[SNES/MD] Hyperstone Heist vs. Turtles in Time

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ShenmueFan schrieb:

      Fernseh auf lautlos stellen wertet die Version von Battle Nexus noch auf. ;)
      stimmt wohl. :)

      Bei Turtles 3 Xbox/PS2 ist der Arcade Port von TiT drauf, aber auch da ohne original Sound. 4 Spieler ist aber halt schon top.

      Nur die Preise sind für beide Spiele (Battle Nexus und Mutant Nightmare) ganz schön gestiegen... Warum wohl?
    • 108 Sterne schrieb:

      Ich liebe die Turtles Prügler von Konami alle. Selbst der NES Port von Teil 1, und die NES-only-Fortsetzung. Supersimpel, aber flott, hübsch und mit cooler Mucke. Alle Teile.
      Das ist aber schon sehr nostalgisch, oder? :D Ich hab die Arcadeversion von Teil 1 zuhause und habe das kürzlich mal gezockt. Rein vom Spiel her ist es recht meh und zu eintönig. Der Kultfaktor zieht jedoch immernoch.
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Zum Thema:

      Ich zähle mich ebenfalls zu den Spielern, die Hyperstone Heist/Return of the Shredder dem SNES-Spiel vorziehen.
      Die Steuerung mit „manuellem Rennen“ gefällt mir viel besser als die Art, wie es beim SNES-Spiel gemacht wurde und auch die Musik/der Sound sagt mir mehr zu.

      Klar, Turtles in Time ist ein super Spiel, und grafisch ist es hübscher anzusehen, aber insgesamt gesehen liegt der MegaDrive-Ableger bei mir auch ein kleines bisschen weiter Vorne




      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Also imo ja... Aber Henker meint, so groß sei der Unterschied nicht. Ich habr TiT schon seit Jahren nicht mehr gespielt.

      Generell hat aber Konami am Anfang sehr sparsam für den MD entwickelt. Sprich, sie haben sehr kleine Modulspeicher verwendet. Tiny Toons hatte bspw nur 4Mbit. Ich bin mir nicht sicher wie es bei Turtles ist, aber sehr gut möglich dass das Modul auch deutlich kleiner ist als TiT und allein deshalb der Umfang geringer ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Darkshine schrieb:

      Ist Turtles in Time Arcade nicht irgendwo als freispielbares Bonusgame dabei?
      Ja wie schon bestätigt und auf der Vorseite erwähnt. Ist aber nicht das selbe Spiel wie in der Arcade. Soundtrack ausgetauscht. Raubt die komplette Atmosphäre da es weder ähnliche Musik ist noch passende oder was man mit den Turtles verbindet.

      Erwähne es nur nochmal das nicht jemand extra die Games kauft und dann enttäuscht ist.

      Imo war der Soundtrack auf das Gameplay zugeschnitten und diente auch als Antrieb zum Tempo. Die ausgetauschte Musik hingegen ist nicht besser oder passender als schneller angespielte Fahrstuhl Musik. Und das geht imo weit über nur Geschmacksache hinaus.

      Ich nenne das ein Plagiat vom eigenen Hersteller, oder Vergewaltigung eines Kunstgegenstandes.

      Diese Level 1 Musik, und Level 2, ach hört doch auf. Traurig das sowas erlaubt ist. Wann kommt Star Wars mit Fahrstuhl Musik??

      Oh mein Gott, noch viel schlimmer als ich es in Erinnerung hatte:

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Darkshine schrieb:

      Aber allein dass man es zu viert auf Cube und Xbox zocken kann ist schon cool. Werde es mir auf jeden Fall holen falls es nicht inzwischen teuer geworden ist.
      Für Gamecube gibt’s aber nur eine US Version. Da brauchst du den Freeloader oder Möglichkeiten US Gamecube Games abspielen zu können. Für PS2 und Xbox ist es aber auch in Europa erschienen.

      Die US Gamecube Version von Mutant Nightmare bekommt man +- für 35-40€ inkl Versand und Zoll aus den USA. US Gamecube Games findet man in Europa nur mit Glück und Geduld.

      Für die Xbox PAL Version muss man mindestens 90€ hinlegen =O . Und für PS2 wo 4 Player ja nur wenn überhaupt per Adapter geht als PAL für 30-40€.

      Also ein Schnapper ist es nicht, dann doch lieber die SNES 2 Player Version ohne Graffiti und Mario Schnautzer auf der Mona Lisa. Also ohne Verunstaltung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Also imo ja... Aber Henker meint, so groß sei der Unterschied nicht. Ich habr TiT schon seit Jahren nicht mehr gespielt.

      Also ich hab TiT auch schon sehr lange nicht mehr gespielt. Aber ein Kumpel, der das sehr viel gespielt hat, meinte die Games seien in etwa gleich lang. Allerdings hab ich den 4ten Level der MD Version vergessen, der ist ja nicht wirklich lang, da er eigentlich nur ne Bosswiederholung ist. Also sollte das SNES Game wohl doch länger sein.
    • TiT ist nur gefühlt länger weil die SNES Version gegenüber der Arcade Version von TiT ein neues Level hat. Dennoch stoppt man mal die Zeit sind beide in +- 30-50 Minuten je nach Schwierigkeitsgrad (Gegeneraufkommen und Ausdauer der Gegner) durch. Zumindest für Turtles Veteranen.

      Selbst wenn man an TiT 5 Minuten länger sitzt, bei Spielen die in unter einer Stunde durch sind, kann man wohl nicht groß von das eine ist lang, das andere kurz sprechen.
    • Ich kann nur von TiT sprechen, aber mir kommt selbst 30 Minuten lang vor. Zumindest laut der Spielzeit, die ja am Ende angezeigt wird, pendeln sich meine Durchgänge immer zwischen 25 und 27 Minuten ein. Spiele das Spiel seit Jahrzehnten schon ausschließlich im 2 Spieler-Modus.

      Was mitunter länger dauern könnte, ist das An-die-Birne-Schleudern der Foot Soldiers beim 1. Shredder-Boss. Auf Hard blocken die nämlich recht fies.
      tba
    • Jekhar schrieb:

      Einen Kritikpunkt der MD Version hab ich hier noch nicht gelesen: Das Laufen auf dem Wasser am Ende des ersten Levels, das sieht leider echt bescheiden aus. Und dass es nicht nur knöcheltiefes Wasser sein soll, sieht man ja an den Alien-Verschnitten die daraus auftauchen.
      Das war mir auch im Kopf, ist mir schon als 12-jähriger negativ aufgefallen... Dachte aber das wäre zu nitpicky. ^^

      Ja, Konami war da echt zu faul (oder hatte nicht genug Speicher) um neue Sprites ohne Füße zu integrieren. Oder meinetwegen mit einem Trick die Unterschenkel verbergen. Das ist völlig hirnrissig.

      Oder sie hätten den Level trockengelegt und andere Gegner eingesetzt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"