Sega Mega Drive Mini

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man muß nicht extra ne PDF saugen, steht alles auch unter Ausstattung direkt auf der Seite. :)
      Aber ich selbst bin ja immer noch unschlüssig, weil ich keine klare Aussage finde ob die Verkaufsversion nun tatsächlich besser ist als die Testgeräte es waren.

      Zumal sich nun angeblich SEGA und at games beim Mini komplett getrennt haben (was aber auch nur eine Fehlinterpretation der Aussage, dass eigene Entwickler verbessern wollen sein kann)... Also ist die Emulation am Ende immer noch so mies? Nur wird das Mini hier ja leider keinen Modulschacht mehr haben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Dreamcast und Saturn Mini? - Hinweise auf weitere Retrokonsolen von Sega
      Markenschutzeinträge sind oft hilfreiche Indizien für neue Konsolen oder Peripherie. Sega hat in Japan nun Mega Drive, Saturn und Dreamcast dort wieder eintragen lassen und zwar nicht nur namentlich, sondern auch inklusive Konsolen- und Controller-Design. Sind das erste Hinweise auf weitere Miniatur-Konsolen von Sega? Das Mega Drive Mini ist zumindest bereits offiziell in Arbeit und für das Jahr 2019 angekündigt.

      Ich frage mich echt, auf was wartet Sega noch? So ein Dreamcast dürfte doch selbst über Mobilhardware nicht schwer zu emulieren sein? Der Dreamcast und der Saturn besitzen heute noch genügend exklusiv Spiele, die einen Kauf einer Minikonsole mehr als rechtfertigen würden. Mega Drive Sammlungen dagegen gibt es wie Sand am Meer.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Absolut! :top:


      Auf den "ollen" AV-out-AT-Games Handhelds lief ja oft zB ne stramme MS und GG-Emulation, stabil u tearingfrei, ohne
      frameskips u Soundprobleme, wie jetzt mit ihrem HD-Teil der Fall.

      Sollte kein Unding sein, dass mal un-beschissen u ohne groß lag extra via HDMI auf 720p zu bekommen.

      Dazu passt ja, dass (dank des Kirus großzügigem Angebot zur Pseudo-Finanzierung auf "Pump"; isch libbe disch :love2: ) vielleicht balde schon ne Retrofreak mit GG-Adapter hier-reinflattert, was bin ich scharf auf den GG-Shinni(1&2)-Sound via Hi-Fi-Setup :love:

      Per Retron5 soll das mit GG-Addendum auch problemlos gehen, also von der Emu her sollte es keinerlei Probleme mit sowas von Sega selbst geben (sie dürfen's/sollten's halt via HDMI echt nicht mehr von at-games machen lassen, weil das neuerlich Total-Versager sind leider; wenn ich vor release des Käses noch an das sehr optimistisch-selbstgeile Gelaber (laut dessen eigener Aussage) einer der Macher auf atariage zurückdenke, Fremdscham pur :/ )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Aber direkt ein Wehmutstropfen:

      Die US Version wird der japanischen unterlegen sein.
      Scheinbar hat die Japan Version ein Gimmick, mit eindrückbarem Cart Slot und sich öffnendem Expansion Bay, welche fehlen sollen.

      Wesentlicher ist aber: die US Version ist lediglich mit 3-button-Controllern angekündigt. Die japanische kommt wahweise mit einem oder zwei 6-button-Controllern.

      Über Europa habe ich noch gar nichts gehört.

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich werde mir wohl alle drei Versionen kaufen müssen.

      PAL Version wegen dem kultigen Boxartwork, das mich an meine Jugend erinnert. Japan und US Fassung, weil mir die Mega Drive/Genesis Optik der Konsolen bei diesen besser gefällt.

      Wird teuer, ja. :D

      Was mir aufgefallen ist: Vergleicht doch mal die Boxen der Versionen, was passt da nicht?

      PAL:



      US:



      Japan:



      Edit: Sehe gerade @108 Sterne hat es schon angesprochen.

      Hier noch Detailbilder der Konsole: twitter.com/Wario64/status/1112047962442493952?s=19
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Ich denke, die wollen authentisch sein. 6-Button-Pads auf der Box eines MD1 sähen verkehrt aus.

      Denke, das ist ne falsche Entscheidung, aber kein Dealbreaker. Nur doof, wenn Games wie SFII SCE drauf sein sollten.

      Japan bekommt die 6er vielleicht wegen ser alten Regel, dass sie kleiner sind und keine zu großen Controller mögen? Oder weil der MD da eh Nische war und sie da nicht so sehr auf Nostalgie setzen?
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Mich stört an dem Konzept eher das die Pad über USB angeschlossen werden :(
      einen original Anschluss damit man vorhandene Pads weiter Nutzen könnte würde ich besser finden.
      Auch würde es das 3 Button Problem dadurch etwas entschärfen.

      Kann man darauf eigentlich auch seine originalen MD Games mit Abspielen, oder bleibt das so eine einfache Emu Konsole wie schon das NES/Snes Mini?
    • Die MD Originalanschlüsse würden ja ziemlich überdimensioniert aussehen an dem kleinen Teil. Außerdem hat die ja kein Otto-Normal-Verbraucher, USB ist heute viel sinnvoller.

      Und nein, du kannst keine Module reinstecken. Auch da gilt: Wie sollte das gehen bei so einer Miniatur?
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Vom Flashback würde ich als besitzer der 2018er Version abraten, Ruckeln in Games, immer mal wieder Abstürze oder zuletzt war plötzlich eines der beiliegenden Funkpads mitten im Spiel nicht mehr mit der Konsole verbunden, und hat sich auch bisher einfach nicht mehr mit verbinden lassen.
      So kommt einfach kein Spielspass auf.

      Dazu fühlt sich das Teil echt nach billig China Plastik an, nicht ganz unterste Stuffe, aber schon hart an der Grenze.

      Hatte mir das Teil ja letztes Jahr gekauft, in der Hoffnung damit meine original Mega Drive Games auch gut am HDTV Spielen zu können, doch sieht an meinem 4K TV das Bild auch nicht wirklich schön aus, das macht die Mega Drive Sammlung für die PS4/Xbox One weit besser.
      Zum Spielen nutze ich das teil echt nicht mehr, auch wenn da schon einige gute Games mit drauf Installiert sind, aber bei all den Problemen mit der Emulation oder der HW macht das einfach keinen Spass.

      Mittlerweile bin ich da mit meinen Hyperkin Konsolen weit besser bedient.

      Das Sega Mega Drive Mini hier kommt aber auf jedenfall mit in meine Sammlung, möchte diese Mini Konsolen gerne komplett haben wenn es mir möglich ist.
      Und die passt dann bestimmt ganz gut zu meinem NES, Snes und der PS1 Classik Mini.


      Nachtrag,
      Danke 108 Sterne, und schon Bestellt :thumbsup: