Mystery Gaming Paket II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Retro schrieb:

      Habe mich nur gewundert warum man über "Schrott" diskutiert, wenn keiner etwas derartiges gesagt hat.
      Undead schrieb "Naja des einen Schrott ist des anderen Schatz." Kann man als "Das ihr euch über diesen Schrott wirklich freut..." lesen als auch als "Was Schrott ist und was nicht liegt im Auge des Betrachters" :)

      Ignorama schrieb:

      Auch wenn ich keine Ahnung habe warum er hier überhaupt mitdiskutiert.
      Das wundert dich ernsthaft noch? :P
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Seht ihr, und deswegen schreibe ich manchmal ausführlicher, den sonst interpretiert man wieder "seine Meinung" in einen Satz, wie den etwas gemeint wurde. (im Sinne von: Kurze Sätze werden eher missverstanden)

      Aber um es mal für Retro zu erklären: (deswegen kam ja das Beispiel mit Nintendo Games)

      Wäre das Paket bei mir mit Nintendo Stuff gelandet, wäre es ein Schatz
      Wäre das Paket bei dir mit Nintendo Stuff gelandet, wäre es Schrott (im Sinne von uninteressant)

      Es ist einfach sich an einem einzigen Wort aufzuhängen im Sinne von "der hat Schrott geschrieben!"

      Und warum ich mitdiskutiere? Weil ich es kann :D
      Ist ja nicht so, als würde ich sagen, dass da Müll zum nächsten Müll geht, sondern schaue mir an, was so alles im Paket gelandet ist und "alles andere als Schrott" ist ;)

      Selbst der abgesprungene Retrojaeger hätte sicherlich was gefunden, wenn man sich so anschaut was da alles von anderen Leuten reingepackt wird.
    • Undead schrieb:

      Wäre das Paket bei mir mit Nintendo Stuff gelandet, wäre es ein Schatz
      Wäre das Paket bei dir mit Nintendo Stuff gelandet, wäre es Schrott (im Sinne von uninteressant)
      Mir brauchst du da nichts zu erklären.
      Schon mal meine Sammlung angesehen? Offensichtlich nicht, sonst würdest du nicht so einen Blödsinn schreiben.
    • Ignorama schrieb:

      Das Einzige was mich etwas irritiert und ich etwas unnötig finde: Wie hier jetzt nach jedem Bild kommentiert wird wer was von wem nahm. Keine Ahnung ob das vorbeugende Selbstverteidigung ist, um sich gegen Vorwürfe einer Grabbelkiste zu wehren, oder sonstige Gründe hat. Aber ich find es spielt keine Rolle von wem das Zeug kam was rausgenommen wurde. Falls es also "Selbstverteidigung" sein sollte vielleicht auch den Umkehrschluss bedenken: Mit dem Verweis, dass ja nur von einem selbst Zeug genommen wurde, sagt man auch direkt mit wie toll ja dieses Zeug verglichen mit dem Zeug der anderen gewesen ist. Is nur ne Kleinigkeit und mir auch effektiv zu egal um mich ernsthaft dran aufzureiben, aber hier wäre das einzige Haar was ich in der Suppe bisher fand.
      Das sehe ich ganz anders.
      Ich finde das völlig legitim, warum darf ich mich denn nicht freuen, wenn ich sehe das ich den Geschmack von Anderen getroffen habe ?
      Mir geht das jedenfalls so. Genauso würde ich mir Gedanken machen wenn z.B. meine 26 reingelegten Titel nicht entnommen würden.
      Btw. Nymerian hat 5 von mir raus genommen 8o
      Wichtigste Erkenntnis vom ZT 2006: "Wir sind alle heteroflexibel und metrosexuell"
    • Ignorama schrieb:



      Das Einzige was mich etwas irritiert und ich etwas unnötig finde: Wie hier jetzt nach jedem Bild kommentiert wird wer was von wem nahm. Keine Ahnung ob das vorbeugende Selbstverteidigung ist, um sich gegen Vorwürfe einer Grabbelkiste zu wehren, oder sonstige Gründe hat.
      1.) Was Nostalgiker sagt. Man freut sich halt dass man den Geschmack von jemand anderen getroffen hat. Für mich gehört das auch irgendwie mit dazu. Und es ist ja nun auch kein "Spiel X, Y und Z sind von mir!"

      2.) Als Paket-Starter freue ich mich ja in sofern noch besonders über jedes Spiel was rausgenommen wird welches ich reingepackt habe, da das schon mal bedeutet dass dieses nicht wieder zu mir zurück kommt. (Ok, man weiss nicht ob jemand anderes später diese Spiele wieder reinpackt....). Klar, man kann sich auch still und leise freuen, aber...hmmmnö. :P
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Undead schrieb:

      Ach das was ich schreibe ist Blödsinn, aber selbst zu viel in das Wort "Schrott" interpretieren ist legitim? Bleib weiter in deinen Gedanken immer alles richtig zu machen und unfehlbar zu sein.
      Vielleicht einfach noch mal alles nachlesen, was da so geschrieben steht? Könnte dir helfen...
      Aber wie üblich ist es einfacher sich auf jemanden einzuschießen und den als den Trottel hinzustellen,
      anstatt sich selbst zu hinterfragen und mal richtig zu lesen. Ist ja aber auch schwer, ich verstehe das.
      Und ja, zu behaupten dass allgemeiner "Nintendo-Stuff" für mich "Schrott" ist, ist nun mal absoluter Blödsinn.
      (Erst recht weil man hier nachlesen kann, dass das bisher einzige für mich interessante ein SNES-Spiel war...)
      Aber bleib weiter in deinen Gedanken immer alles richtig zu machen und unfehlbar zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro ()

    • Ignorama schrieb:

      Das sagte auch Undead so nicht. Auch wenn ich keine Ahnung habe warum er hier überhaupt mitdiskutiert.
      Ach ich wollte nur Beiträge generieren

      Ich will auch in den Club der 10.000 rein. :lol:


      Ach Mist ist ja Offtopic :rocketlauncher:

      Und die Beiträge nach den Fotos, sind eher das“ kuck mal, was ich schönes reingetan habe, weil sich ein anderer gerade freut..“ Attitüde...... Davon ist wohl keiner befreit :P
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Retro schrieb:

      Aber wie üblich ist es einfacher sich auf jemanden einzuschießen und den als den Trottel hinzustellen,
      anstatt sich selbst zu hinterfragen und mal richtig zu lesen. Ist ja aber auch schwer, ich verstehe das.
      Wer schießt hier gegen wen? Wer fühlte sich den vom Wort Schrott angegriffen, weil er den ganzen Satz nicht verstanden hat? Du merkst selbst nichmal, dass du mich als Trottel hinstellen wolltest, damit mein Satz extra falsch verstanden wird, nur leider haben es andere wiederum gemerkt was der Satz im ganzen bedeutet.

      Bist keinen Deut besser mit deiner ach so tollen Umschreibung, als Herr "ich bin mit keiner Schuld bewusst".

      Retro schrieb:

      Niemand hat etwas anderes behauptet, und es hat auch keiner (ausser Undead) gesagt dass Schrott drin ist / sein könnte...
      Es hat genau niemand über Schrott diskutiert, bis du damit angefangen hast das Wort zu hinterfragen, weil du eben nicht richtig gelesen hast. (den Satz "des einen Schrott, des anderen Schatz", scheinst du ja nicht mal zu kennen)

      Du kannst natürlich alles wieder schön umschreiben, damit es aussieht, als hättest du nichts falsch gemacht, nur steht hier genau was du geschrieben hast und du warst der Schlaggebende Auslöser, der die Diskussion gestartet hat

      Retro schrieb:

      Habe mich nur gewundert warum man über "Schrott" diskutiert, wenn keiner etwas derartiges gesagt hat.
      Wundere dich ruhig weiterhin, aber ein Blick in den Spiegel gibt dir die Antwort darauf.
    • @Retro
      Wegen Anubis?
      Schön wie du dich aus der Affäre ziehen willst. Nach seinem Satz war das Thema erledigt. Wer hat es dann durch seine frage so richtig in Gang gebracht? Richtig, der unfehlbare Retro. Lies nochmal durch, ab wann die Diskussion gestartet ist. Nach Anubis war sie nicht mal in Gang gekommen, weil das Thema wieder woanders lag. Wer fragt nach einer Schrott Diskussion? Der verwunderte Herr an der Ecke. Was passiert danach? Es wird hin und her diskutiert, wie mein Satz gemeint war...

      An alle: was mich an der ganzen Sache am meisten stört ist, dass unser Retro immer einen auf "egal was ist, an mir liegt es nicht", indem er von sich ablenkt. Ich habe seit ich ihn kenne noch nie etwas von "ok, stimmt" oder "oh da habe ich mich dann getäuscht" oder ähnliches gelesen. Wenn er dann aber etwas schreibt, was offensichtlich ist, wird es wieder so umschrieben, als wäre er nicht dran Schuld, aber gleichzeitig anderen an den Karren fährt, kotzt mich das langsam richtig an. Die Unfehlbare perfekte Person, die sich nie etwas zu Schulden kommen lässt, nie Fehler macht und in seiner Welt alles super ist. (besonders das was geschrieben wird)
      Man wird auch nie ein Bitte oder Danke von ihm lesen, den das wäre unter seiner Art.

      Würde er bei einem Spiel Game Over gehen, hat er nicht schlecht gespielt, sondern wollte die Konsole eh ausmachen (um es mal aus seiner Welt als Beispiel zu nehmen)