Mystery Gaming Paket II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kiste ist angekommen!

      Kein Foto, da absolut nichts für mich drin, dementsprechend auch nix reingelegt.

      Ganze 3 Games hätten mich interessiert.
      Das eine ist ein loses SNES-Modul, daher leider uninteressant- Pech gehabt.
      Bei den anderen interessanten (NGC & PS2) fehlt die Anleitung, also leider auch uninteressant.

      Hätten sich alle an die Regeln (Discspiele komplett) gehalten,
      wären wenigstens zwei Spiele für mich dabeigewesen, so gar nix. :thumbdown:

      Damit ich (hoffentlich) nicht komplett umsonst das Porto bezahle kommt morgen ein Kumpel vorbei
      und schaut mal ob er was zum tauschen findet, dann teilen wir wenigstens.

      Ihr könnt also am Mittwoch mit dem weiterschicken rechnen,
      @Retrozocker kann mir schon mal seine Adresse zukommen lassen.

      Ist es hier wirklich so schwer, sich an die Regeln zu halten?
      In allen anderen Foren die ich kenne, und in denen sowas läuft klappt's doch auch...
    • Ich sage ja, ging mir auch schon so. Ich hatte einige Spiele in der Hand gehalten, die ich genommen hätte, wenn sie eine Anleitung gehabt hätten.
      Retro, das Paket war bei mir noch ein M-Paket. Achte drauf, ich hatte erst L vorbereitet und dann nochmal nachgemessen...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Wenn wieder mal so eine Kiste läuft will ich entweder nach dem Starter ganz oben stehen,
      oder ich verzichte auf eine Teilnahme.

      Mit einem "Pech gehabt, nix für mich gefunden" kann ich leben.
      Mit einem "Interessantes nicht genommen, weil Regelwidrig nicht komplett" aber nicht,
      sowas kotzt mich ziemlich an.
      Porto für nichts, weil sich manche nicht an Regeln halten. :thumbdown:
    • Blöde Frage zwischendrin:

      Es sind eh schon jede Menge Regelverstöße drin, auch bei Modulen mit Plastikcase...
      Ich könnte da jetzt durch meinen Kumpel noch ein paar beisteuern, teils ohne Anleitung, teils nur Modul.
      Macht den Braten jetzt auch nicht mehr fett, würde aber den Retro-Anteil noch mal erhöhen.

      Erwünscht oder nicht?
      Wäre eh nur Bonus, er hat mehr als doppelt soviele reingelegt wie rausgenommen,
      aber nur wenige Retro-Module- weil eben ein paar nicht komplett sind.

      PS: Foto kommt später!
    • Retro schrieb:

      Es sind eh schon jede Menge Regelverstöße drin, auch bei Modulen mit Plastikcase...
      Ich könnte da jetzt durch meinen Kumpel noch ein paar beisteuern, teils ohne Anleitung, teils nur Modul.
      Macht den Braten jetzt auch nicht mehr fett, würde aber den Retro-Anteil noch mal erhöhen.
      a) Auch wenn ich Regelverstöße hier ganz generell doof finde und mich bereits drüber ärgere, kann es mir pers. ja eigentlich egal sein was zwischendurch drin ist. Über einen erhöhten Retro-Anteil freut sich der eine oder andere evtl sogar.
      ABER: Je mehr Regelverstöße am Ende, wenn das Paket zu mir zurückkommt noch drin sind, desto unwahrscheinlicher könnte es sein dass ich hier noch mal ein Paket starte.

      b) Solange es keine Module sind die im Original ein Plastikcase haben (Mega Drive, Master System, NGP etc...) ist es ja nicht regelwidrig wenn das Spiel unvollständig ist. Hauptsache das Modul ist dabei. :)

      Edit: c)Ich fände es denen gegenüber die noch kommen jetzt allerdings unfair wenn die Regeln ab jetzt absichtlich und „offiziell“ ignoriert werden würden.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sYntiq ()

    • a) Ich wollte nur nachfragen... andere dagegen haben einfach reingelegt.
      Wenn ich jetzt alle Regelverstöße rausnehmen würde, wäre einiges an Platz in der Kiste...

      b) Wären es keine Master System oder Mega Drive-Games hätte ich nicht nachgefragt-
      weil dann ja nicht regelwidrig.

      Möglichkeit 1:
      Ich schicke die Kiste mit allem was jetzt gerade drin ist,
      also auch vielen Regelwidrigen Games (die allesamt nicht von mir sind) ab.

      Möglichkeit 2:
      Ich lege noch ein paar Retro-Games dazu- aber eben allesamt Regelwidrig.

      Möglichkeit 3:
      Ich nehme alles Regelwidrige raus, mache davon natürlich auch ein Bild für's Forum-
      und schicke die Kiste komplett Regelkonform weiter.
      (Da wäre ich dann mal gespannt wer sich hier zu seinen Sünden bekennt...) :D

      Ich würde sagen sYnitq entscheidet, da er Kistenstarter ist.
    • Das ist ja auch kein Vorwurf an dich Retro, aber wenn jetzt nicht der Punkt kommt wo wieder strikt nach den Regeln befüllt wird gerät das ganze Ding außer Kontrolle und jeder verklappt nur noch seine losen Module oder unvollständigen Flohmarktfunde. Die ersten paar Teilnehmer ham teils tolle Sachen rausgefischt und da ist es dem Kistenstarter gegenüber einfach unfair. Meine Filmkiste hat mich teilweise auch extrem geärgert. Nicht der Filme wegen, sondern wegen dem durchschnittlichen Zustand der Sachen. Ich hab da einen Teil meiner Sammlung verpackt und losgeschickt und manche haben da wirklich einfach nur entsorgt. Fänds total schade wenn es solche Aktionen hier irgendwann nicht mehr geben würde.
    • walfisch schrieb:

      Fänds total schade wenn es solche Aktionen hier irgendwann nicht mehr geben würde.
      Was meinst du, warum ich schon mehrmals auf Nachfrage sagte, dass ich selbst hier keine mehr starte? ;)
      Ich bin jetzt allerdings an dem Punkt, wo ich auch als Teilnehmer entweder ganz am Anfang stehen will-
      oder erst gar nicht mehr mitmache.
      Gibt hier im Forum ja leider oft Probleme bei solchen Aktionen, wie du selbst auch schon erlebt hast. :D

      "Strikt nach Regeln" würde bedeuten, alles Regelwidrige raus.
      Mal sehen was sYntiq meint.

      Ich hätte damit kein Problem, den unvollständigen Kram
      kann dann gerne jemand komplett gegen Versandkosten von mir kriegen.
      Ich selbst kann damit nichts anfangen, und ich will mich auch nicht daran bereichern.
    • Von wie vielen Regelverstößen reden wir denn konkret? Ich habe mir die Disc-Games persönlich nicht angeschaut, da sie mich nicht jucken und es klingt jetzt so als sei die halbe Kiste ohne Anleitung. Allerdings kenne ichs inzwischen ja auch, dass gerne mal etwas heißer gekocht wird als es dann wirklich gegessen wird, daher hätte ich da gerne mal ne konkrete Zahl.

      Generell, ist meine Meinung, sollte man es auch mal ein kleines bisschen lockerer sehen. Die Chance leer ausgzugehen bestand immer und der Ärger, dass ausgerechnet das interessante Game keine Anleitung hat steht der Tatsache gegenüber, dass es ansonsten gar nicht in der Kiste gewesen wäre. Leer geht man also eh aus und das is das Risiko was jeder eingeht. Darüber hinaus packt erfahrungsgemäß nahezu jeder deutlich mehr rein als er rausnimmt. Würde mich daher auch nicht wundern wenn diese Kiste am Ende eine beachtlich höhere Zahl an Games beinhaltet. Da wäre dann wieder der nächste Punkt: Waren das womöglich eh schon "Bonus" Sachen, aka Dinge die über die Schuldigkeit hinaus reingepackt wurden? Denn persönlich vertrete ich da dann eher den Standpunkt: Warum nich einfach noch in die Kiste, vielleicht freuts jemand anderem?

      Klar, wenn 60 komplette Games raus gehen und 20 kommen wieder samt 60 Restmüllartikeln ist das Bullshit. Aber davon gehe ich einfach mal nicht aus aktuell.
    • Regeln haben schon eine gewisse Wichtigkeit, ohne jede Frage. Allerdings sollte man auch einen gewissen Spielraum und eine gewisse Toleranz einbauen wenn es um Community-Aktionen geht. Assi wirds für mich genau dort wo jemand sich Rosinen rauspickt und selbst nur Crap reinpackt. Hier kann ich die Kiste nicht mehr beurteilen, da inzwischen das Meiste was ich noch weiß wieder raus kam. Allerdings auch nach mir immer wieder Zeug was mich persönlich gereizt hätte, somit scheint, zumindest meiner Meinung nach, subjektiv Qualität in die Kiste geflattert zu sein.
    • Aktuell sind 14 regelwidrige Games drin, eines hat sich mein Kumpel rausgenommen-
      bei mir kamen also 15 an.

      Wobei ich der Meinung bin, dass hier eigentlich alleine sYntiq das letzte Wort hat-
      egal ab wann du persönlich es "Assi" findest. ;)

      Und es geht ja auch gar nicht um den generellen Inhalt der Kiste,
      der ist bunt gemischt von Arthouse bis Scheisshaus. :D
      Aber das ist ja normal bei solchen Kisten.
      Es gibt ja auch immer wieder Leute, die (z.B.) auf Ponyhof-Games stehen. ;)

      Nur würde ich persönlich auch kein (Extrembeispiel- ist aber so) Metal Slug für NeoGeo rausnehmen,
      wenn es nicht komplett ist. :P


      Edit:


      Bei "Sonic Gems" fehlte auch die Anleitung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retro ()

    • Da es ein Mystery Paket ist, ist es witzlos darüber zu reden, was in die Kiste geflattert ist und Mutmaßungen anzustellen ob der Qualität. Die Diskussion hatten wir weiter vorne ja schonmal, dass Qualität ja im Auge des Betrachters liegt.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • ChaosQu33n schrieb:

      Da es ein Mystery Paket ist, ist es witzlos darüber zu reden, was in die Kiste geflattert ist und Mutmaßungen anzustellen ob der Qualität. Die Diskussion hatten wir weiter vorne ja schonmal, dass Qualität ja im Auge des Betrachters liegt.

      Naja, ich zumindest achte schon auf einen gewissen Wertausgleich. Ich bin da einfach nicht der Typ der sich 50€ raus nimmt und 5€ reinpackt. Ungeachtet der Anzahl der Games. Spielerische Qualität mag subjektiv sein, finanzieller Wert aber nicht und imo sollte man hier eher drauf achten. Wenn ich beispielsweise 4 Spiele die jeweils 15€ kosten nehme und 5 reinpacke die jeweils einen Euro kosten leidet nunmal die Attraktivität der Kiste deutlich drunter, auch wenns mehr Spiele sind.

      Genau beim Punkt Value scheint die Kiste aber eher zugenommen als abgenommen zu haben wenn ich sehe was nach mir alles raus kam. Und das entspricht eben auch dem was ich bei solchen Aktionen regelmäßig beobachtet habe, weswegen ich viel der Kritik zu stark fokussiert finde, während man die positive Haltung der Gesamtcommunity zum Thema dabei völlig ausblendet.
    • Mir geht es eben schon darum, doch. Ich habe nichts von einer Kiste mit 75 kompletten FIFA 2005 (die wären diese Kiste ja ausgeschlossen, dienen lediglich als Beispiel).

      Und ja, das mit den 15 Games ist etwas unschön, okay. Aber man muss jetzt auch nicht wieder diese unendliche Weltuntergangshymne anstimmen. Dir hats nicht gefallen, das ist schade. Syntiq wird sich zu deinem Vorschlag äußern und dann gehts weiter mit der Kiste.

      Für mich walzt du das einfach zu weit aus.


      Edit: Davon ab vermute ich stark, dass die Kiste jetzt mehr als 75 Games beinhaltet, oder? Also selbst abzüglich der 15 Verbrechergames wären es vermutlich immernoch mehr reguläre als zum Start. Irre ich mich da, oder kommt das hin?
    • Ich? Ich würde eher sagen DU walzt das zu weit aus.
      Kommst mit Punkten daher, die nichts damit zu tun haben, und nie ein Problem waren.

      Ich warte ja nur auf Antwort von sYntiq, dann wird die Kiste zugemacht und abgeschickt.

      Wenn für dich ganze 15 Regelbrüche nur "etwas unschön" sind,
      und du es übertrieben findest das anzuprangern wundert mich hier aber nichts mehr.
    • Nichts damit zu tun? Wenn in der Kiste mehr Wert ist und mehr Spiele die den Regeln entsprechen als am Anfang und dann immernoch nur auf den Regelverstößen rumgeritten wird, dann zeigt das eben, dass man eigentlich vor allem meckern will. Man kann es erwähnen, aber diese Dramatik dahinter: "Mache nur noch mit wenn" und der ganze Rest. Keine Ahnung, offensichtlich ist die Kiste trotz der Regelverstöße in beiden relevanten Größen gewachsen und auch das sollte man eben erwähnen statt nur auf dem Haar in der Suppe zu beharren.