Euer Ableben - Eure Sammlung - Was soll passieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Chaosqueens MD-Sammlung ist aber anscheinend doch noch nicht so ganz vollständig. Äd

      ChaosQu33n schrieb:

      Die Sammlung ist schon mal zur Last geworden (für mich) und habe mich in dem Zuge davon getrennt. Was geblieben ist...
      im Zusammenspiel mit ihrer Aero the Acrobat2-für'n Tenner-Request im neuesten Verkaufsthread.

      Viele scheinheilige, vom Sammelwahn ach-so "Geheilte" hier, die aber gar nicht weiter von einer wie auch immer gearteten Gesundung/"Heilung" entfernt sein könnten. Mich natürlich eingeschlossen ^^


      Was soll der Diss? Ich spiele nach wie vor, ich habe auch immer noch einen Arsch voll Mega Drive Games, die ich behalten habe um sie zu SPIELEN. Leider komme ich eher selten dazu.
      Aero bedient mein Lieblingsgenre.
      Übrigens... Nur weil ich nicht mehr so viele Spiele kaufe und auch das krankhafte Anhäufen von Games, was viele mit Sammeln verwechseln, nicht mehr betreibe, kaufe ich nicht gleich nie mehr Retail Games :ray2:

      Aber ja, shame on me, gern geschehen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • 2 möglicherweise ja für verschiedenste user lesenswerte threads aus neo-geo.com zum "Themenkomplex":

      neo-geo.com/forums/showthread.…-Been-doing-some-thinking

      neo-geo.com/forums/showthread.…ever-use-Fat-tacks-legacy
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Tja, ich habe darüber auch letztens schonmal nachgedacht. Die 40 ist verdammt nahe, und irgendwelche Gefäßgeschichten oder was auch immer können einen schneller das GAME OVER erblicken lassen, als man sich eigentlich gedacht hat.

      Meine Sammlungsgröße ist so mittel, würde ich sagen.....jetzt nicht superwenig, aber auch weit, weit weg von den Spezies, die roundabout 5000 Spiele über mehrere Zimmer verteilen. :) Trotzdem halt schon ein bisschen was, und vor allem verteilt auf 33 Systeme.

      Meine Frau hat keinen Plan davon und sagte letztens vermutlich so halb im Scherz, dass das dann alles in den Container käme, weil sie nichtmal ansatzweise wüsste, wohin damit. Ich dann: :argh: :schimpf:

      Naja, nein, ich kann sie schon verstehen irgendwie....da ist dieser Krams in den Regalen, teilweise nur japanisch beschriftet, und wie unmöglich es anmuten kann, sowas dann auch einfach nur wegzugeben, geschweige denn zu verkaufen, haben wir gemerkt, als es um die Comics meines Vaters ging. Wenn man da null Ahnung von der Materie hat, streicht man ganz schön schnell die Segel. :giveup:

      Was jetzt? Keine Ahnung. Ich hab zwar ne Onlineübersicht übers "Inventar", aber ohne Preise, weil mir die eigentlich egal sind/ waren. Am schönsten wäre es ja, wenn das ganze Geraffel einfach seinen Weg in die Community fände, aber ist halt auch nicht so einfach, wie es sich anhört.

      Auf alle Fälle bezweifle ich, dass meine Söhne das würden behalten wollen. Der eine wird die Tage sieben, der andere ist zwei, da kann also noch viel passieren...aber ich vermute, dass aktuelle Spiele immer interessanter sein werden als der alte Schotter. Switch / PS4 / X1 könnte eventuell dableiben, oder auch nur ersteres, aber der Rest.....kann ich mir im Moment nicht so recht vorstellen. Naja, andererseits, wer weiss.

      Was ich aber definitiv doof fände, wäre ein reflexartiges Einmotten in Kartons, wo sich die Sachen dann kaputtstehen über Jahre und Jahrzehnte. Das muss verhindert werden. :)
    • ChesterOrc schrieb:

      Tja, ich habe darüber auch letztens schonmal nachgedacht. Die 40 ist verdammt nahe, und irgendwelche Gefäßgeschichten oder was auch immer können einen schneller das GAME OVER erblicken lassen, als man sich eigentlich gedacht hat.
      So sollte man nicht denken.

      Viele Leute unterschätzen immer noch extrem, wie lebensverlängernd sich Sport und der innere Wille nach Leben, auswirken kann. Wir sind außerdem eine Generation, bei der unter 80, fast schon keine Option mehr ist. Für mich auch nicht ;)
      "Ma, we are in trouble"
    • KianAlvane schrieb:

      So sollte man nicht denken.
      Viele Leute unterschätzen immer noch extrem, wie lebensverlängernd sich Sport und der innere Wille nach Leben, auswirken kann. Wir sind außerdem eine Generation, bei der unter 80, fast schon keine Option mehr ist. Für mich auch nicht ;)

      Das sah ich bis vor einiger Zeit ja ganz genauso! :)
      Aber durch ein, zwei (Fast-)Todesfälle im gleichaltrigen Bekanntenkreis und die Erkenntnis, dass meine männlichen Vorfahren väterlicherseits allesamt nicht sehr alt wurden, bewog mich dazu, da etwas flexibler in die Zukunft zu blicken.
    • ChesterOrc schrieb:

      KianAlvane schrieb:

      So sollte man nicht denken.
      Viele Leute unterschätzen immer noch extrem, wie lebensverlängernd sich Sport und der innere Wille nach Leben, auswirken kann. Wir sind außerdem eine Generation, bei der unter 80, fast schon keine Option mehr ist. Für mich auch nicht ;)
      bewog mich dazu, da etwas flexibler in die Zukunft zu blicken.
      lief denn bisher alles wie geplant und erwartet/erhofft?

      Falls nicht sollte man dieses Zukunftsding generell mal überdenken.. (außer natürlich die Alphatiere wie ich, die Visionen haben)
      "Ma, we are in trouble"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KianAlvane ()

    • KianAlvane schrieb:

      lief denn bisher alles wie geplant und erwartet/erhofft?

      Äh...ja, doch. Aber kann sich ja schlagartig ändern. :)



      KianAlvane schrieb:


      Falls nicht sollte man dieses Zukunftsding generell mal überdenken.. (außer natürlich die Aphatiere wie ich, die Visionen haben)

      Bei Visionen eventuell sonst auch erstmal weniger Pilze rauchen. :P


      exocron schrieb:

      meine sammlung kann nach meinem ableben gerne zu geld gemacht werden. Sollten meine kinder daran Interesse haben wäre das schön, wenn nicht soll sich meine Familie etwas schönes vom erlös gönnen. Ganz einfach :)

      Aber so einfach ja dann doch nicht, oder ist Deine Familie in der Materie bewandert genug, dass sie das alles vernünftig monetarisieren könnte?
    • ich hab das folgendermassen geregelt:

      sobald ich über den jordan gehe, wird meine frau alles auf ebay reinstellen - jedes spiel einzeln mit jeweils 1 euro startpreis.

      mit dem erlös wird dann zunächst die beerdigung bezahlt (ist ja ganz schön teuer).

      und den rest teilen sich dann frau und kinder.

      bis auf mega man 1 - das nehme ich mit ins grab (zusammen mit den neuen mega-man-schuhen, die ich bei meiner beerdigung erstmals tragen werde).

      p.s. das mit dem testament sollte man besser früher als später ins auge fassen - egal wie alt oder gebrechlich man ist.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Das mit den Schuhen made my day, tzami ^^ :top:

      Wir wissen ja beide zu genau, was geschehen kann (der arme schwizer Jeck, der so gut wipeout mit no looks spielen konnte u sein "Nachlass" :/ ), wenn eben kein Testament da ist u der falsche "Buddy" des Weges kommt, um die Verwandten schön "hilfreich u selbstlos" besoffen zu labern, um ihnen die "schwere Last" abzunehmen.. :(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Wenn mir schon wumpe ist, ob ich in einer Plastiktüte aufgebahrt bin oder in einem Sarg liege, dann ist es mir erst recht egal, was mit meiner Sammlung passiert. Ich habe nichts mehr davon. Sollte ich einen Erben haben und zu dem Zeitpunkt noch eine Sammlung von nennenswerten Wert, dann soll sich eben der Nachkomme um die monetäre Verwertung kümmern, bzw. sie weiter hegen und pflegen.
    • Von mir wird auch nicht viel übrig bleiben. Seitdem es geht kaufe ich das meiste digital da ich einfach zu faul bin, Discs zu wechseln, und beim Verreisen eben immer alles dabei habe ohne noch 20 blu rays mitzunehmen. Ob ich manche Sachen in 30+ Jahren nicht mehr spielen kann, ist mir ziemlich egal. Da habe ich eh andere Probleme.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin