Sega Mega Drive mini von Sega für 2018 angekündigt

• Man muß nicht extra ne PDF saugen, steht alles auch unter Ausstattung direkt auf der Seite. :)
      Aber ich selbst bin ja immer noch unschlüssig, weil ich keine klare Aussage finde ob die Verkaufsversion nun tatsächlich besser ist als die Testgeräte es waren.

Zumal sich nun angeblich SEGA und at games beim Mini komplett getrennt haben (was aber auch nur eine Fehlinterpretation der Aussage, dass eigene Entwickler verbessern wollen sein kann)... Also ist die Emulation am Ende immer noch so mies? Nur wird das Mini hier ja leider keinen Modulschacht mehr haben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Dreamcast und Saturn Mini? - Hinweise auf weitere Retrokonsolen von Sega
      Markenschutzeinträge sind oft hilfreiche Indizien für neue Konsolen oder Peripherie. Sega hat in Japan nun Mega Drive, Saturn und Dreamcast dort wieder eintragen lassen und zwar nicht nur namentlich, sondern auch inklusive Konsolen- und Controller-Design. Sind das erste Hinweise auf weitere Miniatur-Konsolen von Sega? Das Mega Drive Mini ist zumindest bereits offiziell in Arbeit und für das Jahr 2019 angekündigt.

Ich frage mich echt, auf was wartet Sega noch? So ein Dreamcast dürfte doch selbst über Mobilhardware nicht schwer zu emulieren sein? Der Dreamcast und der Saturn besitzen heute noch genügend exklusiv Spiele, die einen Kauf einer Minikonsole mehr als rechtfertigen würden. Mega Drive Sammlungen dagegen gibt es wie Sand am Meer.
      Wo ist mein Sega ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

• Ein Master System Mini wäre doch auch mal eine Überlegung wert.
      Penny: Ich bin Sternzeichen Schütze, was euch vermutlich schon vieles über mich verraten dürfte...
      Sheldon: Ja es verrät uns, daß du an der massenkulturellen Häresie teilhast, der zufolge die Position der Sonne im Verhältnis zu willkürlich festgelegten Sternbildern zum Zeitpunkt deiner Geburt Einfluss auf deine Persönlichkeit hat.

The Big Bang Theory S01E01
    • Absolut! :top:

Auf den "ollen" AV-out-AT-Games Handhelds lief ja oft zB ne stramme MS und GG-Emulation, stabil u tearingfrei, ohne
      frameskips u Soundprobleme, wie jetzt mit ihrem HD-Teil der Fall.

Sollte kein Unding sein, dass mal un-beschissen u ohne groß lag extra via HDMI auf 720p zu bekommen.

Dazu passt ja, dass (dank des Kirus großzügigem Angebot zur Pseudo-Finanzierung auf "Pump"; isch libbe disch :love2: ) vielleicht balde schon ne Retrofreak mit GG-Adapter hier-reinflattert, was bin ich scharf auf den GG-Shinni(1&2)-Sound via Hi-Fi-Setup :love:

Per Retron5 soll das mit GG-Addendum auch problemlos gehen, also von der Emu her sollte es keinerlei Probleme mit sowas von Sega selbst geben (sie dürfen's/sollten's halt via HDMI echt nicht mehr von at-games machen lassen, weil das neuerlich Total-Versager sind leider; wenn ich vor release des Käses noch an das sehr optimistisch-selbstgeile Gelaber (laut dessen eigener Aussage) einer der Macher auf atariage zurückdenke, Fremdscham pur :/ )
      Die Bundesbehörden raten dringend: Wenn sie eine Raubkopie sehen, so verständigen sie bitte umgehend die Rechteinhaber des originalen Raubs!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()