Sega Mega Drive Mini

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @108 Sterne
      Danke für die Aufstellung. Sieht momentan ein wenig mau aus. Das 6 Button Pad hätte ich ehrlich gesagt schon ganz gerne, aber da muss noch einiges passieren. Aber wie gesagt ich sehe bei diesem Mini keinen Druck. Ich werde bis zum Release warten und mich dann entscheiden. Da ich Nintendo (fast bis auf das Jump Famicom) und Neo Geo komplett gekauft hab, werde ich sicher auch ein MD Mini in die Sammlung stellen. Aber ich denke da wird es auf eines rauslaufen.
    • hab jetzt doch die jp-version mit den 2 controllern bei pa vorbestellt. selbst wenn alcom.ch das mini aus japan importiert, dürfte es bei pa günstiger sein. alcom wird wohl wieder 200 fr. verlangen, bei pa warens brutto 140 fr. - also wird auch mit zoll günstiger sein. in der schweiz beträgt die mwst ja nur 8 prozent.

      die eur-version hab ich jetzt mal sicherheitshalber doch bei amazon.de vorbestellt. hat ja best-price-garantie und die bestellung kann jederzeit storniert werden. hab zwar eigentlich versprochen, so lange zu warten, bis es im media markt für 49 abgestaubt werden kann. doch der nächste mediamarkt ist ne gute stunde autofahrt von mir entfernt. da wäre ich dann kostenmässig fast wieder gleichauf mit dem amazon.de-preis von 79.

      und irgendwie bin ich dann doch zu angefixt von dem teil, als dass ich da noch ne gefühlte ewigkeit drauf warten könnte. dauert schon so lange genug bis ende september...
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • ich kann es (noch) nicht mal bei amazon.de bestellen
      wie so oft: Dieser Artikel kann nicht nach Österreich geliefert werden
      aber in 1-2 Monaten schafft es amazon dann doch plötzlich 8o aber leider hab ich es dann schon beim MM bestellt :thumbsup:
      irre.... als ob Österreich ne Insel 10000km entfernt vom festland wäre

      ich bin schon gespannt auf die vollständige spieleliste

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • konnte - wie fast immer - auch nicht direkt bei amazon.de bestellen.

      musste das über nen schweizer proxy-dienst machen. die nehmen 15 fr. gebühr. da sind dann aber versand und zollgebühren schon drin.

      käme so brutto auf 100 fr. so viel wird das dingen in unseren läden auch kosten.

      und falls es in der schweiz wider erwarten doch günstiger sein sollte, kann ichs ja bei amazon.de jederzeit stornieren.

      frage: ich hab noch nie was bei amazon.de vorbestellt. wird der betrag auf der kreditkarte erst bei auslieferung belastet?
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • proxy-dienst heisst meineinkauf.ch

      da muss man nichts im voraus bezahlen.

      die ware wird einfach an eine deutsche adresse geliefert und von dort aus in die schweiz spediert.

      die gebühr kommt dann per rechnung zusammen mit dem paket.
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • Radiant schrieb:

      irre.... als ob Österreich ne Insel 10000km entfernt vom festland wäre
      Besonders abstrus ist es für mich als Münchner, wenn ich die Paketpreise sehe. Für einen Deal in Innsbruck ist es fast schon günstiger selbst mit dem Auto abzuholen. Da es vor den Toren unserer Stadt ein riesiges Amazon Logistikzentrum gibt verstehe ich das Problem mit Österreich auch nicht ganz. Vielleicht weil Wien auf der falschen Seite liegt?
    • bei ebay glaub ich habe ich heute ne sd karte mit modifizierter firmware und 1000+ spielen für den mega drive mini mit sd-karten-slot für um die 18 Euro gesehen...

      Über Legalität und Illegalität möcht ich gar nicht diskutieren - ich hab's nur gesehen...

      Ich wunder mich halt, warum es den mega drive mini beim media markt seit monaten gibt und jetzt halt nen "NEW RELEASE" kommt mit veröffentlichungsdatum 19.09.19 ?

      Check ich halt nicht....
      War das bis jetzt nen fremdhersteller und ab 19.9.19 vertreibt das sega in eigenem Namen?

      Ist das dann das selbe?
    • Nein, es ist nicht dasselbe. SEGA war mit dem bisherigen Flashback-Produkten der Firma ATGames unzufrieden und hat daher angekündigt, eine eigene Mini-Konsole zu veröffentlichen.

      Das ist schon auch ein Chaos jetzt. AT Games Flashback HD wird überall verscherbelt (bspw. beim Lidl: giga.de/unternehmen/lidl/news/…019-fuer-99-euro-angebot/), hat für 99 Euro wesentlich mehr Spiele (je nach "Modell", es scheinen zig Varianten im Umlauf zu sein) und es gibt zwei Wireless 6-Button-Controller! Das hört sich alles viel besser an, als was SEGA vorhat, aber die Emulation war nicht gut, es gab Slowdowns, Framedrops, der Sound ist ein großes Problem... Daher der Entschluss.

      MAcht die Sache nicht übersichtlicher, schon gar nicht bei Media Markt und Co...
    • Silverhead schrieb:

      Ich wunder mich halt, warum es den mega drive mini beim media markt seit monaten gibt und jetzt halt nen "NEW RELEASE" kommt mit veröffentlichungsdatum 19.09.19 ?
      Check ich halt nicht....
      War das bis jetzt nen fremdhersteller und ab 19.9.19 vertreibt das sega in eigenem Namen?

      Ist das dann das selbe?
      Nope das ist nicht das Selbe. Was du bei MM gesehen hast ist das Mega Drive Flashback HD, eine schreckliche Mogelpackung. Ist ein Lizenzprodukt mit 80 installierten Spielen in originaler Größe und einem (zumindest teilweise) funktionierenden Modulslot und kabellosen Controllern. So ziemlich alles dabei hat einen dicken Haken. Nicht jedes Modul (je nach Bericht sogar eher weniger als mehr) wird erkannt, die Controller verlieren gern und oft die Verbindung zur Konsole, die installierten Spiele sind großteils nicht vom MD sondern bunt gemischt MD, MS und GG und ein mittel großes Latenzproblem gibt es beim Zocken dann auch noch. Das Ding ist einfach Schrott.

      Das Mega Drive Mini wird ein offizielles Sega Produkt sein und praktisch genauso funktionieren wie NES und SNES Mini.
    • walfisch schrieb:

      Das Mega Drive Mini wird ein offizielles Sega Produkt sein und praktisch genauso funktionieren wie NES und SNES Mini.
      Dann aber auch ohne Modulschacht nehm ich mal an.

      Ja war ja nur so nen Gedanke. Im endeffekt hab ich ja mein Recalbox. Der einzigste Unterschied ist hier nur, dass ich keine Mega Drive Controller in der halte, sondern nen XBOX 360 Controller und dass ich kein Mini-Mega-Drive-Gehäuse habe, sondern eben nen Pi3-Gehäuse.
    • Silverhead schrieb:

      Dann aber auch ohne Modulschacht nehm ich mal an.
      Ja war ja nur so nen Gedanke. Im endeffekt hab ich ja mein Recalbox. Der einzigste Unterschied ist hier nur, dass ich keine Mega Drive Controller in der halte, sondern nen XBOX 360 Controller und dass ich kein Mini-Mega-Drive-Gehäuse habe, sondern eben nen Pi3-Gehäuse.
      Ja da es ein Mini ist wäre ein Modulschacht auch schwierig, wenn du nicht gerade einen Schrumpfstrahl für deine Module zur Hand hast. ;) Im Prinzip ist es wie alle Minis nur ein Gimmick zum sammeln. Emukisten gibt es so viel bessere. Für mich ist der einzige Reiz immer das es offizielle Produkte in entsprechender Qualität sind, die sich schön in der Vitrine machen. Ich werds direkt neben das SNES Mini stellen und immer wenn mein Blick drauf fällt denk ich an die gute alte Zeit. Zocken werd ich wahrscheinlich wieder kaum damit (wie schon bei den anderen Minis, das Neo Geo mal ein wenig ausgenommen).