten Basics, die einem Neuling da nah gebracht werden. Das bedeutet weder das es in jeder weiteren Arena so abläuft, noch das ein Spieler dadurch verwirrt wird. Mit steigender Spielzeit merkt er doch selbst das es trotz Elementschwäche auch Angriffe gibt, die sehr wirkungsvoll sind etc. Das man bei jedem neuen Spiel jedes Mal wieder so behandelt wird, als würde man zum ersten Mal Pokemon spielen ist doch typisch für die Serie oder nicht?

      Ignorama schrieb:

      Und ich bin vor allem auf eines gespannt: Wie ist das mit den Pokebällen geregelt? Denn diese Entrance-Quest erfordert, dass ich ein entsprechendes Pokemon gefangen habe. Würde ich also keines fangen und mein Geld verprassen wäre ich Softlocked? Oder erhalte ich dann gratis Bälle? Falls jemand das mal testen könnte wäre das sehr spannend ^^
      Da kann man gerne drüber diskutieren, wenn das Spiel mal erschienen ist. Ich gehe aber eher davon aus, dass sich Game Freak dessen durchaus bewusst ist und man im Startgebiet gar nicht auskommt mindestens ein Pokemon eines passenden Typs zu fangen z.B. in dem es gar keine anderen Typen zu fangen gibt, man einen Satz Pokebälle von Professor Eich geschenkt bekommt oder man geskriptet eins fangen muss. Aber auch sonst denke ich das eine solche Sackgasse unmöglich ist. Man muss ja irgendwas mit einem Gegenwert für sein bis dahin gesammeltes Kapital gekauft haben. Das kann man dann ja immer noch wieder für einen Pokeball zu Geld machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • In den Videos ist bereits zu sehen, dass du definitiv andere Typen fangen kannst und zwar tonnenweise. Bisher sah es so aus, als wären die Mons nahezu identisch (Knofensa so früh ist neu), aber im Wald gabs Taubsi und Hornliu.

      Klar kann man das erst sehen wenn das Spiel draußen ist, daher ja auch meine Frage und die Bitte, dass das jemand testen soll. Denn deine bisherigen Antworten können es nicht sein. Ausnahme wäre der Skript-Kampf, aber der erscheint wahnsinnig unrealistisch und untypisch für die Serie.

      Was ich für realistischer halte, aber seltsam fände, wäre wenn man Pokestops hat, wie in Pokemon Go und dort eben Bälle unendlich kostenlos drehen kann.
    • Erstaunlicherweise haben die Pokemons auch ein Wesen. Mein Evoli hat auch Rutenschlag, also sollten wohl alle Attacken vorhanden sein. Jetzt muß ich mal schaun, was es für IVs hat und ob ich das Wesen (Hart) gebrauchen kann. Aber leider muß ich feststellen, daß weder die alten noch die neuen Calcs funktionieren.

      P.S.: Schütteln ist wohl Y-Taste. Mußte grad suchen, weil ich keinen Zugriff auf die Pokemon Box hatte. Ist schon übel. Warnhinweise für den Ball gibts, aber keine Bedienungsanleitung...
      P.P.S.: Wenn man Geheimgeschenke abholt, wird anscheinend gespeichert. Man kann das Wesen anscheinend nicht mehr rollen, wie in den alten Spielen. Hab nun ein Solo Mew >.>.
      P.P.P.S.: Das Deadend? Mamoriacity Arena ist nicht wirklich eins. Ich habe mittlerweile 4 Pokemons, die effektive Attacken gegen Stein haben (Evoli, Nidoran(w), Knofensa, Pikachu). War wirklich großes Mimimi. Man startet im übrigen glaube mit 50 Pokebällen. Das Knofensa sieht man auch häufig. Ist eher schwer ihm aus den Weg zu gehen, wenn man viele verschiedene Pokemons fangen will. Selbst "rare" Pikachus im Vertania Wald fangen ist nun easy, da man sie sieht. Ne Fangreihe ist da schon schwieriger, da dort ziemlich viel rumwuselt.
      Man kann Online richtige Kämpfe machen, die Attacken vom "normalen" Pokemon sind alle vorhanden. Unterschied ist nur das ingame Gameplay. Dort kämpft man wirklich nur noch gegen Trainer. EP macht man durchs fangen von Pokemon. Hier ist dann Geschicklichkeit gefragt. Catch beim ersten Wurf, Timing (Großartig, fabulös wie bei Pokemon Go), Reihe (also x-mal das gleiche Pokemon fangen, dazu muß man anderen Pokemons ausweichen) bestimmen die EP. Von Trainern bekommt man neben Geld auch Pokebälle. Fürs fangen von Pokemons erhält man Beeren, die wie bei Pokemon Go das einfangen erleichtern. Das Spiel ansich fühlt sich bis jetzt wie das erste Pokemon (rot, blau und gelb) vom Gameboy an. Nur das halt die Gimicks des Fangens dazu kommen.
      Ich spiele bis jetzt mit dem Pokeball Plus. Ich glaube aber, daß es mit JoyCons einfacher sein könnte, weil man dort nur Y zum fangen drücken muß und somit das Timing besser hin bekommt. Anfangs hab ich oft zu kurz oder zu weit geschossen. Wenn sie wie bei Pokemon Go die Position der Pokemons verändern kann das noch richtig hart werden mit dem Pokeball.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Ignorama schrieb:

      In den Videos ist bereits zu sehen, dass du definitiv andere Typen fangen kannst und zwar tonnenweise. Bisher sah es so aus, als wären die Mons nahezu identisch (Knofensa so früh ist neu), aber im Wald gabs Taubsi und Hornliu.

      Klar kann man das erst sehen wenn das Spiel draußen ist, daher ja auch meine Frage und die Bitte, dass das jemand testen soll. Denn deine bisherigen Antworten können es nicht sein. Ausnahme wäre der Skript-Kampf, aber der erscheint wahnsinnig unrealistisch und untypisch für die Serie.

      Was ich für realistischer halte, aber seltsam fände, wäre wenn man Pokestops hat, wie in Pokemon Go und dort eben Bälle unendlich kostenlos drehen kann.
      Bringt nexgam keinen test?
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Habe gestern bis zum 2. Orden gespielt. Es gibt die Wesen der Pokemon. Dafür anscheinend keine Items und auch keine Abilities.

      Der Schwierigkeitsgrad ist extrem reduziert. Die Gegner haben weniger Pokemon mit geringerem Level. Misty hatte dann zwar einen ziemlichen Sprung drin, allerdings immernoch unter dem damaligem Level. Zudem erhält man extrem starke TMs, mit denen man durchspatziert. Darüber hinaus erhalten immer alle Pokemon EP. Ist ja seit einiger Zeit so, dass der EP Teiler enorm früh gegeben wurde, diesmal scheint er aber gar nicht optional zu sein.

      Man startet mit 50 (!) Bällen. Das klingt viel und ist es auch. Zudem sind Bälle spottbillig im Stop und man erhält welche nach Trainerkämpfen. In Mt. Moon hätte mir ein Dude wohl auch welche geschenkt, zumindest war die Textline "wenn du keine Bälle mehr hast komm zu mir". Fangsystem ist halt Crap. Nicht überraschend, leider. Daher können die 50 Bälle durch Bad Luck auch fix weg sein.

      Was mich irritiert: Evoli sitzt auf deinem Kopf, auch wenn du es aus dem Team schmeißt. Was mich wirklich stört: Man muss anscheinend mit einer Joy Con spielen? Falls das umstellbar wäre, wäre das awesome, weil es super krampfig ist. Würde viel lieber mit beiden spielen und links lenken, während ich mit rechts die Button betätige.

      Optisch ist es natürlich netter als frühere Pokemon, aber für 2018 dann doch immernoch dünn. Selbst auf der Switch könnte sowas besser aussehen und wenn Evoli mich schon permanent zutextet, dann könnte sich sein Mund dabei vielleicht auch mal bewegen.
    • Ich finde es okay. Nicht überragend, aber okay. Ich spiele ein Pokémon aber auch nur für die Story einmal und competitive Kram interessiert mich nicht.

      Die Zufallskämpfe vermisse ich schon, ich hoffe es gibt insgesamt mehr Trainer Kämpfe dadurch. Dass man den wilden Pokémon aktiv ausweichen kann, finde ich gut, auch dass man sie sieht ist einfach schöner. Trotzdem hätte ich lieber normale Kämpfe. Bisher ist das Fangen ball werfen und man hat das Pokémon. Hmm

      Dass man gleichzeitig alle levelt ist okay, da es den ep teiler wirklich schon sehr früh gab in älteren Spielen.

      Was ich wirklich doof finde ist dass die Version die man kauft das start Pokémon bestimmt. War mir natürlich vor dem Kauf klar aber fand das früher besser. Auch wenn die start Pokémon imo immer schlechter wurden.

      Die Grafik gefällt mir sehr. Man sieht dann schon den Sprung auf der Switch, wenn man aber bedenkt dass die nächsten gefühlt acht Jahre die Pokémon Spiele so aussehen dann hätte es schon etwas mehr sein können.

      Ich glaube let's go profitiert (für mich) stark davon, dass es in Kanto spielt und man an die Welt einfach die schönsten Erinnerungen hat. Ich zumindest habe das.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ich antworte mal im Spoiler:

      Spoiler anzeigen

      Glumanda habe ich bereits gesehen, dort wo man es in Gelb bekam, hinter der Nugget-Brücke. Allerdings kriegt man es nur, wenn man 50 Pokemon gefangen hat. Weiß nicht ob verschiedene, oder insgesamt. Aber man kriegt es definitiv. Schiggy is dann, direkt auf der Route zu Bill, wild rumgelaufen und da habe ich es gefangen. Ich vermute aber, dass man alle drei bekommt wie in Gelb als Geschenk und die zusätzlich noch irgendwo wild fangbar sind. Glumanda und Schiggy kann ich jedenfalls 100% bestätigen, Bisasam nicht, aber es wäre enorm random einen Starter nicht zu geben