[SNES/MD] Hyperstone Heist vs. Turtles in Time

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :lol: :love2: :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Diese Turtles-Konami-Brawler atmen ganz einfach "Spaß", genau "0" Frust (das mag in der Arcadeversion grundsätzlich anders sein, "die Münzen müssen ja klingen" :tooth: )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Klingt für mich eben genau richtig. Für mich wäre so ein Brawler perfekt wenn ich da auf easy wirklich easy durchmarschieren kann und wenn er auf hard dann eine Herausforderung wird. Bockschwere Games, wie Contra III machen mir immer nur recht kurz Spaß, weil es mich total nervt wieder von vorn zu beginnen um an die Stelle zu kommen wo ich 100x verrecke.
    • Äd immer wieder von vorne: Las ich nicht heute was von einer "Multikonsole" in deinem Besitz?

      Nehme an, es ist die Retron5 mit HDMI? Da haste doch savestates a la SNES-Mini u kannst dir beim Contra 3 (welches ja auch aufm Mini mit dabei ist, fällt mir siedendheiß ein ^^) so schon sehr viel weiterhelfen, oder was haste da genau an "Multikonsole"?

      (AV-out-only liefernde ältere Retron 3 zB hat keinerlei Savestates, ist ja afair auch FPGA, wie auch die Retro-Trio mit AV-out only)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Was hab ich denn anlässlich i-eines (ich meine, von retro-bit i-was) Releases i-eines SNES-Moduls von dir heut o die Tage gelesen zum Geier, da fragtest Du doch sinngem. "ist das ei-lich pal oder ntsc, weil ich ne multikons..." JETZT fällt der Groschen, ich Hirni :rolleyes:

      "Multinorm" war gemeint, sheit; ich brauch Schlaf :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich bin verwirrt, Hyperstone Heist ist doch deutlich schlechter als In Time. (Hier gibt es so gut wie kein schönes Turtles Theme) Persönlich finde ich beide schlechter als Turtles II / Arcade NES. Hyperstone Heist ist sehr leicht, In Time hat schon einen ordentlichen Frustfaktor. Hab HH letztes Jahr erst beendet und danach nur fragend mein Mega Drive angeschaut, das war definitiv nur ein sehr flaues Spielelebnis.
    • Gute Frage aber was spricht gegen Mame auf irgendeinem System?
      Besser gehts ja nicht :)

      EDIT;
      Eine Xbox Live Arcade-Version erschien am 14. März 2007 in Japan, Europa und den USA als Teenage Mutant Ninja Turtles 1989: Classic Arcade, entwickelt von Digital Eclipse und veröffentlicht von Ubisoft. Das Spiel ist seitdem für 400 Microsoft-Punkte im Xbox Live Marktplatz zu erwerben. Hinzugefügt wurde ein plattformübliches Erfolgssystem,[6] welches 12 Erfolge umfasst und mit dem sich bis zu 200 Gamerscorepunkte erzielen lassen. Weiterhin besteht die Möglichkeit, das Spiel Online sowie Offline mit bis zu vier Spielern zu spielen und dabei eine integrierte Sprachchat-Funktion zu nutzen.
      Teenage Mutant Ninja Turtles 2: Battle Nexus
      Die originale Arcade-Version ist als freischaltbarer Bonus in Battle Nexus für PlayStation 2, Xbox und GameCube von 2004 enthalten. Trotz der Originalportierung wurde dieser Version mit einem anderen Soundtrack ausgestattet und diverse Stimmproben entnommen.
    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Ich bin verwirrt, Hyperstone Heist ist doch deutlich schlechter als In Time. (Hier gibt es so gut wie kein schönes Turtles Theme) Persönlich finde ich beide schlechter als Turtles II / Arcade NES. Hyperstone Heist ist sehr leicht, In Time hat schon einen ordentlichen Frustfaktor. Hab HH letztes Jahr erst beendet und danach nur fragend mein Mega Drive angeschaut, das war definitiv nur ein sehr flaues Spielelebnis.
      Mir gings damit ebenso, diese FX hinterlassen bei mir eine merkwürdige "Fadheit" des ganzen Brawl-Gameplays; ich hätte die SNES-Version wirklich nicht kennen dürfen vorher, um das MD-Teil wirklich wertzuschätzen, bzw darf man nicht wie ich so "Punch-, Kick- und Blow-Impact-Sound-FX-fixiert" sein, wie ich bei Brawlern bin.

      Die FX verleiden mir ja so manche ansonsten tolle 16-bit games leider, quer durch alle Genres, aber bei VS-Bemus u Brawlern auf'm MD leider GANZ schlimm (zB die meisten SF2-Sachen aufm MD) :(

      Beim Flottscroller-MD u seiner tollen Bibliothek ganz besonders schade für mich Hirnheimer; selbst Sound-Perlen (OST--> :love2: ) wie Gleylancer haben dieses EINE Manko bei mir immer (FX-->Schrottig, bzw bei begnadeten Leuten nur "leicht ange-schrottet" klingend). Da fehlen leider die "Mitten" u die "Tiefen"; das Flach-Scheppernde und i-wo "Flirrende", das sozusagen "2-dimensional-Blecherne" der MD-FX geht mir leider sehr auf's Hirn ;(


      Das "Dumpfe" des SNES-Chips hingegen deckt sich viel eher mit nem schön-saftigen "Ooompf!" eines heavy-blows; klingt vielschichtiger u besteht aus Tiefen, Mitten u Höhen. Gleich 3 Sachen auf einmal ^^

      Klingt halt eher nach bud spencer :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Es war als Bonus in einem der Konami Turtles Spiele für Gamecube drin. Jedoch aus lizenzrechtlichen Gründen ohne bzw mit anderen Sprachsampels und komplett andere Musik!! Kein bekannte Theme mehr vorhanden und das neue Gedudel ist sehr schlecht.

      Also Turtles in Time Arcade Version bleibt nur Emulator, Platine oder Cabinet. Außer wer der Meinung ist die Musik war eh immer egal bei Turtles in Time.

      Gleiches war auch bei der Xbox Live Version des ersten Teils so, der ebenfalls in einem weiteren Turtles GameCube Spiel drin war der Fall. Musik und Sprachsampels gegen schlechten Geschmack ausgetauscht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()