Mystery Gaming Paket II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich weis leider selbst nicht mehr wieviele von meinen Spiele keine Anleitungen hatten. Leider nahm ich an das die OVP reichen würde, da mein Hunting Extravaganza keine Anleitung hatte. Hätte nochmal die Regeln durch lesen sollen. Sorry nochmals von mir.
      Jedenfalls sind 10 weitere Spiele von mir raus. Das erleichtert mich schon ein wenig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SErvice GAmes ()

    • Puh, Entscheidungen... Ich bin gerade nicht einmal wirklich in der Lage der Diskussion hier vernünftig zu folgen. (Mich hat Freitag eine fiese Grippe/grippaler Infekt niedergestreckt und ich habe die letzten Tage so gut wie gar nicht bewusst mitbekommen und auch heute schon wieder den halben Tag verschlafen)
      Aber ich Versuch es mal. Soll ja weitergehen:

      Eigentlich möchte ich gar nicht allein entscheiden da das Paket ja idealerweise allen Teilnehmern Freude machen soll. Aber:

      Regelwidrige Spiele kann man natürlich als Bonus reinlegen, aber woher soll der nächste wissen dass diese nur Bonus sind? Vieleicht sind die Regelwidrigkeiten die zur Zeit drin sind ja schon Bonusgames gewesen?
      Und was heißt überhaupt Bonus? „Kann entnommen werden ohne das Ersatz dafür rein muss?“

      Wenn erstmal eine gewisse Menge regelwidrige Spiele drin sind, kann sowas auch nach hinten losgehen und die Hemmschwelle bei anderen senken.

      Was die Regeltoleranz angeht: Natürlich wäre es am Schönsten wenn sich jeder an die Regeln hält. Aus Erfahrung weiß ich jedoch dass dies nicht immer passiert. Wenn ich jetzt „Sportspiele mit Jahreszahl im Titel“ laut Regeln verbiete und da ist dann doch ein NBA2K17 oder so bei, dann ist es halt so. Pech. Irgendwer kann es bestimmt gebrauchen. Wenn dann aber 20 NBAs, Fifas usw. drin sind, wäre ich vermutlich sauer.

      Ich hab die Kiste mit 60 Spielen gestartet. Wenn am Ende min. 60 regelkonforme Spiele,auch wieder bei mir ankommen ist es zweitrangig ob zusätzlich auch noch 20 regelwidrige Spiele drin sind. ABER: Es kann natürlich trotz allem den Gesamteindruck der Kiste nach unten ziehen und die Kiste für die Teilnehmer die noch dran sind unattraktiv machen.

      Pers. würde ich sagen: wenn durch das Entfernen der regelwidrigen Spiele die Anzahl der „Mindestspiele“ nicht unterschritten wird, kannst du da gern „resetten“ und die regelwidrigen Spiele zB via dem „User verschenken an User“ Thread weiterreichen. (In der Hoffnung das ich es rechtzeitig sehe. Wenn ich mich richtig erinnere wurde hier min. eine Plattform erwähnt wo ich die Spiele evtl. auch nehmen würde wenn nur die Anleitung fehlt. :) )

      So. Ich glaub ich leg mich mal wieder ins Bett...
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Wenn in der Kiste zu Anfang 50 gute äpfel drin waren und später jemand eine Kiste mit 70 guten und 15 schlechten äpfel erhält und sich darüber aufregt dann kann ich es auch nicht so ganz nachvollziehen warum man auf den 15 schlechten rumreitet. Denke das versucht igno damit auszudrücken und ich kann das nachvollziehen, regelbrüche hin oder her.
    • Exakt dies :thumbup:

      Es wirft natürlich ein schlechtes Licht auf solche Aktionen und die Community wenn man nur erwähnt "15 Regelbrüche". Für mich, und wer das anders sieht sieht es eben anders als ich, relativiert sich dies aber wenn die Anzahl der regelkonformen Games sogar erhöht wurde.

      Würde mich freuen, wenn @sYntiq (gute Besserung btw) am Ende mal durchzählt wie viele Games in der Kiste sind und wie viele davon den Startregeln entsprachen. Ich habe da ein großes Vertrauen in unsere Community, dass da ein Überschuss entsteht und ich würde sogar drauf wetten, dass es nicht die Startzahl unterschreitet.
    • @sYntiq auch von mir gute Besserung.
      Es sind weit mehr als 60 Spiele, allein da ich 50 Spiele rein getan habe. Hoffe aber, dass die Spiele weiter in der Kiste bleiben, da ein paar Spiele echt zu Schade sind um sie zu verschenken trotz fehlende Anleitung.

      Ich denke mal das sYntiq ein paar Fotos schießen wird was alles drin ist, sobald das Paket wieder bei ihm ist.
    • RetroJaeger schrieb:

      ich kann das nachvollziehen, regelbrüche hin oder her.
      Ich eben nicht. Und sYntiq offensichtlich auch eher nicht.
      Wenn die Regeln eh nicht beachtet werden müssen kann man sie auch ganz sein lassen.
      Mir geht es nicht in den Kopf, wie man das noch schönreden kann.


      sYntiq schrieb:

      wenn durch das Entfernen der regelwidrigen Spiele die Anzahl der „Mindestspiele“ nicht unterschritten wird, kannst du da gern „resetten“ und die regelwidrigen Spiele zB via dem „User verschenken an User“ Thread weiterreichen. (In der Hoffnung das ich es rechtzeitig sehe. Wenn ich mich richtig erinnere wurde hier min. eine Plattform erwähnt wo ich die Spiele evtl. auch nehmen würde wenn nur die Anleitung fehlt. )
      Wird nicht unterschritten, sind noch mehr als genug drin.
      Wenn keiner was dagegen hat schicke ich als erstes dir das Foto per PN,
      schließlich wärst du als Kistenstarter theoretisch der "geschädigte" am Ende gewesen,
      der Games ohne Anleitung kriegt.
      Der Rest dann öffentlich für alle.


      Ignorama schrieb:

      Ich habe da ein großes Vertrauen in unsere Community, dass da ein Überschuss entsteht und ich würde sogar drauf wetten, dass es nicht die Startzahl unterschreitet.
      Auch das war nie ein Thema- und wurde nie bestritten oder bemängelt.
      Alleine bei mir sind mehr als doppelt so viele wie entnommen wurden wieder reingegangen.
      Und da war sicher kein wertloser Ponyhof-Mist dabei.



      Kiste geht komplett Regelkonform morgen raus!
      Foto der nicht kompletten Spiele kommt später, spätestens morgen.
    • Was würde der Versand bei Hermes kosten? Habe noch die üblen DHL-Preise von der letzten Film-Kiste im Hinterkopf, uahh.
      Bin am überlegen ob ich mir den Spaß gönne und mich noch auf die Liste setzen lasse falls überhaupt erlaubt.
    • Hermes kostet maximal 9,99€- wenn 25Kg nicht überschritten werden, was aber so gut wie unmöglich ist.
      Die Filmkisten die wir anderen Foren herumschicken haben noch nie mehr als 10€ gekostet. ;)

      Aktuelle Kiste kostet etwa 6€ Versand.
    • RetroJaeger schrieb:

      Retro Du machst aus einer Mücke einen Mammut. Die Leute haben sich mehrfach entschuldigt und auch zugegeben das es deren Fehler war aber sherrif retro zückt trotzdem den Galgen :thumbup:
      Ich halte mich im Gegensatz zu einigen hier nur einfach an Regeln- weil mir sowas nicht egal ist.
      Die Kiste geht exakt so weiter, wie sie sYntiq haben will.
    • Eher wie du, verdreh doch nicht was er sagte, er äußerte sich wesentlich liberaler als du. Du kriegst deinen Willen und bist toller als viele andere, is nun auch mal gut? Meine Güte :rolleyes:

      Wenn nochmal so eine Kiste startet sollest du es vielleicht einfach gut sein lassen, find es jedenfalls einfach mega überzogen deinerseits, exakt wie damals bei der Filmekiste. Steige damit auch hier aus der Debatte aus, finde es aber schade wie du Miesepeter einfach jedes Mal deine Allüren so ausleben musst. Und dann kriegst du deinen Willen und tust so als sei es 1:1 der Wunsch von syntiq. Fakt ist aber, dass es ihm ziemlich bums is, er sagte explizit ihn würden die extra Games nicht stören wenn die Gesamtzahl an regulären nicht unterschritten werden würde. Herrlich wie du nun deinen Wunsch in seinem Statement liest nachdem du mich in die Traumwelt verbannt hast :lol: