[Umfrage] Das beste Super Mario Jump'n Run (2D & 3D)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • +1

      Das Game wäre die Antwort für das damalige Erlebnis (Du schreibst ja auch i.d Vergangenheit "hatte")

      Newer Super Mario Bros (Wii) wäre meine Antwort fürs hier u heute.

      Beide Erlebnisse sind schwer zu vergleichen, ich möchte fast versucht sein, Keinem den klaren "Vorlass" zu gewähren.

      Bei Ersterem war ich ultragespanntes Kind im Weihnachtlichen SNES-Rausch und FUCK war das geil, die ganze Nacht u alle darauffolgenden Tage u Nächte durchzusuchten... :love2:

      Bei Letzterem war ich schon laaaange "erwachsen" u entsprechend a bisserl "emotional verödet", hatte aber immer noch ne Mordsgaudie (u auch viel Frust: ich durchdrang (i Ermangelung eines Handbuchs) die Schüttel-Steuerungskacke noch nicht so ganz endgültig, es dauerte gefühlte Jahre, bis ich diese Lilablöcke anlässlich eines Bosskampfs endlich erfolgreich "aufzuheben" u zu schmeißen wusste... :ray2: ).

      Hatte aber auch jenes Game bei mir am Flat auf Tage u Wochen mehr o minder "im Dauerbetrieb", auch jede freie Minute zw den Nachhilfeterminen (dafür sind ja handhelds so genial-convenient sonst, aber hier schmiss ich sogar SLG-Box u Wii+Flat +Amplifier für kurze Weiterkommen!-Sessions an). Motivierte mich bis in die Haarspitzen :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Exzellente Idee, momentan tut's Hirn beim Anblick (u gleichzeitigen "Sortieren im Oberstübchen") arg weh, obwohl nüchtern ;( ^^


      Hoffe aber, es machen nochn paar Leut mit, bisher mager :(

      Muss bei mir auch dazusagen, daß ich Odysee noch garnicht gezockt hab, ebensowenig Sunshine u Galaxy (1&2) :Duck u weg; mich vorm Fackelmob versteck:

      Achso, und das N64 Mario is für mich n gewöhnlicher early 3-D Hüpfer mit Kameraproblemen :Doopelduck u weg: :ray2:

      Ernsthaft: Hatte es vorner Weile am 2DS mit dem Remake versucht, naja.... dann dem Dingen auf Kirus Anraten hin neulich nochmal am N64+CRT-Setup eine faire Chance gegeben.... NAJA.... Lässt mich kurz- bis mittelfristig absehbar kalt :(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Bitmap Brother schrieb:

      Achso, und das N64 Mario is für mich n gewöhnlicher early 3-D Hüpfer mit Kameraproblemen :Doopelduck u weg:

      Ja, mei; ich wollte halt "Doppelduck" schreiben, sorry :tooth:

      Diese "Behelfstastatur", die ich grad nutze, ist aber auch die Hölle; dies nur zu meiner Verteidigung (Schule wollte die vor Jahren wegschmeißen, u man merkt auch, warum ;( )

      Edit: Jetzt erst das GIF gesehen, eben war's noch nit fertig; "Doooopelsorry!" ^^

      I'll gladly take those hits! 4 Great Justice! :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • aldi404 schrieb:

      @ShenmueFan

      Sortiere doch mal die Liste richtig nach Stimmen. :)
      Ich wüsste nicht wie? Die Option gab es beim erstellen der Umfrage. Aber wenn ich jetzt auf bearbeiten gehe kann ich nur den Text ändern den ich dazu geschrieben habe.

      Hatte die Option nach Stimmen sortieren beim erstellen nicht ausgewählt damit es nach Jahreszahl sortiert bleibt.

      EDIT:
      @aldi404 erledigt ;) ging nur über erweiterte Bearbeitung und dann auf die Umfrage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • :kiss:

      Danke, sieht gleich viel "entspannender" aus, imo :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Schweinerei New Super Luigi Bros U & Mario Maker fehlt in der Aufzählung.

      Ansonsten hab ich für
      Super Mario
      Super Mario 2
      Super Mario 3D Wörld

      gestimmt.

      Mich wundert, daß 6 Golden Coins noch keine Stimme bekommen hat. Das wird doch sonst immer gehyped. Aber egal, ich mochte es auch nicht.
    • Das Super Mario Land 2 mit Lost Levels das unbeliebteste bisher ist wundert mich. Also SML2, Lost Levels hab ich erwartet das es sehr weit unten bleibt.

      @_2xs
      Ja konnte nur 20 Antworten erstellen.
      Luigi da spielt man ja nicht Mario, dann hätte auch Wario Land reingemusst.
      Mario Maker hätte ich gern dabei gehabt. Seltsamerweise hab ich eben beim einstellen der Sortierung gesehen das ich scheinbar im Edit doch mehr als 20 einfügen kann.
      Ich versuche mal Mario Maker noch rein zubekommen. Abgegebene Stimmen kann ja jeder bearbeiten. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • :lol:



      @_2xs

      Man hatte doch 5 Stimmen, oder ist mein Hirn derart am Trudeln? @_@

      Edit äd 6Coins; stimmt ja, das durfte ich als Bub n paar levels lang beim Buddie auf dessen GB zocken, ein TRÄUMCHEN :love:

      Aber ich liebe sie halt alle u hatte nur 5 votes ;(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Was bringt es eigentlich bis zu 5 Stimmen abgeben zu können? Ich meine es wird das beste Super Mario gesucht, also kann es nur ein Spiel aus der Liste sein. Somit besteht aber die Möglichkeit bis zu 5 Marios zu wählen, darunter ist dann möglicherweise das jeweilige Lieblingsspiel ohne sich direkt entscheiden zu müssen. Jede Stimme zählt ja gleich viel?
      Wird dann das Endergebnis nicht verfälscht? Oder ich denke zu kompliziert, rechnen konnte ich eh nie gut :unschuld:
      Für die Einen ist es Dreamcast, für die Anderen die Beste Konsole der Welt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolanddc ()

    • Rolanddc schrieb:

      Was bringt es eigentlich bis zu 5 Stimmen abgeben zu können? Ich meine es wird das beste Super Mario gesucht, also kann es nur ein Spiel aus der Liste sein. Somit besteht aber die Möglichkeit bis zu 5 Marios zu wählen, darunter ist dann möglicherweise das jeweilige Lieblingsspiel ohne sich direkt entscheiden zu müssen. Jede Stimme zählt ja gleich viel?
      Wird dann das Endergebnis nicht verfälscht? Oder ich denke zu kompliziert, rechnen konnte ich eh nie gut :unschuld:
      weil ja nicht jeder die gleichen 5 Favoriten hat. Und so auch die Folgeplätze besser wiederspiegeln was am beliebtesten ist.
      Bei nur einer Stimme würde es ziemlich einseitig aussehen. Die vorderen Plätze sind ja meist klar was da vorsticht. So gibt’s aber auch Bewegung im Mittelfeld und am Schlussfeld.