Sega Mega Drive Mini

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In jedem dieser Mini Threads immer die selbe Leier;

      Lag, Sound nicht top, Bildeinstellungen stinken, falsche Spiele drauf, das sind doch keine Klassiker...
      Kaum ist das nächste Teil angekündigt; KAUF ICH ! :haulol:

      Die Dinger sind unfassbare Materialverschwendung, da emulier ich doch lieber anständig auf jedem PC / Laptop / open Handheld und schließ ein USB Saturn Pad an.

      Wie lange hält diese WOW lustiges Gimmick Effekt nach dem auspacken denn an? 5 Minuten? 10? Wer spielt denn wirklich auf dem Teil obwohl er einen MD hat? Unser halber Saturn liegt voll mit dem Müll.
    • @Uroko Sakanabito
      Viele haben aber erst einmal keinen MD oder nicht alle der Spiele von dem Mini, die sie interessieren (Mal abgesehen davon, dass es zwei nicht mal eben so zu kaufen gibt). Und für einen CRT-TV haben viele nicht den Platz. An einem modernen TV sieht ein alter MD furchtbar aus, sofern der überhaupt noch über Scart verfügt und dann ist der Lag auch nicht spaßig. Ein Framemeister etc. geht auch ins Geld.

      Beim Emulator-PC sieht es ähnlich aus. Neben dem geeigneten PC (Den nicht jeder hat), noch die Original Spiele + Retrode etc. um eine legale Sicherheitskopie zu machen. Wenn man das für die gebotenen Spiele zusammenrechnet, auch nur für die, die einen interessieren, ist man schon weit über den Kosten eines Minis. Zumindest gehe ich mal davon aus, dass hier Preis/Leistung nicht mit gestohlenen Roms verglichen werden, sonst könnte man auch argumentieren, dass ein geklautes Mini auch nichts kostet :wacko: ^^
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Also habe Super Fantasy Zone und Streets of Rage durch gedaddelt in den letzten Tagen. SFZ kannte ich vorher absolut nicht.

      Virtua Fighter macht mri immer bock, ich liebe es. Für mich ein Klasse Kampfspiel weil es so realitisch gehalten ist, quasi ohne Feuerbälle und Blitze usw .. :D

      Puyo zu zweit gezockt in der Zeit. Ein must have :D

      Und eins kann ich sagen, das TETRIS ist halt so wie es ist. Früher wahrscheinlich nicht zu 100% fertig programiert, ergibt oft kein Sinn wenn man es mit dem Tetris aus Puyo Puyo Tetris vergleicht. Auch nicht mit dem vom Gameboy aus den 90ern. Man wartet oft Minuten auf ein nächsten Balken, bis man wirklich daran verreckt aber nen perfekten Turm nach oben gebaut hat.

      Alles andere macht fun. Jap auch Road Rash 2 :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Ich besitze den Mini-MD jetzt auch. Mein erster Eindruck: es nicht ganz dasselbe wie ein echter MD, aber gut. Die Spieleauswahl ist ziemlich gelungen. Ich bin zwar auch mit ein paar Titeln nicht so zufrieden (in meinem Fall Altered Beast, Alex Kidd und Space Harrier II).
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Ist dies schon jemand aufgefallen? Bei Tetris handelt es sich um die Arcade-Version und nicht um den seltenen Mega Drive Port?

      Außerdem durch Drücken der B-Taste im Menü erscheinen die Rücken der Spielschachteln.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • mickschen schrieb:

      Okey was stört dich? :huh:
      Nichts wirklich Dramatisches. Rein subjektiv klingt der Sound nicht ganz so gut aus dem Emulator wie der echten Konsole. Und evtl. gibt es einen Bug bei Streets of Rage 2. Irgendwann verschwindet auf einmal die Intromusik (im Spiel habe ich jedoch keine Probleme wahrgenommen).

      PS4 muß ich auch unbedingt weiterspielen. :)
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Ah ok, also wenn du SoR2 anmachst aber nicht spielst meinst du das Intro ja? Kann ich ja auch mal laufen lassen :P

      Es ist ja nicht mehr so früher, den ganzen Tag in den Ferien zocken und deswgeen bin ich jetzt erstmal bei Zio`s Castle und muss den Türsteher quasi verprügeln ^^ Der will uns nicht reinlassen... bin gerade noch auf der Arbeit und mir fällt gerade der Name nicht ein, aber werde mir gleich paar Bierchen holen, meinen Kater futter besorgen und mich dann 1-2-3 Stündchen wohl da dran setzen :D

      Und Road Rash nebenbei macht Fun ey.. :D Ist ja quasi geile 16bit Ära Mukke und bisschen die schöne Landschaft begutachten und neue Mopeds kaufen .. macht fun auch :D
    • Komisch. Muß ich noch mal an einem anderen Fernseher testen.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Das ("Intromusik verschwindet plötzlich") kann nur sehr schwerlich am TV liegen , just sayin' (außer, das HDMI-Kabel, worüber ja Sound und Bild an den Telli geliefert werden, wäre zB teildefekt oÄ)

      Da wäre dann der einzige Tipp: keinen andren TV, sondern ein andres HDMI-Kabel mal Probieren. Der Fehler ist aber zu speziell u nur bei dem Game; heißt für mich: 100%ig weder TV, noch Kabel, sondern MD-Mini ist Quelle des Fehlers.

      Obskure Idee: Ham'se vielleicht das eine Rom zu hastig draufgespielt? kA...

      Jedenfalls:
      Spoiler anzeigen

      Fun-Talk in der SEGA-Echo-Chamber, dachte ich so still bei mir (u nu hab ich's auch geschrieben, so :tooth: )


      Habt Spaß u nehmt den spoiler nicht zu ernst, Boyz ;)


      äd topic: Macht's Tetris denn Fetz? Und hat es zB die GB-Original-Melodie an Bord? Oder eines der NES-Stücke? (Nicht, dass diese an das GB-Original heran-kämen, leider nein, leider gar-nicht ;( )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Hab mal Phantasy Star IV weiter gespielt. Macht auf jeden Fall Laune. :)
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther