[SNES/MD] Hyperstone Heist vs. Turtles in Time

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Commodore64 schrieb:

      108 Sterne schrieb:

      Wenn du ein Konami Franchise willst, das meilenweit besser auf dem SNES ist, dann wäre das für mich Castlevania.
      Welches? Das mit der seltsamen Peitschenmechanik oder Chi no Rondo in schlecht? :tooth:
      Ich meine das mit der "Seltsamen" Peitschenmechanik. ^^ Da war für mich alles, inklusive besagter Peitschenmechanik beim MD Castlevania ein deutlicher Schritt zurück. Trotzdem ein gutes Spiel, aber sieht nicht so gut aus, klingt nicht so gut und spielt sich nicht so gut imo.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Da es ja auch hier um mein AvP Review geht:

      Wir hatten damals bei neXGam auch die Philosophie, dass wir Spiele im Rahmen der Hardware und im Vergleich zu anderen Spielen getestet und bewertet haben und hier sticht AvP einfach heraus was Komplexität und auch Umfang betrifft. Klar gibt es auch ein Wolfenstein, dass aber bei weitem nicht so gut aussieht, weil damals bereits 3 Jahre alt und auch ein Doom, das gut und eine der wenigen Alternativen ist.

      Aber AvP hatte einfach drei Charaktere, die sich einfach völlig unterschiedlich spielen, so dass man quasi drei verschiedene Spiele hatte. Sie waren zwar bockschwer, aber haben mich dennoch wochenlang beschäftigt, auch wenn ich zu der Zeit bereits auf PS2 und Gamecube unterwegs war.

      Von daher vertrete ich meine Wertung auch heute noch so, wie ich sie damals vergeben habe. AvP ist einfach ein Must Have für den Jaguar.
    • Meine Kritik an Aussagen, zB gerade jene, die Überlegenheit gegenüber Doom betreffend, "steht" auch heute noch genauso. Das war sicherlich damals falsch, ist im Kontext der Atari-Konsolen-Bibliothek falsch (siehe eben Doom) u bleibt auch heute falsch. Objektiv falsch, meine ich (die meisten user wie blacksun, acrid u khaos stimmten mir ja zu).

      Im Gegensatz zu dir sehe ich viel eher in Wolfi einen legitimen Kaufgrund für die Atarikonsole, in AvP absolut nicht. Wolfi war nie schöner, der Flamethrower allein, das butterweiche u riesengroße wunderschön-fabrenprächtige Bild; DAS sieht nach ungetrübtem Spielspaß aus, dabei komme ich schon als Zuschauer absolut ins Schwärmen u würd mir allein dafür (u für Doom&Raiden) das Jaguar-Teil wohl holen :love:

      Das Teil schnurrt aber halt auch blitzsauber wie'n frischgeputztes Kätzchen über den Screen, da zielt sich's gleich viel besser, man bewegt sich viel "freier" u "agiler", als beim AvP, oder? ;)
      Spoiler anzeigen

      pseudogilgamesh schrieb:

      Ein review von fans für fans (*). "Läuft wirklich butterweich, lediglich ein gaaanz leichtes Ruckeln bei Drehungen"; "leicht" ist doch wohl ein Scherz, genauso wie "butterweich". Mit wievielen fps läuft (oder eben "humpelt") das Ding denn beim "Geradeausgehen" (+ohne jedwede Gegnerschaft und Geballer)?

      Genauso fragwürdig die Aussagen, daß es technisch Doom stark überlegen sei; Doom hat immerhin mehrere "Höhenlevel", damit im Verbund weitaus höhere Raumkomplexitäten/Raumgrößen, weitere Areale, weitere Weitsicht (hust) und nebenbei auch einen ordentlichen Kawumm! (Schuss&Trefferfeedback) mit an Bord. All dies vermag ich beim AvP für den Jag nicht zu erkennen, bzw zu vernehmen. Wo genau schlägt also dieser Titel Doom auf technischer Ebene?

      Beim Jag-AvP-Gameplay-Video-Angucken fällt mir zu diesem Test wirklich nix mehr ein; afair 9% überm aktuellen Zelder... :ray2:


      inb4:
      ich weiß, ich hab's ja nie selbst gespielt, hab diese geniale Stille und Monotonie nie selbst erleben dürfen, kann ihre Größe demnach auch nit bemessen uswundsofort; bin ergo nur ein bitterer Jag-hater und so (war in einem anderen Jag Thread schonmal mit den eisernenen AvP-Fans sachlich "aneinandergeraten"). Ich wills auch wirklich um's Verrecken nie spielen, da werd ich imo einfach sehr wenig verpassen...


      *Bsp:
      Wenn die Nah-Kämpfe mit Alien u Predator wirklich Spaß machen, dann fress ich persönlich nen Besen. Mit keinem klaren Wort wird jedoch auf die Unzulänglichkeiten des Games eingegangen, welche damals in der Presse durch die Bank sehr wohl problematisiert wurden (außer in overcrazed-british-magazines, wo das Game ähnlich hohe Wertungen erhielt, wie bei euch, zumindest afair).
      Da fehlt mir die klare Objektivität, und zu oft werden Kritikpunkte wie beim Ruckeln während der Drehungen "sprachlich abgemildert" (fast so nach dem Motto: Ein kleines Bisschen kaum-merkliches Ruckeln und auch nur beim Drehen, wen stört das schon?), daher ist's imo ein klares "fan-review".


      Edit. Dasselbe (butterweich-->good playability and looks) gilt für die wohl wunderbaren Iron Soldiers, die waren/sind aber afair eh unerschwinglich
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Wolfenstein bekomm und bekam ich damals, „in besser“, für den PC. AvP gabs exklusiv für den Jaguar. Daher wäre für mich und wahrscheinlich viele andere AvP ein Kaufgrund für den Jag gewesen. Kein „Multiplattform“ Titel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azazel ()

    • Das ist aber nicht wahr; das Jag-Wolfi ist jedem andren Wolferl technisch WEIT überlegen (nicht so verpixelt, 60fps, mehr Farben, edit: neue u generell hübschere "Texturen" u mehr Blingbling (schmuckvolles Gedöns) + inhaltlich mehr Gegner, mehr u besser aussehende Waffen, eigene Levels, eigene Sounds afair auch), hat wie von mir oben bereits teilweise genannt (der Flamethrower; sieht DER gut aus! :love2: ) genannte Alleinstellungsmerkmale; checks mal auf yt aus ;)

      Mich hatte das bei Erst-Ansicht vor Jahren total umgehauen, u ich fragte mich schon, warum das nicht als starterbundle für den nichtdeutschen markt geschnürt wurde, imo eine (neudeutsch) "killer-application" wäre das gewesen.

      Bzw stellte sich mir die Frage, warum DAS nicht (gerade auf dem US-Markt) anfangs genutzt u gezielt gepusht/vermarktet wurde; selbst auf der überlegenen Playsie u dem N64 sah man "am Horizont" so schnell keine Dooms, bzw überhaupt kein Wolfi, u auf'm SNES macht's zwar Spaß, ist aber nicht der "real deal". Aufm GBA isses ebenso eine (technisch bessere) Mordsgaudi, aber alles wie gesagt visuell keinerlei "match" für das allerrundeste, erweiterte u Spielerlebnis-technisch imo nicht nur durch die sauberstmögliche Technik optimierte (Jag-)Wolf (gestraffte, weniger ermüdende Levelarchitektur).

      NIRGENDWO durfte man derart polished u gepflegt nazis wegballern, only on the jag :love2:


      Irgendwie isses das Äquivalent zum N64-Doom in Sachen "Alleinstellungsking" u "Referenz der Reihe". Man MUSS es haben u allein deshalb wird der Jag i-wann fällig ^^

      Retrorunner-Ärgerungs-Edit (er HASST den Videomacher, ich mag ihn ^^ )



      Ausgerechnet hier kackt er inhaltl. ziemlich ab, indem er 3DO und vor Allem Jag-Versionen viel zu kurz abhandelt, Idiot! :tooth:

      Ergo:



      Edit: Ist laut ihm ein Mac-Port, aber wer hat schon n Mac? :ray2:

      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Moment Wolf 3D auf allen anderen Systemen als PC, ob nun auch 3D0, Jaguar usw. ist nicht das gleiche Spiel! Am PC konnte man sich auch von hinten an Gegner anschleichen, Stealth Element. ;) Bei den Ports, auch Mac, Snes, Jaguar usw. halt, nicht! Gegener schauen einem immer von vorn an. Imo ändert sich dadurch das Gameplay enorm, besonders auf höheren Schwierigkeitsgrad, das es so nun 100% nur noch Action ist. Typsiches Beispiel von Grafik blendet einen. Denn so schön die Sprites am Jaguar auch sind, sie haben es versäumt die Animationen von hinten zu übernehmen und Gegener sehen einen IMMER wenn man sie auch sieht. Kein hinterrücks Abknallen mehr.
    • Hab Hyperstone Heist jetzt durchgespielt, also is auf Easy in der Tat ziemlich leicht ^^

      An sich ein cooles Game, ABER irgendwie find ichs etwas ideenlos. Da wirkt bespielsweise Sailor Moon auf mich wesentlich abwechslungsreicher. Oder Batman.

      Und was ich etwas schade fand war der Endgegner. Der war der leichteste Boss im ganzen Game. Dachte jetzt beginnt Phase 2 und damit der eigentliche Kampf, weil es so primitives Vorgeplänkel war aber nö, Credits. Okay.
    • Heute dann Turtles in Time beendet und meine Meinung: Es ist schon eine ganze Ecke besser als Hyperstone Heist.

      Mir gefallen die vielen kurzen Level deutlich mehr, da sie mehr Abwechslung bringen. Vor allem der erste Shredder Kampf und das Hover-Board bringen etwas frischen Wind und natürlich die vielen neuen Bossfights, die ein Boss-Recycling am Ende unnötig machen. Spielzeit war etwa gleich, aber es wirkte einfach kurzweiliger.

      Das Sega Turtles war jetzt nicht mies, aber mir gefällt die SNES Variante wirklich viel mehr. Allerdings Super Shredder wieder der Totalausfall und einfachste Boss im Game, wie das durch die Testphase kommen konnte ist mir ein Rätsel.
    • @Ignorama
      Der Shredder in der Arcade Version von Turtles in Time ist schwerer. Und er sieht auch wie der normale Shredder aus, in der SNES Version ist es der mutierte aus dem zweiten Kinofilm von 1991. Der grafisch nicht so sehr zum Comicstyle der restlichen Sprites passt.


      und dazu 4 Player Action:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()