[Umfrage] Das beste Super Mario Jump'n Run (2D & 3D)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Umfrage] Das beste Super Mario Jump'n Run (2D & 3D)

      Das beste Super Mario Jump'n Run (2D & 3D) 61
      1.  
        1990: Super Mario World (33) 54%
      2.  
        1988: Super Mario Bros. 3. (25) 41%
      3.  
        1996: Super Mario 64 (23) 38%
      4.  
        2007: Super Mario Galaxy (16) 26%
      5.  
        1985: Super Mario Bros. (12) 20%
      6.  
        2017: Super Mario Odyssey (11) 18%
      7.  
        2010: Super Mario Galaxy 2 (10) 16%
      8.  
        1988: Super Mario Bros. 2 (Super Mario USA) (7) 11%
      9.  
        2013: Super Mario 3D World (6) 10%
      10.  
        1989: Super Mario Land (5) 8%
      11.  
        2012: New Super Mario Bros. U (5) 8%
      12.  
        2011: Super Mario 3D Land (4) 7%
      13.  
        1981: Donkey Kong (4) 7%
      14.  
        2002: Super Mario Sunshine (4) 7%
      15.  
        2009: New Super Mario Bros. Wii (3) 5%
      16.  
        2006: New Super Mario Bros. (3) 5%
      17.  
        1992: Super Mario Land 2: 6 Golden Coins (2) 3%
      18.  
        1983: Mario Bros. (1) 2%
      19.  
        2012: New Super Mario Bros. 2 (1) 2%
      20.  
        1986: Super Mario Bros. The Lost Levels (Super Mario Bros. 2) (0) 0%
      Da wir zuvor Zelda hatten, nun mal die Frage nach dem besten Super Mario Jump'n Run (2D & 3D). Was diesmal etwas schwerer ist als bei Zelda, da nur maximal 20 Antworten hier im Forum möglich sind.


      Regeln & Infos:

      Gemeint sind nur Spiele in denen man auch Mario spielt, also kein Yoshi's Island, die Wario Land Teile usw. Und da max. 20 Antworten hier erstellbar sind, auch ohne Super Mario Maker und Super Mario Run. Titel wie Super Mario Bros. DX (GameBoy Color) passten somit auch nicht mehr rein, aber genau wie Super Mario 64 DS, Umsetzungen, bzw. Remakes zählen zum Original Titel. Wer z.B. Super Mario All-Stars oder einen der Super Mario Advance Teile am besten findet, stimmt einfach wenn es z.B. wegen SMB3 ist für SMB3. ;)

      Bis zu 5 Stimmen sind möglich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Mario Bros. und Donkey Kong sind aber keine Super Marios ;)

      Für mich an der Spitze sind NSMBU, 64 (wobei ich die erweiterte DS Fassung bevorzuge), SMB und Land.
      Generell sind das aber fast alles sehr gute Spiele, wobei mich 3D World, das erste Galaxy und NSMB2 schon ziemlich gelangweilt haben.

      Meine absoluten Bottom Tier sind jedoch Super Mario Odyssey, World und Land 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Imo zählen DK und Mario Bros schon dazu. Sind ja die ersten Plattformer mit Mario.

      Ja die Wahl ist nicht einfach. Meine Stimmen gingen an: SMB, SMB3, SMW, SM64, SMO

      Total abgerutscht ist bei mir Super Mario Galaxy 1 & 2. Bin nicht mehr an die Wiimote gewöhnt und kann und will mich sich nicht mehr daran gewöhnen. Zuletzt angefangen und abgebrochen. Bekomme einen Schmerz im Handgelenk schon nach kurzer Zeit. Da ich mich so verkrampft zum spielen setzen muss wegen dem Zielen zum einsammeln der Starteile. Daher Galaxy ganz weit unten bei mir. Da wäre ein Switch Port mit moderner Steuerung echt wünschenswert.

      Aber mindestens gut ist jedes Mario Spiel aus der Auswahl, die Entscheidung ist nicht einfach.
    • Ich finde es sind meist Kleinigkeiten die dem persönlichen Geschmack ansprechen und somit die Favoriten festlegen. Dem Einen gefällt das Sunshine Ulraubs Feeling, dem anderen kotzen diese bunten Nasenbären in Sunshine an. Der eine liebt das Kopf über in Galaxy, dem anderen wird davon schwindelig. :D

      Ich muss auch zugeben, mit jedem Durchspielen ändert sich auch alle paar Jahre mal was mein Favorit ist.
    • Viel wichtiger: wo sind die gigageilen (afaik Fanprojekt) New(er) Super Mario Bros? ;(

      Liebe diesen "hack" abgöttisch :love:


      Danke4ever @thecixxx 4 blessing me with my wii <3


      Egal ob auf DS, Wii, WUU oder SNES (u ja, auch aufm NES der großartige Teil) Die 2 (oder 2,5)-D Marios sind spielerisch IMMER eine Klasse für sich, mit der kein mir bekannter Jump n Run-Macher mithält :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • OK @_@


      Wäre halt meine persönliche Beantwortung deiner Threadtitel-Frage gewesen, nur deshalb ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Egal ob auf DS, Wii, WUU oder SNES (u ja, auch aufm NES der großartige Teil) Die 2 (oder 2,5)-D Marios sind spielerisch IMMER eine Klasse für sich, mit der kein mir bekannter Jump n Run-Macher mithält

      Tropical Freeze gespielt? Die (N)SMB sind zwar der Burner, ersteres ist imo aber das vermutlich beste JnR aller Zeiten, egal ob 2/2.5D, oder 3D
    • Noch nicht!

      Das (3?)DS-Donkey Kong (Wii-Port, afaik) hatte ich ne Weile im 2DS drin, es hatet mich dann nach ner (mittleren) Weile n Bisserl abgetörnt, muss ich gestehen, trotz seiner unzweifelhaften Qualitäten :/

      Kann nichtmal genau den Finger drauf legen; is aber auch ne Weile her...

      Edit: Danke für den Tipp, und die Typo oben mit "hatet" statt "hatte", die passt wohl. Die Difficulty war nach ner Weile nicht mehr "ohne" u die 2DS-Controls ganz schön frustig, afair; als ob das game mich indeed "hated" :/
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")