Sega Mega Drive Mini erscheint am 19.09.19

• New

Ganz interessant: twitter.com/Retro_DPad/status/1138984384445407232?s=19
      Penny: Ich bin Sternzeichen Schütze, was euch vermutlich schon vieles über mich verraten dürfte...
      Sheldon: Ja es verrät uns, daß du an der massenkulturellen Häresie teilhast, der zufolge die Position der Sonne im Verhältnis zu willkürlich festgelegten Sternbildern zum Zeitpunkt deiner Geburt Einfluss auf deine Persönlichkeit hat.

The Big Bang Theory S01E01
    • New

Jep, die schrieben halt auch, das was schon erwähnt wurde glaube ich - dass Games die es nicht in englisch gab man auch nicht mit dem switchen auf englisch bekommt... logischer Weise, die schreiben dass dort keine funktion gibt dann dafür. denke dass man das Spiel dann nicht in der Sprache starten kann oder Menu dann zurück zur englische Sprache wechselt.

Aber cool dass die Cover auch switchen :)
    • New

Steht hier auch im Thread. Der tweet, den ich hier verlinkt habe, erklärt es halt noch ausführlicher.
      Penny: Ich bin Sternzeichen Schütze, was euch vermutlich schon vieles über mich verraten dürfte...
      Sheldon: Ja es verrät uns, daß du an der massenkulturellen Häresie teilhast, der zufolge die Position der Sonne im Verhältnis zu willkürlich festgelegten Sternbildern zum Zeitpunkt deiner Geburt Einfluss auf deine Persönlichkeit hat.

The Big Bang Theory S01E01
    • New

Das, was Darktrym hier sagt, kann das wer bestätigen? Kann aufgrund technical difficulties grad nicht die Videos checken, auf die er sich wohl bezieht (siehe posts darüber).

Wäre ja eine Hiobsbotschaft u klares Indiz, dass i-was "faul im Staate Däne, ääh, SEGA" zu sein scheint :/

circuit-board.de/forum/index.p…?postID=784515#post784515

Zitat:

Castlevania sieht schon ähnlich vermurkst aus wie auf dem Pi, Timings stimmen nicht, die Dame hat Probleme mit Sprüngen und gleichzeitig peitschen.

Edit: Reinballern kann ich mal den link:

OK, a) ist die "Dame" einfach nur grausam³ ( ;( )
      Display Spoiler
      mit dem üblichen Retro-Hipster-Sprachduktus *would-be-cool-yet-krächzig&crazed-as-fuck*
      und b) hat sie indeed fucking Probleme mit dem Jump u Whip-Timing, sagt/krächzt aber genau an einer SEHR üblen Stelle, an der man des Problems wirklich glasklar ansichtig wird, "it feels good!", "no lag" (3:09) OK, na dann :ray2: :top:

Wird spannend :lol:
      Rambo: "Die haben angefangen, ich wollte nur was essen."

The post was edited 5 times, last by pseudogilgamesh ().

• New

jetzt bin ich verwirrt. In dem verlinkten Forum ist auch die Frage gestellt worden, ob man durch die Änderung der Region Zugriff auf alle Titel hat. Daraufhin wurde geantwortet, dass regionsexklusive Titel trotzdem weiterhin regionsexklusiv bleiben.

Was stimmt denn nun?

~ MfG Smart86 ~
    • New

Das kann ich mir vorstellen :lol:

Display Spoiler

Mike Mattäi oder wie der heißt, das ist die grausamste, nichts-sagendste Nullpe (mit dem "Charme" einer getragenen Konfirmanden-Unterhose), da renn ich echt fort :tooth:

Insofern haben sich da 2 "passend" gesucht&gefunden, denke ich. Beim Jared u seiner Schnalle gab's ja in letzter Zeit auch reichlich Entertainment-Stoff; ach diese ganzen geilen Youtuber&Cosplayer :lol: :rotfl:

Edit: Ist aber weit zu "OT"; sorry, folks!

Edit äd 1:24 im Video: No headphone-Jack, but a little spot, that should resemble it. Sie: "Oh, that's cool, though!". Really? :ray2: :facepalm:

The post was edited 4 times, last by pseudogilgamesh ().

• New

Glaube nicht, dass das am Lag liegt sie müsste ja im Prinzip die Buttons nur kurz nacheinander drücken, selbst wenns Lag gäbe wäre das ja easy zu vertuschen. Sie steht halt da und gibt ein Interview und spielt gleichzeitig vor der Kamera. Da würde ich kein ernsthaftes Zocken erwarten.

BTW, der Typ redet auch Unsinn. Er erzählt, Tetris und Darius seien beide nur für den MD Mini entwickelt worden. Stimmt ja aber nur bei Darius.

Smart86 wrote:

jetzt bin ich verwirrt. In dem verlinkten Forum ist auch die Frage gestellt worden, ob man durch die Änderung der Region Zugriff auf alle Titel hat. Daraufhin wurde geantwortet, dass regionsexklusive Titel trotzdem weiterhin regionsexklusiv bleiben.

Was stimmt denn nun?
      Ich hatte es nie so aufgefasst, dass die regionalexklusiven Titel überall drauf sein würden. Ich war immer davon ausgegangen es ist gemeint, dass du eben Benutzeroberfläche stilistisch ändern und alle Spiele deiner Region, die in verschiedenen Versionen existieren auch in all den Varianten spielen kannst. Aber es sind nur jene 42 Spiele pro Region.

pseudogilgamesh wrote:

Mike Mattäi oder wie der heißt, das ist die grausamste, nichts-sagendste Nullpe (mit dem "Charme" einer getragenen Konfirmanden-Unterhose), da renn ich echt fort :tooth:
      Ich habe nur wegen ihm vor Jahren mein Kanalabo beendet bei YouTube. Da kam mehr von ihm als von James Rolfe.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

The post was edited 1 time, last by 108 Sterne ().

• New

darktrym wrote:

Castlevania sieht schon ähnlich vermurkst aus wie auf dem Pi, Timings stimmen nicht, die Dame hat Probleme mit Sprüngen und gleichzeitig peitschen.
      Naja, dartrym ist ja afaik ein sehr erfahrener User, und er scheint diese spezielle "Emu-Problem-Phänomenologie"
      Display Spoiler
      (das muss nicht zwingendermaßen u monokausal mit "lag" zu tun haben! Emus sind ja ein großer, komplexer Acker)
      zu kennen, deshalb meine Sorgen.

"PI-Emulation" krankt ja schonmal IMMER (afaik) an mangelnder Power unter der Haube, oder? Auch beim Pi3 der Fall, so liest man jedenfalls aufm CB IMMER wieder.

Edit: Und ja, Mattai hat auch mir denAVGN "verleidet", kann mir auch keine Videos von Beiden angucken, so schlimm isses ^^

The post was edited 4 times, last by pseudogilgamesh ().

• New

Na ja, ich kenne ihn nicht, aber wenn er die Erin schon mit der Sprungszene als Hinweis nutzt was ich nicht mal logisch finde ... Da glaube ich das erstmal nicht. Würde mich schon sehr wundern. Da vertraue ich doch eher auf M2 als auf nen Forenuser, den ich nicht kenne.
    • New

pseudogilgamesh wrote:

Mike Mattäi oder wie der heißt, das ist die grausamste, nichts-sagendste Nullpe (mit dem "Charme" einer getragenen Konfirmanden-Unterhose)
      Sein Kanal ist ja noch relativ jung. Ich weiß noch nicht was ich von seinem Gezocke halten soll.
      Einerseits bringt er schon Brecher wie alle 3 Ninja Gaiden und spielt schon echt harte Games durch.
      Dann stellt er sich aber auch manchmal an wie der letzte Mensch und versteht einfache Sachen bei Spielen nicht, dass das Zuschauen schon manchmal weh tut.
      Bei Contra MD hat er auch nur alles mit dem Brownie und die Super Jojo durchgespielt. Also quasi auf Very Easy. Und bei 1943 am NES hat er nen Dauerfeuercontroller genommen weil ihm "die Hände von dem Spiel so weh getan haben". Ich pack das auch mit dem regulären NES Pad, das geht schon ;)
      Aber ansonsten find ich ihn schon korrekt und auch sympathisch. Manchmal ist er etwas peinlich wenn er versucht Lieder von Elvis zu singnen. Obwohl das auch nicht mal sooo schlimm ist.

pseudogilgamesh wrote:

Beim Jared u seiner Schnalle gab's ja in letzter Zeit auch reichlich Entertainment-Stoff
      :D Absolutes Highlight. Der hat sich quasi ne fette Kanone gebaut, die Lunte gezündet und dann nochmal ins Rohr geguckt ob alles passt.
      Kurz = Selbst volle Kanne weggeballert. Ich glaube eigentlich nicht dass man ihn nochmal sieht.
      Er hat ja auch einige gute Videos gemacht und war schon dafür geboren, vor der Kamera zu stehen. Aber ich glaub er war auch ein bisschen psycho. Und seine Frau bestimmt auch. Das geht nicht gut aus. Und wenn beide Internet haben erst recht nicht. Und wenn dann noch eine dritte dazu kommt, die auch nicht anders ist, dann passiert sowas was eben passiert ist.
      ~~~ Cult of Laschek ~~~
    • New

pseudogilgamesh wrote:

Wollen wir's hoffen :beer:
      Und wenn es nicht gut sein sollte... Dann wird es eh auffliegen, sobald es Reviews von vertrauenswürdigen Quellen gibt.

Aber hey... M2 macht es doch afaik sonst immer gut, und selbst wenn es Lag gegeben haben sollte (was ich eben nicht mal wirklich sagen würde nur wegen den Sprüngen... Wenn man die "motiviert" hätte um positiv zu sein, dann hätte sie easy einfach gefühlsmäßig Sprung und Angriff kurz nacheinander drücken können ohne auf den Screen schauen zu müssen), dann kann es auch am TV liegen. Wäre nicht das erste Mal, dass sie bei solchen Shows TVs mit massivem Lag aufstellen. Ich erinnere mich leifer nicht mehr was es war, aber bei irgendeiner Show haben sie das dann sogar extra bei ner Vorführung als Entschuldigung erwähnt. ^^

Abwarten und Tee trinken.