Neo-Geo-"Mini" kommt um's Eck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Undead schrieb:

      Eher liest es sich so, dass du auch das Mini Geil findest und dann wird der Switch Port einfach mal schlechter gemacht als er ist, damit das NG Mini besser wegkommt, als es eigentlich verdient hat.
      Der Satz alleine zeigt deine ganze Arroganz! Entscheidest jetzt du welches Gerät es "verdient" gut oder schlecht wegzukommen? Persönlicher Eindruck (Meinung) ist eben genau das. Total subjektiv. Du hast das Mini doch noch gar nicht live gesehen. Die Meinungen über die ausgegebene Bildqualität gehen im Netz weit auseinander. Ich kann dazu leider keinen direkten Vergleich anstellen, weil mir kein AES/MVS zu Verfügung steht. Ich werde bei Gelegenheit aber mal Vergleichsmaterial auf meiner Switch downloaden und versuchen Bilder zu machen, die man sinnvoll gegeneinander vergleichen kann. Stand jetzt kann ich zum Mini und der Wiedergabe über HDMI auch noch nichts sagen. Die japanische Version kam nackt ohne Extras bei mir an und ich werde auf Pads und HDMI Kabel warten, die ich mit der internationalen Version bestellt habe. Der Screen des Mini ist schon mal nicht der beste, aber so für zwischendurch schon noch ok. Du magst das ja anders sehen, aber wir sprechen eigentlich von 99$ für das Gerät und 40 Spiele. Man könnte es auch positiv auslegen, dass überhaupt ein Screen verbaut wurde. Bei Nintendo gibts zwar Pads, aber dafür keinen Screen und auch nur die Hälfte an Spielen zu einem ähnlichen Preis. Ich kann immer noch nicht sehen wo der Preispunkt so überzogen wäre.
    • @walfisch

      Ich entscheide nicht, ich vergleiche, durch Video und Bilder Form. Labern kann nun mal jeder und wenn jemand damit kommt, dass Switch "grottig" und NG Mini "Super" ist(was allein an den Wörtern schon ein gewaltiger Unterschied ausmachen soll), dann ist das schon kein Vergleich mehr, sondern sich selbst schönreden. Wenn man nach den Wörtern gehen würde, wäre Switch unansehnlich und das NG Mini nahe dem Original.

      Den Rest kannst du dir denken. Gehst ja selbst genauso wenig mit Vergleichen dran(oder eher: der Vergleich ist dir egal). Es kommt eben drauf an wie etwas gesagt wird. Wäre ein "NG Mini und Switch sind auf gleicher höhe +-, nur das original ist immer noch ne ecke besser" ausgesprochen worden, dann wäre es neutraler und sogar nahe der Richtigkeit gewesen.

      Diese "Eigene Meinung Gedöns", wenn es um objektive Grafikqualitäts Vergleiche geht... halt schön reden.

      Und beim Preis sind wir ja aktuell nicht. Nur wiege nicht ständig digitale Daten auf nem Emu zum Wert dazu, den wenn man danach gehen würde, wäre man ja mit dem NES Mini so enorm bedient, wenn man sich einfach seine "illegalen" roms runterladen kann und teils über 100 Spiele drauf hat. Da sind dann die "von Haus aus vorhandenen" Games auf einmal wieder "nichtig". Es könnte so gesehen also auch gar kein Game drauf sein. Vom Material Wert bewegen wir uns ja auch eher weiter unten(allgemein, nicht nur NG Mini), aber das ist nicht das Thema.

      Das Theme ist, dass man hier Vergleiche anstellt, ohne diese mit Bilder zu bestätigen. Vom hören sagen hat da leider niemand was von, außer man glaubt jemanden Blind. Und da gehe ich lieber nach YT Videos die auch was zeigen(mehrere nicht nur eines, zumindest die auch Vergleichen) als nur von reinem Text in einem Forum, wo sich derjenige der das Thema angefangen hat, sogar weigert Bildervergleiche zu posten.

      Im Grunde geht es mir weniger darum, ob das teil jetzt geil ist oder nicht, sondern eben um den Vergleich, am besten eben mit dem Original, wobei das nur wenige hier können/wollen, denke es gibt auch NG Sammler hier, die das Mini nicht kaufen würden. (ein paar direkte Switch Vergleiche mit eventuell verschiedenen Games würde schon reichen, so von Emu zu Emu)
      Eben der Vergleich, den man auch bei anderen Minis aufgestellt hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Pixel- und Frameratenzähler <X
      Für den einen taugt das Mini, für den anderen halt nicht.

      Mir geht diese Totdiskutiererei sooo auf den Senkel.

      Jeder soll seine eigene Meinung haben. Wer das Gerät nicht hat, Klappe halten bis man es selbst beurteilen kann. YouTube Videos schön und gut, zählt für mich auch nur teilweise.
      Kann ja sein das die Cam mies ist oder das Video schlecht gerendert wurde oder schlechte Verbindung, mieses Display etc... :cursing:

      Sorry, ich habe fertig :!:
    • Wow, was für'ne Ansage: Wer den Kram nit hat, hat gefälligst die "Klappe zu halten!"

      Wie überaus "hart"; ich mach mir ins Höschen :lol: :facepalm:


      Bist'n badass-mf; Glückwunsch!
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Wow, was für'ne Ansage: Wer den Kram nit hat, hat gefälligst die "Klappe zu halten!"

      Wie überaus "hart"; ich mach mir ins Höschen :lol: :facepalm:


      Bist'n badass-mf; Glückwunsch!
      Kann ich guten Gewissens zurück geben. :D

      @pseudogilgamesh Man kann auch Rosinenpickerei betreiben.
      Mir geht es halt grundsätzlich auf die Nerven, das hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.
    • Äd exo: ^^


      Klang halt i-wie so nach "hört mir auf mit euren möglichst objektiven Qualitätskriterien u all der "Science"; wenns in seiner Realität geiler ist (=in seiner Realität 1+1=2,5 eine "wahre Aussage" ist), dann lasst ihn halt! :tooth:

      Wobei er den post, ähh ziemlich "ungünstig" formulierte, meinst du nicht?


      Wir wollten doch nur ein Foto ;)

      Edit: :beer:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • exocron schrieb:

      Pixel- und Frameratenzähler <X
      Für den einen taugt das Mini, für den anderen halt nicht.

      Mir geht diese Totdiskutiererei sooo auf den Senkel.

      Jeder soll seine eigene Meinung haben. Wer das Gerät nicht hat, Klappe halten bis man es selbst beurteilen kann. YouTube Videos schön und gut, zählt für mich auch nur teilweise.
      Kann ja sein das die Cam mies ist oder das Video schlecht gerendert wurde oder schlechte Verbindung, mieses Display etc... :cursing:

      Sorry, ich habe fertig :!:
      Wie soll man es denn als Interessierter beurteilen, wenn nicht über Videos und Bilder? Wird wohl kaum im Mediamarkt zum Testen angeschlossen sein. Wenn mich ein Gerät schon nicht in Videos überzeugt, werde ich es wohl kaum kaufen, nur um meine Meinung kundtun zu dürfen.
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muschiklopfer ()

    • Mal im Ernst, wir reden hier über ein kleines Gimmick das gerade mal 150,- Euros kostet mit einem Pad.

      In einer Zeit in der Handys für über 1600,- Euros über die Ladentheke gehen, geradezu ein lächerlicher Betrag.

      Für das Geld bekommt man gerade mal ein MVS mit Pad, und das in schlechtem Zustand. Ich finde das Gerät super ( für das Geld )
      Ich habe die Japan Version ( steht schon in der Vitrine ) und noch 2 Internationale Versionen bestellt, damit ich eine bekomme. Sieht im Regal gut aus und man hat ein wenig Spass damit, nicht mehr und nicht weniger.
      Wer möchte kann gerne mal bei mir vorbeikommen und ein wenig testen.
    • Äd Muschi:


      muschiklopfer schrieb:

      exocron schrieb:

      Pixel- und Frameratenzähler <X
      Für den einen taugt das Mini, für den anderen halt nicht.

      Mir geht diese Totdiskutiererei sooo auf den Senkel.

      Jeder soll seine eigene Meinung haben. Wer das Gerät nicht hat, Klappe halten bis man es selbst beurteilen kann. YouTube Videos schön und gut, zählt für mich auch nur teilweise.
      Kann ja sein das die Cam mies ist oder das Video schlecht gerendert wurde oder schlechte Verbindung, mieses Display etc... :cursing:

      Sorry, ich habe fertig :!:
      Wie soll man es denn als Interessierter beurteilen, wenn nicht über Videos und Bilder? Wird wohl kaum im Mediamarkt zum Testen angeschlossen sein. Wenn mich ein Gerät schon nicht in Videos überzeugt, werde ich es wohl kaum kaufen, nur um meine Meinung kundtun zu dürfen.


      Dies.
      Dankeschön :)

      Edit äd jori: für mich sind 150 nit "lächerlich", sondern "kein Pappenstiel" ;)


      Mein lg-phone käme heuer wohl auf 30 eur maximal, damals im aldi 40 ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • exocron schrieb:

      Mir geht es halt grundsätzlich auf die Nerven, das hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.
      Es geht hier nicht nur um Wörter die genannt wurden, sondern eben auch ein "Meinungsvergleich" was besser ist OHNE diese eigene Meinung mit Bildern zu stützen.
      Was bring am ende die eigene Meinung jemand anderen, wenn man nicht genau beweisen kann, wieso man den dieser Meinung ist.
      Und wenn gleichzeitig etwas schlechter gemacht wird als es ist, weiterhin ohne Beweis, dann ist diese "Meinung" schlichtweg falsch. Wie Pseudo bereits schrieb: wenn 1+1=3 für jemanden ist, dann ist dies eine Meinung, die man mal überdenken sollte.

      jori schrieb:

      Mal im Ernst, wir reden hier über ein kleines Gimmick das gerade mal 150,- Euros kostet mit einem Pad.

      In einer Zeit in der Handys für über 1600,- Euros über die Ladentheke gehen, geradezu ein lächerlicher Betrag.
      Wenn man mit Geld um sich werfen kann, dass 150€ "nichts" sind, kannst du mir gerne eine Switch kaufen, sollte dich ja nicht ansatzweise belasten ;)
      Ernsthaft: 150€ ist auch Geld und im Vergleich, könnte man sich eine Menge anderer Sachen dafür kaufen. Hier geht es aber nicht mehr um den Preis, sondern ob es im Vergleich besser ist, als bereits vorhandenes. Und wenn jemand seine Meinung nicht richtig untermauern kann, dann ist das nun mal fail.
      Imo sollte man eben erwähnen dürfen, welche Macken etwas besitzt, sei es noch so "günstig". Oder geht man heute hin und kauft eine Switch mit Display Schaden, weil sie deswegen dann nur 150€ kostet? wohl kaum. Und gerade weil viele ja meinen, dass die Mini Konsolen die Fans ansprechen soll, läuft gerade beim NG Mini so einiges schief, allen voran das Button Layout. Selten so eine dämliche Idee gesehen. (wie gesagt, stelle man sich das mal beim SNES Controller vor, wenn Y den Platz mit B tauscht... da würde das doch auch keiner mit normalen Menschenverstand als "egal" oder "passt schon" abstufen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()