BLURAY Player für die XBOX ONE (X oder S)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BLURAY Player für die XBOX ONE (X oder S)

      Wir haben nur Probleme mit der XBOX ONE X - in Bezug auf die Blu-Ray-Player-Funktion.
      Wir haben aber das Glück, dass wir - neben der XBOX ONE X noch einen herkömmlichen Sony BluRay Player haben, der alles anstandslos abspielt.

      Aber mit der XBOX ONE X nur Probleme. Ohne die APP von MS, die das abspielen ermöglicht, geht schon mal gar nix.
      Auch die VLC Player App oder andere "Wiedergabe" Apps, verstehen sich entweder nicht mit dem Laufwerk oder die Software von Microsoft - die es kostenlos gibt - verweigert gänzlich immer Ihren Dienst.

      Und das aber schon seit Monaten....

      Wie habt ihr das gelöst, also BluRay Wiedergabe auf der XBOX ONE ( X ) ?
    • Bisher hatte ich noch keine Probleme mit der MS BD App.
      Weder damals bei meiner ersten One, noch bei der One S, und jetzt bei meiner One X nicht.
      Ich nutze die Funktion zwar nicht sehr oft, aber bisher hat meine One X von CD's, DVD, BD und 4K BD's alles anstandslos gespielt.
      Gerade die Tage den neuen Star Wars als 4K Disk darauf gesehen.
      Andere Abspiel Apps als die von MS hab ich auch nicht mit drauf, vielleicht entstehen so Probleme

      Hast Du schon mal versucht die App neu zu Installieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Gibt aber offensichtlich bekannte Probleme, manche One X Besitzer berichten von UHD BR's die nicht gelesen werden und teilweise nur mit abenteuerlichen Tricks a la "BR beim Einziehen eine Sekunde lang festhalten" o.ä. zum Laufen gebrcht werden können.

      reddit.com/r/xboxone/comments/8b0lb5/the_last_jedi_4k_uhd/

      Bugfix/Patch sind aber noch nicht verfügbar...
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bei mir funzt die app nicht....dann habt ihr alle glück....
      hab ja noch nen bd player von sony....das funzt einwandfrei.

      nur xbox one X und die BD App......

      aber ich steh nicht allein da, die bewertungen sagen ja alles aus!

      Alternative zur MS BD App gibts ja leider nicht. VLC lässt sich nicht mit BD ansteuern - bei uns
    • Ehrlich gesagt ist das für mich auch nur ein Bonus Feature, das aber natürlich trotzdem zuverlässig funktionieren muss! Sehr enttäuschend dass MS sich um diese Problematik offensichtlich nicht angemessen kümmert.

      Filme auf Spielkonsolen schauen würde mir aber eh nie (ausser im „Notfall“) einfallen. IMO ist dafür sogar die X schlicht und einfach zu laut.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb