Gamecube Freeloader

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TommyKaira schrieb:

      Deswegen würde ich wegen der Kompatibilität immer die Import-Hardware empfehlen.
      Ja das ist wohl wirklich der sicherste Weg wenn man eine 100 Prozentige Kompabilität haben möchte.

      Danke übrigens @Darkshine dass manche Probleme mit dem Freeloader nicht funkionieren könnten.

      Muss mal nachforschen ob mein Modell darunter fällt.

      Aber tendiere eigentlich mittlerweile fast mehr zu einem NTSC Gerät als zum Freeloader.

      Muss aber noch abwarten bis die Wii gefunden habe um zu sehen ob die GC Games abspielen kann oder nicht.
    • @Retro
      da hatte ich für meinen Post etwas länger gebraucht^^
      Musste ja noch den Screenshot machen :D

      Retro schrieb:

      Jedenfalls reichen normale PAL-Karten wohl aus um zu speichern, egal woher das Spiel stammt.
      Ich nehme an, das betrifft auch Japan-Games, habe da nur selbst keine Erfahrung.
      Zubehör ist generell "Regionfree", also man kann jeden "PAL" Controller, MC, Bongo Trommel ect. an allen Konsolen Versionen nutzen. Auch ein Wavebird hat keine Probleme. Wenn man ein JAP Game auf eine MC mit Spielständen von PAL/US speichern möchte, wird man gefragt ob man die MC Formatieren will. Und da die in den meisten fällen auf japanisch passiert, löscht man ungewollt alle seine vorherigen Speicherdaten. (ist mir einmal passiert und bereue es bis heute, aber daraus lernt man)
      Seitdem habe ich auch eine MC speziell nur für JAP Games, auch wenn es sich dabei nur im JAP Donkey Konga 1 2 3 handelt :D

      Man sollte aber generell die Original MCs von Nintendo nutzen, auch weil ich selbst damals von Kollegen mitbekommen habe, wie selbst bei PAL Games diese Schrott MCs entweder nervige Wackelkontakte hatten(MC kann nicht erkannt werden/es befindet sich keine MC im Slot) oder das Spielstände verloren gingen, weil diese MCs einfach mal kaputt gegangen (ka, was da intern falsch läuft)

      Was die Frage bezüglich des Freeloaders angeht: gab es da nicht verschiedene Versionen? Ich selbst besitze keinen, weil ich einen JAP GC mit US Umbau besitze, aber ich erinnere mich da an was mit einem großen oder kleinen "B" das beim Freeloader dabei steht um zu zeigen, das es die neuere Version ist.

      Hier ist übrigens noch ein Vergleich der 001 und 101er US Modelle:
      angelfire.com/ultra/megamanworld/gcmodelcomparison.html

      Hier wird auch gezeigt, das mit dem 101er Modell der Freeloader Probleme macht, aber das interessiert ja in dem Falle nicht mehr, sollte man sich eine US Konsole kaufen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • @Undead Wusste nicht, dass es mehrere Versionen vom Freeloader gibt.

      Mir ist der hier von Datel

      amazon.de/Vidis-Datel-Freeload…words=gamecube+freeloader

      aufgefallen, denn hätte ich wohl auch genommen.

      Aber jetzt tendiere ich mehr zu einem US Cube, sind wie ja wie gesagt oft nur wenig teuer als der Freeloader nur ohne die Gefahr das es mit der Kompabilität Probleme geben wird.

      Zubehör wie Netzteil, Kontroller und Memory Cards könnte ich ja ohne Probleme am Import Gerät verwenden oder?

      Das einzige was definitiv nicht passen wird ist mein RGB Scart Cable von console goods co.uk.

      Wenn die anderen Zubehör teile Komptapatibel sind müsste ich mir als einzig neues Zubebör Teil ein S-Video Kabel holen und schon wäre der US Gamecube einsatzbereit.
    • Nur als Info, das Gamecube Action Replay ab Version 1.10 hat den Freeloader auch mit an Bord.
      Keine Ahnung wo das preislich liegt, aber bietet eigentlich die gleiche Kompatibilität wie der einzelne Freeloader. Ist ja beides vom gleichen Hersteller.

      golem.de/0303/24253.html

      Aber da muss man schon genau schauen, da es das Action Replay auch ohne Freeloader Funktion gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Danke für die Infos @ShenmueFan Werde mich über den Action Reply informieren.

      Aber wie gesagt preislich ist der Freeloader und eine Import Konsole nicht wirklich weit außeinander, das man sich gleich eine Import Konsole holen könnte.

      Meine Wii habe ich mittlerweile auch gefunden und die ist eine der ersten Modelle die abwärtskompatibel sind. Das Ding funkioniert auch, aber Bild ist mit Composite aufn LCD einfach nur grauenhaft. <X

      Muss jetzt darüber informieren was man mit der Wii und importen so machen kann.

      Da Composite gar nicht geht muss auch ein neues videokabel her.

      Was meint ihr wäre besser auf nen LCD? RGB SCART oder da mein TV auch einen Komponenten Anschluss hat, wäre der Kauf eines Komponent Kabels auch möglich.


      Gibt noch so viel zu rescherchieren, aber ich denke ich werde entweder einen Import Gamecube oder die Wii in Betracht ziehen, sofern man mit der Wii viel in Sachen import games machen kann..

      Die Entscheidung wird nicht leicht werden. Aber vorher muss ich erstmal weiter nachforschen bevor ich entscheide. Möchte schon ein solides Set Up haben, da der cube sehr oft genutzt werden wird, da es doch einige Import Titel gibt die mir gerne anschaffen möchte. :whistling: :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von snake085 ()

    • Danke für die Antworten Undead und Flat Eric :)

      @Undead For Original Nintendo Zeug ist der Preis des Original Kabels doch wirklich gut, kein Vergleich zu den überteuerten Komponenten Kabel für den Gamecube. ist auch günstiger als das Orginal scart Kabel für den Gamecube.

      Ich kann mir da ruhig gleich das Original Komponenten Kabel holen und muss nicht auf das Angebot eines 3 Anbieters zurück greifen. Auch wenn das günstiger wäre. Aber die Original Nintendo Kabel haben einen guten Ruf, da kann es nicht schaden etwas mehr auszugeben.
    • ich habe auch einen Freeloader (die 1.06 Version) und spiele damit regelmäßig die japanischen Donkey Kongas, Kururin Squash, aber auch US Titel wie die beiden Mega Man Collections und hatte bisher nie Probleme damit.

      An die Spielstand Problematik kann ich mich noch erinnern, weil das einem Kumpel von mir passiert ist, als er seine japanischen Resident Evil Spiele zusammen mit Pal Titeln auf derselben Karte speichern wollte (die Karte wurde dann formatiert). Daher verwende ich für jede Region vorsichtshalber eine eigene Memory Card.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Smart86 schrieb:

      ich habe auch einen Freeloader (die 1.06 Version) und spiele damit regelmäßig die japanischen Donkey Kongas, Kururin Squash, aber auch US Titel wie die beiden Mega Man Collections und hatte bisher nie Probleme damit.

      An die Spielstand Problematik kann ich mich noch erinnern, weil das einem Kumpel von mir passiert ist, als er seine japanischen Resident Evil Spiele zusammen mit Pal Titeln auf derselben Karte speichern wollte (die Karte wurde dann formatiert). Daher verwende ich für jede Region vorsichtshalber eine eigene Memory Card.

      ~ MfG Smart86 ~

      Danke für die Infos Smart86. Wenn ich zum Freeloader greifen sollte, dann werde für jede Region eine eigene Memory Card verwenden. habe zum glück 3 oder sogar 4 Karten bei mir herumliegen das ist kein Problem.

      Das die Problematik bei den japanischen RE Teilen vorkommen kann ist gut zu wissen. Das sind nämlich genau die Spiele die ich gerne in meiner Sammlung hatte.

      Habe die Gamecube Versionen von Re0 Re 1 und Re 4 leider verkauft als die HD Fassungen herauskamen, aber jetzt bereue ich die Entscheidung und wünsche mir die Originale zurück. Und diesmal wollte ich mir gleich die US oder sogar die Biohazard Fassung (also die japanische Version holen).
    • Flat Eric schrieb:

      RE 4 US ist auch echt empfehlenswert, weil die Zusatzmissionen dabei sind.
      hab Resi 4 als deutsche uncut Fassung (auf der Disc ist das deutsche "Keine Jugendfreigabe" Siegel und auf der Packung ein PEGI Rating). Obwohl ich es ganz normal in einem deutschen Media Markt gekauft habe stand auf der Verpackung "nicht zum Verkauf in Deutschland bestimmt".
      Fand ich damals sehr kurios. Habs damals durchgesuchtet und auch den Mercenaries Modus zu 100 % abgeschlossen. In der Cut Fassung fehlen nicht nur die Minispiele, sondern auchmdie Bonuswaffen, die man dort für das Hauptspiel bekommen konmte (die Handgun und ein Machinengewehr).

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Auf PS2 will man es aber auch nur bedingt spielen...

      Zum Thema Freeloader: die frühe Fassung verzerrt teils das Bildformat bei Import-Games. Gerade Resi 4 wird mies mit Pal-Balken gestaucht, wenn ich mich recht entsinne. Freeloader-Fassung mit Actionreplay hat bisher dagegen alles ohne Probleme hinbekommen.
    • Ich weiß nicht wie es am echten Gamecube mit Action Replay ist. Aber am PC mit Dolphin Emulator gibt’s Action Replay Codes die 50Hz only PAL Games zu 60Hz verhelfen. Und sie somit schneller, also in Original Geschwindigkeit laufen.

      Gemeint sind Spiele wie Mario Party 4 die keine Option beim booten mit B Taste zu 60 Hz anbieten.