[SNES/MD] Hyperstone Heist vs. Turtles in Time

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wegen dem Wasser, fällt ja in die Rubrik schlechtere Grafik als Turtles auf SNES. Wir haben hier ja HH technisch nicht Schritt für Schritt und Level für Level zerlegt.

      Imo auch wenn es optisch sehr ähnlich wirkt, vieles aus TiT stammt: (End)Gegner, Vorspann(Grafik-Teile), ...
      So finde ich trotzdem beide Spiele stehen für sich. Ich habe HH nie als Port von TiT gesehen und auch nicht so erlebt beim spielen. Für mich eine Fortsetzung (da nach TiT erschienen), und das letzte gute Turtles Spiel von Konami.
      Einzig Ubi Soft hat mit TMNT für GBA nochmal geschafft ein gutes Turtles Spiel zu schaffen, alles andere zwischen HH und TMNT (GBA) und was noch danach kam, ist Schrott. Anders kann ich es nicht sagen, selbst wenn ich ein Auge zudrücke.

      Und ja für mich ist HH eine Fortsetzung, bei der eben nur viel recycelt wurde. Aber mal ehrlich, da gibts andere Spiele die ebenso wenig Neues boten oder sogar noch weniger und offiziell als Fortsetzung verkauft wurden: Doom zu Doom II, Wolfenstein 3D zu Spear of Destiny, Super Mario Bros. zu Super Mario Bros. 2 (Japan Original), diverese Games die Aufbau, Grafik usw. fast 100% vom Vorgänger übernommen haben (Mega Man Reihe auf NES? Hab leider nicht alle Teile gespielt).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Flat Eric schrieb:

      Der Sound ist auf dem SNES übrigens deutlich besser, wie ich finde.
      Findest du echt? Ich find den SNES Sound gut, aber den am MD noch mal ein ganzes Stück besser.

      HG101 war übrigens auch besonders von Sound und Steuerung angetan. :)


      accept the Genesis sound chip to being utilized in mostly inferior ways and not on par with the great sound of the SNES in comparison, Hyperstone Heist really kicks up the quality in the sound department, not only bringing over fan favorites from both Turtles in Time and The Arcade Game, but also composing all new songs for several of the new sections. The Shredder's Hideout stages in particular, feature quite incredible melodies that easily hang with the best of the SNES tracks. The voice clips however are the opposite and are extremely low quality.
      Hyperstone Heist is in ways a perfectly acceptable entry in the TMNT franchise of video games, and Sega loyalists were happy with the results though it didn't completely fill the void that they endured over several years. On the plus side, the animations, sound and controls are probably at their best yet, with the overall pace and difficulty of the game being much more enjoyable here than what it was on either SNES or the NES.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Uuuuh, wenn wir jetzt aber anfangen, allerlei reviews zu bringen, könnte es am Ende dämmern, dass die "metascore" von TiT einfach unmißverständlich weit VOR HH liegen dürfte, just assuming.

      Habe den Tenor der damaligen deutschen ("non-fanboy-) Presse (die Briten sind ganz schlimm mit ihrem Commodore u Sega-Fan-ism, imo) noch im Schädel, das MD-Turtles soff gegen das SNES-Turtles gnadenlos ab und bekam afaik NIRGENDS eine höhere Wertung oder auch nur ne "Punktlandung" en par mit TiT.

      Überall wurde die Lieblosigkeit des ganzen MD-"Präsentationspakets" betont u förmlich zerissen, gerade ggüber der deutlich "shinier-en" u kunterbunteren SNES-"Version", welche einfach abgeht wie Schmitz' Luzie.

      Das Review dort liest sich ganz stark wie, wie sagte ich anläßlich CD-is Review zum Aliens vs Predator aufm Jag noch? Von Fans für Fans geschrieben :tooth:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Das ist kein Review, es ist ein Artikel über die gesamte Turtles Reihe von Konami, und da eben aus dem Part über HH. ^^

      Die Musik ist einfach sehr, sehr gut. Bei beiden Spielen, wie ich selbst zugebe, aber da ich hier bislang der einzige bin der die MD Mucke bei dem Game klar besser findet als auf dem SNES steuere ich eben einen Link zu ner sehr beliebten Seite bei, die sie auch top findet.

      Aber wir zwei sind was Musik angeht eh völlig konträr.

      @Edit:
      Ja, Turtles wurde auf dem SNES besser bewertet, weil es zuerst kam und HH nur eine Art Kopie war. Aber dass da Präsentationstechnisch was zerrissen wurde bezweifle ich, es war audiovisiuell schon damals auf dem MD wirklich gut.

      Wenn du dann auch die Briten ausklammerst, weil sie zu sehr Sega Fanboys waren, dann klammer auch die Deutschen als stärksten Pro Nintendo Markt aus.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Das ist doch Blödsinn, gäbe es TiT nicht, hätten sie HH gelobt ohne Ende. Auch damals sah der Großteil einfach nur den Aufguss mit schlechterer Grafik. Nichts an HH ist imo negativ wenn man TiT komplett ausser acht läßt. Wenn HH lieblos ist, was ist dann ein Doom II oder Mega Man 2 bis ...?

      Ich liebe ja so Reviews die ein Spiel zerreißen weil es so ähnlich schon einen Vorgänger hatte. Nur wer diesen nicht hat und nicht kennt, dem ist wenig mit so einem Review geholfen. Daher völlig überflüssig sowas in die Note einfließen zu lassen. Eine Fußnote okay... wer den Teil XY kennt, der...

      Da sieht man nur wie sehr schon damals alle auf Technik aus waren. Zumindest in den Reviews. Denn viele, auch damals dieser ach so beruflichen Tester, vergessen das gerade damals 90% aller Mega Drive Gamer kein SNES hatten. Und HH somit für die Meisten kein liebloser Aufguss/Port was auch immer war. Es war DAS Turtles Spiel auf MD und konnte imo zu 100% überzeugen.

      Steuerung ohnehin besser dank 3 Buttons. Viele denken nur an Rennen, aber versucht mal die ganzen Special Moves jedes Turtles auszuführen auf SNES mit 2 Tasten und auf MD mit 3 Tasten. Wer den Unterschied nicht spürt, dann weiß ich auch nicht. Was auf SNES eher Glücksache ist, fühlt sich auf MD kontrolliert an. (Also die Special Moves, die natürlich ohnehin recht simpel sind, aber den Unterschied merkt man positiv pro MD.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Das Review dort liest sich ganz stark wie, wie sagte ich anläßlich CD-is Review zum Aliens vs Predator aufm Jag noch? Von Fans für Fans geschrieben
      Ich habe nie ein Review zu AvP geschrieben.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Alien vs Predator

      bzw

      nexgam.de/jaguar-atari/alien-vs-predator-atari-jaguar.html

      Hatteste da geträumt? ^^

      Edit: Und auch damals kritisierte ich die SEHR leicht zu euphorisierenden Briten :ray2:

      Zit-Auszug

      *Bsp:
      Wenn die Nah-Kämpfe mit Alien u Predator wirklich Spaß machen, dann fress ich persönlich nen Besen. Mit keinem klaren Wort wird jedoch auf die Unzulänglichkeiten des Games eingegangen, welche damals in der Presse durch die Bank sehr wohl problematisiert wurden
      (außer in overcrazed-british-magazines, wo das Game ähnlich hohe Wertungen erhielt, wie bei euch, zumindest afair).
      Da fehlt mir die klare Objektivität, und zu oft werden Kritikpunkte wie beim Ruckeln während der Drehungen "sprachlich abgemildert" (fast so nach dem Motto: Ein kleines Bisschen kaum-merkliches Ruckeln und auch nur beim Drehen, wen stört das schon?), daher ist's imo ein klares "fan-review".
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Flat Eric schrieb:

      Der Sound ist auf dem SNES übrigens deutlich besser, wie ich finde.
      Findest du echt? Ich find den SNES Sound gut, aber den am MD noch mal ein ganzes Stück besser.
      Also gerade die Sound Samples sind auf dem MD ziemlich Low quality. Für mich bleibt da klar die SNES Version vorn.

      Die deutsche Presse war viel zu sehr auf TiT aufgeschlossen. Allein Julian Eggebrecht und seine 71%, einfach unbegründet.

      /e es war eine 2-, auch nicht viel besser...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Hast Du nen link zu Eggbrechts Review?

      Würde mir seine Begründung /Argumentation schon mal gern "anhören"; ich schätze ihn ja sehr ^^

      Edit: Hab nur DAS gefunden

      kultboy.com/testbericht-uebersicht/2961/

      76% von Gaksch, 71% vom Ingo Z. (Videogames, wo afair ja Julian schrieb).
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • :top: :top:

      Danke!
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Sorry, aber das Video kann man nicht wirklich ernst nehmen, wo sie doch das SNES-Gamplay hervorstechend beschissen "gecaptured" haben (sieht aus, wie Antenna mit brutalstmöglichem Farbbluten), wohingegen die MD-Footage nach RGB ausschaut; ein Schelm, wer Böses dabei denkt :tooth:

      Das sind die kleinen, "subtilen", aber ich denke sogar (und leider) relativ effektiven Methoden solcher "Fanboy-Reviews", no offense.


      Wie es schon denkwürdig tendenziös anfängt, der ostentativ-ernüchterte Ton beim schieren Erst-Erklingen des TiT-Titels "and although they did a pretty good job, ..." Sorry, zum Wiehern, bzw eher zum Davonlaufen :ray2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Naja für mich ist es eh keine Diskussion. Da beide in meinen Top 10 sind und das immerhin aus gefühlt 1000 Games aller Systeme der Gegenwart und Vergangenheit.

      Aber ich hab ja auch keine Ahnung, würde einem Spiel ja auch als Minuspunkt ankreiden wenn es zu lang ist. (Mehr als 10 Std. ist schon ein dicker Minuspunkt für mich.) :D