Neo-Geo-"Mini" kommt um's Eck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neo-Geo-"Mini" kommt um's Eck

      Sieht "unterm Tuch" ja fast nach nem Table/Bartop aus, bzw nach "Mini-Marquee" inkl Screen aus (oder was weiß ich, wie man diese "chopped" u/o "Mini-Dinger" wirklich nennt) ^^


      mobile.twitter.com/SNKPofficial_jp/status/986786502679015424

      Schöner comment eines ng.com users (JP, afair):

      Not entirely surprising that fans put the time in (i.e; Super NT) but actual companies just end up releasing glorified Raspberry pi's with shitty emulators (Neo Geo X anyone, Sega with at-games?). They're just putting toys on the shelves of manchildren collectards at this point, so I doubt they care as long as those idiots keep scooping that feces up like the starved nerd-tards that they are.


      :tooth:


      Wenn's was Tolles wird: Toll; wenn nicht, isses auch nicht schlimm :ray2:




      Da fällt mir ein, daß neulich gefragt wurde, wer mit dem ganzen HDMI-Minikonsolendreck anfing, und Katsching! Das NG-X ist ja indeed the first fully functional "scaled-down-replica", also offiziell die erste Minikonsole ^^

      I luvz my NG-X (Switch-Ideengeber :tooth: )
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • :lol:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Exakt :ray2:



      Spoiler anzeigen
      Sieht meinem Gary/Gerhard zwar nicht un-ähnlich, der ist aber merklich "durchtrainierter" (Muskelkater :ray2: ), als dieser sympathische u einfach ganz-ganz wunderbare Bursche hier :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Hast Du das NG.X denn?

      Gehackt u mit neuer Firmware schlägt das Ding laut Dataman selbst ein NG + Everdrive + Framemeister ;)

      Edit: Das update verbesserte das HDMI-Signal dramatisch (auch das HDMI-Tearing u die vertauschten r/l-Soundkanäle wurden eliminiert), killte den anscheinend vorhandenen HDMI-Eingabe-Lag, "verschlimmbesserte" aber leider das AV-Signal merklich.

      Ich selbst liebe den handheld abgöttisch u spiele auch sehr gern am CRT (via AV, noch mit oller firmware, da bei der das AV-Signal unverwaschener/besser rüberkommt, imo+ noch leichter hackbar).

      Mein persönlicher Minuspunkt (neben dem fehlenden RGB-out) war eher der zu leichte oldstyler, den hab ich im Inneren mit Anglerblei u ungenutzten Werkzeugen aus schwerem Stahl beschwert :ray2:

      An guten u kleineren CRTs (amiga-highscreen-monitor liefert beim NG-X ein en-par-Bild mit sub-par RGB-Signalen, zB jenen von Sonys Konsolen) schlägt sich die Kleine sehr-sehr wacker; Glück hab ich auch mit meinem Riesen-Trini-100Hz-er, welcher interessanterweise ein wirklich 1-A-stabiles AV-Bild ausspuckt...
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Geistesblitz-Edit äd Skalierung der Ad (es gibbet da keinerlei Vergleichsobjekt, um die tatsächliche Größe zu erahnen, abseits der auf der Hand liegenden arcade-cab-assumption)

      Es könnte natürlich auch sowas Niedliches hier werden und wäre dann in-fucking-deed "Mini" :lol:




      Per Bluetooth "problemlos" spielbar... :ray2: :top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Für mich müsst's da schon lieber






      werden... :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • DAS wäre (wenn qua Wunder/Sake-Session in den Nintendo-Headquarters) Realität, sehrsehr geil u ne Gaga-Bombe:

      Eine "specialized", da mit ALLEN NG-Roms vollgeballerte "SNK-Switch" (Es läuft ja im "e-shop" ganz dolle mit den Dingern, zB Blazing Star).

      Der "wobble" hinten könnte der stick eines dazu-kommenden Arcadesticks von SNK themselves sein, und dabei könnten sie punkten, obschon der Hori-Haya 1-A-Klasse ist (der stick ist imo schon seimitsu-artig "steif"; geil für shoot em ups). Weiß aber nicht, ob SNK noch Arcade-HW selbst herstellen kann, bzw ob sie gute Drähte zu den Parts-Herstellern haben u ähnliche Qualitäten replizieren können...

      Wäre schon ne kleine Bombe, und würde BigN alle Hirnheimer-NG-Jünger der großen, weiten Welt auf einen Schlag als Konsolenkäufer anheim fallen lassen ^^

      Nachtrag äd bluntor: Geil :love2: :top:

      Edit: Vielleicht ja auch ein LABO-mäßiges Papp-Set? Dann noch schön teuer, da rollt doch der Rubel nur so... :ray2:
      Spoiler anzeigen


      Nur bitte mit stick; wer hat den Leuten ins Hirn geschissen, daß sie ernsthaft Vs-Bemus mit uncontrollable-controls "zocken"? Sind wohl eher zum showcase, und äd best mal "ne Minute" anzocken, so wie zB der geile Gregor es mit den C-64-Mini-Klassikern macht in seinem Review :ray2:


      Besser: (obschon ansch. auf Xtasy präsentiert)







      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Wäre ja schon nett, wobei ein richtiger Arcade zuhause eher mein Traum bleibt. Schaun mer mal, was da kommt.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()