Mystery Gaming Paket II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In wirklich jedem Forum welches ich kenne laufen solche Kisten,
      meistens nach genau den bewährten Regeln der Filmkiste, die von mir auch hier lief- und jetzt vom walfisch läuft.
      Immer und überall konnte der Absender entscheiden.

      Was dort allerdings anders war und ist, dass die Reihenfolge nach belieben geändert werden kann.
      Somit ließe sich auch dieses Problem ganz einfach lösen.
      Das will aber hier wohl der Threadstarter nicht, und somit ist dieser Punkt zum ersten mal ein Problem.

      Es könnte so einfach sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro ()

    • Ignorama schrieb:

      Wenn der Versender entscheidet bin ich leider raus und es hilft halt dem Empfänger nichts wenn bei euch alle tutti ist. Bei mir sieht es aus, wie ich es oft genug beschrieben habe und würde ich es per Hermes kriegen stünden die Chancen gut, dass das Paket weg kommt. Geht dann halt nicht, is eben so. Hätte es daher sinniger gefunden der Empfänger entscheidet, weil eben seine Situation die relevantere ist und mir wäre es dann auch jacke ob 7 oder 17€.
      Eigentlich "diskutieren" nur noch Retro und Retrojäger da drüber. Mein Kommentar (Seite 3) dazu und auch meine beiden Vorschläge speziell bezüglich dir wurden bisher ja einfach komplett ignoriert....


      Retro schrieb:


      Was dort allerdings anders war und ist, dass die Reihenfolge nach belieben geändert werden kann.
      Somit ließe sich auch dieses Problem ganz einfach lösen.
      Hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Ich will einfach ein "Rosinenpicken" verhindern. Also kein "Ich will nach Person X.", "Ich will aber nicht ganz an den Anfang", "ich will nicht ans Ende" usw. So ist dies halt einfach komplett dem Zufall überlassen.

      Allerdings bin ich da auch gern für alles offen also sollen doch die Teilnehmer ihren Senf dazu abgeben was sie am liebsten möchten:

      1.) Versandreihenfolge randomizen.
      2.) Versandreihenfolge= Anmeldereihenfolge.
      3.) Jeder darf (mehr oder weniger) an die Position an die er gerne möchte.


      Das will aber hier wohl der Threadstarter nicht, und somit ist dieser Punkt zum ersten mal ein Problem.
      Im Maniac-Forum mit 30 Teilnehmern war diese Random-Versandreihenfolgeliste-Vorgehensweise bei meinem letzten Mystery-Gaming-Paket wirklich gar kein Problem. Aber nexgam ist, wie ich hier u.a. an vergangenen Mystery-Aktionen schon beobachten durfte generell etwas "streitlustiger". (Allerdings bei solcherlei Aktionen auch gleichzeitig aktiver was die Diskussion in entsprechendem Thread angeht. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.)


      Es könnte so einfach sein...
      Stimmt. aber stattdessen wird diskutiert, sich in Rage geschrieben, Vorschläge etc. überlesen/ignoriert und sich in die Haare gekriegt.... :P
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • sYntiq schrieb:

      Ich will einfach ein "Rosinenpicken" verhindern.
      Kann man denn überhaupt "Rosinenpicken?
      Das ist meiner Meinung nach gar nicht möglich, weil man ja nie sagen kann was drin ist.

      Kisten können mittelmäßig gefüllt starten, und mit absoluten Highlights enden- und umgekehrt. Beides schon erlebt.
      Kisten können mit 80 Medien starten und mit 150 Medien enden- oder es bleibt bei 80 Medien. kenne ich auch beides.

      Egal wer wann dran kommt, die Chancen sind meiner Meinung nach immer gleich.
    • Retro schrieb:

      Kann man denn überhaupt "Rosinenpicken?Das ist meiner Meinung nach gar nicht möglich, weil man ja nie sagen kann was drin ist.
      Das nicht. Aber man kann evtl. die Leute etwas einschätzen. Das BigJim (ok, bei dieser Kiste nicht dabei) auch gern mal etwas großzügiger ist, sollte hier ja nun doch bekannt sein. Auch im Maniac-Forum gibt es anscheinend einige "Heavy-Hitter" die gern (wenn auch nicht immer) auch mal "Mehr" und/oder Wertvolleres verschenken. (Hey, ich hatte sogar eine Anfrage ob, obwohl Hardware verboten ist, ein SNES Mini trotzdem mit ins Paket dürfte oder nicht, da es ja keine klassische Konsole sondern eher eine "Spielsammlung" sei.)

      Ebenso kann man zB. bei den Filmkisten evtl. den Filmgeschmack von einigen Personen etwas einschätzen und daher zumindest erahnen ob sich eine Position nach User X mehr oder weniger lohnen könnte.

      Und auf ein eventuelles "Ich will nach Person X." "Ich aber doch auch", "Kann ich nicht doch lieber nach Person Y?" "Ich bin aber zur Zeit direkt nach Y und will da auch bleiben" etc. habe ichehrlich gesagt keinen Bock weswegen ich das halt schon im Vorfeld versucht habe zu verhindern.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • CD-i schrieb:

      Haben wir denn wenigsten die 10 Leute?
      13-14 Leute bisher, mich nicht mitgezählt:

      - Kettenhund
      - Nostalgiker
      - mind70188
      - RetroJaeger
      - 112erstahlbeton
      - ChaosQu33n
      - nymerian
      - CD-i
      - Anubis21
      - Retro
      - exocron
      - ChesterOrc
      - Ignorama (?)
      - SErvice GAmes
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Könnte ich bitte ein wenig vorne sein, denn 6.7 bin ich weg gen Urlaub.....

      Hinter Retrojäger.....hahaha.... ne wirklich 6.7 bin ich wech...... hab Angst das es nichtig rechtzeitig schaffe
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • sYntiq schrieb:

      Eigentlich "diskutieren" nur noch Retro und Retrojäger da drüber. Mein Kommentar (Seite 3) dazu und auch meine beiden Vorschläge speziell bezüglich dir wurden bisher ja einfach komplett ignoriert....
      Stimmt doch so gar nicht
      Nochmal zum Verständnis. Mir ist es egal. Ich hab lediglich den Vorschlag gebracht bei Härtefällen eine Ausnahme zu machen und da den Empfänger entscheiden zu lassen. Wo ist da eigentlich das Problem?
      Liegt es am Geld? Dann sollen diese Personen einfach nicht mitmachen wie zu Anfang schon gesagt.

      Es ist doch unsinnig auf einen Versand mit Hermes zu pochen nur weil der 5€ billiger ist aber der Empfänger damit extreme Schwierigkeiten hat.

      RetroJaeger schrieb:

      Mir ist es doch egal. Ich hab nur den Vorschlag gebracht weil nunmal einige Probleme mit dem jeweiligen versandunternehmen haben und in solchen Fällen wäre es nunmal sinnvoller wenn der Empfänger das entscheiden könnte.

      Eine einfache Rücksprache sollte da ja drin sein.

      sYntiq schrieb:

      Ich denke jeder Teilnehmer sollte quasi die "Pflicht" haben es so zu versenden dass es beim Empfänger auch ankommt. Sprich: Wenn jemand WEISS das zB. bei Ignorama Hermes Sendungen eine große Chance haben zu verschwinden und derjenige besteht aber darauf es trotzdem via Hermes zu versenden, fand ich das grob fahrlässig. Genau so bei Retro und DHL.
      Sehe zwischen diesen beiden Zitaten keinen großen Unterschied.
    • Ich mache zwar nicht mit, aber ich verstehe auch nicht, wieso da so lange rumdiskutiert wird. Regeln sind doch dazu da, das man sich dran hält. Wer auch nur das geringste Problem damit hat, macht einfach nicht mit.

      Um ehrlich zu sein, machen ich genau aus diesem Punkt nicht mit, den ich habe z.b. auch keine Möglichkeit mit Hermes zu versenden, geschweige den die Lust einen Laden zu suchen der "auch ein Hermes ist". (viele Probleme in der Vergangenheit)

      Also wer ein Versandrisiko trotz versicherten Versand, oder zu hohe Versandkosten fürchtet = da ist die Tür.