Sega Mega Drive Mini

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf Castlevania freue ich mich schon sehr, das hab ich noch nie gespielt aber schon länger im Auge.
      War mir bisher aber einfach immer zu teuer.
      Schön das ich das Game dann hier Nachholen kann.

      Beim USB Anschluss der Pads hab ich halt die Angst, Sega limitiert die Funktion auf die beiliegenden Pads, ist ja bei dem Mini C64 und auch bei der PS1 Classik leider auch so, da gehen direkt keine anderen (besseren) Kontroller.
      Aber das muss man dann erst mal Abwarten.

      Ich hatte ja von Retro Bit Mega Drive und Saturn Pads Vorbestellt, auch jeweils noch ein PC Exemplar mit USB Anschluss, vielleicht laufen die ja an dem Sega Mega Drive Mini.
      Würde mich Freuen, den dann hätte ich ja ein passendes Mega Drive 6 Button Pad.

      Dieses hier,

    • Das wäre natürlich ein cooles Feature, das bisher kein Mini hatte.

      Und könnte eventuell auch die japanische Version attraktiver machen, bspw bei RPGs. Auf ein englisches Rent-A-Hero braucht man wohl nicht zu hoffen, aber wenn das zumindest bei Shining Force, Phantasy Star und co so funktionieren würde, wäre es cool.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wirklich cool das Sega selbst nun diesen Mega Drive Mini Produziert. Hoffentlich läuft alles so wie gewünscht und die Fans sind am Ende zufrieden.

      Für mich selber ist das Teil allerdings nichts, hab alle MD Titel die mich jemals interessierten als Orginal in der Vitrine stehen. (Das war mein Traum als ich mich mit 14 Jahren durch einen MD Emulator auf der Dreamcast ausgiebig schlaugezockt habe).
    • 38. Klingt jetzt nicht so nach dem Riesenunterschied, aber ich bin gerade volljährig geworden kurz nachdem Dreamcast in Japan erschien... Also habe ich erst als Erwachsener Dreamcast erlebt, und da hatte erstmal noch keiner dran gedacht, da Emus drauf lassen zu lassen. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • SEGA veröffentlicht Liebesbrief zum SEGA Mega Drive Mini

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      SEGA veröffentlichte nun einen Liebesbrief mit ganz besonderem Inhalt.
      Brief:

      Mein alter Freund,

      viel Zeit ist vergangen, seit wir uns das letzte Mal gesehen haben. Doch kein Tag vergeht an dem du nicht in meinen Gedanken bist. Ich, die berühmte Konsole, du, das schüchterne und bescheidene Kind. Doch wir fanden mit Ecco the Dolphin ein gemeinsames Hobby. Und niemand raste so schnell wie du mit meinem Freund Sonic durch die Green Hill Zone.

      Eines ist sicher, du weißt, wie man spielt. Îch erinnere mich immer noch an die Farbgebung des Röhrenbildschirms, während du noch eine weitere Stunde mit Castlevania: Bloodlines verbrachtest…, doch wir beide wussten, dass sich die Zeiten ändern, und wir zu größeren Dingen weiter ziehen werden. Doch in der letzten Zeit dachte ich immer häufiger darüber nach, wie es wohl wäre, wieder etwas gemeinsam zu unternehmen. Wir machten, nicht immer was uns gesagt wurde, aber wir waren ein gutes Team.

      Ich habe mich verändert. Ich bin nun viel kleiner. Ich bringe nun 40 Spiele und ein schlankeres Design sowie mehr Prozessorpower als jemals zuvor mit.

      Wir lebten schnell und gefährlich, da wir auch des Öfteren Spiele spielten, von denen unsere Eltern nicht so begeistert waren (deine Eltern waren aber richtig cool). Wir hatten eine Menge Spiele, die deine Freunde unbedingt spielen wollten. Shining Force, Dr. Robotnik’s Mean Bean Machine und ToeJam & Earl, um nur einige zu nennen.


      Klar, es gab auch andere Ablenkungen (erinnerst du dich an Pogs?). Aber neidisch war ich nie, weil ich wusste, dass wir beide Altered Beast und Gunstar Heroes hatten.

      Ab jetzt werde ich versuchen, dir wieder regelmäßiger zu schreiben. Ich habe gehört, dass es nun einen Ort Namens Social Media gibt, über den man sich austauschen kann.

      Ich hoffe, ich werde bald von dir hören.

      Mit viel Liebe,

      dein SEGA Megadrive Mini.

      Wenn der Brief Eure Gefühle genauso geweckt hat wie die unseren, gibt es hier noch mehr Informationen, die nützlich sein könnten um einen Antwortbrief zu verfassen:

      Wann: 19.
      September 2019

      Was: Sega Megadrive Mini Replica, 40 legendäre Spiele, Plug-in-and-play-bereit, 79,99€

      Bereits bekannte Spiele:

      · Ecco
      the Dolphin

      · Sonic
      the Hedgehog

      · Castlevania:
      Bloodlines

      · Space
      Harrier 2

      · Shining
      Force

      · Dr.
      Robotnik's Mean Bean Machine

      · ToeJam
      & Earl

      · Comix
      Zone

      · Altered
      Beast

      · Gunstar
      Heroes







      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Der PR Mensch hat wahrscheinlich keinen Mega Drive gehabt. ^^ In der deutschen PR Mitteilung ausgerechnet Castlevania Bloodlines so zu erwähnen lässt mich das vermuten. Klar kennen die Freaks den Namen, aber gerade für ein deutsches Publikum und wenn man von Erinnerungen schwärmt wäre die Nennung des europäischen Titels glaubwürdiger gewesen. Oder (falls dir EU Version doch nicht mit drauf ist) ich hätte das Game im Text gar nicht erwähnt, um diesen stilistischen Faux-pas zu vermeiden. ^^

      Ja, ich weiß... Ist nur ein kleines Detail, aber gerade wenn man kreativ mit dem PR Text sein will und Nostalgie heraufbeschwört passt es so gar nicht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Das mag ja sein, wobei das für 60hz in 95% aller Fälle egal ist. Die allermeisten MD Games sind ja nicht angepasst und du kannst einfach PAL Releases in 60hz abspielen. Und wenn es stimmt, was auf Twitter steht kann man ja wohl zwischen allen drei Versionen switchen.


      Mir geht es gerade nur drum, dass es etwas ungeschickt ist in Europa nen nostalgischen Liebesbrief zu verfassen und nen Titel zu erwähnen, der gar nicht so hier bekannt war.

      Aber er hat ja alle anderen auch verwurstet und wohl keine Wahl gehabt. Wahrscheinlich hat er einfach die Titelliste gelesen, wie von SEGA auch für Amazon und co angegeben, und die haben warum auch immer den US Namen gelistet.

      Ist aber wie gesagt ne pedantische Kleinigkeit, in der Praxis wird eh keiner die zensierte PAL Version spielen. Sollte jetzt kein großer Deal sein, finde es nur kurios weil man sich sonst bei Verpackung, Ausstattung (3 Buttons) und PR Text so viel Mühe mit der Nostalgie gibt.



      Was ich persönlich schön finden würde wäre, wenn man ähnlich Star Fox 2 auf dem SNES Classic einen Bonus einbauen würde. Irgendein unveröffentlichtes Game. Oder zumindest Monster World IV, nachdem sie das ja vor Jahren für den PS3/360/Wii Release übersetzt haben.

      Wäre btw cool, wenn man switchen kann, wenn man dann auch bei übersetzten Games zwischen den Länderversionen wechseln könnte. Landstalker, Soleil und Story of Thor in deutsch.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Und wenn es stimmt, was auf Twitter steht kann man ja wohl zwischen allen drei Versionen switchen.
      Das wäre schon cool. :)

      Was ich persönlich schön finden würde wäre, wenn man ähnlich Star Fox 2 auf dem SNES Classic einen Bonus einbauen würde. Irgendein unveröffentlichtes Game. Oder zumindest Monster World IV, nachdem sie das ja vor Jahren für den PS3/360/Wii Release übersetzt haben.

      Monster World IV ist ein sehr guter Tipp... Mal sehen, ob du am Ende richtig liegen wirst. :) Ansonsten fallen mir einfach kein unveröffentlichten SEGA-Spiele ein, die so etwas wie Starfox 2 sein könnten... Müsste ja auch ein Spiel sein, was quasi fertig war...

      Wäre btw cool, wenn man switchen kann, wenn man dann auch bei übersetzten Games zwischen den Länderversionen wechseln könnte. Landstalker, Soleil und Story of Thor in deutsch.

      Crusader of Centy aka Soleil kam nie digital oder auf einer Collection wieder raus, oder? Fände ich mega gut... Habe das Spiel geliebt!

      Ansonsten werden die 40 Titel sich wahrscheinlich SEHR hieran orientieren:

      store.steampowered.com/sub/7826/



      • Alex Kidd in the Enchanted Castle
      • Alien Soldier
      • Alien Storm
      • Altered Beast
      • Beyond Oasis
      • Bio-Hazard Battle
      • Bonanza Bros.
      • Columns
      • Columns III: Revenge of Columns
      • Comix Zone
      • Crack Down
      • Decap Attack
      • Dr. Robotnik's Mean Bean Machine
      • Dynamite Headdy
      • ESWAT: City Under Siege
      • Fatal Labyrinth
      • Flicky
      • Gain Ground
      • Galaxy Force II
      • Golden Axe
      • Golden Axe II
      • Golden Axe III
      • Gunstar Heroes
      • Kid Chameleon
      • Landstalker
      • Light Crusader
      • Phantasy Star II
      • Phantasy Star III: Generations of Doom
      • Phantasy Star IV: The End of the Millenium
      • Ristar
      • Shadow Dancer: The Secret of Shinobi
      • Shining in the Darkness
      • Shining Force
      • Shining Force II
      • Shinobi III: Return of the Ninja Master
      • Sonic the Hedgehog
      • Sonic the Hedgehog 2
      • Sonic 3D Blast
      • Sonic Spinball
      • Space Harrier II
      • Streets of Rage
      • Streets of Rage 2
      • Streets of Rage 3
      • Super Thunder Blade
      • Sword of Vermilion
      • The Revenge of Shinobi
      • ToeJam & Earl
      • ToeJam & Earl in Panic on Funkotron
      • Vectorman
      • VectorMan 2
      • Virtua Fighter 2

      13 Titel müssten da wieder raus (weil Castlevania und Ecoo ja reinkommen), ich habe mal markiert, was mir am wenigsten ausmachen würde bzw. wo es vielleicht am wenigsten "schlimm" ist (sehr subjektiv, ich weiß).


      Viel "Spielraum" wäre da nicht, es sei denn, man geht an die Serien und nimmt statt GoldenAxe 1-3 nur einen Teil, siehe Columns...

      Sonic 3 oder Knuckles wird es wohl nicht geben. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Soleil kam soweit ich weiß in der Tat nie wieder auf ner Collction. Wahrscheinlich, weil das Game in den USA mit anderer Übersetzung über Atlus kam, während es in Japan und Europa ein SEGA-Titel war. Aber: Da SEGA Atlus inzwischen aufgekauft hat sollte das kein Hinderungsgrund mehr sein. Und es ist zwar in Deutshcland sehr common, aber in den USA ist es bspw ein Titel, der als Original mehrere hundert Dollar kosten kann. Also nicht nur ein gutes Game, sondern auch eins welches für viele Spieler neu sein dürfte.

      Bei S3&Knuckles sollen es ja irgendwelche Lizenzsachen sein... wobei das vielleicht nur für ATgames galt? Ich weiß nicht im Detail, wo da das Problem lag, nur dass AT von Lizenzen gesprochen hat.

      Die markierten Titel sind imo insgesamt ne ganz gute Wahl... wobei ich ehrlich gesagt hoffe, dass noch mehr rausfallen. Einfach, weil dann mehr Platz für 3rd Party Sachen ist. Ich denke, ich wäre bei Vorhandensein von Games wie Contra, Rocket Knight Adventures, Ys III, Street Fighter II SCE, Earthworm Jim oder Strider (nur als Beispiele) gerne bereit, bspw nur Streets of Rage 2 statt alle drei zu haben. Oder eben nur ein GA.

      Dass Castlevania dabei ist gibt mir zumindest nen Hoffnungsschimmer, dass man versucht die Spiele hier etwas breiter zu fassen als gewohnt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Aber: Da SEGA Atlus inzwischen aufgekauft hat sollte das kein Hinderungsgrund mehr sein.
      Das wäre natürlich sehr vorteilhaft...

      Bei S3&Knuckles sollen es ja irgendwelche Lizenzsachen sein... wobei das vielleicht nur für ATgames galt? Ich weiß nicht im Detail, wo da das Problem lag, nur dass AT von Lizenzen gesprochen hat.

      AFAIK ist der Sound problematisch...

      Ich denke, ich wäre bei Vorhandensein von Games wie Contra, Rocket Knight Adventures, Ys III, Street Fighter II SCE, Earthworm Jim oder Strider (nur als Beispiele) gerne bereit, bspw nur Streets of Rage 2 statt alle drei zu haben.

      Definitiv. Gerade bei SoR kann ich wunderbar auf Teil 1 und 3 verzichten, letzterer war vom Schwierigkeitsgrad her echt unfair. Wenn man Castlevania bekommt, hieße das ja, dass man mal mit Konami gesprochen hat. Und da wären echt fette Sachen dabei.

      In meiner obigen Liste fehlen im Übrigen noch so Sachen wie Eternal Champions, Mega Turrican oder die genannten Strider bzw. Earthworm Jim 1 und 2, die es ja auch auf die Virtual Console geschafft haben.

      Mir fällt dabei auf, dass 40 Titel auch nicht gerade viel wären... :/
    • Die MJ-Musik-Story kenne ich (inklusive Track-Vergleichen, in denen die starken Ähnlichkeiten gewisser Tracks mit welchen von irgendeinem von Michaels Partnern gezeigt wurden), wobei die Story die ich kenne eher von einer Trennung von SEGAs Seiten ausgeht. Jackson kannte den MD ja, und seinen typischen Sound ... er mochte Sonic und kannte auch Moonwalker. Aber laut der Version, die ich kenne soll sich SEGA wegen der damals aufkommenden Kindesmißbrauch-Vorwürfe die Zusammenarbeit lieber beendet haben. Der Skandal ereignete sich Mitte 1993, Anfang 1994 kam Sonic 3.

      Der Grund ist auch letztlich egal, allerdings ist es ja soooo krass mit der Lizenz scheinbar nicht. Sonic 3 wurde ja rereleased. Viele Male sogar, und das ging bis zur Wii VC und zur MD Collection für PS3 und 360.
      Vorher war es auch nicht bei allen Sammlungen dabei (die PS2 und PSP Collection bspw hat kein Sonic 3), aber einige Male schon. Denke, es läuft nur auf ein paar Extragebührne hinaus.

      Früher haben dafür auch häufig alle Games mit Yuzo Koshiro Sound gefehlt, die derzeit immer drin sind.


      Notfalls könnte SEGA auch einfach die betreffenden Tracks austauschen. Man hat auch Revenge of Shinobi (grafisch) verändert für alle modernen Rereleases. Jackson wird ja nicht in den ganzen OST involviert gewesen sein, man könnte bestimmt einfach Tracks wiederholen oder welche aus Sonic 1, 2 oder Knuckles nutzen.

      Denke, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Flat Eric schrieb:

      Ansonsten fallen mir einfach kein unveröffentlichten SEGA-Spiele ein, die so etwas wie Starfox 2 sein könnten...
      Es gibt eine Version von Virtua Fighter die auf den SVP Chip läuft. Leider hat die wohl nicht alle Levels des Automaten.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?