[SWI] Pokemon Let's Go Pikachu und Evoli

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ging nur nicht um Arena-Kämpfe, sondern das Fangen wilder Mons. Und es mag deine Meinung sein, dass die Pokemongonisierung gut ist, sehe ich dagegen völlig anders.

      Es ist, das zeigt der Trailer, Pokemon Go für daheim. Spannend wird wie das Zuchtsystem ist, und ob es EVs gibt. Aber bei dem was man sieht wird (hoffentlich) deutlich, dass das ganz weit weg von der Hauptserie ist und trotz Setting ein klares und abgespecktes Spin-Off. Falls Nintendo das als Zukunft für Pokemon will ist die Serie eben begraben, aber ich glaube keinesfalls, dass das echte neue Pokemon dem dort ähnlich sehen wird.


      Edit: Im Trailer sah ich als "freiwillige" Pokemongo Anbindung einzig den Trade, also ziemlich unspektakulär und eher liebloses Gimmick. Die Ingame-Mechanik ist aber dennoch extrem davon kopiert, weswegen zwar die Kopplung mit dem Original freiwillig ist, sich dieses Game aber offensichtlich dennoch stark wie offline Pokemongo spielen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ich nehme das Fangen gerne in kauf:
      - keine random pokemon nur um von punkt a nach punkt b zu kommen
      - kein nerviges "abgrasen" mehr um das richtige pokemon zu finden, da man mit taubsi, zubat etc bombardiert wird
      - freie entscheidung ob man geg wilde pokemons antreten möchte.

      im endeffekt hat sowieso jeder "schutz", damit die zufallskämpfe nicht nerven und abgesehen vom grinden hatten die kämpfe geg wilde pokemon weder competiv noch anderweitig einen nutzen, also seh ich das problem nicht.
      online modus mittlerweile auch bestätigt. top!

      und ja, das spiel ist simpler, von mir aus auch "abgespeckt", aber das war gen1 schon immer. darin lag der reiz der alten edis.
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010
    • Du kannst nicht alte Edis damit vergleichen, da alte Edis nicht wirklich abgespeckter waren, sondern den ganzen komplexen Baum bereits hatten, nur eben teilweise noch fehlerhaft und mit weniger Variablen. Gen 1 war nicht simpler oder einfacher, sondern es war Pokemon Beta.

      Da du den Begriff "grinden" verwendest fällt da nahezu alles drunter, falls du aber nur das Leveln meinst haben Kämpfe sehr wohl mehr Relevanz, beispielsweise das Finden spezifischer Items. Über random-Kämpfe meckern ist ungefähr vergleichbar wie das Meckern über rundenbasierte Kämpfe. Es ist ein Grundelement der Hauptserie. Man kann es natürlich subjektiv besser finden, aber es ist eben dann nicht mehr das was Pokemon seit über 20 Jahren ist. Grundsätzlich sehe ich den Teil aber gar nicht so anders und werfe ORAS in den Ring. Dort konntest du random Encounter zu einem ganz großen Teil umgehen und ganz spezifische Pokemon suchen. Effektiv war das PokeNav sogar eine Art Minigame im Game. Dies hätte ich eh gerne in jedem Pokemon gehabt, schade aber, dass es exklusiv diese Spiele betrifft.

      Und zum Thema Online-Modus: Was genau denn bestätigt? Das Wort "Online-Modus" sagt rein gar nichts, da selbst das Tauschen von Pokemon Go zu diesem Zeug hier online passiert. Und gerade bei Nintendo/Game Freak ist Spitzfindigkeit wichtig, da bei Sun/Moon und USUM auch "3d" steht und sich das auf einen winzigen und total unwichtigen Miniteil bezieht und der Rest absolut keine 3D Features bietet.
      Konkret wichtig wäre: Wie funktionieren PvP Kämpfe und wie kann ich mich drauf vorbereiten. Das gesamte System hinter dem Grinden wäre enorm wichtig zu kennen und wenn es dieser Bon-Bon Mist aus Pokemon Go ist wirst du noch viel, viel mehr Taubsis grinden müssen als im klassischen System und kotzen wenn du nicht genug Viecher findest um sie zu bonbonisieren.
    • Aber genau das ist der Punkt: Das Spiel ist nun mal definitiv angekündigt, aber noch mit sehr wenigen Details. Und wie belastbar die sind, ist auch noch sehr fraglich. Und doch scheint die Mehrheit schon zu wissen, ob das ein gutes oder schlechte Spiel wird. Verstehe ich nicht.

      Nicht falsch verstehen, ich finde es gerade spannend hier über einzelne Features und Einschätzungen zu diskutieren, aber für ein Fazit zum gesamten Spiel ist es mehr als verfrüht.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Man orientiert sich an dem was man kennt und was du siehst sieht extrem nach Pokemon-Go aus, teilweise mit komplett identischen Menüs. Ist ja nicht so, als würde der Trailer nicht ganz klar erzählen was dich erwartet, die einzige offene Frage ist daher: Ist der Trailer gut, oder hat Nintendo es wieder geschafft etwas völlig anderes zu zeigen als sie am Ende releasen.

      Denn Pokemon Go ist crappig, primitiv und unausgegoren. Für ein Handy-Game mag es reichen, aber für mehr? Naaah.

      Ich sehe auch keinen Anlass von Innovationen auszugehen, denn das Pokemon-Franchise ist ein sehr starres bisher. Ich meine guck dir den Kern der Hauptserie an, der hat sich seit Rot/Blau nicht wirklich verändert, praktisch alle grundlegenden Mechaniken sind bestenfalls poliert worden und gewisse Designfehler wurden ausgemerzt.
    • vergleich doch allein mal gen1 mit gen7. die spiele waren super simpel, basierend auf dem schere-/stein-/papier-system, einfache handhabung, leicht zu erlernen, jeder konnte sie ohne probleme spielen. charmante mini-rpgs mit sammeln als ein hauptaugenmerk. klar gabs auch einen competiven aspekt und eine gewisse tiefe, was mit jeder weiteren gen ausgebaut wurde, aber ein großer grund für den immensen erfolg war mitunter auch die einsteigerfreundlichkeit.
      währenddessen wird man bei S/M mit z-attacken, megaentwicklung, ev-training etc pp völlig überladen. viele möchten einfach pokemon sammeln und mit diesen kämpfen, ohne sich über sämtliche werte groß gedanken zu machen. dafür müsste man sich mit dem ganzen vertraut machen und einarbeiten, was für viele einfach zu viel zeit in anspruch nimmt. ich kenne genügend menschen, welche die reihe aus den augen verloren haben, weils ihnen einfach too much wurde. mich eingeschlossen, nach gen5 hab ich nicht mehr wirklich competiv gezockt und die nachfolger "nur" durchgespielt.

      lets go geht jz wieder ein paar schritte zurück und da man offensichtlich auch die spieler von Pokemon Go mit ins boot holen möchte, macht das durchaus sinn. ein titel für neueinsteiger und nostalgiker.


      und nein, ich sehe auch mit speziellen items darin keinen mehrwert. es ist ermüdend und nervig, verlangsamt das spielgeschehen ungemein und macht die eigentlich spaßigen kämpfe zur einer geduldsprobe. was spricht also dagegen, nach ü20 jahren mal etwas anderes zu probieren?
      nur weil es von anfang an dabei war?
      nicht alles alteingesessene ist auch gut. rundenbasierte kämpfe gehören zu pokemon dazu, random encounter sind hingegen überflüssig und die möglichkeit die kämpfe nach eigen belieben anzugehen bevorzuge ich. für die wilden kämpfe wird man sicherlich etwas als ersatz parat haben, vielleicht einen battletower wie in Pokemon XD?
      außerden passt es einfach meiner meinung besser, wenn pokemon in ihrer freien laufbahn interagieren, anstatt einfach aus dem nichts zu erscheinen.

      es ist möglich online und lokal gegeneinander anzutreten und pokemon hin und her zu tauschen, auch ohne pokemon go.
      das leveln funktioniert wie in jeden anderen teil auch, also nix mit bonbons. alles bereits offiziell bestätigt.

      Ignorama schrieb:

      Denn Pokemon Go ist crappig, primitiv und unausgegoren. Für ein Handy-Game mag es reichen, aber für mehr? Naaah.
      du bist auch offensichtlich nicht die zielgruppe. ich hatte mit pokemon go schönere stunden als mit manch aaa vollpreisspiel. ich hatte seit gen3 wieder lust zu sammeln und zu vervollständigen. barebones mag das gameplay durchaus sein, aber hier wären wir wieder beim thema einsteigerfreundlichkeit. das spiel hat nicht ohne grund einen hyper ausgelöst.
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010
    • @Ignorama
      Die Aussage könnte man aber auch als Begründung nehmen "Dann kann man innerhalb dieses Rahmens aber auch nicht viel Falsch machen".

      Ich sehe da bisher eine Neuauflage von Pokemon Gelb, bei der offenbar die Random Encounters und die Kämpfe gegen wilde PM fehlen. Ob das gut oder schlecht ist, kann man IMHO derzeit einfach nicht beurteilen, da Details zum kompletten System fehlen. Das System von Go wäre Mist, aber das ist ja auch eben auf grinden etc. ausgelegt, Handystyle. Let's Go ist aber kein Handyspiel, ich erwarte hier definitiv nicht 1 zu 1 Pokemon Go vorzufinden. Wissen tun wir es beide nicht. Es ist genau so gut denkbar, das man die Menüs einfach nur so aufbaut, wie bei Go, um die Millionen von Go-Spieler abzuholen und mitzunehmen. Und ich denke, dass genau das auch die strategische Ausrichtung des Spiels ist. Go-Spieler in vertrauter Umgebung willkommen heißen, aber ums sie da auf das "normale" Pokémon vorzubereiten, damit die mit zur Käufermasse nächstes Jahr gehören. Außerdem ist das für die hungernden Fans ein toller Lückenfüller, die will man für das Let's Go genau so mitnehmen, wie die Nostalgeeker (Konnte ich diese Wortschöpfung auch endlich mal in freier Wildbahn einsetzen ^^ ) bzw. solche die es glauben zu sein. Allein deswegen wird man schon nicht komplett das Go-System benutzen. Sonst meckern die alle nur und man kriegt die Go-Spieler nicht auf das neue Hauptspiel vorbereitet. Wissen kann ich das auch nicht, ist nur so eine Vermutung, aber ich kann aus dem Teaser nicht erkennen, dass da komplett das System aus Go übernommen wird und logisch wäre es auch nicht. Es sei denn, das Spiel ist nur dazu da, die Go Spieler auf die Switch zu bekommen und man hat (noch) nicht weiter gedacht. Könnte ich mir bei Nintendo zwar vorstellen, aber dann würde ich von denen auch nicht erwarten, die Go-Spieler überhaupt abholen zu wollen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Ich hab mir grade das Video von Let's Go angesehen. So wies aussieht kann man auch Pokemons aus Go in das Spiel übertragen. Die landen dann im Pokemon Go Park. Ob man die dann noch ingame nutzen kann ist ne andere Frage. Könnte mir auch vorstellen, daß es nur so was wie'n Zoo ist, so wie ich Nintendo kenne...
    • Undead schrieb:

      Ich finde es witzig wie manche die Funktion hypen, dass man sein Pokemon mit im "Pokeball" mitnehmen kann. Nichts gegen diese Funktion, aber sowas ist eben nicht neu.

      Schon zur Wii Zeit konnte man z.b. bei Pokemon Rumble ein Pokemon auf die Wiimote laden und mit zu Freunden nehmen. Scheint nur eben kaum jemand zu wissen.
      Und das Pokemon hat sich dann auf Wunsch auch unterwegs, OHNE Wii in der Wiimote fühl- und hörbar bemerkbar gemacht? Oder war die Wiimote und er Funktion eigentlich nur eine Art "Memorycard", ist daher gar nicht mit dem Pokeball vergleichbar und du scheinst es nur eben nicht zu wissen? :P
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Alles nur Spielerei, es sei den du kannst das Pokemon dann auch ohne Game aus dem Pokeball lassen :P

      Nebenbei ist nicht bestätigt ob das Pokemon auch auf sich aufmerksam macht, wenn die Switch aus ist ;)
      Sollte also die Funktion auch unterwegs gegeben sein, ohne das man seine Switch einschaltet, dann ok. Ansonsten eben wie oben, reine Spielerei beim übertragen des Pokemon und eben schon zu Wii Zeit möglich gewesen.
    • Ich hab ja noch nie Pokémon gespielt, kenne nur Sonne vom 3DS. Aber nur flüchtig.

      Wie lange sitzt man denn etwa an einem Pokémon Spiel bis man die Story durch hat? Also einfach normal durch ohne alle Pokémon zu haben, alle Secrets und ohne maximal Aufleveln.
    • [SWI] Pokemon Let's Go Pikachu und Evoli

      Wenn du es nur schnell Durchspielen willst, Fangen und Leveln eher sporadisch betreibst, dürften die meisten Pokémon-Spiele in 20-30 Stunden erledigt sein. Ansonsten sind das eher Spiele mit 100+ Stunden Länge.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"