[SNES/MD] Hyperstone Heist vs. Turtles in Time

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also wenn ich mich entscheiden müsste, wäre TiT bei mir knapp vor HH. Die Animationen, die Farben, mehr Parallax-Effekte, der Sound und der Umfang sind für mich ein Plus, beim MD auf jeden Fall die Steuerung durch den dritten Button. Aber das sind jetzt auch keinerlei Welten. In Schulnoten wäre das eine 1- für die SNES Version und eine 2+ für die MD Version.

      Mich interessiert da eher noch der 4-Spieler-Modus der Arcade-Version. Das ist der Spaß, den ich eigentlich damals erwartet hätte und mit Multitap wäre es auch damals möglich gewesen. Ist mir dann erst in den Arcades im Urlaub aufgefallen, dass das Original ja 4-Spieler unterstützt.
    • Ich mag ja Teenager Mutant Hero Turtles auf denn NES viel lieber als alle anderen turtles spiele....ja, ich keine den „richtigen“ NES Erstling :P
      Und die C64 Version habe ich, obwohl da einiges fehlt, ebenfalls gerne und vor allem bis zum Ende gespielt :D
    • Commodore64 schrieb:

      108 Sterne schrieb:

      Wenn du ein Konami Franchise willst, das meilenweit besser auf dem SNES ist, dann wäre das für mich Castlevania.
      Welches? Das mit der seltsamen Peitschenmechanik oder Chi no Rondo in schlecht? :tooth:
      Genau. das mit der "seltsamen" ja sogar besseren peitschenmechanik.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Nostalgie spielt immer einer Rolle, bei Retro geht es ja auch nicht um objektive Bewertung/Reihenfolge.

      Habs ja schon erwähnt, aber ich sehe ja HH nur deswegen leicht vor TiT weil es hier um die SNES Version geht. Die Arcade Version von TiT liegt bei mir auch vor HH. Nur kann ich der SNES Version wegen der Arcade Version nicht mehr viel abgewinnen. Klar auf SNES ein Level mehr, zu dem ein sehr tolles Level. Aber die Arcade Version punktet in so vielen Dingen:

      Etwas detailiertere Grafik, was man vor allem an den Sprites und Animationen sieht. Bessere Audio-Qualität, mehr Sprachsamples (kompletter Vorspann), der grandiose Titelsong, 4 Spieler-Modus, Mehr Gegner auf einem Bildschirmauschnitt (Stellt man die DIP-Switches auf hart, der Wahnsinn wieviele Foot Soldier sich da manchmal tummeln. Aber nur für 3 bis 4 Player zu empfehlen, zu schwer sonst.), Die Zoom-Grafiken, also aus dem Bildschirm fliegende Foot Soldier und der Zoom-Effekt von Shredder im Vorspann am TV sind deutlich weniger pixelig als am SNES.
    • Beim Vergleich SNES - MD sollte man die Arcade-Version aber außen vor lassen, imo. Ich glaube es gibt keinen einzigen Fall, wo eine Heimumsetzung der Arcade-Version vorzuziehen ist oder?

      Manchmal kommen zB bei VS Fightern Trainingsmodus oder Time Attack dazu, dafür gibts dann Abstriche bei Grafik und Sound. Das eigentlich wuchtigere Spielerlebnis hat(te) man wohl immer in der Spielhalle. Neo Geo natürlich ausgenommen :D
      tba
    • Im Grunde hast du recht, aber obwohl ich es erwähnt hatte wurde ich hier zuletzt erwähnt das ich TiT auch vor HH sehe. Was ja so nicht komplett richtig ist. Wegen der Arcade Version. Gäbe es diese nicht, würde ich wahrscheinlich TiT auf SNES auch leicht vor HH sehen. So ist die SNES Version für mich überflüssig geworden.

      "Objektiv" ist wohl eine Arcade Version eines 80er und 90er Videospiels immer besser als die Heimumsetzung. Aber aus "Nostalgie" bevorzuge ich nicht selten sogar eine Atari 2600 Umsetzung: zB Q*bert oder auch Defender! Was daran liegt das diese Spiele meine Kindheit waren. Die Arcade Originale teils wie komplett andere Spiele aussehen. Es ist einfach nicht das Gleiche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Ja, die Nostalgie ist wohl immer der große persönliche Bonus, einer bestimmten Version den Vorzug zu geben.
      Kann sein, dass du es hier schon erwähnt hast, aber in welcher Form spielst du das Arcade Turtles in Time zu Hause? Du hast da ja nicht im Ernst einen echten Automaten stehen oder?

      Jemand hat erwähnt, dass es die Arcade-Version von TiT auf einem neueren Turtles-Spiel auf der PS2, Xbox oder Gamecube (dort aber nur bei der US) gibt. Aber halt nicht ganz original, da anderer Sound etc.
      tba
    • Ja MAME, ich weiß nicht legal, aber verzichten weil es legal eine dreistellige Summe kosten würde? Mag jeder anders sehen, aber bei mir gibt es Grenzen, dennoch verzichte ich nicht drauf. Zudem gibt es ja viele tolerierte ROM Seiten in den USA die ihre Server nicht in Timbuktu haben. Wäre es für Konami und Co. wirklich ein Problem oder würde es sie überhaupt interessieren, dann würden sie auch gegen solche Seiten vorgehen. Was aber niemand tut, selbst Nintendo nicht. Sieht ja eigentlich erst ab der Konsolengeneration der 2000er anders aus. Zudem werden so manche Spiele überhaupt erhalten, es gab sogar schon Aussagen alter Spieleentwickler die dem gegenüber sogar positiv eingestellt sind weil ihre Spiele sonst in Vergessenheit geraten würden. Vieles wird ja nie mehr neu aufgelegt werden können, aus Lizenzrechtlichen-Gründen. Meist Musik oder allgemein Marken. Konami könnte heute gar nicht mehr Turtles oder ein Bucky O'Hare oder Simpsons Arcade neu auflegen. Was oft nichtmal an den Geldern für die Lizenzen liegt, sondern weil der Lizenzgeber die Marken an andere vergeben hat und dort Ausnhamen eher selten gestattet werden. Ist ja bei Nintendo auch ein Problem mit zB manchen Titeln von Rare.

      Soll kein schön reden sein, aber wenn es Konami nicht hinbekommt das Spiel neu aufzulegen, dann verzichte ich bestimmt nicht auf eines der besten Spiele aller Zeiten.

      Ich spiele ja viel per Emulator, habe aber soweit möglich alle Spiele als Original. Sofern es die Version 1:1 gibt. ZB Star Wars von Atari habe ich die Rebel Strike Demo Disc für GameCube. Die ich dann auch per Dolphin spiele. Das einzig illegale daran ist ja das ich die ROMs nicht selbst ausgelesen habe. Wobei man natürich erstmal das Gegenteil beweisen müsste. Rechtsfolgen wird wohl niemand deswegen bekommen, wenn es nichtmal die Betreiber solcher Seiten zu spüren bekommen. Ich arbeite ja in der Branche (illegale Downloads/Streams im Internet), und wir gehen zu 100% nur gegen Betreiber von Seiten vor, nicht den kleinen Mann der einen Download gezogen hat. Und da interessiert niemanden mehr ein 27 Jahre altes Spiel wie Turtles in Time.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Sorry an CD-i; ordnete das Review fälschlicherweise Dir zu, weil dein "Wertungskasten" ja ganz unten auch dabei ist; hab's aber auch damals (im atari-Thread) echt nicht gemerkt, Asche auf mein Haupt. Aber mal für mich Doofie: Hab ja nach dem Autorennamen echt gesucht, aber halt nur eure beiden Kästen unten gefunden; auch nix über den Autorennamen in der Einleitung, wie sonst oft bei euch üblich (zB "Der Heiko (oder halt "Der Michael") nahm sich die Tage Folgendes vor: Badabumm3 von Knorks auf dem Intelliflux. Seine Eindrücke lest ihr hier:")

      Edit äd Firats Titt, ähh Ticken besser :lol: :rotfl:


      Wie mir das beim Tippen auch schon drölfmal passiert ist :lol:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh () aus folgendem Grund: t