Neo-Geo-"Mini" kommt um's Eck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Ich bin da bei Regor, sein Fazit ist auch ein anderes;

      retro.wtf/neo-geo-mini-das-mini-review/

      Neo Geo kannst schon auf nem 433er Celeron nahezu perfekt emulieren und via Gameport nen Hori Stick anschließen :)
      Ich hab weder 150 für ein "nutzloses" Gimmick über noch 1600 für ein Handy
      Was genau ist denn sein Fazit? Imo ist es:

      "Das ist ja das Schöne bei unserem Hobby… es gibt kein Richtig oder Falsch. Ich persönlich mag das SNK Neo Geo Mini aus Gründen...."


      Dem kann ich mich nur anschließen. ^^

      Undead schrieb:

      Imo sollte man eben erwähnen dürfen, welche Macken etwas besitzt, sei es noch so "günstig".
      WTF! Du hast es bereits erwähnt. So an die 100 Mal. Glaubst du auf dem Board gibt es noch User, die deine Meinung zum Neo Geo Mini noch nicht kennen? Echt unfassbar! Btw. wenn man anführt das man (in dem Fall ich) für 130€ inkl. Versand ein japanisches Mini bekommen hat und das lächerlich günstig findet (entspricht exakt 3,25€ pro Spiel und da sind die Hardware, der Versand und der Händler der davon lebt nicht eingerechnet), dann bedeutet das noch lange nicht das man kaputtes Zeug kauft oder dir ne Switch schenken möchte. Da würde es mich alleine schon belasten geizigen Miesepetern wie dir etwas gratis zukommen zu lassen. :P
    • Undead schrieb:

      Wenn man mit Geld um sich werfen kann, dass 150€ "nichts" sind, kannst du mir gerne eine Switch kaufen, sollte dich ja nicht ansatzweise belasten ;)
      Natürlich sind 150- Euro relativ viel Geld, aber in unserem Hobbybereich wiederum auch nicht. Ein voll schrottiges 0815 PS4 Spiel kostet auch 50,- Euro. Und wieviel Geld dafür ausgegeben habe, darüber will ich nicht nachdenken.

      Und was die Switch betrifft, ich habe eine seit dem ersten Tag und das mit Verlaub wirklich meine schlechteste Konsole ever ( ausser Mario Odyssey ) alle Spiele gab es schon auf der WiiU, nur jetzt mit toller Grafik LOL.
      Sorry für Offtopic!

      Also ich finde das NG Mini preislich und technisch okay.
      Nichts besonderes aber okay!
      Vor allem verliert es nicht an Wert, im Gegensatz zur tollen Switch :)
      Wie gesagt wer vorher mal probieren möchte kann dies gerne bei mir tun.
    • muschiklopfer schrieb:

      Nein muss man nicht. Sind nur überzeugender, wenn man sie untermauert.

      Wieso sollte der NG Mini nicht an Wert verlieren im Gegensatz zur Switch?
      Siehe alle Neo Geo Konsolen inkl. NG Gold X, alle teurer geworden ! Ich wette mal, das das Teil nie unter 100,- Euro fällt.

      Und da Nintendo nächstes Jahr eine neue Switch herausbringt gab es bei uns letzte Woche im Real (Abverkauf) die Switch schon für 240,- Euro. Die Verkäufe stagnieren seit einiger Zeit in Europa.

      walfisch schrieb:

      Uroko Sakanabito schrieb:

      Ich bin da bei Regor, sein Fazit ist auch ein anderes;

      retro.wtf/neo-geo-mini-das-mini-review/

      Neo Geo kannst schon auf nem 433er Celeron nahezu perfekt emulieren und via Gameport nen Hori Stick anschließen :)
      Ich hab weder 150 für ein "nutzloses" Gimmick über noch 1600 für ein Handy

      Na gut wenn man es so sieht, dann braucht man überhaupt keine alte Konsole.
      Mit einem modernen Gamer PC kann man fast jede Konsole emulieren.

      Sind nicht alle Konsolen nutzlos, Hauptsache sie machen demjenigen der sie gekauft hat Spass.
      Kauf dir ein NG Mini, teste es.

      Gefällt es dir = alles gut :)

      Gefällt es dir nicht = Verkaufe es 20 Euro billiger bei ebay, auch alles wieder gut :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jori ()

    • 112erstahlbeton schrieb:

      Wäre mir auch neu das man Meinungen (subjektiv) beweisen muss.
      an sich nicht, aber wenn man andere Konsolen als Vergleiche hinzuzieht was schlechter/besser ist und diese dann nicht beweisen kann/will, warum und weshalb, dann sollte man diese "Meinung" für sich behalten. Den bei einem Vergleich kann man nur noch schwer subjektiv bleiben, so als ob man sagen würde "Composite Anschluss sieht imo besser aus, als Scart RGB" ist diese Meinung dann immer noch nachvollziehbar?

      Viele sind so sehr auf "eigene Meinung" festgefahren, dass dies die Antwort auf alles zu sein scheint, sei es noch so unlogisch oder gar falsch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Seit einer Woche bin ich nun auch Besitzer von 2 Neo Geo Mini´s international. Habe mir auf Grund eines technischen Problems 2 bestellt. Habe sie aber beide behalten. Auf dem einen spiele ich jetzt fast jeden Tag mein Lieblingsspiel Art of Fighting. Was habe ich dieses Spiel früher in meiner Haus und Hof Disco gezockt! Eine DM eingeworfen und komplett durchgespielt! :D Das Schöne an der kleinen Mini ist die Tatsache, dass die Schlagkombination absolut präzise laufen und das Feeling rüberkommt! Ich besitze selbst eine NEO GEO AES Konsole mit diversen Spielen seit der ersten Stunde und kann nur sagen, dass es mir persönlich viel Freude bereitet! :thumbsup:
    • So jetzt ist endlich auch die internationale Version bei mir eingetrudelt und ich konnte HDMI Out ausgiebig testen. Ersteindruck war sehr gut, denn ich bin kein Purist und kann mit 4:3 und Balken wenig anfangen. Das Bild wirkt kein bisschen gestreckt und ist auch noch ordentlich pixelig. Um das genau bewerten und auch hier belegen zu können werde ich mir mal 1-2 Spiele auf der Switch runterladen und versuchen aussagekräftige Screenshots zu machen. Die Pads sind ehrlich gesagt nicht so das Meine. Puzzled bekomme ich damit z.B. gar nicht unter Kontrolle und auch bei Blazing Star hab ich ab und an das Gefühl das der Stick etwas zu schwammig ist bzw. die Wege sehr weit. Könnte aber auch an meinen beschränkten Fähigkeiten liegen. Dazu will ich mich noch nicht endgültig festlegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • walfisch schrieb:

      Du kannst es doch ganz einfach bei Amazon.de kaufen, oder auf der Seite des Distributors Worldwide Dingenskirchen

      Wenn man Neo Geo Mini Niederlande googelt (weiter oben hat da wohl jemand bestellt) findet man dieses mega günstige Angebot aber da sag ich mal ohne Gewähr zu :lol:
      Die Holländer haben keine und werden so schnell auch keine bekommen, ich habe das Geld über paypal zurückgeholt. Absolut Problemlos.
      Die Nachfrage war wohl doch viel höher als das Angebot.

      Die Japanische habe ich ja schon länger und dank ebay kommt die internationale auch bald.
    • Ich hab jetzt ne Zeit lang Shock Troopers 2nd Squad auf Switch und dem Neo Geo Mini gezockt und verglichen. Leider war mein Versuch ein paar Vergleichsbilder mit dem iPhone zu schießen nicht besonders erfolgreich. Muss mal sehen ob ich da ne bessere Lösung finden kann.

      Generell kann ich aber sagen, dass es für mich keinen wirklichen Vergleichssieger gibt. Die Switch hat auf der Habenseite die Mobilität (einige können es nimmer hören aber für mich ist das ein riesiger Punkt), das gestochen scharfe Bild (das mir näher an der Originalhardware zu liegen scheint als beim Mini) und mit dem Procontroller klar die bessere Steuerungsmöglichkeit. Dagegen punktet das Neo Geo Mini mit seinem Status als tolles Gimmick, dem günstigen Spielepreis (klar kann man da immer 40 Spiele auf deren Auswahl man keinen Einfluss hat vs. ein Wunschspiel für 6,99€ positiv wie negativ für beide Seiten sehen) und dem imo guten Emmulator, der einfach mehr Optionen bietet als auf Switch der Fall. Die Spiele wo es relevant ist bietet das Mini z.B. die Auswahl zwischen US und Japan Version, man kann 4:3 oder 16:9 Bild haben und es gibt ein paar Filterchen.

      Das die Holländer bei dem guten Angebot Lieferprobleme haben verwundert mich jetzt nicht so arg. Schade aber den Versuch wars wert und das internationale Mini ist und bleibt bestimmt auch noch ne ganze Zeit anderweitig leicht zu bekommen.