Sega Mega Drive Mini

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die SVP-Version wird hier erwähnt und bestätigt.

      segaretro.org/Interview:_Joe_Miller_(2013-02-07)_by_Sega-16

      What we did do with the SVP chip, which I don’t think a lot of people realize, is that we had a fully working level of Virtua Fighter running on that chip. That never shipped, and it ended up being saved for Saturn, obviously.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • 108 Sterne schrieb:

      allerdings ist es ja soooo krass mit der Lizenz scheinbar nicht. Sonic 3 wurde ja rereleased. Viele Male sogar, und das ging bis zur Wii VC und zur MD Collection für PS3 und 360.
      Vorher war es auch nicht bei allen Sammlungen dabei (die PS2 und PSP Collection bspw hat kein Sonic 3), aber einige Male schon. Denke, es läuft nur auf ein paar Extragebührne hinaus.
      Als die MD Collection herauskam, lebt MJ allerdings noch. Für Wii VC kam es 2007 raus. Die Sonic Classic Collection erschien 2010, also nach dem Tod von MJ (Juni 2009), wahrscheinlich war das Spiel da vor dessen Tod noch in Entwicklung und rechtlich alles geklärt.

      Problematisch wurde es anscheinend mit dem Release von Sonic3K auf Steam 2011 (wird im übrigen immer noch verkauft). Es gab wohl 2012 einen Rechtsstreit (?) mit der Nachlassverwaltung (?) und seit dem ist Stille. Kein Re-Release von Sonic 3 in Sicht. Wenn es auf Extragebühren hinausläuft, dann vllt, weil man sicht nicht einigen kann?! So schlimm wie GoldenEye wirds hoffentlich nicht sein (Nintendo vs. Microsoft vs. Activision vs. OST). :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Flat Eric schrieb:

      Mir fällt dabei auf, dass 40 Titel auch nicht gerade viel wären...
      Das stimmt. Daher bin ich z.B. auch nicht traurig darüber, wenn z.B. nur Sonic 2 drauf ist. Das ist schon eine ziemliche Herausforderung da 40 Titel raufzubringen.

      Ich habe das Gefühl, dass wir vielleicht noch auf Alien Soldier, zumindest in der japanischen Version, hoffen können, da M2 den Titel ja auch schonmal für PS2 umgesetzt hat, zusammen mit Gunstar Heroes. (Ebenfalls mit Region-Switch :D)

      Monster World IV wäre schon ein saftiges Extra und ein Kaufgrund. Wer weiß was Sega sich da noch einfallen lässt.
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • mzero2 schrieb:

      Die SVP-Version wird hier erwähnt und bestätigt.

      segaretro.org/Interview:_Joe_Miller_(2013-02-07)_by_Sega-16

      What we did do with the SVP chip, which I don’t think a lot of people realize, is that we had a fully working level of Virtua Fighter running on that chip. That never shipped, and it ended up being saved for Saturn, obviously.
      Coole Info wusste ich auch noch nicht. Vielleicht taucht die Version ja irgendwo mal auf - hallo hiddenpalace :D
    • Ich werde mir das Teil definitiv auch vorbestellen. Habe hin und her überlegt ob ich mir und evtl meinen Neffen den Flashback kaufen soll, aber ja, jetzt ist es zu spät für den Flashback und Zeit für den "originalen" von SEGA :D

      Ich habe natürlich auch die alten Geräte und grob 30 Spiele schätze ich, aber ich mag gerne SEGA unterstützen und bin auf die 40 Games gespannt.

      Ich habe hier gelesen das 40 etwas wenig wären, wenn man sich die anderen "mini" Geräte so anschaut, dann sind 40 doch recht gut dabei, finde ich :P
    • hätte gerne die japanische version bei amazon vorbestellt.

      doch leider kann seit ende 2018 aus der schweiz bei ausländischen amazons nichts mehr bestellt werden.

      liegt wohl daran, dass die schweiz nicht in der eu ist.

      p.s. bin nicht mehr bereit, in diesem hype-train mitzufahren und sich da schon ein halbes jahr vor dem release kirre zu machen.

      ich habe aus dem nes-/snes-mini-kapitel gelernt und warte dieses mal einfach, bis die dinger im media markt staub ansetzen und auf 49,99 abgeschrieben sind. dito die japan-kiste.
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • sogar noch alle varianten lieferbar:

      alcom.ch/index.php?suchtext=mini+famicom&hm=suche

      fragt sich halt nur, ob die das mini mega - angesichts der durchwachsenen nachfrage nach den mini famicoms - nochmal importieren.

      hab jetzt in der schweiz ne proxy-seite gefunden (meineinkauf.ch), wo man gegen gebühr von 15 franken (läuft dann über einen umweg nach deutschland) doch bei amazon.jp bestellen kann.
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • Na aber 200 CHF ist jetzt nicht gerade auf nen Fuffi abgeschrieben ;)
      Die Importkiste wird für uns Europäer definitiv preisstabil bleiben. Die Händler sind ja nicht blöd. Ich bestelle aber auch nicht vor, einfach weil es Sega ist. Mein ich echt nicht böse. Ich liebe Sega, aber wann war das letzte Sega Produkt ausverkauft und nur noch bei Scalpern zu haben? Eben....

      Ein bissi Verwirrung herrscht bei mir auch noch wegen der enthaltenen Spiele. Sind das wirklich komplett andere, oder nur Variationen wie beim Neo Geo Mini? Und bekommen wir und die Amis 1:1 das gleiche Lineup? So lang mir das nicht 100% klar ist, bestell ich sowieso überhaupt nix vor.
    • Also es sind definitiv je nach Region einige komplett andere dabei.

      Rent a Hero, Madou Monogatari und Wrestleball sind nur für Japan angekündigt. Was Sinn macht, weil 2 davon RPGs mit japanischen Texten sind. Die wären nunmal witzlos hierzulande.

      Die Asia Version soll wohl Outrun 2019 und Sword of Vermillon an Bord haben. Wobei die alle beide auch im Westen möglich wären, aber sie sind wohl für Asien zumindest bereits bestätigt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ja das ist mir schon klar, aber werden es wie beim Neo Geo Mini 3 Gerätevarianten mit (ich weiß es nicht mehr genau) je 40 Spielen, aber insgesamt 60 verschiedenen, oder werden es 2-3 Gerätevarianten mit 40 Spielen und insgesamt 80-120 verschiedenen Spielen. Das macht diesmal einen größeren Unterschied für mich. Neo Geo Games haben für mich immer noch einen gewissen wert (digital so um die 5-8€/St) während MD Titel (allein schon wegen der Schwemme an Konsolen und Spielesammlungen weit drunter liegen. Es kommt jetzt echt drauf an ob auch Spiele drauf sind, die nicht schon zigfach verwurstet wurden (wer braucht nochmal Altered Best, Columns, alle Sonics, etc.?) und die tatsächlichen Unterschiede in den Regionen.
    • Ich denke, so heftig werden die Unterschiede nicht sein.
      Hab mal die ersten 10 der jeweiligen Regionen kopiert. Die exklusiven sind fett markiert, die Games, die es zumindest nicht bei allen Varianteb zu geben scheibt kursiv.

      Puyo Puyo und Dr.Robotnik sind ja im Prinzip dasselbe.

      Japan:
      • Castlevania: Bloodlines
      • Comix Zone
      • Gunstar Heroes
      • Madou Monogatari I
      • Powerball
      • Puyo Puyo Tsu
      • Rent-A-Hero
      • Shining Force
      • Sonic the Hedgehog 2
      • Space Harrier 2
      USA/Europa:
      • Altered Beast
      • Castlevania: Bloodlines
      • Comix Zone
      • Dr. Robotnik’s Mean Bean Machine
      • Ecco the Dolphin
      • Gunstar Heroes
      • Shining Force
      • Sonic the Hedgehog
      • Space Harrier 2
      • ToeJam & Earl
      Asien:
      • Space Harrier II
      • Sword of Vermilion
      • Wrestleball
      • Shining Force
      • Sonic the Hedgehog 2
      • OutRun2019
      • Gunstar Heroes
      • Castlevania: Bloodlines
      • Puyo Puyo Tsu
      • Comix Zone


      Wenn sich das so fortsetzt sollten es 20 - 30% sein, die sich unterscheiden. Aber es wäre ja auch denkbar, dass bei den restlichen 30 alles gleich ist.
      Ich behaupte mal, die Japan-Version ist nur was für Freaks und solche Leute, die unbedingt 6-Button-Controller wollen. So radikal anders wird die Auswahl nicht werden, und dann wird noch so einiges von dem textlastig sein.

      Aber sind natürlich im Moment reine Mutmaßungen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • die japanischen (mit 1 oder 2 controllern) können jetzt bei play-asia vorbestellt werden:

      play-asia.com/search/mega+drive+mini

      walfisch schrieb:

      Mein ich echt nicht böse. Ich liebe Sega, aber wann war das letzte Sega Produkt ausverkauft und nur noch bei Scalpern zu haben? Eben....
      jetzt beim mega drive mini. die jp-version mit 2 controllern ist auf amazon.jp bereits vergriffen.

      übrigens ist diese version auf der bestsellerliste von amazon.jp die nr. 1.
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von tzameti ()