Single-Screen-Platformer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Single-Screen-Platformer

      Welche Single-Screen-Platformer gibt es für Nintendo Handhelds? Damit meine ich Spiele im Stil von Rodland, Parasol Stars, Bubble Bobble u.s.w. Jedes Level besteht nur aus einem Bildschirm, es wird nicht oder nur sehr wenig gescrollt. Für den Game Boy fällt mir zum Beispiel Snow Bros. Jr. ein. Was gibt es noch? Vor allem für NDS oder sogar 3DS? Gerne auch GBA.
      Bitte immer mit angeben, ob es die jeweiligen Spiele auch auf Modulen gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • Bubble Bobble Part 2 für GB und Bubble Bobble Old&New für GBA. Sonst fallen mir noch Spiele ein die Jump'n Run mit Rätselei verbinden wie Solomons Club, Donkey Kong, die Mario vs Donkey Kong Reihe, diverse Lode Runner Spiele, Mickey Mouse und Bugs Bunny. In Japan ist Mario Bros. als Famicom Mini für GBA erschienen.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Neben bereits gennanten fallen mir noch folgende Spiele ein.

      Game Boy:
      Kitchen Panic
      Tumble Pop
      Bill&Ted's Excellent Game Boy Adventures
      Mr. Chin's Gourmet Paradise
      Bomb Jack

      GBC:
      Classic Bubble Bobble

      GBA:
      Tang Tang

      DS:
      Magical Whip (nur als Download, DSiWare)

      Würde mich auch interessieren ob es weitere für DS gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • Danke für die Tipps bislang. Tang Tang sieht sehr interessant aus – ich habe es sofort bestellt. Vor allem für DS suche ich noch Spiele dieser Art.

      Die aufgezählten Game-Boy-Spiele stehen nun auf meiner Liste. Bubble Bobble Part 2 habe ich sogar schon, aber für meinen Geschmack scrollt das zu viel.
      @Darkshine, welche Spiele meinst du mit "Mickey Mouse" und "Bugs Bunny"? Die, die ich kenne, sind eher Jump 'n' Runs.
    • Wie gesagt, ich sehe die Crazy Castle Spiele dann eher als Puzzle Spiele an. Das gilt auch für Solomon Key, Catrap, Lode Runner, BurgerTime Deluxe, After Burst...

      Schaue dir noch Spanky's Quest für Game Boy an, dass könnte vielleicht noch dazu gehören.

      Magical Whip für DSi hat mir ganz gut gefallen und es kostet nur 1,99€.

      Das Genre hat seine Blütezeit in der '80 bis Anfang der '90 gehabt. Daher gibt es auf dem Ur Game Boy noch ein paar Verteter, nachhher sieht es mau aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • Und wenn man es genau nimmt, hat auch Donkey Kong und die Crazy Castle Games "scrollende" Level, also das diese eben größer sind als nur ein Screen. Den sonst müsste man auch Games wie Mega Man nennen, das neben normalen scrollenden Abschnitten, auch "ein Screen" Parts hat :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()