[SNES/MD] Hyperstone Heist vs. Turtles in Time

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 108 Sterne schrieb:

      Die meisten hier diskutieren ja gar nicht, sondern finden hier HH genauso gut oder besser.
      .... OK!

      Bin ja mal auf ignos Einschätzung gespannt... ^^


      Spoiler anzeigen
      Nicht. Weiß, dass er Tit geiler finden wird :duck u weg: ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Uroko, Flat Eric, Pseudo und bald... Igno ^^


      Edit: CD-32 u Jekhar machten auch nicht den Eindruck, als sähen sie es "en par", oder zögen gar das MD-Turtles vor.

      Und von solchen (deinen) Einschätzungen bez der Spiellängenunterschiede, fußend auf 2nd-Hand-Hörensagen ("der henker meinte, es sei nicht so krass", wobei sich 2 Seiten später herausstellt, dass es der Henker von "nem Kumpel" mal so "gehört hatte", derjenige Kumpel es aber nunmehr auch schon lang nit mehr gezockt hat...") mal ganz zu schweigen. Das ist ja nun nicht gerade sachlich u ausgewogen, bzw der Sache wird's dadurch nicht unbedingt gerechter.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ja aber vorziehen ist doch verständlich aus vielerlei Sicht. Bunter, Mode 7, ...

      Aber die Spiele sind sich technisch und vom Gameplay so ähnlich, das man eigentlich beide toll finden muss. Wer sagt TiT ist toll, HH taugt nichts, da spielt wahrscheinlich eher die alte MD vs SNES Geschichte mehr eine Rolle als wirklich die beiden Turtles Games.

      Zudem lernt man die Vorzüge von HH eher zu schätzen wenn man unter die Haube schaut. Oberflächlich wirkt TiT natürlich in allen Punkten überlegen.
    • Habe nie behauptet, dass es "nichts tauge", ich habe lediglich genau dargelegt, weshalb es MIR persönlich nicht zusagt (Sound-FX, fehlender *Ooompf!* der Geräusche, schmucklosere Optik ohne Tammtamm), ich kann nur mit 108s "Feststellung" so gar nichts anfangen, die Mehrheit hier sähe es "en par" oder gar "DAVOR", und da gäbe es auch nix weiter zu diskutieren, "keine Sorge" :lol: ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Du redest hier so gerne von Fanboy und bspw bösen UK Tests, die ja eh immer so Sega-positiv sind.

      Eventuell kiegt da auch bei dir das Problem mit der Voreingenommenheit? Keiner wettert hier gegen HH wie du. Uroko vielleicht, aber für den ists auch okay wenn andere es anders sehen. Du machst den Eindruck als hättest du TiT persönlich programmiert, so wie du hier "meilenweite" (O-Ton9 Unterschiede heraufbeschwören willst, die die meisten halt nicht sehen. Die meisten sagen, dass beides gute Games sind, und so einige mögen sogar HH lieber. Irgendwas daran lisst dich scheinbar an, und es ist mir völlig unbegreiflich. Wenn du ein Konami Franchise willst, das meilenweit besser auf dem SNES ist, dann wäre das für mich Castlevania. Aber Turtles ist einfach verdammt ähnlich und geil.

      Henker, ShenmueFan, Cenobite und ich finden alle HH etwas besser. Da zähle ich eben vier. Ohne irgendwelche "der und der klingt aber nicht so positiv" Interpretationen. Dr Payne postet ja leider nicht vier, mit dem wären es fünf.

      Gut möglich, dass Jekhar und einige a dere TiT besser finden. Aber das alles offenbart trotzdem deine eigene Fanboybrille, bei der ein meilenweiter Unterschied ist und scheinbar niemand HH besser findet als TiT. Das deckt sich absolut nicht mit den Meinungen hier.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Die meisten hier diskutieren ja gar nicht, sondern finden hier HH genauso gut oder besser. Also keine Sorge.
      This just in und out. Das ist wirklich kein Stück Fanb


      Danke für die große Schrift! Werde ja nun auch in Riesenschritten älter :opi:


      Again:


      pseudogilgamesh schrieb:

      Habe nie behauptet, dass es "nichts tauge", ich habe lediglich genau dargelegt, weshalb es MIR persönlich nicht zusagt (Sound-FX, fehlender *Ooompf!* der Geräusche, schmucklosere Optik ohne Tammtamm), ich kann nur mit 108s "Feststellung" so gar nichts anfangen, die Mehrheit hier sähe es "en par" oder gar "DAVOR", und da gäbe es auch nix weiter zu diskutieren, "keine Sorge"
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Wenn sonst nüscht mehr hülft, zaubert man dann in einer Diskussion DAS aus'm Hut, oder wie? :tooth:

      Ja gut, wenn Du die "Troll!-Karte" spielst, spiel ich eben die "Fanboy!-Karte" :ray2: :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Die Fanboy-Karte hattest du doch schon vorher gespielt. Erwartest du es kommt keine Reaktion, weil du das Wort nicht ausschreibst? :P

      Wie gesagt, die große Diskussion hats hier eh nicht gegeben. Die allermeisten finden beide gut, du siehst halt meilenweite Unterschiede und machst ein Fass auf. Jetzt ruderst du zurück, aber gerade anfangs hast du ja sehr klar gemacht wie gewaltig der Unterschied deiner Ansicht nach ist. Und hättest du allein nicht ewig weiter gestochert wäre da nicht mal so ne Diskussion. Ne ganz lockere Unterhaltung über zwei coole Games.

      Pseudo auf Konfrontationskurs mal wieder.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Wie gesagt, die große Diskussion hats hier eh nicht gegeben. Die allermeisten finden beide gut, du siehst halt meilenweite Unterschiede und machst ein Fass auf. Jetzt ruderst du zurück, aber gerade anfangs hast du ja sehr klar gemacht wie gewaltig der Unterschied deiner Ansicht nach ist.
      Zitat bitte!

      P.S Ich rudere n-wo "zurück", auch dafür hätte ich dann ganz gern ein Zitat ^^

      Hatte doch, wenn man schon solche Aussagen tätigt, es gebe schon viele,l die das Game aufm MD vorzögen, nur "ganz unschuldig" nach EINEM Review verlangt, welches das MD-Game vor dem Tit sieht, gibt aber halt keins.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ignorama schrieb:

      Ich überlege mir die oben genannten Titel zu besorgen. Womöglich beide, muss also kein Wettkampf werden, dennoch würd ich gern mal ein paar Meinungen zu den jeweiligen Vorzügen/Nachteilen wären. Ich bin kein großer Sidescroll-Pro, weswegen auch eine realistische Einschätzung zum Schwierigkeitsgrad super wäre.

      Wichtig generell: Sind Continues limitiert und falls ja: Gibt es einen Cheat-Code dieses Limit aufzuheben? ^^

      Als hätte ich es geahnt :lol: Vor allem lustig, weil ich eigentlich der Sega-Hater bin.
    • ©pseudo
      Ich buddel dir jetzt nicht auch noch einzelne Zitate raus. Lies dir deine Posts selber durch, du hast eben von den meilenweiten Unterschieden geschrieben, Meinungen anderer angezweifelt, irgendwelche Berichte und Quellen weil sie dir nicht in den Kram passen für unglaubwürdig erklärt und dann noch mit Fanboys angefangen.

      Zwischen ALLEN hier, egal was sie mögen, gabs ne total zivile und respektvolle Diskussion. Aber du bist wieder mal aufgestachelt und kannst nicht einfach sagen "let's agree to disagree". Nur du.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ähöm, hast Du dir das von Benni verlinkte YT-Video mal ganz angeschaut? Un DENEN hörst Du "ernsthaft" länger als 120 Sekunden lang zu? Das frage ich ganz ernsthaft!

      Bei genau dem Video war ich raus u hatte das "Gefühl", andere Meinungen außer "HH ist sogar besser!" seien hier erst gar "nicht mehr erwünscht".
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Nein, ich habe mir das Video tatsächlich gar nicht angeschaut. Aber es ging ja schon vorher los, als du bspw die UK Presse als solche ja schon praktisch vordisqualifiziert hast.

      Und du ruderst zurück, weil du nun schreibst HH sei ja nicht schlecht... Während vorher alles geschriebene extrem negativ war. Stichwort meilenweiter Unterschied.

      Ganz ehrlich, lass es. Igno hat dir sogar ne Modansage gemacht, er sieht auch wie du hier abgehst und stänkerst. Dabei kann er Sega nicht mal leiden.

      Du verwandelst hier einen freundlichen, positiven Thread in ein Schlachtfeld. Es nervt einfach.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Muss mich von dir wohl kaum als "unzivilisiert" und "respektlos" beschimpfen lassen, nur weil ich nicht deiner Meinung bin.

      Weise mir jene "Unzivilisiertheit" u "Respektlosigkeit" mal mit nem Zitat nach, aber halt, willste ja nicht machen, ich vergaß, soll ich selbst lesen. Ja, hab ich gemacht.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Nein, weil ich auch überall schreibe dass es Geschmackssache ist und beide Games gut sind. Wer nicht damit klar kommt, dass andere Leute andere Meinungen haben bist hier schlicht du. Und genau dafür musst du dir das gefallen lassen.

      Zu deinem eigenen Wohl: Lass es einfach mal sein und kühl dich ab. Man könnte meinen du legst es in letzter Zeit wieder drauf an, nach deiner Ruhephase die Grenzen neu auszutesten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"